Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2052 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in 20, 30...100 Jahren27
Versteht mich nicht falsch: das soll keine Diskussion werden, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?

@*******aum
Was wäre dann deine Lösung, wenn die Nippel sich trotz BH unter der Kleidung abzeichnen?
***an Frau
11.000 Beiträge
Hat jemand, bzw. ein Mann heute überhaupt noch Zeit auf Nippel zu starren, außer hier im Joy, aber da sind sie ja auch nicht zu übersehen, aber heute wird aufs Handy gestarrt.

Und es kommt die Zeit, da wird das eh nicht mehr so eine Wichtigkeit haben, sie verändern sich wie der übrige Körper auch.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html, was ist denn daran so schwer zu verstehn, dass es eben einen Unterschied macht oder ist es in deinen Augen entwas beleidigendes, weil die meisten hier der Meinung sind, dass etwas eben unseriös wirkt und du es auf deine Vorliebe als persönlichen Angriff ummünzt?

Es ist das eine leichte Nippel gelegentlich unter einem Bh erahnen zu können und permanent von wakelnden Brüsten und dauersteifen Nippeln angelächelt zu werden.
Einem selbst kann es egal sein, aber man muss den Unterschied erkennen können und fremde Ansichten dazu auch zulassen.

Du ziehst hier alles ins Extrem. Wenn es dich nicht juckt, mach es so weiter oder aber du trägst schlicht einen gefütterten BH - niemand sprach von einer Nippel-Amputation. Das ist dann eher ein Versuch es ad absurdum zu führen.

Und wenn dich BHs dermaßen stören, dann trägst du halt gefütterte Hemdchen oder Nippelaufkleber. Falls das alles nichts für dich ist, liegt es dann mehr daran weil du es nicht verdecken möchtest als daran das man daran nichts ändern könnte.
@*******lie
Das ist dann eher ein Versuch es ad absurdum zu führen.

Richtig erkannt!

Aber wie kann das sein, dass eine kleine, sich unter 2 Schichte Stoff zu erahnende Nippel als "unseriös" gilt? Es ist ja nur ein Körperteil, die nicht mal zur Schau gestellt wird - genau wie die Beine in einer blickdichte Strumpfhose. *nixweiss*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Weil es eben in unserer Kultur als etwas sexuelles gewertet wird, dass kann man jetzt ellenlang diskutieren, muss man aber nicht. Harte Brustwarzen gelten hier synonym als Zeichen der Erregung und soetwas ist nun mal nicht seriös. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass sie auch vom Wetter steif werden können, aber so ist es nun mal bei uns einprogrammiert.

Eine Geschlechtsteil hat auch andere Nutzungsmöglichkeiten als nur die Sex-Option und denoch wird es hauptsächlich damit in Zusammenhang gebracht.

Dadurch, dass man permanent versteifte Nippel hat und die Brustbewegung sie noch betont wirkt es nun mal auf diese Weise. Ein BH stabilisiert und wirkt als Puffer, was diese Wirkung eben abschwächt.

Dein Vergleich hingt auch gewaltig, denn im Gegensatz zu Brüsten sind Beine kein hochsexulisiertes Körperteil.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Harte Brustwarzen gelten hier synonym als Zeichen der Erregung und soetwas ist nun mal nicht seriös

Leider! Bei mir ist das wirklich nur die Kälte!

denn im Gegensatz zu Brüsten sind Beine kein hochsexulisiertes Körperteil.

Das sag mal einem Bein-Fetischisten *gg*!
@*******lie
Harte Brustwarzen gelten hier synonym als Zeichen der Erregung und soetwas ist nun mal nicht seriös.

Na ja, meine Brustwarzen sind immer mehr oder weniger erigiert, das hat mit Erregung gar nicht zu tun - deswegen kann ich sie nicht als Zeichen der Erregung betrachten.
Bei anderen Menschen achte ich auch nicht drauf. Brustwarzen sind halt da und sie sind halt so. Dafür wurde ich noch nie angeglotzt - oder vielleicht habe ich es in meiner Naivität noch nie wahrgenommen. Wie gesagt, für mich sind Brustwarzen ein Körperteil wie jeder anderer, sie haben nichts mit Erotik zu tun.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ob du das so siehst, ist für die Gesellschaft allerdings eben komplett wuppe. Ich finde auch, dass wirklich langes Haupthaar nicht unseriös wirken muss und denoch wird man solche Menschen in Berufen die dieses erforden nicht tolerieren.

Eine Gesellschaft hat nun mal Dinge die sie auf die eine oder andere Weise interpretiert und dass muss man eben berücksichtigen. Du magst es nicht unseriös finden ohne BH und mit strammen Nippeln zur Arbeit zu gehn und musst denoch damit klar kommen, dass es je nach Unternhemen nicht geduldet wird oder du zumindest ensprechend wahrgenommen wirst.

Primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale fallen da nun mal darunter.
******rot Frau
13.146 Beiträge
ihr seid wirklich putzig lach - offensichtlich hat ja jede ihre Stellung gefunden - mit und ohne
@*******lie
Du magst es nicht unseriös finden ohne BH und mit strammen Nippeln zur Arbeit zu gehn und musst denoch damit klar kommen, dass es je nach Unternhemen nicht geduldet wird oder du zumindest ensprechend wahrgenommen wirst.

Keine Ahnung, in meiner Branche sind offensichtlich Qualifikationen und Leistung wichtiger als Titten! *zwinker*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wenn du meinst allen anderen Berufen unterstellen zu müssen, sie würden ihre Mitarbeiterinnen lediglich nach den Brüsten beurteilen, wagst du dich grad selbst auf's Glatteis.

Nicht zuletzt ist es eine Sache des Kundenkontakts und wie der Geschäftsleiter sein Unternehmen präsentieren möchte.
@*******lie
Es kann auch damit zu tun haben, wie die Brüste aussehen. *gg*
Ich sagen nicht, dass es bei jeder Frau ästhetisch aussieht, wenn sie ohne BH rumläuft.
******rot Frau
13.146 Beiträge
es könnte aber auch mit der Schuhgrösse zu tun haben - jetzt bitt ich euch aber wirklich das innerhalb eurer Postkästen weiter zu erörtern

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****os Paar
972 Beiträge
Bei mir ist es das gleiche Phänomen wie bei la_lupa: Nippel, die fast immer erigiert sind und die sich dann aufgrund ihrer Größe und Härte grundsätzlich abzeichnen, selbst beim Sport, wenn ich einen doch recht gut gefütterten Sport-BH plus ein Shirt trage oder auch bei BH und Pulli. So what... dann ist das halt so.

Und ich hasse diese dick gepolsterten BHs, die meine Brust einfach nur unnatürlich wirken lassen!!!

Also... was tue ich: Ich trage, da wo ich's für angemessen bzw. erforderlich halte pseudomäßig einen BH drunter (und zeige somit zumindest guten Willen) *smile*. Ansonsten verzichte ich dann mal lieber gleich gänzlich auf BHs, denn erstens habe ich einen Busen der Modellreihe handlich *zwinker*, zweitens hängt da auch im Alter von 45 Jahren und zwei gestillten Kindern nix und drittens finde ich's einfach bequemer. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann (und offensichtlich nicht nur der *zwinker*) es liebt, wenn ich auf einen BH verzichte.

LG
Mrs. Losdos
*******tolz Frau
5.764 Beiträge
meine Nippel zeichnen sich nicht so ab, aber einen BH trage ich trotzdem immer, wenn ich vor die Tür gehe.
Es ist mir einfach sonst unangenehm (bei meiner Größe kommt bei Bewegung eine gewisse Bewegung mit ins Spiel *zwinker* )

Sport ohne geht gar nicht!

Außerdem gibt es so viele schöne BHs um sich schick zu machen, finde ich für mich *huebschmach*
Als zweigeschlechtlicher Mensch möchte ich auch meine Sichtweise einbringen.
Meine Nippel werden bei Kälte extrem groß , hart und schmerzend ,oftmals ist mein
Drüsengewebe angeschwollen-
schon deshalb ein Grund draußen, vorallem bei der Arbeit ein Bh zu tragen.
mit einem Schalen Bh kann ich auch meine unterschiedliche Brustgrößen schön kaschieren, und ja ich will mit 60 auch noch
2 schöne Brüste haben. Es gibt mir einen Teil Sinnlichkeit. *huebschmach*
Und Mädelz, es ist ein riesen Vorurteil, daß einem nur die Männer auf die Brüste schaun, es sind genauso viele von den Damen, mit oder manchmal im Sommer auch ohne Bh. Was wäre die Welt ohne dieses herrliche Kleidungsstück
*freu*
eines meiner Lieblingsstücke , bequem und schön
****oni Mann
5 Beiträge
Der BH ist die Stückkleidung, die die Männer mehr gucken. Es ist lustig, weil wir ihn nicht sehen wollen *zwinker*
Zum Jubiläum:
Im Frankfurter Post- und Telekommunikationsmuseum gibt es jetzt eine Sonderschau zum Thema:

Body Talks – 100 Jahre BH

10. Oktober 2014 bis 15. Februar 2015

Mode ist Kommunikation und bestimmte Kleidungsstücke sind dabei besonders wirksam. Seit seiner Patentierung vor 100 Jahren verhüllt und exponiert der BH die weibliche Brust. Wie kaum ein anderes Kleidungsstück vermittelt er unsere Vorstellungen von Attraktivität und Schönheit, von Schicklichkeit, Tabus und Regelverletzungen.

Ob Minimizer oder Wonderbra, aufreizend knapp oder sportlich bequem, der Wandel in Design, Material und Gebrauch erzählt von wechselnden Rollen und Körperbildern, aber auch von wirtschaftlichen Not- und Glanzzeiten. Von den frühen Frauenrechtlerinnen im Kampf gegen das Korsett, über Hollywoods Busenwunder bis hin zu Oben-ohne-Protesten reflektiert der BH politische, kulturelle und gesellschaftliche Umbrüche.

Anlässlich des Jubiläums erzählt die Ausstellung „Body Talks“ anhand der Geschichte des BHs auch 100 Jahre der Zeitgeschichte.

Wer kann mal vorbeischauen und berichten?
Fragt Euch, ganz neugierig

der bertl (aus MUC)
Ich sage nicht, dass es bei jeder Frau ästhetisch aussieht, wenn sie ohne BH rumläuft

*ja* Es sieht nur bei den wenigen ästhetisch. Seit kurzem hab ich ein Problem mit meiner Unterbrustefalte...vielleicht haben alle Frauen, die ohne BH rumlaufen, ähnliche Problemchen? *nixweiss*
*******Paar Paar
12.654 Beiträge
****y51:
.vielleicht haben alle Frauen, die ohne BH rumlaufen, ähnliche Problemchen?

..das glaube ich nicht...na ja vielleicht liegts ja auch daran das ich mal mit und mal ohne rumlaufe.... *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
während ich hier noch durchräume dürft ihr euch gerne wieder dem Thema widmen.

wir waren bei

Neuer Beitrag - neue Frage:

Bandeau, Minimizer oder Push-Up?
Das große ABC der BH-Formen

100 Jahre sind vergangen und mittlerweile existieren unzählige BH-Formen.
Wir wollen wissen, welche Büstenhalter ihr besonders gerne tragt und warum?
Beweisfotos nicht vergessen *zwinker*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****una Frau
270 Beiträge
Nah am Herzen
Mein Busen ist nicht zu übersehen...und die meisten Männer tun es auch nicht...D-Körbchen. Umfang .95 cm....also das was man im allgemeinen als sexy ansieht. Hierin lag in früheren Jahren das Problem, denn ich wollte nicht immer sexy sein..und manchmal wollte ich, dass man mir in die Augen sieht, wenn man mit mir redet. Und dann trug ich früher sogar Minimizer.

Als ich als Teenager plötzlich in der Körbchen-Lotterie gewann...C-juhu...wurde mir mit einmal klar, dass diese eine besondere Art von Aufmerksamkeit aus sich zieht, die sich nicht nach belieben ein- und ausschalten lässt. Es ist erstaunlich, wie undezent Männer starren können und zwar nicht nur wenn ich dekolletiert in einer Bar stehe, sondern grundsätzlich. D-Körbchen kam erst nach der Schwangerschaft.

Die amerikanische Komikerin Rita Rudner sagte einmal:
Manche Menschen denken, dass große Brüste Frauen dumm machen. Dabei ist es genau umgekehrt. Eine Frau mit großen Brüsten macht Männer dumm.

Doch je älter ich wurde, desto mehr bekannte Frauen legten sich unter das Messer, um an meine Körbchengröße zu gelangen. Das habe ich ehe nie verstanden, denn ich finde nichts unsexier als zementharte, schielende Melonen und ich finde es richtig gruselig, mir etwas unter die Haut scheiben zu lassen, was aus einem ähnlichen Material ist wie die Dichtungsfuge meiner Dusche.

Man sollte sich doch so akzeptiere, wie einem der liebe Gott geschaffen hat. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteil und dank der tollen Wäscheindustrie kann man..improvisieren...hinauf ...oder hinunter. Mit Körbchengröße A oder B trägt man eben einen Pushup, die heutzutage besser wattiert sind als jedes Daunenkissen. Kleine Brüste haben den Vorteil, dass beim Joggen nichts rumhopst und sie konservieren sich im Laufe der Jahre durch ihre Größe. Es wird auch nach 20 Jahren nichts hängen.

Grundsätzlich fallen Kleider an flachbrüstigen Frauen besser, deshalb haben ja viele Models ein A-Körbchen, doch trotz dieses modischen Jackpots wünschen sich viele flachbrüstige Frauen in meinem Umfeld einen größeren Busen. Ich erzähle ihnen dann immer, dass ich immer einen BH tragen muss und dass ich dafür Folgendes niemals tragen darf: rückenfreie Kleider, enge Rollkragenpullover, Rüschen, Hängerchen und weite Oberteile, dann sehe ich nämlich aus wie schwanger.

Big Deal denke ich heute..man muss sich nun mal mit dem arrangieren, was man hat, auch wenn es etwas gedauert hat. Heute liebe ich meine Brüste und es gibt auch für große Größen herrliche Verpackungen!!!

Das Interessante an dem Thema aber ist: Es scheint, dass sich Frauen - mal wieder- viel mehr Gedanken machen als Männer. Frauen nörgeln oft an sich herum, besonders gerne an ihrem Busen. Dabei habe ich ( oder ihr ) noch keinen Mann sagen hören: Weißt du, du bist ja ganz nett, aber ich wollte nicht mit dir ins Bett, weil deine Brüste zu groß/klein/schlaff/schief waren.

Tatsache ist, Männer stehen auf sexy Frauen und das hat weniger mit Körbchengrößen zu tun als mit einem " Ich fühl mich super in meinem Körper und strahle das auch aus" - Auftreten. Das ist die Hauptsache und jeder Frau sollte ihre Brüste lieben, denn sie sind echt und gesund, sie sehen gut aus und sind ein..nein..zwei Teile von uns. Sie sind eine unserer sexiesten weiblichen Körperstellen und das nicht wegen ihres Umfangs, sondern weil wir sie genauso gut finden wie sie sind! *spitze*
*********72458 Frau
4 Beiträge
Zum Glück gibt es ihn.
Seit der Geburt meiner Kinder bin ich froh dass es sowas gibt.
Super, dass es den BH gibt und ich trage ihn seit ich 10 bin. Jeden Tag. Und werde auf ihn nicht verzichten. Habe auch keinerlei Ambitionen ohne rumzulaufen (außer beim Sex) und beklage mich auch nicht, dass er drückt und zwickt- meine sitzen richtig gut und sind auch passend. Bei wem das anders ist, der trägt einfach nicht die richtige Größe.

Rumlaufen ohne BH finde ich ziemlich stillos, aber eigentich grenzt es, meiner Ansicht nach, an Belästigung. Wenn ich all die Frauen sehe, wo die Brüste wackeln und die Nippel mich anschauen, kann ich mich leider nur fremdschämen. Klar ist das den Barbrüstigen egal, was ist schon dabei? Aber ich finde- dabei ist vieles. Will frau auch von jedem Typen seinen Freund zwischen den Beinen sehen oder erahnen? Ich nicht. Und ich will auch nicht die Brüste irgendwelcher Frauen sehen, die ich nicht sehen will. Anderen Leuten erspare ich aber auch gern den Anblick meiner wackelnden vollen Brüste mit aufgerichteten Nippeln *zwinker* Manches sollte doch wirklich privat und intim bleiben.
Und dafür ist der BH da.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich
trage meine BHs, weil ich es für mich besser finde. Und was andere Frauen machen, ist mir egal ... nicht alles, was ich so sehe, gefällt mir, aber was soll's - dann guck ich eben weg.

Jede muss es so halten, wie sie sich selber gut fühlt.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.