Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Bi geht’s? Die gesellschaftliche Situation von Bisexualität202
Bi gibt es schon immer, aber in letzter Zeit mit der Veröffentlichung…
zum Thema
Viele Frauen Bi aber noch nie eine getroffen!!170
Wir suchen jetzt 2 Jahre und haben bis jetzt noch niemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Bisexualität unnormal???

Ist Bisexualität unnormal???
Ich muss hier mal was loswerden..

Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt, nicht hier aus dem JC aber auch aus dem Internet.. Wir haben vorher schon viel per email hin und hergeschrieben und uns dann auch getroffen..

Sehr nette Erscheinung und wir wollten uns beide wiedersehen..

Ich habe dann gestern per SMS gefragt worauf er eigendlich beim Sex steht und da wir da noch nicht drüber gesprochen hatten, fand ich es schon interessant..

Er wollte nicht wirklich rausrücken und fragte mich dann, also erzählte ich ihm meine Vorlieben.. Unter anderem auch, das ich BI bin..

Gestern abend rief er mich dann an und beschimpfte mich als Hure, weil ich BI bin, mich hat das schon echt aus der Bahn geworfen. Da ich es eigendlich als nichts unnormales ansehe.

Selbst meine Mutter, die sind nicht wirklich tolerant ist, toleriert es..

Er kam mit Sätzen wie: " Gott hat Mann und Frau erschaffen und nicht 2 gleichgeschlechtliche Partner...

Bi sein ist unnormal. Außerdem meinte er, das ich dadurch ja gar nicht treu sein kann.

Wie seht ihr sowas??

Ich habe den Kontakt zu diesem Mann übrigens gestern abend gleich abgebrochen, der braucht bei mir nicht mehr anzukommen, wer mich so beleidigt, hat doch echt nen Knall, oder???
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Hast Du richtig gemacht ...
sofort den Kontakt abzubrechen.

Das scheint einer von den Typen zu sein,
die vor die Haustüre kommen und Menschen
mit Bibel-Zitaten tot-quatschen!
Ein Mensch jedenfalls mit einer Geisteshaltung,
die nicht zu Dir passt.
...sexualität...
ist so vielseitig und individuell wie es menschen gibt... also milliardenfach unterschiedlich... in diesem zusammenhang etwas "normal" oder "unnormal" zu bezeichnen ist auch wieder ein thema, das auf der ganzen welt ganz unterschiedlich besprochen wird...

in unseren breitengraden auf jeden fall darf man/frau durchaus davon ausgehen, dass hetero, schwul/lesbisch oder aber eben auch "bi" ganz einfach zum ganzen spektrum der menschlichen sexualität gehört. punkt.

wer moralische bewertungen ins feld führt und/oder menschen in schubladen steckt, weil möglicherweise ein besonderer "gott" es angeblich so vorgesehen haben könnte, ist auf einem ganz eigenen trip. das kann für ihn ganz gut sein, soll es auch. nur schade, dass dieser mann nicht so sehr auf respektvollen umgang mit seinen mitmenschen zu setzen scheint, sondern viel mehr auf üble beschimpfungen.

für dich aber sollte klar sein: gut, hast du diese geschichte frühzeitig klären und damit beenden können... wer weiss, ob da nicht viel später ganz andere streitereien hätten entstehen können...

und, ob "bi" sein "untreue" bedeutet, wurde (oder wird) ja auch bereits in einem anderen thread in diesem forum diskutiert... die eher "offenen" menschen sind der meinung, dass treue sehr wohl auch möglich ist, wenn man/frau seine bisexuellen neigungen auch auslebt... solange es offen und ehrlich geschieht. nur, die realität ist ja oft eine andere: es gibt menschen, die ihre/n partner/in mit keinem anderen "teilen" wollen, und so bleibt manche bisexuelle phantasie wohl einfach still verborgen und/oder wird genauso "geheim" ausgelebt...

nun, lass dich nicht beirren! gerade in diesem forum lässt sich feststellen, dass viele menschen diesem thema gegenüber sehr offen sind. bestimmt findest auch du deinen weg - insbesondere, weil du ja eigentlich genau weisst, was du willst...

lg!
Leider..
bin ich auf schon auf sehr einige Männer gestoßen, die wenig von bisexualität halten..Sie können einfach nicht verstehen wie eine Frau, etwas mit dem gleichen Geschlecht haben kann...

Aber hast genau richtig gehandelt, so ein Mann hat einfach keine Ahnug,.. man sollte niemand verurteilen sondern es akzeptieren!
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
unnormal ... nö....
gar nicht treu sein... quatsch...


aber es gibt ja einstellungen wie : sex vor der ehe ist igitt, oder analverkehr ist pervers... oder ... nur veganer leben ohne zu töten....
es gibt eben immer extreme....
Du hast völlig richtig gehandelt. Wenn die Vorlieben und Meinungen soweit auseinander liegen hat es so oder so keinen Sinn.
Mach dir keinen Kopf, jeder darf seine Meinung haben, gibt aber nicht das Recht Menschen mit anderen Meinungen zu verurteilen oder zu beschimpfen.
Über Vorlieben und Geschmack kann man halt nicht streiten *zwinker*

lg 303
@volker
so isses

und wer so ausrastet hat Dich nicht verdient lieber Treadstellerin. Vieleicht auch nur SEX im Dunkel ? und nur unter der Bettdecke ? tztztzt manche Menschen haben ein gestörtes Verhältnis zu sich selber !

Bißchen Bi schadet nie !!!!!!!!!!!!!!!!!! WEnn es sich ergibt - why not ?
*****r_K Mann
541 Beiträge
Was soll das miteinander zu tun haben?
beschimpfte mich als Hure, weil ich BI bin
Das ist mal wieder jemand, der seine eigenen Komplexe an Anderen auslässt.
Was er nicht mag, sollen Andere auch nicht. Das wird dann mit allen Mitteln niedergemacht.
Die übliche Art eines Verklemmten. *flop*
*******667 Frau
335 Beiträge
"Was ist schon normal"
Hallöchen !

Titel: Ist Bisexualität unnormal???

Die Frage nach der Norm ist ja so alt wie die Menschheit selber. Sie geben uns -im sexuellen Kontext- konkrete soziale Regeln, wie wir uns zu verhalten haben.
Doch Normen sind beeinflusst durch die Gesellschaft auf der einen und von der Kultur auf der anderen Seite.
Problematisch ist, dass etwas, das als "normal" gilt, von einer größeren Gruppe von Menschen als Norm akzeptiert werden muss.

Das ist in deinem Fall nicht so. Hier treffen zwei größere Gruppen aufeinander. Die eine eher offene Menschengruppe, zu der ich jetzt mal verallgemeinert die Joyclubber zähle, gehen mit sexuellen Vorlieben völlig unproblematisch um. Eine andere Gruppe -zu der dein vermeintlicher Kontakt zählt-, hat eine andere eher christliche Sicht der Dinge.

Damit will ich sagen, dass was "normal" ist, ist relativ individuell für eine spezifische Menschengruppe zu definieren.

So und jetzt zu deinem Kontakt...zunächst beleidigt man meinern Meinung nach niemanden wegen seiner sexuellen Vorlieben. Es zeugt von mich nicht nur von mangelnder Akzeptanz, sondern auch von eine bezeichneten Ignoranz gegenüber den Vorlieben anderer. Er passt definitiv nicht zu dir...Du hast völlig richtig gehandelt, indem du den Kontakt abgebrochen hast. Du würdest bei ihm sowohl menschlich als auch sexuell nicht glücklich werden.
...
Ich hätte ja aktzeptiert, das er damit ein Problem hat, hab ich auch so zu ihm gesagt, weil ich wie ihr auch sagt, denke jeder empfindet anders..

Aber als er anfing mich als Hure zu beschimpfen und unter anderem ging das ganze per SMS ja noch weiter.. Aber gut ich hab das einfach ignoriert dann.., da wurde mir mir die Sache dann doch zu bunt..

Jeder hat das Recht zu sagen, das ist nicht mein Ding, aber beschimpfen muss ich deshalb niemanden..

Danke für Eure positiven Reaktionen... Gerne höre ich Euch weiter zu..
Nein
Beschimpfen lassen musst du dich nun wirklich nicht.
Sei froh, dass du ihn los bist und das so früh erkannt hast.

Was besseres findest du allemal *zwinker*

LG Rose66
@Rose66
Das hoffe ich doch.. *lol*
******anu Paar
614 Beiträge
also so was untolerantes
in der heutigen zeit ist ja fast nicht zu verstehen oder ?
Aber du hast eh genau das richtige gemacht, der hat echt an vogel, anstatt das er froh über so viel ehrlichkeit und geilheit wäre ggg
@marcomanu
Ich hab auch nicht mit so einer Reaktion gerechnet...

Gerade in der heutigen Zeit.. Ich habe bisher eigendlich auch immer nur positive Reaktionen darauf erhalten...

Wie gesagt selbst meine Mutter, und die toleriert wenig, meinte sie findet es nicht schlimm..
******s12 Paar
149 Beiträge
Sehr interesantes Thema, mit der Aussage wuerde der gute Herr phantastisch hier her passen.
Zur Erklaerung:

Ich bin BI und hatte vor meinem jetzigen partner auch eine feste Beziehung mit einer Frau. Nachdem ich dann mit Ihm zusammen war, auch alles kein Problem, er hat mich meine Neigungen immer ausleben lassen ob alleine zu dritt oder zu viert.

Vor einem Jahr sind wir nach Indonesien gezogen (Bali) und glaubt mir hier gilt Bisexualitaet unter Frauen als krank.( Sexualitaet unter Maennern ist aber "in") Ich habe hier in der Zeit viele Maedchen kennengelernt, mit denen man nett reden konnte und die auch symphatisch waren, sobald die Sprache dann aber auf meine Bisexualitaet kam, war der Kontakt zu nichte und nicht selten wurde Ich dann auch sehr heftig beschimpft.

Oder es laueft ebend anders, da Ich mir meine Maedchen selber aussuche, sprechen wir diese einfach an, Ich halte dann auch nicht zurueck und wenn Sie mir symphatisch ist sage Ich, daß Ich Bi bin und gerne Sex mit Ihr haette, als Antwort kommt dann "Au fein ich auch" sobald wir aber zu Hause sind wars das mit dem Bi Interresse, da Sie dann nur auf meinen Mann fixiert sind und sich Geld erhoffen.

Da Indonesien nunmal ein Muslemisches Land ist, denke Ich das es sehr hauefig an deren Erziehung liegt und ebend eingetrichtert bekommen "Das ist krank, das ist boese und Allah will das nicht" (Das es hier so viele Nutten gibt will er wahrscheinlich -- anders Thema)

Ich habe hier zb. eine Freundin die auch Muslima ist und sie hat mir immer wieder gesagt Sie moechte einmal Sex mit einer Frau versuchen, Ich habe Ihr gesagt, daß Ich Ihr gerne dabei helfe (sie ist auch wirklich suess :D) also haben wir es versucht, es ging vlt. 10 Minuten gut dann ist Sie aus dem Zimmer gestuermt und ist Beten gegangen. Ich weiss das Sie auf mich und meinen Koerper steht und Sie will gerne nur vom Kopf klappt es halt nicht.
@Higgins12
Gute Idee. *cool*

ich schicke ihn nach Bali...



Per [b]freiflug[/b] mit Joyair...
Diese Neigung ist keineswegs selten.
Die Lust auf das eigene Geschlecht hat unzählige Motive.
Manchmal ist es Neugier oder Leichtsinn, oftmals aber eine echte Gefühlsverwirrung, die bisherige Lebenskonzepte stark ins Wanken bringt.
Bisexualität deutlich häufiger bei Frauen als bei Männern.
Sicher ist aber auch: Sehr viel mehr Menschen spüren die Anziehung sowohl für das eigene als auch für das andere Geschlecht, trauen sich aber nicht, es öffentlich zuzugeben.

Ich selbst denke, ich stehe sowohl auf das eigene als auch auf das andere Geschlecht. Vielleicht bin ich irgendwie naiv mit meiner Vorstellung, aber ich denke, dass man am anderen eh nicht das Geschlecht liebt, sondern eben den Menschen, der dahintersteckt. Solange ich den/die jenigen liebe, mich bei ihm/ihr wohlfühle und mit ihm/ihr über echt alles reden kann - kann der einen Penis oder sie Brüste haben, das ist mir gleich. Ich schaue oft Frauen hinterher und denke, die sieht aber echt süß aus oder Männer und staune, der war aber hübsch. Das Wichtigste ist die Liebe. Aber wieso sollte man einen Mann anders lieben als eine Frau? Nur wegen der Geschlechtsteile? Ja sicher, Männer und Frauen sind auch vom Charakter her unterschiedlich, aber letztendlich sind doch eh alle Menschen unterschiedlich...
Bi? Bi-gott, oh Gott!
Ich muss hier auch mal was loswerden. Nämlich den Gedanken, dass ich den Gedanken nicht los werd, dass der Kerl ne Macke hat irgendwo tief drin im Hirn. Bucht sich übers Internet so seine Sex-Geschichten und zitiert dann Gott, um gegen sexuelle Offenheit und "bi" ins Felde zu ziehen!

Dumm nur, dass das Zitat auch noch falsch ist! Immerhin hat Gott den Menschen ja so geschaffen wie er ist. Da ist es schon ein ein wenig einfältig, wenn man nicht glauben will, wie VIELFÄLTIG wir eben nunmal sind: und Homosexuelle gab es schon seit jeher, solange Menschen denken können- und wahrscheinlich auch noch früher, viel denken muss man beim Sex ja nicht.

Ein Blick in die Tiernatur bestätig das übrigens, denn Promiskuität wie auch Bisexualität sind dort ebenso weit (Liebe treue Schwäne natürlich (!) auch) verbreitet wie beim Menschen. Wider die Natur - ist eher manches was so von der Kanzel gepredigt wird (Kinder bis zum Abwinken in Äthiopien z.B. finde ich, oder Priester die nie auch gar nie dürfen und es trotzdem im Verborgenen tun, klar).

Also wo sollen denn die bisexuellen Menschen alle herkommen, wenn nicht von Gott - der die Menschen ja allesamt geschaffen haben soll, soweit das Bibelzitat. Sind wir so ne Art Vorbote des Klimawandels, wenn wirs auch mal "andersrum" probieren? Ich geb ja zu, dass man als hetersexueller leicht unter Druck gerät heutzutage; als schwindende Minderheit hat man es nicht leicht, ums Überleben der eigenen Kultur zu kämpfen. Da ist Hilfe aus dem All natürlich gerne gesehen. Aber ich würde sagen, auch wenns vielleicht schwer fällt: Lass Gott und den Kerl einen guten Mann sein und ihn mitsamt seinen altbackenen, bigotten (!) Ansichten da, wo sie herkommen: im Nirvana.

KJ *roll*
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Gestern abend rief er mich dann an und beschimpfte mich als Hure, weil ich BI bin, mich hat das schon echt aus der Bahn geworfen. Da ich es eigendlich als nichts unnormales ansehe.

Selbst meine Mutter, die sind nicht wirklich tolerant ist, toleriert es..

Er kam mit Sätzen wie: " Gott hat Mann und Frau erschaffen und nicht 2 gleichgeschlechtliche Partner...

Bi sein ist unnormal. Außerdem meinte er, das ich dadurch ja gar nicht treu sein kann.

Wie seht ihr sowas??

Ich habe den Kontakt zu diesem Mann übrigens gestern abend gleich abgebrochen, der braucht bei mir nicht mehr anzukommen, wer mich so beleidigt, hat doch echt nen Knall, oder???

Ja war schon richtig den Kontakt abzubrechen. Wenn er wirklich was für dich empfindet hätte er es wenigstens mit dir versucht. Und dich eine Hure zu schimpfen ist schon wirklich hart! *schock*
Mit der Treue ist es dann etwas schwieriger, da hat er vielleicht nicht ganz unrecht. Und ob Bi sein unnormal ist, sag ich mal dazu, bei ner Frau ist es dann noch ein bischen was anders als beim Mann. Das "erweitere" Sexleben ist nicht jedermans Sache.
Da kann man sich drüber streiten, sieht dann aber jeder etwas anders.
Mir wäre es auch ehrlich gesagt lieber wenn Sie hetero ist, hatte auch schon Bi Frauen. Ich fühl mich da etwas unsicher dabei.
Aber daß man deshalb jemand so angreift ist schon ein starkes Stück!
LG Gary
Ich kann ja nur für mich sprechen..
Aber wenn ich jemanden kennenlerne und es funkt, dann bin ich treu.. das weiss ich aus Erfahrung..

Dann gibt es für mich nur mich und meinen Partner.. Wenn man dann gemeinsame Spiele startet ist das doch kein Fremdgehen, für mich jedenfalls nicht.. Und da kann ich ja nur für mich sprechen...

Aber für ihn wäre selbst ein Dreier Fremdgehen.. Wie schön, das es jeder anders sieht..

Ich bin ihm auch nicht mehr böse, sondern dankbar, das wir das geklärt haben, bevor Gefühle ins Spiel gekommen sind..
********s_by Frau
9 Beiträge
Gut gemacht...
... das du den Kontakt abgebrochen hast! Keiner von uns hat es nötig sich mit irgendwelchen Wörtern beschimpfen zu lassen... ich denk es ist jedem das seine, auf was man (frau) steht! Ich sehe keinen unterschied ob man nun auf frau mann oder beides steht.... Bin im übrigen selbst Bi, und steh dazu... allerdings kommt man im leben nicht drum rum, sich mal blöde kommentare von irgendwelchen leuten anzuhören die halt einfach total intollerant sind! Also entweder akzeptieren dich die leute so wie du bist, oder sie haben es erst gar nicht verdient so nen menschen wie dich kennen zu lernen! also kopf hoch... deine reaktion war richtig! hoffe ich konnte ein bischen helfen?! lg *g*

"Jedem das seine - aber ohne beschimpfungen!!"
Bi!?
Habe dein Text jetzt ein paar mal durch gelesen. Ich versteh den Mann nicht. Ich dachte immer das alle Männer darauf stehn, wenn sie z.B. zusehn können, wenn sich zwei Frauen küssen.
Gut das du den Kontakt abgebrochen hast!

LG
sweet
Ist Bisexualität unnormal???
Blödsinn, ich finde das jeder das recht hat so zu leben wie er will. Ob er nun Bi ist oder was auch immer.

Du hast völlig richtige reagiert.
Was soll`s
Eben einer der ewig Zurückgebliebenen *flop* -
Ich halte mich mal recht kurz, da das wichtigste zu diesem Thema schon geschrieben wurde.

Jeder Mensch sollte so leben wie er sich wohlfühlt. Wichtig ist dabei, andere zu respektieren oder wenigstens tolerieren.
Gerade hier im Joy bin ich im Forum schon häufig auf Themen und Äußerungen gestoßen, mit denen ich persönlich überhaupt nicht klar komme. Aber andere Menschen sollen doch tun und lassen was sie wollen, solange sie mich damit nicht bedrängen.
Und niemand hat das Recht einen wegen einer anderen Meinung zu bedrängen.

Steck den Kerl in die Schublade der gehirnlos verklemmten und hack die Sache ab. Er ist es bestimmt nicht wert, dass du dir über die Sache Gedanken machst und dich schlecht fühlst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.