Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3626 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2042 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in 20, 30...100 Jahren27
Versteht mich nicht falsch: das soll keine Diskussion werden, warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
100 Jahre BH! Wäre es auch ohne gegangen?
Hallo liebe Damen,

wusstet ihr, dass der BH vor noch nicht allzu langer Zeit erfunden wurde? Genauer gesagt: Der Büstenhalter feierte im Februar seinen 100. Geburtstag.


Was haltet ihr von der Entwicklung des BHs? Wären wir auch ohne die Erfindung eines Büstenhalters ausgekommen?

Ihr wollt dem Wäschestück ebenfalls gratulieren? Ja gerne! Wenn ihr mögt, postet doch ein Bild mit eurem Lieblings-BH in diesen Thread.
*happybirthday* , BH!


---
Neuer Beitrag - neue Frage:

Bandeau, Minimizer oder Push-Up?
http://www.joyclub.de/magazin/wellness_gesundheit/das_grosse_abc_der_bh_formen.html

100 Jahre sind vergangen und mittlerweile existieren unzählige BH-Formen.
Wir wollen wissen, welche Büstenhalter ihr besonders gerne tragt und warum?
Beweisfotos nicht vergessen *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ein bh ist halt eine schöne verpackung für die edelsten teile der frau *g*
dient zum stützen und zur optischen verschönerung /meist auch vergrößerung

bin froh das ihn gibt oder wer von euch hätte bock jeden tag mit einem corsett rum zu laufen

ich habs gerne auch ohne bh (was bei meiner größe überhaupt kein problem ist)

liebe grüße
der beste BH sind die Hände meines Lovers.......
Hass-Liebe
Er kann so sexy aussehen, aber am Schönsten ist er wenn er ausgezogen wird ... am besten von einem fachkundigen Herrn mit feinmotorischen Fähigkeiten!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Jede Frau mit etwas mehr Oberweite hat wohl eher eine Hassliebe zu diesem Stückchen Stoff. *zwinker*

Allerdings möchte ich mir nicht vorstellen, wie meine Brüste jetzt aussähen, wenn ich der Schwerkraft eine Chance gegeben hätte. *grins*
****nza Frau
843 Beiträge
Wer dazu Gelegenheit (und Interesse) hat, sollte sich mal ansehen, aus wievielen und welchen Teilen so ein BH besteht. Da steckt richtig viel Hirnschmalz drin, um nicht zu sagen, es ist ein Wunderwerk der Textilkunst. Jede Frau, die Erfahrung mit nicht gut sitzenden Modellen hat, weiß einen guten BH zu schätzen... denke ich.

Wär es auch "ohne" gegangen? Bestimmt, denn was man nicht kennt, das vermisst man wohl auch nicht. Aber "mit" ist schon ganz okay.... *ggg*
*******nter Mann
21 Beiträge
Klar geht's auch ohne
Klar wär's auch ohne gegangen. Die 30.000 Jahre vor 1900 ging es ja auch *zwinker* Das ist nur eine Frage der Mode. Früher war der Hängebusen den Leuten wurscht bzw. er war bei Frauen über 30/40 die Regel. Da scherte sich keiner drum. Heutzutage muß die Frau ja aussehen wie mit 16.

Langer Rede kurzer Sinn: lasst ihn auch öfters mal weg meine Damen. Viele Männer mögen Hänger *g*
*******rebs Paar
713 Beiträge
Prima Erfindung, doch ich persönlich liebe sie auch nicht.

Geh eh immer "ohne"...

Ausnahmen "mit" nur zu besonderen Anlässen und im Sommer zum Einkaufen im leichten Top, wenn es in der Kühlabteilung des Supermarktes zu kalt ist. *smile*

Da gibt es sonst schon mal Nippelalarm... *lol*

Trotzdem gut, dass Frauen darauf zurück greifen können.


Krebs
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Da gibt es sonst schon mal Nippelalarm... *lol*

Ja und..? *grins*

Abkleben ginge doch auch... *g*

Lg
*******rebs Paar
713 Beiträge
Ja und..? *grins*

Na, das ist mir schon peinlich...Ich friere nämlich sehr schnell. *schaem*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich finde sowas schick.. *ggg*
***NA Frau
416 Beiträge
Finde ihn gut...
Finde gut, dass es den BH gibt... kann auch bei großer Oberweite verkleinern und das Gewicht gleichmäßig verteilen... und sieht immer lecker aus!
Voraussetzung natürlich, dass man sich was Gutes kauft... und ja, so ein BH wird aus mehr als 55 Teilen zusammengesetzt... richtig aufwendig und mit viel handwerklichem Geschick sind die auch bequem...
LG
Ich kann nicht ohne BH...das ist mir unbequem und sieht schlampig aus *oh2*
***NA Frau
416 Beiträge
Auf die Größe kommt es an...
Ab einer bestimmten Größe ist es auch unerlässlich, einen BH zu tragen! Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Gesundheit....
*****ine Paar
97 Beiträge
es geht auch ohne
Ganz bestimmt wäre es auch ohne gegangen. Bei mir im Übrigen schon lange.
Ich kann mit einem BH überhaupt nichts anfangen und lasse ihn schon viele Jahre im Schrank. Ein mittlerweile schon vergilbtes Teil habe ich noch, aber nur für den Notfall. Ansonsten ist bei mir immer BH-freie Zone. Es wippt zwar unter der Bluse und unterm Shirt ein bisschen hin und her. Aber das macht mir gar nichts aus und mein Umfeld hat sich daran gewöhnt. Ich liebe die Freiheit für meine Brüste und meinem Schatz gefällts immer noch.
Huhu
also ich habe den BH nur im Job an ansonsten will ich keinen und es ist störend *g* Lieber ohne BH *g* und mein Mann liebt meine wackelnde Titten *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Selten ohne
... aber ich bin froh, dass es mittlerweile bequeme, leichte und sehr hübsche gibt ... was ich als Kind so im Quelle Katalog sah, hatte mehr Ähnlichkeit mit einer Rüstung.

Allerdings immer noch besser, als Korsett ... oder schmerzende große Brüste....
Bei meiner BH-Größe (80 D) ist es schon nicht angenehm, ohne BH eine Treppe runter zu laufen, geschweige denn, Sport zu treiben!

Also nett verpacken und gut ist es...........
Der wurde ja eh nur erfunden, um zusammen zuhalten was eh zusammen gehört und trotzdem sie zu trennen.....oder wie sagte es die Nanny Fyne?

Ich finde es schön wenn ich mit meinem 110 F auch mal ohne BH raus kann. Es "sittet" sich ja nicht so aber interessiert mich das?!

Wenn ich auf der Strasse laufe und Mann mir nachstarrt weil er meine Brüste hängen sit ist das doch schön!
Klar hängen sie dann halt im alter ewas meh aber es ist doch schön, wenn man beim Laufen auch die Brüst spürt und man muss ja nicht grad rennen oder die Treppe runter hüpfen......oder hm....der eine oder ander hätte sicher auch seine freude daran *freu2*

Was auch schön ist, es muss ja nicht immer der BH sein, eine schöne Korsage ist auch was tolles muss ja nicht zum Täglichen Gebrauch für die Arbeit sein ausser es ist eine die nicht so viel Stäbe drin hat *zwinker*
*****oey Paar
968 Beiträge
Ich kann's nicht beurteilen...
... denn bei meinen Kleinen brauche ich keinen und trage daher auch keinen. Im Job sorge ich durch entsprechende Oberbekleidung dafür, daß sich niemand aufregt und privat habe ich kein Problem damit, wenn jemand sieht, daß sich mal die Nippel durch's Shirt drücken. Außerdem teile ich bis heute die Einstellung der 68er-Generation zu dem Teil, das damals u.a. öffentlich verbrannt wurde.

Dennoch gestehe ich, daß ich für ganz seltene besondere Anlässe einen einzigen BH im Schrank habe, kann mich aber nicht einmal mehr erinnern, wann ich das Ding zum letzten Mal getragen habe. Ich weiß nur, daß es sehr unbequem ist, da mir selbst die kleinste Größe zu groß ist und ich immer noch was reinstopfen muß, damit's überhaupt einigermaßen geht *zwinker*
*********luna Frau
17 Beiträge
Danke
an alle Textildesigner, die auch an Frauen wie mich, mal denken! Die D-Körbchen sind jetzt nicht so das Weltbewegende, aber die benötigten 95 im Umfang dann schon eher. Hier das richtige Zusammenspiel von Funktionalität, Druckschmerzreduzierung, Passform und ansprechendem Äußeren zu finden, erfordert doch recht viel KnowHow. Ich kaufe meine BH nur im Fachhandel und gebe, zugegeben, viel Geld dafür aus. Die Kombination aus tollem Dekollete - Blüschen - Blazer hilft manchmal eben doch bei schwierigen Gesprächen... Oh, verteufelt mich jetzt, bitte, nicht, dass ich dieses Klischee bediene!!
Also ich bin auf die neue Sommerkollektion meiner Lieblingsfirma gespannt!

runde Grüße von der Luna
***NA Frau
416 Beiträge
Für groß famos....
Kann alle Frauen verstehen bis Cup D, die ihre Brüste im Freien lassen.... aber denkt mal an die Frauen, die tatsächlich I oder K tragen (also ich trage 85/90 K und möchte ohne BH keinesfalls herumlaufen....)!! Für die ist es ohne guten BH echt schrecklich.... und so ein guter BH verteilt das Gewicht gleichmäßig und nicht nur auf den Schultern....
*******aar1 Paar
361 Beiträge
BH Happy
Allso ich mag BHs und Bustiers sehr gerne tragen und bei einer große 105 C is das auch angebracht. ob woll nicht jedes modell gut aus sieht. *torte*
*********0_nw Mann
2 Beiträge
Ich liebe Frauen ohne BH, entweder mit T-Shirt, da kommen die Nippel so schön raus oder etwas lockeres darüber (z. B. Bluse), da können sich die Titten so schön und natürlich bewegen und die Nippel stimuliert der Stoff auch wieder. Oder?
Es gibt kaum ein Kleidungsstück welches schlechter sitzen kann als ein BH!
Wenn die Schalen vom Schnitt her nicht stimmen hat man zusätzlich Flügel.
Der Bügel drückt und schiebt sich irgendwann aus seiner Lage.
Ich habe eine Hassliebe entwickelt.
Um nicht schlampig zu wirken trage ich ihn wenn ich arbeite oder mit der Familie zusammen bin.
Ansonsten ziehe ich es vor meinen Boobs Freiheit zu schenken, das ist toll, nichts engt ein! *hotsqueeze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.