Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4184 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundeswehr der Beziehungskiller?

*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Immer positiv denken und sich auf das gemeinsame WE freuen!
Den einzigen Vorteil den man hat mit einer WE-Beziehung ist das man sich riesig auf etwas freuen kann--nämlich das gemeinsame WE!
(Auch das einzige......lieber immer zusammen)
***we Paar
990 Beiträge
da
kann man aber fürs wochenende immer schön planen und die Zeit noch mehr genießen
*********eund Mann
14 Beiträge
Also ich würde sagen das die Bundeswehr ein absoluter beziehungskiller ist. Wollte auch dahin für 12 Jahre und meine hat mich vor die Wahl gestellt also mache ich ab 3.12 meinen Zivi
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Vor die Wahl stellen Bund oder ich-----
Klingt aber nicht grad nach echter Liebe.....?!?
Immer hin ist die berufliche Zukunft auch wichtig und nur von luft und liebe kann keiner Leben.
***dy Paar
358 Beiträge
@Bester Freund.
Ja, genau. Ich find die Einstellung deiner Freundin auch unmöglich. Dich vor die Wahl zu stellen?! *hae*
Und du lässt den 12-Jahres-Vertrag auch noch sausen. Hoffentlich bereust du das nicht später mal, falls das mit dem Mädel auch nicht hält.

Anstatt, dass ihr es erstmal versucht hättet. Ich finde, wenn man sich wirklich liebt, übersteht man diese Zeit auch. Und ne tolle Erfahrung wäre es auch gewesen, hättest sicher viele Länder kennengelernt. Wann kommt man sonst schon mal z. B. nach Alaska?
Wie kann man in der heutigen Zeit nen 12 Jahres-Vertrag sausen lassen??
Die meisten jungen Leute können doch froh sein, überhaupt Arbeit zu finden.
Die wenigsten bekommen da nen unbefristeten Vertrag.

Hast Du wenigstens für nach der Zivi-Zeit nen Job?

Was soll an der BW-Zeit so schlimm sein?
Ich bin bei dem "Verein" und kann nicht klagen.
Ich kenne im Kollegen-/Kameraden-Kreis keine, bei denen die WE-Beziehung oder Auslands-Einsätze die Beziehung gefärdet haben.
Mein damaliger Freund
stellte mich auch vor die Wahl.
Die Entscheidung fand ich einfach.
Wenn dazu seine Liebe nicht reicht, dann reicht sie für viele andere Dinge auch nicht.
Er ist dann gegangen.

Und DIE Entscheidung hab ich nicht bereut.

Wer kann heut schon noch von sich behaupten, dass er gerne zur Arbeit geht?
Ich schon *g*

Wo schon bekommt man auch seine Sportzeit bezahlt?
Mal abgesehen von den ganzen Lehrgangszeiten, in denen man die gesamte Republik kennenlernt und auch andere europäische Länder kennenlernt, Amerika und noch einiges vom sonstigen Ausland...

Ok, Freunde und Familie, die zu einem stehen, erleichtern die ganze Sache ungemein...

Jede Medaille hat 2 Seiten...
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Da kommen doch endlich mal die positiven Dinge der BW ans Tageslicht! *zwinker*
In einer Bestimmten Art und Weise ist der Bund ein Beziehungskiller!
Ein normales Familienleben ist doch garnicht mehr möglich wenn der Partner nur am Wochenende da ist!
Das gemeinsame Abendessen Zuhause und das zusammen einschlafen würden mir echt fehlen.
Kommt ganz darauf an wie lange man zusammen ist. Oder etwa nicht?
@ Lele84
das Beziehungsleben sieht definitiv anders aus.
Der Partner muss schon belastungsfähig sein, mit spontanen Änderungen leben können...

und meistens führt man ja über einen absehbaren Zeitraum eine Wochenendbeziehung. Oder ist eben über einen absehbaren Zeitraum komplett weg. Sicherlich gibt es Menschen, die so eine Beziehung nicht führen können/wollen, aber glücklichwerweise gibt es auch genügend Menschen, die sich nichts anderes als eine We- Beziehung vorstellen können.
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Mein Männe und ich waren erst 11 Monate zusammen, da musste er beruflich umstellen, so dass es eben mal ausnahmsweise nciht an mir lag, dass wir uns nur am We sehen konnten. Für den Partner ist es aber beruhigend zu wissen, dass frau sich die Woche über mit allem möglichen beschäftigen kann (ohne fremdzugehen) und sich tierisch freut, ihn am We wieder in die Arme schließen zu können. Und alles nachzuholen, was die Woche über fehlte.

Es hat seine Vorteile, wenn man einen Partner hat, der sich nicht erst groß umgewöhnen muss, wenn man sich plötzlich nicht mehr jeden Tag sieht. Die Dauer der Beziehung hat also nix damit zu tun.

Wir werden uns erst ab März nächstes Jahr wieder jeden Tag haben (falls sich nicht wieder bei einem von uns was ändert).

Man kann jeden x- beliebigen Grund vortäuschen, um zu sagen, dieses oder jenes hat die Beziehung zerstört.
Wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, ist Liebe auch Arbeit und erst dann zeigt sich, womit ein Paar alles leben kann (bereit ist, damit zu leben).
@Seelentattoo
Damit hast du ja schon recht aber für mich wäre das trotzdem nichts.
Wenn ich eine Lange beziehung über jahre hätte dann wäre das vieleicht etwas anderes und ich würde meinen freund auch niemals vor die Wahl stellen--Bund oder ich.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind da eher auf Seelentattos Seite............
sie zieht die ganze WE Beziehungssache nicht so in den dreck...(da wir davon im Moment selbst betroffen sind)
Es ist schade das wir uns nur am WE sehen und uns wäre es auch lieber uns immer zu haben aber unsere beziehung ist und bleibt super
Als Beziehungskiller würde ich (m) das mal nicht bezeichnen. Es gibt auch andere Berufe wo es in die Brüche gehen kann. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen das man auf jeden Fall den richtigen Partner für die Berufswahl braucht, und der sollte voll und ganz hinter einem stehen.

LG KaDe8077
Das ist eine echt schwierige Frage.
Ich hatte mal einen Freund, der war auch bei der Bundeswehr. Wir waren oft getrennt, zu lange getrennt und dann ist es auch die Beziehung relativ schnell kaputt gegangen. Aber ich sage immer, jede Beziehung ist individuell. Es kann auch super klappen. Danach habe ich wieder eine Fernbeziehung geführt und diesmal hats geklappt. Heute bin ich mit meinen Freund über ein Jahr zusammen und wir wohnen auch zusammen. Somit kann man nie sagen, ob die Bundeswehr ein Beziehungskiller ist. Bei manchen klappt es halt und bei manchen nicht. Ich finde, das hängt davon ab, wie man seine Beziehung führt, wie stark sie ist, wieviel sie aushält und wie die Gefühle zueinander sind.
Ich wünsche euch jedenfalls alles alles Gute, dass ihr das gemeinsam schafft. Lg Susi
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
army
ich muss auch zur bundeswehr und meine freundin war davon ganz und gar nicht begeistert.
wie das jetzt wird wird sich jetzt zeigen
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Voller stolz schenken wir euch eine Rose *blume* (naja sowas ähnliches)

Wir haben das einmal überstanden wo er beim Bund war (nicht ganz so lang aber trotzdem) und da waren wir noch nicht so lange zusammen,und jetzt erst recht.
Vielen vielen Dank.
Genau, seid stark. Das Wichtigste ist immer, dass ihr an euch glaubt, an eure Beziehung glaubt. Und wenn ihr mal zweifelt, dann denkt einfach zurück und macht euch klar, warum ihr euch ineinander verliebt habt. Ihr müsst euch nur dran erinnern und weiter kämpfen und daran arbeiten. Ich wünsche euch viel Glück. Glaubt an euch!
Lg Susi
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Wir brauchen nicht zurückdenken.........
1stens ist jeder gedanke an sie/ihn schön
2tens denken wir fast pausenlos aneinander
3tens denken wir eher an die schönen zeiten die noch kommen
4tens denken wir das wir Samstag das richtige machen *roll*
(dann heiraten wir)
Aber wir brauchen es nicht aber denken auch trotzdem immer an alle schönen gemeinsamen Momente...........(an was man alles so denken muss..zum glück hat die Festplatte im Kopf genug Speicher) *zwinker*
Ich........
......denke das ihr das richtige macht und das ihr das alles meistern werdet!
Da ich auch schon länger beim Bund bin und auch noch einige weitere Jahre dazukommen werden, kann ich sagen das die Bundeswehr bisher keinen Beziehunskiller für uns darstellt. Nä. Jahr wirds zwar nochmal happig weil ich ins Ausland muss, aber ich denke wir haben schon so vieles überstanden, da werden uns auch 4 Monate Trennung nicht auseinander bringen.
Natürlich muss ein Partner sehr spontan sein, der mit einem Soldaten zusammen ist, weil man beim Bund nicht immer alles vorausplanen kann und manchmal eben einfach von jetzt auf gleich irgendwo hin fahren muss, spät abends nach hause kommt, oder für Kameraden und Freunde einen Dienst übernimmt, aber sie sieht das Gott sei Dank nicht so eng und kommt damit sehr gut zurecht *zwinker* Auch ein Grund warum ich sie sooo liebe
*herz2*
*********l_st Frau
179 Beiträge
als beziehungskiller würd ich es net sehen...

bei auslandseinsätzen hat man ja auch immer noch die möglichkeit briefe und mails zu schicken...
die zeiten, wo man getrennt ist und sich der herausvorderung stelt... ist immer am wichtigsten... das schweisst zusammen...
und bei einem wiedersehen ist es dann um so schöner...

lieben gruss... devo
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Was wohl noch blöd ist das sie ja Rett-Ass. ist und dann kann es sein das sie sehr auft ins Ausland muss..............
******ose Frau
1.246 Beiträge
das ist schon mehr wie ein beziehungskiller....

ich selber war 3 jahre mit einem soldaten zusammen und muss sagen ich meide soldaten wo es geht bzw würde nie mehr eine beziehung mit ihnen ein gehen...

namenlose
@ Namenlose:

Darf man erfahren warum?
Gerne auch per PN.

Da ich selber bei dem Verein bin (als Zivilist) interessiert mich sowas.

Gruß

MS
Hallöle...
Also mein Freund mit dem ich noch nicht so lange zusammen bin, ist auch Zeitsoldat. Eine große Entfernung trennt uns und deshalb können wir uns nur selten sehen. Am Anfang habe ich mir auch meine Gedanken darüber gemacht, ob so eine Beziehung wirklich Sinn hat. Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Man muß an der Beziehung arbeiten und Kompromisse eingehen.
Nicht die Bundeswehr ist der Beziehungskiller, sondern wenn ist es das Paar selber . Gespräche, Verständniss und Vertrauen sind sehr wichtig.
Klar ist die Zeit, wo man sich nicht sehen kann sehr hart,
Aber die Zeit, die man dann miteinander verbringt, nutzt man doch viel viel intensiver und man geht mehr aufeinander ein.
Ich glaube wenn es wirklich Liebe ist, dann schweißt einen sowas nur noch mehr zusammen. Man kann auch geistig miteinander verbunden sein.
Ich würde meinen Partner nie vor die Wahl stellen Bund oder ich, besonders wenn er dort noch Ziele verfolgt....das wäre Egoistisch....und das würde eine Beziehung unter Umständen erst Recht beenden.
Berufliches und Privates Glück........ja das geht!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.