Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bundeswehr der Beziehungskiller?

*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Bundeswehr der Beziehungskiller?
Hallo liebe JC User
Meine Maus ist im Moment in der Grundausbildung bei der Bundeswehr in Bremen.Zur zeit haben wir noch Glück im Unglück und können uns jedes Wochenende ab freitags sehen weil sie nicht so weit weg ist aber bei der Bundeswehr hat man ja auch die Probleme wegen dem Versetzt werden und so. Was in Zukunft ist wissen wir auch noch nicht da sie 3 Jahre nach München muss wegen ihrer Rett-Ass. Ausbildung und danach nach Kempten kommt.
Also könnte es sein das wir,wenn sie die Bundeswehr Geschichte wirklich durchzieht, zusammen nach Bayern ziehen.
Und das schlimmste sind ja die Auslandseinsätze!
Wegen dieser langen Trennung haben sich schon einige paare getrennt auch die schon länger verheiratet waren!
Sie ist stark am überlegen ob sie diese Ausbildung nicht doch Zivil macht(müsste 12 Jahre machen)
Unsere Beziehung läuft bestens!!!Und wir werden das auch meistern aber das würde jedes Paar sagen um nicht schwarz zu sehen....
Aber haben wir wenn sie dort bleibt eine Chance??? Was meint ihr dazu? Kennt ihr Paare oder hab ihr selber so eine Zeit schon überstanden?
Also ist die Bundeswehr ein Beziehungskiller?Oder gehts auch anders?
LG
Zwei Bundeswehrler...
Die eine bei uns aus´m Stall - derzeit 23 Jahre alst - ist auch bei der Bundeswehr - soweit ich weiß nun schon 3 Jahre - aber sie ist mit ihrem Schatz dennoch sehr glücklich.

Auch sie muss immer mal wieder länger weg, aber das macht den beiden nix aus, sie freuen sich dann immer auf´s Wiedersehen.

Auf jeden Fall genießen sie die Zeit zusammen ganz besonders intensiv, weil sie wissen, dass sie immer wieder mal voneinander getrennt sind.

Laut ihrer Aussage ist es eine Sache des Umdenkens und des Verständnisses.


Die andere ist seit 13 Jahren mit ihrem Schatz - der beim Bund bereits seit vielen Jahren Zeitsoldat ist - zusammen und ebenso glücklich.

Auch die beiden sagen, dass es eine Sache des Umdenkens und des Verständnisses ist.

Aber sie sagen auch, dass Vertrauen eine ganz große Rolle spielt, damit die Beziehung glücklich bleibt. Eifersucht darf laut deren Aussage keine Rolle spielen.


Es scheint also zu gehen, wenn sich beide bemühen und an der Beziehung arbeiten.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Frage ist doch....
wie flexibel du bist und ob du es dir leisten kannst
immer mit ihr um zuziehen, dann dürfte das, bis auf
die eventuell eintretenden Auslandsaufenthalte,
eigentlich keine Probleme geben.

Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten eure Zukunft
zu meistern, was ihr sicher auch irgendwie schaffen
werdet.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
da kann ich
Frenchlover nur beipflichten..

wer soll denn von aussen die Stabilität eurer Beziehung messen?
Meine: Das liegt wirklich ganz bei euch.

Wenn es DIE LIEBE ist, dann schafft ihr das bestimmt, weil auch Zeit & Entfernung sicher nicht dagegen stehen können. Okay - es wird nie einfach sein, aber wenn ihr euch beide bewusst seid, WOFÜR ihr das alles durchzieht - dann bin ich optimistisch.

Es gibt so viele Menschen, die Fernbeziehungen führen, oder deren Partner oft lebensgefährliche Einsätze im Ausland absolvieen müssen und so....man muss sich wohl im Klaren sein, worauf man sich einlässt und ob man damit leben kann.

Wie ihr euch auch entscheidet - ganz viel Glück!

LG,
OWLBunny
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das wir das schaffen das denken wir auch
Interessiert uns aber auch mal positive beispiele zu hören weil auf der Welt meistens nur schwarzdeher rumlaufen (anscheinend im Joy anders)
Ob ich mir das ständige hinterher ziehen leisten kann ist so eine andere sache--ich würde das auf jeden fall machen denn Fern beziehung liegt uns überhaupt nicht (deswegen auch ihr gedanke ob sie es sein lässt)
Bin im Moment Schichtführer in einer Großbäckerei und kann dort auch noch weiter aufsteigen und diese Karriere ist für mein Alter auch nicht schlecht auch wegen dem Verdienst....das wäre auch so eine Sache das aufzugeben......
Aber sie muss endlich mal zusehen das sie ihre Ausbildung macht weil sie schon 23 ist-sie war 2 jahre bei der Polizei aber das ist eine zu lange Geschichte.....
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
ach ja wir heiraten in 2 Wochen...
also unsere Liebe glüht.....!
Unser Glückwunsch... aber mal ehrlich, an was zweifelt Ihr dann noch?
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
na diese lange Trennung durch Auslandseinsätze un co...
Wir finden es ja schon schlimm ein paar Tage getrennt zu sein....
Manchmal brauch man auch mal seine Zeit für sich aber auf dauer *hae*
So allein im großen Bett....... *schock*
Hmmm... nicht, dass ich jetzt an Eurer Liebe zweifle, aber meint Ihr schon, dass eine Hochzeit, bei den vielen Zweifeln wirklich sinnvoll ist?

Wäre es da nicht gescheiter, erstmal zu gucken wie das so läuft, wenn sie im Bund ist - denn dass Ihr dann auch mal länger getrennt sein werdet ist klar, genauso wie es gut möglich ist, dass Ihr über eine Zeitlang eine Fernbeziehung führen müsst - und dann erst zu heiraten, wenns dann immernoch passt?

Kathi nur mal so laut vor sich hindenkend...
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Naja wird es nach 3jähriger Verlobung nicht mal Zeit *baeh*
Das haben wir uns schon gut überlegt!Stimmt schom irgentwie aber als Aussenstehende kannst du das ja nicht so beurteilen weil du ja nicht unser Beziehungleben kennst *zwinker*
Wir Zweifeln kein Stück daran das wir ewig zusammen bleiben-----nur das wie--ist der Zweifel.....und ob sie das wirklich durchzieht mitn Bund
Ist nur ziemlich scheiße weil wir 2/3 Paare kennen die sich nach langer zeit wegen Bund-Trennungen geschieden haben (nach 8 Jahren)
Und wer hat nicht ein wenig Angst bei Auslandseinsätzen---klar man kann auch von der treppe purzeln oder vom Auto überfahren werden aber man muss ja nicht in die Höhle des Löwen....

ach ja und Heiraten hat einige vorteile beim Bund!
(ist aber kein grund das wir es machen nur ein netter nebeneffekt)
Is
Naja wird es nach 3jähriger Verlobung nicht mal Zeit

Wieso sollte es? Wir sind seit über 8 Jahren verlobt und immernoch nicht verheiratet *ggg*

Aber wenn das "wie" der einzige Zweifel bei Euch ist und Ihr Euch sonst sicher seid... dann wünschen wir auf alle Fälle eine wundervolle Hochzeit, ganz viel Glück und eine wundervolle Zukunft.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja und wir wollten auch allgemeine Meinungen darüber hören,nicht nur über unser Beziehungsleben!
Also wer sonst noch gute oder schlechte erfahrung damit gemacht hat und so....

Weil wir sonst immer nur schlechtes gehört haben auch von einem guten bekannten der Hauptmann beim Bund ist und die Frau auch irgentwann abgedüst ist weil ihr die langen trennungen und das Umziehen zu bunt wurden....

aber schon mal danke (Joy-sei-fank es gibt auch positiv denkende Menschen)
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
@Cerberus
Danke und dann hoffen wir mal das ihr euch auch mal ''traut''
8 Jahre ist schon ein langes Versprechen *ggg*
Aber dann hab ihr den angeblich schönsten Moment zweier Menschen ja immer noch vor euch und könnt euch drauf freuen *baeh* *baeh* *baeh*
Naja aber Hochzeit hin oder her an unserem leben ändert sich nichts---ausser der Nachname *cool*
Auch wenn
es junge Leute absolut nicht hören wollen:

wir etwas Älteren wollen mal dazu senfen.

Nein! Nein! Nein! Die Bundeswehr ist kein Beziehungskiller.

Mrs. Love hat einen Z8er locker überstanden, trotz längerer Trennungszeiten.

Mr. Love ist immer nach Hause gefahren. Ebenfalls ein Z8er, Auslandseinsätzen und Co.

Die Lust aufeinander hat sich nur erhöht.

Wir wissen aus Erfahrung, dass die Bundeswehr nicht der Grund für eine Trennung ist.

Zum Thema zivil - auf keinen Fall. Bleibe bei deiner Verpflichtung - du würdest dich später nicht nur schwarz ärgern, sondern sonst wohin verwünschen, wenn du diese Bundeswehrchance vertust.

Tja und verloben und heiraten müssen? Wo steht das geschrieben?
Und bitte, nichts gegen eure wunderschöne Liebe. Aber auch wir haben alle ein Leben hinter uns. Und ja, irre viele Fehler begangen. Dazu gehört auch der Gedanke, müssen. Nichts muss, nichts ist an der Zeit.

Einen guten festen und gut bezahlten Job zu haben, ist ein sehr wichtiges Kriterium, um sich heute ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
Na mal sehen ob wir uns mal "trauen" wir legen da nicht wirklich viel Wert drauf. Nachdem wir nächstes Jahr unser 10jähriges Jubiläum haben, wissen wir:

Lieben können wir uns ohne Trauschein auch *g*

Aber wer weiß, was das Leben noch so bringt... vielleicht packt uns ja mal der Rappel... dann gibts auch ne Hochzeit, sonst einfach ne große Feier zum 10jährigen und/oder 15jährigen.

Also Euch nochmal alles Glück der Welt - und stellt tolle Hochzeitfotos hier ein.
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
das mit dem Heiraten wegen der 3Jährigen verlobung war auch kein grund.....deswegen war doch das lächelde Smily Gesicht daneben *lol*
Denn waren Grund kann man nicht erklären denn das kommt aus dem Herzen
...........................................................................................................................
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich verstehe das ganze jetzt nicht,

die Bundeswehr ist für Frauen freiwillig..... oder etwa nicht?
wenn ihr euch jetzt schon Gedanken macht, warum ist sie dann überhaupt zur BW gegangen?

nur wegen dem Sicheren Arbeitsplatz?

Ich hatte eine Bekannten, der hätte noch 1 Monat gehabt und ist dann leider in Kabul in die Luft geflogen durch eine Bombe..... und alles nur wegen dem lieben Geld.....
Er war in dem Einsatz zwar nicht bei der BW, sondern als Personenschützer der Polizei da unten aber gezwungen hat ihn auch niemand....

Und soviel ich weiß, werden die Soldaten auch nur in ein Kriesen gebiet geschickt, wenn sie das auch wollen......

und zudem hat die BW ja einen Auftrag..... wo immer der auch herkommt....

und wenn jemand das nicht akzeptiert, kann er ja immer noch verweigern und Ziwi machen....
Bund
Hallo@PinaUndBatida

Ich kann nicht sagen das der Bund ein Beziehungskiller ist. Ich habe einige Paare die oft getrennt sind weil er im Auslandeinsatz ist, allerdings ist es auch nicht einfach, das sollte man sich immer vor Augenhalten.

Wenn man sie aber liebt denke ich kann man diese Zeit der Trennung auf gut verkraften.

Lieben Gruß Golden_Girl
Ich bin beim Bund, jedoch nur als Zivilist.
Daher kenne ich einige Paar, wo Er oder Sie oder (in wenigen Fällen) BEIDE Soldat(in) sind.

Alle haben keine Probleme damit, auch wenn es mal heißt, 6 Monate Ausland.
Dann heißt es in den meisten Fällen Kontakt nur per Telefon (Handy).
Ist zwar eine stressige Zeit, aber da helfen Freunde/Familie weiter.
Probleme gibt es höchstens wenn kleine Kinder da sind. Die vermissen dann Mama oder Papa und je nach Alter man kann ihnen nicht richtig erklären, warum Mama oder Papa im Ausland sind.

@ Darkbird:
Bund und sicherer Arbeitsplatz: soll wohl nen Witz sein.
Dank Personal-Abbau ist beim Bund keiner mehr sicher.
Nen sicherer Arbeitsplatz war es mal.

@ PinaUndBatida:
Sie soll ihre Ausbildung abschliessen. Ich kenne einige, die hier das Handtuch geworfen haben und es bitter bereuen.
Hinterherziehen: Entweder ihr seht euch nur am WE, oder Du müsstest mit ihr mit und an jedem Standort nen neuen Job suchen.
Das bleibt euch überlassen, diese Frage könnt ihr nur selber beantworten.
Es gibt zwar für Umzüge Finanz-Hilfen, aber ob das nen Job ersetzt?

Ich hätte Probleme damit, das meine Frau das Geld verdient und ich der Hausmann bin.

Bei Fragen zur BW könnt ihr gerne per PN auf mich zu kommen.

Gruß
MS
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Hauptsächlich wegen der Ausbildung in der sie auch Weiterbildungsmöglichkeiten hat wo es im Zivilen sehr schwer ran zu kommen ist.
Und wie schon geschrieben sie hat 2 Jahre (unbezahlt) bei der Polizei verschwendet-
Und mit 23 ist das mal ne Möglcihkeit
Klar ist das alles freiwillig aber alles abgesprochen--ich hab ihr ja gesagt zieh das erstmal durch den Berufliche Zukunft ist wichtig zumindest das man ne Ausbildung in der Tasche hat.
Und nach der Ausbildunf und Weiterbildung gib es immer Möglichkeiten raus zu kommen (mit viel Papierkram) wanns man aber nur zuletzt in betracht ziehen sollte.
@ PinaUndBatida
Also ist die Bundeswehr ein Beziehungskiller?

viele frauen wollen unter die soldaten. deine ist ja darüber hinaus sogar noch zum bund gegangen. deshalb meine antwort; ja
@catch62
viele frauen wollen unter die soldaten

Im wahrsten Sinne des Wortes, oder wie meinst du das? *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
Mein Freund ist seit schon knapp jahren bei der Bundeswehr und hat sich auch jetzt erstmal für 8Jahre verpflichtet hat aber vor ganz bei der Bundeswehr zu bleiben. Wir sich immernoch glücklich wie am Anfang und es hat uns im gegenteil sogar noch mehr zusammen gebracht wenn man sich eine zeitlang nicht sieht ist das Wiedersehen umso schöner
*******pleX Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
Gut das sie mir treu ist *baeh*
denn als ich noch beim Bund war (nur GWDL) wurde sie richtig spitz wenn sie mich in Uniform gesehen hat und wollte immer dem Soldaten liegen.......(mir)
*ggg* *ggg* *ggg*
(obwohl sie auch so schon spitz wird wenn ich bei ihr bin *roll* *zwinker*
ach ja wir heiraten in 2 Wochen...
also unsere Liebe glüht.....!
Irgendwie widerspricht sich das ganze etwas... Einerseits wollt ihr heiraten und seit glücklich miteinander und andersrum packen euch gewisse Zweifel wegen der Bundeswehr...

Nur weil man mal eine gewisse Zeit getrennt ist, heißt es noch lange nicht das die Beziehung deswegen in die Brüche geht... Sicherlich am Anfang mag es etwas ungewohnt sein, aber die Zeit ist ja absehbar bis man sich wieder sieht...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.