Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22104 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2799 Mitglieder
zum Thema
Dom Aufträge an die Sub169
An Euch. Ich soll meinem Dom mal eine zweite Frau suchen.
zum Thema
befehl vom Dom: Sub sucht Sub80
Was haltet ihr davon. Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub werden - und alles was dazu gehört

***ie Frau
7.316 Beiträge
Vielleicht solltest du erstmal versuchen selbst so sicher zu werden, dass du keine Sorgen mehr haben musst, dass dich jemand zu etwas "überreden" könnte, das du nicht willst? Oder zumindest so sicher nein zu sagen - ohne blödes Gefühl dabei - dass du sicher sein kannst etwas abzubrechen, das die nicht gefällt?

Oder dir hier oder in anderen einschlägigen Foren eine vertraute Frau suchen, die dich bei deinen ersten Schritten begleitet, wenn du misstrauisch gegenüber Männern bist?
****usa Frau
2.692 Beiträge
So ging es uns doch allen am Anfang, du bist noch sehr jung, du wirst deine Rolle noch finden.
Bist du in der BDSM Jugend? Wenn nicht, schau doch mal dorthin, da wirst du dich sicher wohl fühlen!

Schon seltsam, inzwischen bin ich an dem Punkt, an dem es mich kickt, wenn er mir sagt, dass ich Dinge für ihn tun muss, die mir absolut widerstreben, die alle Alarmglocken in mir auslösen. Und doch erregt es mich gleichzeitig, dass er diese Macht hat über mich, dass ich ihm alles geben will, einfach nur, weil er es fordert.

So war es aber nicht am Anfang, es gab einen langen Weg bis ich zu diesem Punkt gekommen bin und jeder Weg ist anders.
Du wirst deinen Weg ganz sicher finden, lass dir Zeit dabei, überstürze nicht und wähle klug und vorsichtig. Such dir erstmal jemand in deinem Alter und vertraue deinen Gefühlen, deinen Instinkten. Und traue dich auch nein sagen wenn du wirklich ein schlechtes Gefühl hast. Du wirst erst mit ihm wachsen.
Und wenn du Zweifel hast, wir sind immer da, du kannt immer jemand fragen, um Hilfe oder Meinung bitten.
Oder such dir doch ne Mentorin mit der du über alles sprechen kannst, die dir Ratschläge gibt und für dich da ist.

Subs unter sich: BDSM-Paten

Ich wünsch dir alles alles Gute,

A.
**********kTear Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Neulich am Stammtisch wär ich von einem älteren Ehepaar eingeladen gewesen, bei ner kleinen BDSM-Party dabei zu sein.
Aber einerseits konnte ich wegen der Arbeit nicht gehen und andererseits fühlte ich mich einfach noch unsicher.

Es ist einfach so schwer, die verschiedenen Doms zu analysieren *schiefguck*



Hm... diese Patenschaft klingt ja ganz gut... aber für die Schweiz gibts da nichts, hm?
****ma Frau
5.325 Beiträge
wo in der Schweiz wohnst du ? Ich hab liebe Schweizer Freunde. Zwar alle aus dem Bondage Lager, aber das ist ja erstmal egal.

Ich schick dir mal ein Profil von denen per PN. Die Sie davon ist seit kurzem glaube ich auch hier.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wenn es dir nicht unbedingt ums reale geht findest du hier sicher auch jemand, mit dem du dich hier gedanklich austauschen kannst, Manchmal auch einfacher.
Ich hab fast 3 Jahre gebraucht bis ich mich auf meine erste Party getraut habe, denk dir also nichts dabei *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ni

Manche Dinge fühlen sich einfach absurd an und sehr weit weg, wenn man sie nur im Kopf durchdenkt.

Aber unterschätze nicht die Dynamik einer tatsächlichen Begegnung mit jemandem, dessen Art zu Deiner passt. Die Emotionen, die da freiwerden, sind wahre Türöffner. Wenn mir einer vorher gesagt hätte, was ich einmal alles tun oder mit mir machen lassen würde, ich hätte ihm einen Vogel gezeigt...

Wahr ist: wenn der Partner passt und die Stimmung ist richtig zwischen Euch, dann entwickelt sich diese Dynamik von selbst.

Natürlich solltest Du Dich selbst dabei nicht aus den Augen verlieren. Es wird und darf auch Dinge geben, die Du nicht tun möchtest. Und das solltest Du auch klar formulieren. Dieses "Sub hat hier gar nix zu mäkeln, ich mach was ich will und wenn sie sich weigert, ist sie eben nicht devot genug, Schluss, aus." -Gelaber kommt gern von der Neandertaler-Dom-Fraktion. Lass Dir da nichts einreden und lass Dich zu nichts drängen, was Du eigentlich ablehnst.
..."seit wann hat Sub denn was dazu zu sagen, wie ich sie bestrafe?"...

Mache dir da mal nicht zu viele Sorgen, Kjani. Vieles von dem was die Burschen da nach außen hin behaupten stellt sich in trauter Zweisamkeit dann doch ziemlich anders dar. *ja*

Manchmal glaube ich, dass es zum "Säbelrasseln" einfach dazugehört, zu behaupten, Sub hätte nix zu sagen.
Denn in der Realität ist es dann ja doch noch ein bisschen anders: Wenn sich Dom zu Sub hingezogen fühlt und sie vor allem achtet (!), dann nimmt Dom doch sehr wohl wahr, was Sub ihm sagt und wischt das nicht so einfach weg. *nein*

Ich kann dazu nur sagen: Bestehe am Anfang auf deine Tabus und erlebe, wie Dom damit umgeht.
Ein Dom der auf dich eingeht, der diese beachtet und achtet, dem wirst du -das kannst du gar nicht verhindern *floet*- auf kurz oder lang vertrauen. Sehr.

Erst dann beginnt die zweite Phase! Jene nämlich, in denen du dann auf einmal bereit bist Dinge für ihn zu tun, die du dir vorher nicht einmal hättest vorstellen können.
Das tust du aber erstens weil du es genau in diesem Augenblick dann tatsächlich möchtest - und zweitens, weil er dich gut genug kennt bereits zu jenem Zeitpunkt, sodass er auch weiß (oder zumindest ahnt) dass du dazu dann bereit bist.

Ein schönes Beispiel dafür ist etwa das vor IHM knien.
Vielen erscheint es befremdlich, gleich dann, wenn sie durch die Tür kommen, sich zur Begrüßung vor ihn hinzuknien und erst wieder aufzusehen, wenn er es ihr erlaubt.
Genau das aber tun viele Subbies dann tatsächlich irgendwann von selbst ... einfach, weil es sich für sie plötzlich richtig anfühlt. Ohne dass er darum bittet oder gar verlangt - sie tun es einfach, weil es sich gut für sie anfühlt.

Ein Dom der passt, der hat diese Geduld. Er verlangt erst dann Dinge wenn er es ihr zutraut, dass sie diese Dinge dann auch selbst gerne möchte.
Nicht vorher.
Und schon gar nicht von Anfang an. *nein*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
..."seit wann hat Sub denn was dazu zu sagen, wie ich sie bestrafe?"...

Angenommen ihr spielt mit Wachs, tüdelt ein wenig und Schläge sind in einem gewissen Umfang mit bestimmten Hilfsmittel oder auch ohne bei euch auch "normal". Dann wird "Dom" mit Sicherheit nicht vorher fragen: "Magst Du heute lieber die Seile oder das Wachs?"

Nein, er nimmt sich einfach die Seile und die Kerze, verziert z.B. Deinen Po mit Wachs und klopft es wenn es wieder fest ist mit - was immer ihr auch für Schläge benutzt - wieder runter.

Er macht nichts was er nicht auch sonst tun würde. Er fragt nur einfach nicht nach und dadurch und das Rundherum wirkt es als / wie eine Strafe.
Tut er das gleiche in einem anderen Kontext, kann es durchaus auch eine "Belohnung" sein....

Natürlich gibt es auch Sadisten, die erstmal die Peitsche, den Rohrstock, die Gerte oder was auch immer benutzen und mal kräftig durchziehen. Die benutzen aber diese Gegenstände auch sonst, so dass auch das dann nicht neu für Dich wäre.

Auch wenn einzelne Aktionen (z.B. Strafen) durchaus mal unangenehm sein können und auch mal wirklich "aua" machen, soll das Spiel in seiner Gesamtheit ALLEN Beteiligten Freude bereiten.
Oder anders ausgedrückt: Wenn Du von einem (Spiel-)Partner immer nur "auf die Fresse" bekommst und da so gar nicht drauf stehst, trennst Du Dich eben von ihm.
Letztlich "sucht" (wenn auch nicht so bewusst und in der Konsequenz) "Sub" sich seinen/ihren "Dom" aus, der zu ihm/ihr passt und bei dem er/sie sich wohl und sicher fühlt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich werf jetzt hier mal was in den Raum wo ich mir Bewust bin das ich da sicher auch Gegenwind für bekommen werde aber vielleicht gibtdas der T nochmal einen anderen Gesichtspunkt.

Ich vertrete ganz klar die Meinung das nicht Top / Dom das Ruder in der Hand hat und Herr über das ganze ist sondern meiner Meinung nach ganz klar die Sub.

Wenn Dom mit Sub länger fristig sich amysieren will wird er dieses Vergnügen nur haben wenn er sich auf das einstellt was Sub brauch / will / verträgt sonst wird Sub sich irgendwann einen anderen suchen.

Wenn es etwas gibt auf das Sub aus irgend einem Grund gerade nicht kann / will sollte / muss Dom das akzeptieren / tollerrieren sonst ist Sub irgendwann weg.

Sub hat bei einem Dom jeder Zeit die möglichkeit durch "Stopp" o.ä. vereinbarte Aussagen das Spiel ab- bzw. zu unterbrechen.

Kein Dom wird seine Neigungen ausleben können wenn er nicht die zu ihm passende Sub findet

Um es mal einfach auszudrücken.

Wenn Sub nicht den Arsch hinhelt hat Dom nix wo er drauf hauen kann und Baut Dom eben scheiße kann Sub immer gehen und Dom steht dooff da.

(Ignorante Dummdoms und Dummsubs mal ausenvorgelassen, Deppen gibts leider immer und überall.)

Wie hier ja schon mehrfach gesagt wird wenn du liebe T deine Grenzen klar formulierst wird ein verantwortungsvoller Dom auf dich und deine Grenzen / Bedürfnisse eingehen und gemeinsam mit dir langsam deine Grenzen ausloten, verschieben und an dem Punkt aufhören wo für dich das Ende ist. Genau dieses wirst du bei dem Menschen der dich dominieren soll aber nicht nur im Spiel spühren sondern im gesamten umgang mit einander. Zumindest aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, ich als Dominanter Part habe zu den Frauen mit denen ich bisher im BDSM kontext gespielt habe auch schon vor dem Play einen ganz eigenen Bezug, irgend ein Gefühl das mir sagt das es passt. Anders herrum haben mir das auch schon einige submessive Frauen berichtet das bei einem Dom / Top mit dem sie sich auf ein Spiel einlassen würden im umgang mit einander schon von vornerein irgendetwas anders ist als bei irgend einem anderem Dom.

Also nehm dir die Zeit für dich selber herrauszufinden was du willst, wie weit du schon bereit bist zu gehen und auf gut deutsch gesagt hab den Arsch in der Hose dieses auch klar und deutlich zu sagen. Jeder der verantwortungsvoll ist und es ernst mit dir meint wird darauf rücksichtsvoll vordernd und vördernd eingehen. Alle anderen die das nicht machen vergiss einfach.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich werf jetzt hier mal was in den Raum wo ich mir Bewust bin das ich da sicher auch Gegenwind für bekommen werde ...

Wieso Gegenwind? Ist doch alles soweit richtig was Du sagst! Dem kann man sich nur anschließen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Simpel gesagt, BEIDE machen die Sache aus, jeder von beiden kann stoppen, oder auf die eine oder andere Weise weiter schieben.
Liebe TE, vielleicht magst Du mal auf eine Party gehen und nur gucken? Oder hier in einer passenden Gruppe fragen?
Oder vielleicht erstmal sowas wie nen Bondage-Workshop als "Fessel-Opfer" mitmachen? Alles Dinge die sicher sind, wo nichts Schlimmes passiert, wo Du einfach anfühlen kannst wie es ist.

Und wenn sich ein dominanter Mann Deiner annimmt, dann behalte den Verstand, höre auf Deinen Bauch, lass dich sichern und versuche es. Wenns passt, dann bleib, wenn nicht, dann sprich, wenn immer noch nicht, dann geh.

Wie ich zu sagen pflege: Sub hat doch Füße!
Blindtiger, schöne klare Analyse. *g*

Ich verstand ihren Beitrag aber so, dass sie ebengerade das befürchtet, was du nur in Klammer setztest:

(Ignorante Dummdoms und Dummsubs mal ausenvorgelassen (...) )

Dass sie an einen Dummdom geraten könnte, er von ihr Dinge verlangt und sie, um ihm zu gefallen, Dinge tut die sie eigentlich gar nicht möchte, aber denkt es muss so sein ...

Nun, muss sie nicht.
Und das ist auch gut so! *g*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
genau sie muss nichts für niemanden machen wenn sie es nicht will und ich wollte mit meinem Posting eben genau das herrausstellen, dass Sie als einzigste entscheidet wie weit sie mit wem wann geht und jeder Zeit die Möglichkeit hat zu gehen und das ganze zu beenden.

Sicherlich gehört da auch etwas Selbstbewustsein zu und eben der besagte Arsch in der Hose aber möglich ist es eben.
au weia
was für Blödsinn!

genau sie muss nichts für niemanden machen wenn sie es nicht will und ich wollte mit meinem Posting eben genau das herrausstellen, dass Sie als einzigste entscheidet wie weit sie mit wem wann geht und jeder Zeit die Möglichkeit hat zu gehen und das ganze zu beenden.

das mag sein, so wie du es SPIELST. Versuche aber zu erkennen, dass es auch anders geht - gut geht.
Wie es Blindtiger beschreibt, funktioniert es für den Anfang, wenn sich beide frisch kennen gelernt haben.

Später hat das Ganze dann eh eine ganz andere Dynamik. Wenn man sich mag, gar liebt, dann tut man eh mehr für den (Spiel-)Partner als man es normalerweise tun würde.

Das ist aber nichts ungewöhnlich. Ganz normale Partnerschaften funktionieren schließlich auch so. Partnerschaften, in denen keine Kompromisse geschehen und der eine für den anderen nicht doch auch Dinge tut die er normalerweise nicht tun würde, gibt es nicht.
Zumindest keine auf Dauer. *zwinker*
**********kTear Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hm... okay. DAnn sollte ich also einfach mal in erster Linie an den Richtigen geraten seufz

Aber jetzt mal... stellt euch vor, ihr hättet mich an nem Stammtisch kennengelernt (ich geh ja da regelmässig).
Wir würdet ihr euch an meiner Stelle dort verhalten?
Klar wurden mir dort auch schon Angebote gemacht, aber da es eben nicht der Jugendstammtisch ist... sind vor allem die Männer halt schon eher so wieder um die 40 und hach... ich komm mir einfach vor wie ne Nutte, wenn ich mir vorstelle mit einem Kerl, der mein Vater sein könnte, sowas zu machen. (nichts gegen die Ü40 er *zwinker* )
****oie Frau
3.356 Beiträge
... wenn du keinen Ü40 möchtest, dann geh dahin wo du U40 triffst.

und wenn dich jemand anspricht / anflirtet, der nicht dein typ ist, dann kannst du ihm das auf einem solchen stammtisch genauso kommunizieren, wie du es mit einem stino in der disco machen würdest.

(und falls dir dann jemand dumm kommt, dann gratulier dir zu deinem bauchgefühl, denn der war garantiert nicht der richtige.)
****usa Frau
2.692 Beiträge
http://www.smjg.org/

Ich hoffe der Link ist hier ok und wird nicht gelöscht, sonst einfach anschreiben *g*

Versuchs dort, die sind in deinem Alter *g*
***ia Mann
62 Beiträge
Es gibt in der Schweiz den BDSM Jugendstamm.(Ich poste den Link jetzt mal nicht, da nicht so gerne gesehen. Google hilft weiter).

Die Treffen sich auch in Olten, ist ja noch in der Nähe von Bern.

Und ansonsten rate ich dir, dir nicht zu fest den Kopf zu verbrechen, sondern jemanden finden, zu welchem du wirklich Vertrauen aufbauen kannst.
Ich werf jetzt hier mal was in den Raum wo ich mir Bewust bin das ich da sicher auch Gegenwind für bekommen werde aber vielleicht gibtdas der T nochmal einen anderen Gesichtspunkt.

Ach was, geschenkt auch wenn einen Orkan verdient hättest. *g*

Ich vertrete ganz klar die Meinung das nicht Top / Dom das Ruder in der Hand hat und Herr über das ganze ist sondern meiner Meinung nach ganz klar die Sub.
Wenn dem so ist nennt man Sub nicht Sub sondern Herrin *zwinker* und Top/Dom wie auch immer wird zum "Erfüllungsgehilfen" - was nix negatives sein muss, nur mit dominant hat das dann wenig zu tun.

Vermutlich wär so ein "Erfüllungsgehilfe" oder "Wunschzettelabarbeiter" genau der richtige für die TE und ihrer ersten Schritte, denn den 20järigen mit 25 Jahren Erfahrung bei dem sie sich sicher fühlen kann, wird sie nicht finden.
***ia Mann
62 Beiträge
Vermutlich wär so ein "Erfüllungsgehilfe" oder "Wunschzettelabarbeiter" genau der richtige für die TE und ihrer ersten Schritte, denn den 20järigen mit 25 Jahren Erfahrung bei dem sie sich sicher fühlen kann, wird sie nicht finden.

Das glaube ich nicht. Langfristig wird jemanden Devoten bei dieser Konstallation nicht glücklich und das ganze schnell langweilig werden. Man will ja eigentlich keinen Dom, weil man selber bestimmen will, aber man will irgendwie selber bestimmen, weil man Angst davor hat, was passiert, wenn man nicht mehr bestimmen kann. (Mensch ist der Satz kompliziert geworden)

Dass es in ihrem und meinem Alter noch keine Super Doms gibt ist ja au klar, aber gibt es die bei den Älteren wirklich?

Ich glaube, dass dir dein Kopf momentan einen kleinen Streich spielt. Wenn du dir die ganze Zeit überlegst, "O Gott, o Gott, was könnte er mit mir machen" macht das auch für dich keinen Spass. Deshalb denke ich, du solltest es einfach langsam angehen. Kennenlernen und vieleicht auch ein bisschen spielen. Aber noch nicht das ganze mögliche Repertoire auspacken. Und wenn dann die Lust nach mehr grösser wird als deine Bedenken, kannst du vieleicht deinen Kopf auch ein bisschen ausschalten und geniessen (oder leiden ;o)). Aber den Kopf nie ganz ausschalten, das ist auch nicht gut, was sich im Forum immer wieder bestätigt.

Vieleicht gefallen dir dann plötzlich auch Dinge, welche du dir vorher nicht vorstellen konntest. Oder Dinge gefallen dir deswegen, weil sie deinem Dom gefallen. Oder oder oder. Und ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit bei etwas "Lieber nicht" oder "nicht so fest" zu sagen.
****hin Mann
65 Beiträge
Praktisch wär natürlich jemand aus dem eh schon Bekanntenkreis, da du ihm auch ohne die BDSM-Sache vertrauen könntest. So wäre es wohl leichter der Person auch in BDSM-Belangen zu vertrauen. Die Frage ist halt wie man sowas überhaupt anspricht.
Interessantes Thema, auf jeden Fall und dir TE wünsche ich die nötige Portion Glück.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah das hat meiner Meinung nach nichts mit "Erfühllungsgehilfe" zu tun sondern jedetlich damit das man auch auf der Dom Seite eine Verantwortung seiner Sub gegenüber hat und man sich auch als Dom an gewisse Regeln und Grenzen seiner Sub halten sollte / muss (Diese sind sicherlich von Person zu Person anders und es gibt sicher auch die jenigen die alles, wirklich alles mit sich machen lassen und dieses auch so wollen)

Wieso hat jemand der die Grenzen seiner Sub achtet keine Dominanz?

Ein "Erfüllungsgehilfe" ist es auch nicht den ein für beide Seiten Erfüllendes Spiel kann auf dauer nur funktionieren wenn sich beide seiten mit ihrer Rolle und dem Spiel wohl fühlen.

Genau wie Sub jeder Zeit die Beine in die Hand nehmen kann und sagen "tschüß das wars auf nimmer wieder sehen" wenn Dom ihr zu weit gegangen ist.

Genauso hat Bom auch die möglichkeit zu sagen "OK wenn du nicht ... dann such ich mir eben ne andere"

Jeder hat also jeder Zeit die Möglichkeit für sich selber zu sagen mit dem anderen will ich nicht mehr.

Sicherlich spielt beim Dom / Dev verhältniss da auch nochmal das psychische stark mit rein und ein Verantwortungsvoller Dom wird sicherlich seine Sub auch immer wieder in dem für sie verträglichem Maß über ihre Grenzen hinaus führen und Sub somit zu Dingen bewegen die sie in einer anderen Konstelation nicht machen würde. Doch übertreibt er dieses kann Sub und auch Sklavin immer noch das Verhältniss beenden und nie wieder kommen und wenn Sub dem Dom als Mensch etwas bedeutet (muss keine Liebe sein) dann wird er sich hühten es so weit zu treiben.
******853 Frau
259 Beiträge
....
ein "erfüllungsgehilfe" oder "wunschzettelabarbeiter" is auch für mich was anderes
sowas wäre es zb., wenn man sich auf ich sags jetzt mal normaler ebene kennenlernt, ohne jeglichen bdsm-kontext und der eine irgendwann sagt, er steht auf bdsm und der andere machts mit, nur aus liebe zum anderen, um ihn ggf nich zu verlieren...ohne das feeling dabei usw...einfach nur, um dem anderen das zu geben, was er möchte und mehr nich..
ob das am ende dann das wahre is, sei mal dahingestellt...mir wäre es jedenfalls nichts

das gleiche wärs aber auch, wenn zb frau oralsex beim mann für sich ablehnt, der mann es aber möchte und sie es trotzdem macht bei ihm, weil ers ja so gern möchte..nur damit er zufrieden is und das bekommt was er will, obwohl sie das eigentlich gar nich so gern macht...

ein, ich nenns jetzt mal richtiger dom, muss sich aber an seine sub halten und kann nich das tun, was ihm grade so beliebt..und das hat nix mit "erfüllungsgehilfe" oder "wunschzettelabarbeiter" zu tun
wenn ich ma einen tag auf ne bestimmte sache keine so richtige lust habe, dann muss er sich daran auch halten und sie nich trotzdem machen, nur weils er grade so will...dann wird halt was anderes gemacht und gut is
würde ers trotzdem machen hät ich daran keinen spaß, was am ende für beide bedeutet, dass der spaß dabei flöten geht...wenn, dann müssen es auch beide wollen und nich nur einer..

und so aussagen wie "sub hat gar nix zu melden, seit wann bestimmt die/der was getan wird und was nich" usw., sollte man auch nich immer so ernst nehmen
sicher gibt es zahlreiche dumm-doms, die das wirklich ernst meinen..aber "richtige" doms, meinen das nich so....sagen is das eine..wies nachher in der realität abläuft was ganz anderes

bei einem paar mit dem ich befreundet bin, wo er dom und sie sub is und mit denen ich (sub) auch schon spielen durfte, hört man solche aussagen von ihm auch manchmal...aber nie todernst gemeint, sondern immer eher aus spaß gesagt...und der würde auch nie was machen, was sub absolut nich will...er weiß zb meine absoluten tabus und hat sich daran immer gehalten und wird es auch weiterhin tun
und bereiten mir an einem abend gewisse dinge mal keinen spaß, obwohl ich sie sonst ganz gerne hatte, merkt er das auch schnell und macht dann halt was anderes...kann ja nu nich jeden tag in bestform sein und alles mitmachen, was ich sonst auch mitmache und mag...
ein "erfüllungsgehilfe" oder "wunschzettelabarbeiter" is auch für mich was anderes
sowas wäre es zb., wenn man sich auf ich sags jetzt mal normaler ebene kennenlernt, ohne jeglichen bdsm-kontext und der eine irgendwann sagt, er steht auf bdsm und der andere machts mit, nur aus liebe zum anderen, um ihn ggf nich zu verlieren...ohne das feeling dabei usw...einfach nur, um dem anderen das zu geben, was er möchte und mehr nich..

Ich stelle mir darunter etwas anderes vor: Jemanden der nur das zulässt was er sich wünscht. Sobald es auch nur irgend etwas anderes ist was Top macht, bricht Sub die Session sofort ab, beschimpft möglicherweise sogar Top.

ein, ich nenns jetzt mal richtiger dom, muss sich aber an seine sub halten und kann nich das tun, was ihm grade so beliebt..und das hat nix mit "erfüllungsgehilfe" oder "wunschzettelabarbeiter" zu tun (...)

Öh, doch, er kann tun was ihm beliebt. Wichtig dabei ist aber, dass nichts dabei ist, das Sub vorher als Tabu festgelegt hat.
Ein "najaaa, das mag ich jetzt nicht sooo" - Zieren reicht jedenfalls nicht aus, um Top davon abzuhalten. Wenn Sub z.B. Gekitzeltwerden nicht soo mag, es aber nicht auf die Tabuliste setzt, muss Sub dann schon mal damit rechnen, dass es Top mal zwischendurch ins Spiel einbaut. Nicht übermäßig, aber halt ein bisschen.
Ein Wunschzettelsub würde gleich drei Sekunden, nachdem das Kitzeln begann, das Safewort rufen und Top dafür noch unflätig beschimpfen. *zwinker*

Ein Top ohne Spielraum hat auf Dauer auch keinen Spaß dran. Er sollte schon Neues ausprobieren können.
Meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.