Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?

*******ing Mann
87 Beiträge
Gefühl ohne Gefahr ?
(Lady Business) Endlich mal einer der das hier dargestellt hat, was ich die ganze Zeit versucht habe auszudrücken, als ich schrieb das ich ohne Gefühle Sex haben kann.
Na, ich hoffe ja für dich, daß ein paar Gefühle doch dabei sind .. also Körperkontakt in Vollnarkose stell ich mir jetzt nicht soo erstrebenswert vor ..

Aber mal im Ernst, ich glaube, die Sortierarbeit ist nicht mit ein paar Schlagworten zu erledigen, weil es dieselben Nerven sind, die von der Haut zum Hirn führen, wie die, die im Hirn die Gedanken umeinander schalten.

Ich versteh schon auch, was du meinst. Aber ich kann mir die Anmerkung nicht verkneifen, daß meine Tagebücher zu diesem Thema auch den lapidaren Satz verzeichnen: "Beischlaf verbindet."

Liebe Gefühle,

Norbert
*******ing Mann
87 Beiträge
@lustexplosiv
Ist es denn verwerflich, wenn man sich trotz des Bedürfnisses nach harmonischem geilem Sex auch Geborgenheit und Sicherheit wünscht.
Sich nicht ständig auf einen neuen Partner einlassen müssen. Ständig damit klar kommen müssen, dass man für Sex ganz geil ist (was ja auch durchaus ein Kompliment ist), mehr dann aber auch nicht...

Endlich mal jemand, der versteht was ich meine !
Sich nicht ständig auf einen neuen Partner einlassen müssen. Ständig damit klar kommen müssen, dass man für Sex ganz geil ist (was ja auch durchaus ein Kompliment ist), mehr dann aber auch nicht...


Und genau das wollen wir eben auch als Paar nicht.

Wenn wir es os haben wollten, würden wir sicher swingen können.
Oder wir üwrden unsern Traum in die Ecke stellen, und uns mit Spielzeug, welches für Erweiterung im Sexualbereich entworfen wurde "begnügen".

Wir stehn dazu , daß ohne Herz bei uns nichts geht, auch keine "Geilheit".

LG YOYO
..ich könnte keinen Sex haben ohne das diese Frau nicht für mehr in Frage käme.
OB mehr draus wird ist was anderes, aber von meiner Seite aus gefällt sie mir dann jedenfalls genug für mehr.
Es sind also schon gewisse Gefühle im Spiel, klar ist es nicht gleich die große Liebe, aber sie ist garantiert nicht nur irgendein Fickschlitten.
Ich denke, man wächst an den Herausforderungen. Gefühle sind wichtig - ohne sie wären wir leblose, mechanische und dumpfe Wesen. Aber mit ihnen "richtig" umzugehen, sie in wohltuende Bahnen zu lenken, ist ein Lernprozess.

Es ist mir hier auch schon passiert - ich bin jemandem begegnet und habe mich Hals über Kopf verguckt. Aber - nach genauerem Hinsehen habe ich sehr schnell erkannt, dass ich garnicht DIESEN Menschen meinte ... sondern MEINE Wünsche, Bedürfnisse und Träume. Trotzdem "darf" ich ihn interessant, toll, anziehend und geil finden - und auch gerne mögen.

Ohne schöne und gerne auch intensive Gefühle für einen Mann könnte ich ihn nicht küssen, anfassen, mit ihm Sex haben, seine Nähe genießen, mich fallenlassen. Aber man sollte das nicht verwechseln, sondern den Fokus bei sich behalten. Was ist MIR gerade wichtig, wo liegen meine Bedürfnisse, wohin wollen meine Gefühle ... und alleine die intensive Beschäftigung mit ihnen sortiert vieles.

Wirklich geliebt habe ich in meinem Leben nur zwei Männer. VERliebt ganz sicher schon öfter ... und es kam auch öfter zu ziemlich doofen Situationen, weil ich DACHTE, mein Herz spricht ... aber nach einer Weile merkte ich, es war doch nicht so. Sondern "nur" die Sehnsucht nach einem Mann, der mir meine Bedürfnisse erfüllt ... nach Nähe, Sex, Streicheln, Gesprächen, Hauthunger usw.

Ich denke, je intensiver und öfter wir uns mit unseren Gefühlen auseinandersetzen, desto "geübter" werden wir im Umgang mit ihnen. Und das macht uns auch sicherer in der Einschätzung ... und man kann den Sex dann auch MIT Gefühlen trotzdem unbeschwert genießen!
(Lady Business) Endlich mal einer der das hier dargestellt hat, was ich die ganze Zeit versucht habe auszudrücken, als ich schrieb das ich ohne Gefühle Sex haben kann.

Na, ich hoffe ja für dich, daß ein paar Gefühle doch dabei sind .. also Körperkontakt in Vollnarkose stell ich mir jetzt nicht soo erstrebenswert vor ..

@ SilentWing

Schon mal Körperkontakt in Vollnarkose probiert?

Deine Antwort oben zeigt mir eines sehr deutlich: Du hast von dem was ich schrieb nichts verstanden.

Lies doch einfach einmal den Threadtitel

"Sex haben ohne das sich das Herz einmischt?"

vielleicht kommst du dann dahinter, was meine Zeilen bedeuten könnten.

Lady Business
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es sind also schon gewisse Gefühle im Spiel, klar ist es nicht gleich die große Liebe, aber sie ist garantiert nicht nur irgendein Fickschlitten.

Wenn Du schon abwertend von "Fickschlitten" sprichst solltest Du bedenken das es immer auf die Perspektive ankommt wer sich den Schuh anziehen kann.
Was ist denn das für eine Toleranz anderen Lebensweisen gegenüber?
Zusammenfassend, definiere Swinger: "Männlicher Dildo trifft Fickschlitten"?

Frohe Ostern.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
klasse ...
Zusammenfassend, definiere Swinger: "Männlicher Dildo trifft Fickschlitten"?

auf den Punkt gebracht ... *rotfl* *fiesgrins*
Ironierschalter an:


*lol* nun haben wir doch tatsächlich auch noch Dildo´s und F..schlitten zum leben erwekt.

Es soll sie ja mit Herz geben!!!!!!!!!!!!!! *zwinker*

Ironieschalter aus !!!!!!!!
Zusammenfassend, definiere Swinger: "Männlicher Dildo trifft Fickschlitten"?

@ Swingerpaar

Und was sagt uns das nun?

Swinger fühlen sich nicht nur in warmen Räumen wohl, nein sie sind auch aktive Wintersportler.

Lady Business > plädiert sucht männlichen Dildo zwecks Gründung des olympischen Fickschlittenteams.

Wann wird die Sportart endlich olympisch?

Lady Business
Hand auf`s Herz ...
... wer möchte durchgenudelt werden ohne eine persönliche Note?

Ich finde es an sich sehr biologisch das Frauen sich über ihren Sexpartner mehr Gedanken machen, als der Mann über das willige Frauchen. Der Mann möchte ja möglichst viele Samen verstreuen, die Frau darf`s ausbrüten. Sie hat einfach länger was davon, falls es mal ein goldener Schuss wird. Das will Frau sich wohl überlegen.

Für mich ist es nicht erstrebenswert viel Sex ohne Herz zu haben, nur um Sex zu haben. Es müssen nicht gleich die großen Gefühle sein, aber schon ein vertrautes Miteinander, mit dem ich mir vorstellen kann, nach dem Aufwachen danach, mich nicht zu erschrecken.

In diesem Sinne,
gute Nacht

*g*
******ack Paar
1.376 Beiträge
guten morgen
....und erschrecke nicht, wenn du die Augen aufmachst.
:-)
... morgen früh wird es mir ein vertrauter Anblick sein.

*g*
******167 Paar
555 Beiträge
Zum Glück oder oft auch nicht,
ist Sex nicht einfach nur ein mechanischer Akt.
Sex mit jemandem ist wohl selbst in unser, ach so aufgeklärten Welt, in der Regel immer noch eines der intensivsten und emotionalsten Gefühle die es gibt!
Habe, bei einigen, erstmals nur als spontan empfundenen sexuellen Abenteuern, hinterher soviel Emotionen gespürt, dass sich bei mir i.d.R. hinterher oder sehr, sehr oft danach tatsächliche Gefühle eingestellt haben, die über ein bloßes "Bumsen" hinaus gingen!
Ich habe gelernt, dass Sexualität, zu mindest für mich, immer mit großen Gefühlen verbunden ist! - altmodisch, aber für mich Realität und Tatsache!!!
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
... wer möchte durchgenudelt werden ohne eine persönliche Note?

Ach, so zwischendurch ist das auch mal ganz nett, allerdings nudel ich dann eher die Männer durch als die Männer mich, auch wenn ich es nicht so ausdrücken und abwerten würde, alles eine Frage der Perspektive *zwinker*
Die persönliche Note, nein eher die vollständig vollendete persönliche Oper genieße ich zusätzlich oder sogar zeitgleich zusammen mit meinem Mann. Da gibt es für mich gar keinen Widerspruch.

Sex mit jemandem ist wohl selbst in unser, ach so aufgeklärten Welt, in der Regel immer noch eines der intensivsten und emotionalsten Gefühle die es gibt!

Man kann auch als Frau Sex und Liebe wunderbar trennen und auch den animalisch lustvollen Sex ohne Liebe genießen wenn man weiß das man danach (oder auch dabei) in den Armen des geliebten Partners genau das erfährt was Du als tiefstes emotionales Gefühl beschreibst.

Swinger Sie
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Sex mit jemandem ist wohl selbst in unser, ach so aufgeklärten Welt, in der Regel immer noch eines der intensivsten und emotionalsten Gefühle die es gibt!

Nachdem dieser Thread sich dem Ende zuneigt, hab ich mal ne Frage:

Für mich (und auch für meinen geliebten Gefährten) ist es tatsächlich so, wie es in diesem Zitat beschrieben wird. Mal mehr und mal weniger, aber immer emotional aufwühlend, berührend, voller tiefer und ergreifender Gefühle. Und es ist egal, ob es mit meinem Partner ist oder mit einem anderen Mann in einem Club. Ich hab keine Angst vor aufkommenden Gefühlen beim Sex und genieße sie in vollen Zügen, bin gerne auch berührt und ergriffen.

Nun meine Frage: Was ist denn daran so schlimm oder schrecklich, dass viele glauben, genau das vermeiden zu müssen, wenn sie Sex mit anderen außerhalb der Partnerschaft, z. B. in einem Club, haben?

Ich bin auch sehr berührt, wenn ich mit anderen lustvoll wandere oder ekstatisch tanze oder hingebungsvoll einen ergreifenden Film anschaue - und niemand käme auf die Idee zu behaupten, ich müsse das ohne Gefühle tun. Wieso dann ausgerechnet beim Sex?

Die Gefühle müssen ja nicht gleich was mit Liebe zu tun haben, aber ich will mich schon fallen und gehen lassen, berührt werden - und es gibt für mich nichts Schöneres als Sex mit offenem Herzen, egal mit wem.

Was ist es, was für viele daran erschreckend oder beängstigend erscheint? Was ist daran offenbar falsch, so dass man es vermeiden sollte?

Die Antagharin
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Was ist es, was für viele daran erschreckend oder beängstigend erscheint? Was ist daran offenbar falsch, so dass man es vermeiden sollte?

Nichts, es hat auch mit angst oder bewusster Vermeidung nichts zu tun.
Die genannten emotionalen Gefühle empfinde ich beim Sex mit einem anderen Mann ja durchaus auch, allerdings für meinen Partner und nicht für einen der anderen beteiligten Männer.

Swinger Sie
Die Angst beherrscht ...
... nach meiner These, die Gefühle und damit auch die Vermeidungsstrategien.

Die Angst vor Ablehnung, wenn aus einem bloß gedachten Fick (völlig neutral als Wort gemeint) Empfindungen aufkommen und diese ihren Platz haben möchten.
Die Angst vor Verletzungen, weil Wiederholungen oder Gefühlsmuster sichtbar werden, die aber auf jeden Fall vermieden werden wollten.

Sex mit anderen in bestehenden Beziehungen sehe ich ebenfalls die Angst dahinter, das der Partner Verlustängste oder Eifersucht empfindet, weil der Liebende z. B. ein besonderen Zauber im Gesicht trägt.

Es gibt so viele Gesichter der Angst, die dem Kopf versuchen, plausibel dargestellt zu werden.

*g*
Was ist es, was für viele daran erschreckend oder beängstigend erscheint? Was ist daran offenbar falsch, so dass man es vermeiden sollte?

Vermutungen gibt´s da aus meiner Sicht einige.

Vielleicht ist es allein die "Angst" vor der Auseinandersetztung mit dem Partner, der nur Gefühle für "Sich " zulassen kann.

Vielleicht ist es bei einigen Tatsächlich der pure Egoismus, der weit über den "Gesunden" hinausgeht. Und damit vergessen wird, das am "Dildo" tatsächlich ein Mensch hängt. Der sehr wohl und hoffentlich ein Mensch mit Gefühlen sein kann.

Vielleicht ist es einfach nur ein :"Ich mach mit, weil Sex ja ein "Spiel" ist.
Man vergesse nicht wie viele sich daran schon den A... verbrannt oder das Herz gebrochen haben.

Vielleicht ist es Angst davor zu erkennen, daß man eben doch mehr im Emotunalenbereich mit einem geschieht als man selber zulassen wollte.

Manchmal erscheint es mir jedoch uach so, daß viele Menschen sich heute mit dem was sie fühlen, gar nicht mehr richtig auseinandersetzten, sie nicht wahrnehmen, oder verdrängen.

Nicht zu letzt soll es ja wirklich Menschen geben die wie Maschinen leben, erkaltet sind, kein Herz mehr haben.
Was ich persönlich immer auf ein von ihnen "schlimm erlebte Erfahrung" zurück führe.
Denn so wird kein Mensch geboren.

Die Liste ist meiner Seits noch xbelibig erweiterbar, und es ist ganz alleine Meine Liste, mit der niemand konform gehn braucht!!!!!!!!!

LG YOYO
Was ist es, was für viele daran erschreckend oder beängstigend erscheint? Was ist daran offenbar falsch, so dass man es vermeiden sollte?

Es ist weder erschreckend, noch beängstigend und falsch schon gar nicht.

Die Frage dieses Thread ist für mich auch etwas falsch gestellt.

Für mich geht es bei der Frage

Sex haben ohne das sich das Herz einmischt?

gar nicht so sehr darum ob und in welchem Ausmaß ich Gefühle empfinde, sondern vielmehr darum, wie ich damit umgehe.

Die Antagharin hat geschrieben

Für mich (und auch für meinen geliebten Gefährten) ist es tatsächlich so, wie es in diesem Zitat beschrieben wird. Mal mehr und mal weniger, aber immer emotional aufwühlend, berührend, voller tiefer und ergreifender Gefühle. Und es ist egal, ob es mit meinem Partner ist oder mit einem anderen Mann in einem Club. Ich hab keine Angst vor aufkommenden Gefühlen beim Sex und genieße sie in vollen Zügen, bin gerne auch berührt und ergriffen.

was auf mich nicht zutrifft. Ganz krass ausgedrückt schafft es ein Mitspieler schon meinen Körper und mein Hirn zu ficken, das Herz jedoch nicht. Ich lasse es gar nicht erst zu, dass ein anderer Mann als mein eigener mein Herz erreicht. Aber dieses "herzerreichen" ist von mir auch in keiner Form gewollt.

Mag kalt klingen, ist es aber nicht. Ich habe meinen Spaß und meine Befriedigung beim Sex mit anderen Männern. Das ist das was ich will und nicht mehr und nicht weniger.

Lady Business
@Lady Business
Du bist sehr bedacht darauf, das dein Herz nur deinem Mann gehört und die anderen dich einfach nur geil ficken dürfen.

Provokant nachgefragt: wovor hast du Angst, es so betonen zu müssen?

*g*
@ Madame_Sophia
Für dich muß also Angst einhergehen, wenn jemand Grundsätze hat?

Das ist bei mir nicht so. Ich habe keine Angst und ich wüßte auch nicht warum ich welche haben sollte.

Ich bin halt in der Lage zwischen Sex und Liebe eine ganz klare Trennlinie zu ziehen. Was stört dich daran? Das du es vielleicht nicht kannst?

Nächste Frage: Warum muß unbedingt das Herz im Spiel sein wenn man Sex hat? Das erschließt sich mir nicht, da ich zum Sex nicht mein Herz einsetzen muß sondern meinen Körper.

Frage dich doch einmal wie es die Damen des horizontalen Gewerbes ( ich meine nicht die, die es aus Zwang sondern aus Überzeugung tun ) damit umgehen. Auch die haben Spaß an ihrem Job und setzen dabei nicht ihr Herz ein. Ich mache es zwar nicht als Job, aber eben weil ich Spaß und Lust dabei empfinde.

Lady Business
Frage dich doch einmal wie es die Damen des horizontalen Gewerbes ( ich meine nicht die, die es aus Zwang sondern aus Überzeugung tun ) damit umgehen.

Huiii, das finde ich stark, dass du dich selbst mit ihnen vergleichst. *zwinker*
Vermutlich ...
... bin ich nicht in der Lage Herz und Körper so weit voneinander zu trennen.

Ich glaube, ich bin darum sehr froh.

Leider kenne ich keine Dame im horizontalen Gewerbe, die damit leidenschaftlich ihr Geld verdient.
Ich glaube, das sind bodenständige Frauen mit dem Herzen am rechten Fleck.

@**dy Business - ich wünsche dir allen erdenklichen Spaß mit all den Männern dieser Welt und besondere Liebe mit deinem Mann.

*g*
@ Madame_Sophia

Vermutlich ...
... bin ich nicht in der Lage Herz und Körper so weit voneinander zu trennen.

Das ist genau der Grund der kontroversen Meinungsbeiträge hier. Und das ist gut so. Es ist doch immer davon abhängig, wer wie und was fühlt und da sind wir gottlob alle verschieden.

Danke für deine guten Wünsche. *danke*


@ McDoodle

Was Lust und Spaß am Sex betrifft, vergleiche ich mich durchaus mit den Damen. Was Bezahlung angeht rein gar nicht.

Lady Business
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.