Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Heiße Locations im Großraum München / Bayern19
Wollte nur mal wissen, welche "heißen Geheimtipps" Ihr für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundeswehr der Beziehungskiller?

Es kommt auch darauf an wie lange ein Paar zusammen ist.
4/5 Jahre sind ja schon mal etwas ganz anderes als ein paar Monate oder nur 1 Jahr.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist es für uns ja schonmal gut das wir schon ''etwas'' länger zusammen sind *zwinker*
*****007 Mann
112 Beiträge
Beziehungskiller Bundeswehr
Ich denke, dass man das auch auf andere "Jobs" übertragen kann. Das ist kein bundeswehrspezifisches Problem. Auch in anderen Jobs ist man länger voneinander getrennt.
Meine Beziehung ist zwar auch im vierten Jahr bei der Bundeswehr in die Brüche gegangen, was ich aber nicht darauf schiebe. Sie hatte die Entscheidung Zeitsoldat zu werden mitgetragen und ich war auch, bis auf wenige Ausnahmen, jeden Abend oder zumindest jeden zweiten und bis auf vielleicht ein Wochenende im Monat zu Hause.
Als Gegenbeispiel: Mein Vater ist fast die Hälfte des Jahres auf Geschäftsreise und die Beziehung mit meiner Mutter hält jetzt schon 30 Jahre.
Und ich kenne genug Beispiele bei der Bundeswehr, wo der Mann nur am Wochenende zu Frau und Kind nach Hause kommen kann, schon öfter im Einsatz war und die Beziehungen halten auch noch!
Macht euch also deswegen keine Gedanken. Es kommt darauf an, was ihr daraus macht.

Viel Erfolg dabei
Alexander
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Der großteil der leute denkt auch positiv vom Bund wenn wir uns das so durchlesen-----sind wohl eher die Ausnahmen bei denen es nicht klappt.
Aber am Bund kann man erkennen ob man sich wirklich liebt---sich deswegen zu trennen dann kann es keine Liebe gewesen sein!
Das mit den Auslandseinsätzen...
war doch von Anfang an klar. Da sie freiwlillig bei der BW ist hat man ihr ganz sicher auch gesagt was auf sie zukommen wird. Wenn ihr das nicht gewollt hättet, hätte sie ihre Rett-San Ausbildung eben zivil machen müssen. Dann würden solche Probleme nicht entstehen.
Allerdings ist auch das Alles zu überstehen und die Beziehung muss nicht daran zerbrechen. Liegt aber an euch selbst!!!
Das mit den Auslandseinsätzen...
war doch von Anfang an klar. Da sie freiwlillig bei der BW ist hat man ihr ganz sicher auch gesagt was auf sie zukommen wird. Wenn ihr das nicht gewollt hättet, hätte sie ihre Rett-San Ausbildung eben zivil machen müssen. Dann würden solche Probleme nicht entstehen.
Allerdings ist auch das Alles zu überstehen und die Beziehung muss nicht daran zerbrechen. Liegt aber an euch selbst!!!
Also ich war damals auch zur Musterung und wollte zur damaligen Zeit auch zur BW. Das hat sich nun aber alles geändert... Ich fand ein Job wo ich eigentlich nicht mehr weg zu denken bin. Wäre ich 9 Monate oder wie lang die Zeit auch geht nicht anwesend kann ich den Job dort vergessen und kann mich nach dem BW Dienst beim Arbeitsamt melden... Die wollten mich schon einziehen aber geschickt aus der Schlinge gekommen, mal sehen wann der nächste Brief kommt... *g*
Man muss doch nur seine Rechte kennen, oder wissen wo man sie findet. *grins

Gruß
@ Miagi:

Hier gings darum, freiwillig zur BW zu gehen.
Nicht um die Einberufung. Davon sind Mädels ja ausgenommen.

Gruß

MS
Ich wollte damals wie viele andere auch zur BW keine Frage, nur hab ich beides nicht genossen, weder Zivi noch BW mit einer Musterung von T1...
Bundeswehr bziehungen
Hollöchen Leutz ich (er) bin auch beim Dienst für Vater Staat

Also das mit dem getrennt sein und das mit dem sich am WE nur sehen zu können ist schon so eine Sache aber nichts unmögliches .
Diese Bezihungen können manchmal schöner und länger, wenn ncht sogar für immer sein als im gegensatz die Nahbeziehungen .
Da sich Sie und Er mehr aufeinander freuen und die kurze Zeit viel intensiver und besser wahrnehmen , nutzen als diese Leute die sich tag täglich auf der "pelle" sitzen.
Wenn diese BW beziehungen kaputt gehen liegt es meistens an den Leute selbst .
Auch gibt eine Fernbeziehung mehr freiraum , da man unter der Woche Zeit nur für seine eigenden aktivitäten hat.
Beim Bund gibt es ebndsogut Sonderdienste die es Ermöglichen Urlaub zu sammeln und Urlaubstage jehnseitz der 30 U Tage zu nehmen .#
Das mit dem Auslandseinsätzen oder Komandos ist es zwar eine echte Probe aber auch dies wird einander mehr und mehr zusammen schweißen.
Außerdem kommt es in einer Fernbeziehung dazu , dass sich ein partner nicht so eingeängt und nutzlos fühlt da er in der abwehsenheit des BW Partners sich um jegliche dinge alleine kümmern muss .

Klar ist es schwierig den partner oft wieder alleine zu lassen bzw. nicht immer wenn man es braucht seine nähe zu spühren aber alles halb so schlimm wenn man sich liebt.
Alles gute!
Zur Hochzeit--noch nachträglich....jetzt wo ihr verheiratet seit wird das schon eh klappen!Bundeswehr hin oder her...ich packt das!
Ansonsten tröste ich euch falls was schief läuft.................. *zwinker*
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Sie ist jetzt ja auch schon länger als 1 Monat da und wir nutzen jede gemeinsame Sekunde am WE----das wird schon werden---
(Nur blöd wenn er noch am WE arbeiten muss....)
Aber immer noch glücklich und weiter im Joy auf der Suche *lol* *baeh*
auch mit Bund *zwinker*
!
Für mich ganz klar ein Beziehungskiller!
Weil keiner beim Bund sich sicher sein kann wohin er versetzt wird und solche Geschichten!
Aber ihr beide schafft das!Seit echt süß!
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
@Leffi
Egal wohin...egal wann und egal warum....ich werde ihr überall hin folgen und sie nie alleine lassen................ *zwinker*
(Leichter gesagt als getan mit nem festen Job den man nicht aufgeben will)
Sind ist jetzt fast 2 Monate da.....2 Monate in denen wir die telefonleitung glühen lassen......und am WE ist nachholbedarf.....wovon könnt ihr euch denken................ *roll*
******701 Frau
24 Beiträge
Bei uns paßt es super
Hallo

Mein Mann ist seit 99 beim Bund . und unsere Beziehung läuft super . Bevor er beim Bund war haben wir abends nur über oberflächliche sachen gesprochen und ich fand das vieles im Alltag untergegangen ist ,frust in der Ausbildung und im Job wurde schon mal sehr heftig diskutiert. Am Anfang kam er nach der Agga jeden abend nach hause . Mit jedem neuen Jahr war er mehr von zuhause weg . In der zeit haben wir drei süße Kinder bekommen und die wenige zeit die wir als Familie bzw mal allein als Paar haben versuchen wir immer bis zum letzten ganz auszukosten . Durch das getrennt sein sind wir noch mehr zusammengewachsen und die Liebesbriefe werden genauso schön wie am anfang einer Beziehung, wo man sich doch noch etwas mehr zeit gelassen hat. natürlich ist da immer noch die große Angst wenn er in den Einsatz muß und ihm etwas passieren könnte ,aber das kann in jedem anderen Beruf genauso sein.
So eine Wochenend Ehe hat was sehr schönes kann aber auch anstrengend sein . Und wenn Beziehungen kaputt gehen dann sind es oft genau die gleichen Gründe wie in "normalen " beziehungen auch .

MFG Cindy
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es so ist das man sich jedes WE sieht dann geht es ja noch.......
Das Pech bei uns ist das er sehr oft Sonntags arbeiten muss und dann fehlt noch ein halber Tag...
*snief*
BW muss kein Beziehungskiller sein...
Bei uns war es Gott sei Dank kein Beziehungskiller. Ich (Danny) war zwar nur! die 9 Monate beim Bund aber dafür 500 km von zu Hause entfernt. Da unsere Liebe gross genug war (und noch immer ist), haben wir die Zeit auch überstanden.
Das schlimmste waren die Wochenenden an denen ich Dienst hatte, denn da haben wir uns nur alle 14 Tage gesehen.
Ich denke wenn die Liebe stark genug ist dann ist es kein Beziehungskiller. Wobei ich aber auch von das Gegenteil von anderen Soldaten mitbekommen habe.

Viel Glück wünsch ich euch!
war selber da
also ich war auch selber 6 jahre aktiv beim bund, derzeit bin ich nur noch auf dem papier soldat. ich kann dazu nur sagen: klar ist es schwer. aber ihr habt doch beste voraussetzungen. du bist ja sogar bereit, mit ihr umzuziehen. so einen partner kann man sich bei so einem job nur wünschen. was einsätze angeht... ich war auch vor einigen jahren in afghanistan. zu der zeit war ich aber solo. kann daher partnertechnisch nicht viel sagen. also kontakt telefonisch und per email und post ist meistens möglich. aber gefährlich ist es natürlich schon. das wäre schon ne belastung für beide. vor allem auch noch hinterher, wenn sie wieder zurück ist. dann ist sie nicht einfach wieder da, sondern braucht zeit und ist vielleicht auch das ein oder andere mal komisch bzw. anders als du sie kennst. dafür muß der partner dann viel geduld und verständnis aufbringen.
also im großen und ganzen: ob es wirklich klappt, das kann euch niemand sagen. aber wenn sie wirklich hinter diesem beruf steht, dann unterstütze sie so gut du kannst. auch wenn du öfter mal zurückstecken mußt. genießt die zeit, die ihr gemeinsam verbringen könnt, sie wird wertvoller. und da du ja wirklich hinter ihr zu stehen scheinst, habt ihr die besten voraussetzungen, denke ich.

wünsche euch alles gute und liebe
lg weneed
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Themenersteller 
Erster Schritt getan
So sie hat jetzt die Grundausbildung bestanden und alles läuft noch super!Auch wenn wir uns nur am WE sehen!
Die freude aufeinander ist immer so groß--einfach unvorstellbar...
Ab Januar gehts dann mit Schulungen und Lehrgängen in ganz Deutschland weiter.........
Aber erstmal hat sie 3 Wochen Urlaub....juhu..... *zwinker*
jjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!

mein ex ist in der britishen army und mehr in afghanistan und im iraq als hier, wir waren 3 jahre zusammen wovon ich ihn vielleicht wenn es hoch kommt 1 jahr gesehen habe. nach ca. 3 jahren habe ich die beziehung beendet weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. aber wir sind sehr gute freunde geworden er ist gerade wieder mal für 7 monate in afghanistan. ich bin zwar auch so aufgewachsen weil mein dad auch dort ist aber wenn man jemand an der seite hat als partner ist es irgentwie schon was anderes.
*******ster Frau
396 Beiträge
hm, ist ja schon ein relativer alter thread, aber ich habe auch eine frage zu diesem thema:
ich mache nächstes jahr mein abitur und spiele mit dem gedanken, mein studium (wahrsch. medizin) beim bund zu machen, da ich mich schon immer vom bund angezogen gefühlt habe *ja*
ich habe mich natürlich schon über alles informiert und es steht natürlich noch in den sternen, ob ich überhaupt genommen würde, aber im groben denke ich, dass es machbar sein könnte...
nur ist mein freund nicht wirklich davon begeistert... wir sind mittlerweile weit über 2 jahre zusammen (mag vllt nach wenig klingen) und wirklich sehr glücklich miteinander, nur hat er mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass er denkt, er käme damit nicht klar... mich monatelang nicht zu sehen...
tja, und jetzt bin ich echt ratlos... ich meine, ich liebe ihn wirklich, aber ich weiß ja nicht wie es in ein paar jahren aussieht... kann ja sein, dass er mich dann plötzlich verlässt oder sonstwas passiert... und ich habe angst vor diesem gefühl des "bereuens"... gleichzeitig habe ich angst davor, es durchzuziehen und ihn dann wirklich nur deswegen zu verlieren... *umpf*

ich meine, ich muss ja nicht unbedingt sofort nach dem abitur hingehen, ich könnte ja theoretisch auch noch ein jahr warten und sehen, wie die dinge dann sehen... andererseits will ich nicht noch ein jahr verlieren...
momentan tendiere ich dazu, erstmal zu gucken, ob sie mich überhaupt nehmen würden und dann weiterzuplanen...

vielleicht kennt jemand von euch diese oder eine ähnliche situation und kann mir einen rat geben, ich weiß, es gibt für nichts eine universelle lösung, aber es wäre zumindest schön, tipps und andere erfahrungen zu hören *danke*
hallo
wir sind ein bundeswehr-paar!!!

und ich muss sagen, das viele hier ziemlich übertreiben können! wenn ein soldat irgendwo stationiert ist, und einen festen aufgabenbereich hat, dann wird dieser auch nicht alle paar monate versetzt! und zum thema auslandseinsatz kann ich nur sagen, das es ja nicht die regel ist im ausland tätig zu sein. mein freund hat in diesem moment gerade seinen ersten auslandseinsatz, obwohl er seit fast 7 jahren bei der bundeswehr ist! natürlich ist es nicht immer ganz einfach, gerade, weil wir auch eine 2jährige tochter haben. wir telefonieren regelmäßig online. also mit bildübertragung. wir schreiben briefe und schicken päckchen. und jedes einzelne ist voller liebe gepackt. und man erfreut sich über die kleinsten kleinigkeiten, die zu verstehen geben, wie sehr man sich braucht und liebt! natürlich vermisst man sich gegenseitig, und auch die sexualität steht bei rot. allerdings versuche ich diese anders auszuleben------> ich schreibe!
im normalfall hat mein freund eine geregelte arbeitszeit. das heißt, wir sehen uns auch regelmäßig und nicht wie andere paare nur am wochenende, oder wenn beide in schichtdienst arbeiten noch seltener.

LG die Franny
******973 Frau
215 Beiträge
12 Jahre haben gereicht
Mein Mann war 12 Jahre dabei und es gab gute Sachen und natürlich auch schlechte.

Positiv war das unsere Beziehung durch die häufigen Trennungen sehr frisch geblieben ist.

Negativ waren die ständigen Umzüge. Wir haben Freunde über ganz Deutschland verteilt und unsere Kinder fanden das nicht witzig.

Dann natürlich die Plungsunsicherheit. Da fragt keiner ob die Frau gerade schwanger ist , das Kind Schulanfang hat oder einen Urlaub geplant ist wenn eine zentrale Stelle beschließt der Mann soll 1000km weiter zum Lehrgang. Ich habe z.B. 28 Tage vor Abflug erfahren das wir für 13 Monate nach Amerika ziehen und war 3x alleine im gebuchten Urlaub.

Da gehört von der Frau schon eine gehörige Portion Flexibilität und Verständnis dazu. Aber es ist machbar und es gibt auch viele schöne Erlebnisse. Also nur Mut.
Ich persöhnlich wurde ausgemustert *zwinker*

Aber ich würde auch sagen das es kein Bez. Killer ist es kann auch mal gut tun, wenn man sich ncht jeden Tag auf den schoss sitzt sondern am Wochenende sieht, die wenige Zeit die man dann mit einander verbringt ist umso intensiver.


Ich würde das auf mich zu kommen lassen und mir deswegen keine gedanken machen.

Wenn er jetzt gerade mal seine Grundausbildung macht würde ich mir da noch nicht den Kopf zerbrechen mittlerweile nehmen sie nicht mehr jedem zu Berufssoldat.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also ist die Bundeswehr ein Beziehungskiller?

Im günstigsten Fall ist sie ein Beziehungskiller, im schlechtesten Fall ein Menschenkiller
ganz abgesehen davon herrscht bei uns freie Berufswahl, deshalb hält sich mein Mitleid in sehr bescheidenen Grenzen...

gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.