Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
962 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6812 Mitglieder
zum Thema
Warum hat man nur bei bestimmten Menschen sexuelle Lust?232
Für mich in letzter Zeit ein grosses Thema: Ich lese immer wieder von…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat ein Mann keine Lust auf Sex?

Warum hat ein Mann keine Lust auf Sex?
Ich verstehe es einfach nicht, warum hat ein Mann keine Lust auf Sex? Wie kann das sein, mache ich etwas falsch?
Ich bin nicht prüde ganz im Gegenteil ich liebe es Sex zu haben, probiere auch gern neue Sachen aus aber er hat einfach keine Lust und das manchmal über Wochen.

Ist da normal?
*******der Frau
70.978 Beiträge
ups
ich denke mal das kann viele ursachen haben.
es muss nicht an dir liegen.
es kann auch stress sein oder auch im schlimmsten fall was organisches.
hast du denn mal mit ihm drüber gesprochen? denn das würde ich als erstes tun.
ich kenne das eigentlich nur andersrum, dass viele frauen über wochen keine lust auf sex haben. und da hat es auch meist mit stress zu tun oder es ist was organisches.

also ich würde wirklich zuerst mit ihm reden.
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Also kurzes Statement von mir (M).

Wenn ich im Job stark unter Strom stehe, denke ich an alles aber mit Sicherheit nicht an Sex.

Da ist es selbst beim kuscheln schon vorgekommen (ok, danach dürft Ihr mich steinigen), daß ich aufgestanden bin, weil mir eingefallen ist, "Du mußt noch eine dringende EMail schreiben".

Also es muß nicht an Dir liegen! "Sprechenden Menschen kann geholfen werden!" - Also frage Ihn
Schon oft danach gefragt....
Ich habe ihn das schon öfter gefragt, nur leider keine richtige Antwort bekommen.
Und am Streß kann es leider nicht liegen, da er sogar im Urlaub keine Lust darauf hat.
Dann will ich als Mann mal meine Sichtweise schreiben. Ich denke, das es in erster Linie psychische Ursachen hat. Ich kann da im Moment aus erfahrung sprechen, da ich wirklich selten Lust habe auf Sex. Im Moment mache ich eine Umschulung und da stehe ich vom Notendurchschnitt nicht so gut, bin sogar noch nicht sicher, ob man mich zur Prüfung zu lässt. Was wiederrum meine Zukunft gefärdet, da vieles von abhängt. Das alles und auch private sorgen, können einen die Lust auf Sex nehmen, sogar die Motivation überhaupt irgendeine aktivität zu tun. Da man sich einfach nicht auf was angenehmes konzetrieren kann. Solche Situationen sind schwer für den betroffenen. Wie man da helfen kann, weiß ich nicht. Ich würde es jedenfalls schätzen, wenn jemand auf meine Situation ein geht und nicht versucht mit übermäßigen optimismus wie: "Das wird schon, du schaffst das" zu beruhigen. Da fehlt dann nur noch das "Chaka" oder so.
Seltener wird der Grund die Frau sein, wobei ich aber das auch schon erlebt habe. Anfangs war es noch okay, aber nach einigen Wochen, stimmte was nicht, das Gefühl mit der Frau gerne zusammen zu sein, war weg. Woran es lag? Der Sex war nicht so schön die Berührungen, irgendwie das ganze Umfeld. Das machte dann auch keine Lust. Ist mir aber erst einmal passiert und ist schon länger her.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Unterschied zwischen Männern und Frauen?
Verstehe nicht, warum das so sehr vom Geschlecht abhängig sein soll, ob man Lust auf Sex hat. Warum müssen Männer immer Lust auf Sex haben und warum ist es bei Frauen nichts Besonderes, wenn sie sagen, dass sie gerade keine Lust haben?

Der Tipp, der hier schon oft gegeben wurde, ist wohl auch einfach der beste: reden, reden, reden. Schließlich sollte man in einer Beziehung offen miteinander umgehen und dann sollte man auch über solche Dinge sprechen können, müssen...

Hat er denn irgendwelche Fantasien, die er gerne ausleben wollen würde, worauf er total Lust hat? Ist es schon immer so, dass für ihn Sex nicht so wichtig ist oder erst seit einer bestimmten Zeit?
@ maus26
Vielleicht dominierst du mit deiner starken Sexualität eure gemeinsame und seine Unlust ist in Wahrheit sein Unvermögen, dies zum Ausdruck zu bringen.

Einfach mal so ins Blaue geschossen.

Masturbiert er stattdessen?
*******ann Mann
277 Beiträge
so verschieden
also da gibt es unendlich viele Gründe beim Mann.
Streß ist ein häufiger, physisch bedingt eher ein seltener, aber es gibt vieles mehr, von einer anderen Frau angefangen bis hin zum "Entdecken" von Vorlieben zum eigenen Geschlecht oder "anderen" Varianten, die mit der eigenen Partnerin nicht gehen bzw. Mann traut sich nicht es ihr zu sagen...
und vieles mehr...
Ja,ja die lust beim mann
Also ich als mann muss sagen das es halt nichts wird,wenn mann nicht geil ist!versteht mich nicht falsch,aber eine frau kann sich hinlegen und die beine...machen,bei uns jungs geht es halt nicht so einfach.ich meine wenn er nicht hart ist,was soll da schon passieren???
aber sei gewiss,das,wenn wir euch abblocken es nichts mit euch zu tun hat,es geht halt nicht.....ein grosses sorry an alle frauen!!!
da Du schreibst das Du auf Deine Fragen keine richtige Antwort bekommst, nehme ich mal an das es in Eurer Beziehung irgendwo hackt.
Bei mir ist es so, wenn in meiner Beziehung mir irgend etwas nicht gefällt und ich es nicht sage was, dann kann man mir ne nackte Frau auf dem Bauch binden und es würde sich nichts rühren.
Dieses Problem...
... ist mir (m) sehr wohl bekannt und könnte, wie schon einige es geschrieben haben unterschiedliche Gründe haben.
Ich kann und will es nicht verallgemeinern, sondern nur von mir sagen wie es mir ergangen ist.
Ich hatte über mehre Monate gar keine Lust auf Sex.
Es ist wichtig an dieser Stelle festzuhalten, dass es sich nicht um „mal keine Lust“ gehandelt hat sondern um einen Dauerzustand.
Der Nebeneffekt war der, dass ich es rein vom Kopf vermisst habe und nicht vom Gefühl.
Mein Stehvermögen blieb mir erhalten, aber nicht die Lust.
Ich habe mich untersuchen lassen mit dem Ergebnis dass alles in Ordnung war und erst als ich aus der Dauerfrühschicht in die Normalschicht gewechselt habe, rückte alles wieder auf seinen Platz.
Das Schlimme an der Geschichte war, dass das Reden in dem Fall mir nicht viel weiter geholfen hätte, weil weder Ärzte noch ich selbst wussten was los war.

Mit anderen Worten, nicht immer ist der eigene Partner der Grund für Lustlosigkeit.
Solch eine Frage kann man und darf man nicht verallgemeinern weil sie einfach zu komplex ist.
Es kann millionen Gründe dafür geben warum 'Mann' keine lust hat.
Einfach mit ihm darüber reden aber nicht unter Druck setzen das währe jetzt genau das falsche und auch nicht sofort den fehler bei dir suchen.
Schau dir vieleicht mal sein Umfeld an, steht er unter Stress hat er Sorgen oder ähnliches ? Probiere einfach ein wenig aus und dann kommst du vieleicht dahinter wo der Schuh drückt.
hmmm...
also ich habe so etwas auch öfters und das muss dann auch nicht an der partnerin liegen... ...

*frage* *frage* *frage*

*pfeil* gibt tage an denen ich trotz stress oder anderen problemen richtig lust habe *achtung* dann gibt es aber wieder tage, an denen ich keine lust habe...

ist wahrscheinlich nicht anders als bei frauen, die in der regel ja auch nicht immer lust haben - ok, gibt natürlich ausnahmen wie bei allem...

kann man wahrscheinlich nicht wirklich erklären und verallgemeinern

*pfeil* drüber sprechen / reden ist aber immer gut - einfach kurz erklären das man keine lust hat aber es keinen bestimmten grund gibt, dann macht sich der andere wenigstens keine unnötigen gedanken *frage*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Wieso keine Lust auf Sex.....
Nun, es spielen manchmal verschiedene Dinge eine große Rolle.

Streß, egal ob beruflich oder privat, ist ein großer "Lustkiller".
Im schlimmsten Fall kann auch körperlich was nicht stimmen oder der Mann "setzt" sich einfach selbst unter Druck, nach dem Motto" heute muss es klappen mit dem guten Sex".
Was auch ein wichtiger Punkt sein kann bzw. ist, der Faktor Eintönigkeit und Routine in der Beziehung, heißt das Feuer und die Leidenschaft ist einfach weg. Dieses Feuer kann man z.B. wieder entfachen in dem man(n) sich etwas Zeit für sich nimmt und seinen Partner wieder neu entdeckt.
keine lust
auf Sex kenne ich so nicht
klar kommt es mal vor das wir eine woche keinen sex haben aber über wochen da müsste ich schon krank sein
aber in deinem fall würde ich mir schon gedanken machen und darüber mit deinem partner reden
Die Frage ist doch, ob in eurer Beziehung alles stimmt? Wenn es da nicht läuft, dann stimmt der Sex auch nicht.

Gruß
wenn er keine lust hat...
tja, soll es geben, warum auch nicht. nicht immer nur frauen haben mal keine lust auf sex.
also wenn es nicht der stress ist, und es auch nicht vorübergehend ist, würde ich mir (wie auch meine vorredner schon geschrieben haben) gedanken über eure beziehung machen.
ist da wirklich alles in ordnung?
bei frauen ist es ja so, wenn das gefühl nicht mehr stimmt, können sie oft mit ihrem partner nicht mehr schlafen. und warum soll es bei männern nicht auch so sein? es gibt sie ja, die gefühlsstarken männer!!
also, sprich mit ihm, oder laß deine weibliche intuition sprechen. ich wünsch euch alles gute. *g*
ich liebe meine Frau von ganzem Herzen und wir haben normalerweise fast jeden Tag Sex, aber auch bei mir kommt es mal vor das ich keine Lust habe, obwohl unsere Beziehung stimmt.

Ich habe mal einen schlimmen beruflichen Burn out gehabt 17Std. 7Tage 6Jahre lang ohne Urlaub durchgearbeitet und ich glaube das da noch einiges aufgearbeitet werden muss... *g*

Aber es stimmt schon was hier einige Sagen....

Es gibt immer 2 Gründe etwas (nicht) zu tun
Der erste ist immer der vorgeschobene Grund der der GUT aussieht...
Der wahre Grund ist der der verborgen liegt...

um an den ranzukommen gibt es einen Trick....
Akzeptiere den ersten Grund als wahr und stelle die Frage
UND AUSSERDEM NOCH???
Also z.b. so,... okay Liebling Du magst im Moment nicht mit mir schlafen, weil Du keine Lust hast.... und was gibts ausserdem noch???

Die Technik erfordert etwas Übung aber ich kann Euch sagen es funktioniert... Egal bei/in welcher Situation auch immer

Viel Erfolg und sag mal wenn Du Lust hast bescheid ob`s geklappt hat
normal ist das nicht.aber männer sind halt männer.sind halt etwas anders als normal!
es würde mich an dieser Stelle interessieren...
...was soll sie machen?? Denn wenn es einmalig ist oder für eine Woche, selbst ein Paar Wochen sind SB noch eine Lösung, aber danach?? Wenn sie dauerhaft auf der Strecke bleibt, er sich sein Lustlosigkeit nicht erklären kann/ will, es keine Besserung in Sicht ist oder an dem beruflichen Situation in absehbarer Zeit keine Veränderung eintritt? Wenn sie bereits "alles" in ihrer Macht ausprobiert hat...irgendwann kommt sie sich dann doch lächerlich vor und beginnt an Mut zu verlieren.

Ich für mein Teil wäre/ bin bereits nach eine Woche ziemlich frustriert, und gebe das auch meinen Partner zu bemerken, nach einigen Wochen jedoch würde daraus ein Dauerzustand entwickeln und ich würde anfangen an mir zu zweifeln...und eine langjährige Partnerschaft gibt man auch nicht so schnell auf...und sich deswegen zu Streiten bzw. endlos zu diskutieren (ohne neue Erkenntnisse) bringt noch weniger den fehlenden Lust zurück... Wird es denn Zeit für eine Beziehungsberatung oder muß Frau sich dann ein Liebhaber anschaffen?? Wie würdet ihr das handhaben?
Mag zwar hart klingen, aber ich würde einen Spezialisten aufsuchen.
Wenn es eine Kopfsache sein sollte, muss er nicht unbedingt etwas
davon wissen. Es kann auch aus dem Unterbewusstsein gesteuert werden.
Und wir können das hier wohl schlecht richtig einschätzen, woran es liegt.

Ich hoffe für Euch, dass ihr es hinbekommt.
Kreislauf
Ihr lebt doch noch zusammen! Also Sex habt ihr im Moment nicht, dann macht doch was anderes zusammen.

Geht ins Kino, Theater, Fußballspiel, oder sonst was. Macht ganz einfach was zusammen und redet nicht von sex. Zärtlichkeiten, Küsschen geben, das wars.

Wartet mal ab, habt Geduld und er wird sicherlich wieder Lust bekommen.

Wenn nicht, hat er sich allgemein verändert? Zieht sich zurück, schläft viel?

Das wäre dann nicht gut.

Harald
Frauchen hat ....
..... auch nicht immer Lust.

Das ist dann auch menschlich, vorallem wenn "Sie" "Ihm" zuliebe s(z)wingt.

Merkt man dann auch ganz schnell und verzieht sich
O.k. meine Meinung ist,das der Mann ein Jäger ist !
( ...und eigentlich schon immer war *roll* )
Wird sein Jagttrieb nicht gefordert ,verliert er schnell die Lust.
Also was tun *roll* ??
Sag ihm : Du hast keine Lust.
Heize ihn an .
Sag ihm : Vieleicht
Heiz ihn mehr an.
Sag ihm : Nah gut *zwinker*
*****FfM Mann
534 Beiträge
Masturbation?
Ich halte die Idee für die Nachfrage nach Selbstbefriedigung - wurde hier schon mal aufgebracht - für gut. Alle Gründe können greifen.
Ist in meiner "Beziehung" auch so ein Part: Sie sexuell unbefriedigt und frustriert, ich auch. Technik und Geilheit (aufeinander) ist Käse.

Egal wer wen versucht zu verführen, es reicht eine Bemerkung, eine Verhaltensweise etc. was zum Abbruch, wegdrehen usw. führt.
Hier liegt der Knacks in der Beziehung.
Und nicht jeder man wird geil wenn man ihm in den Schritt fasst - manchmal kommts auch drauf an, wie.

Streß kann auch sexueller Druck sein - Du könntest in seinen Augen zu viel erwarten. Auch das wäre wieder ein Beziehungsproblem.
Alles ist möglich.
Aber, um zum Anfang zurück zu kommen: Wenn er masturbiert, dann ist er geil genug und hat auch das Bedürfnis nach Sex. Warum er das nicht mit Dir auslebt, müsstet Ihr dann klären. Ansonsten bleiben nur noch Streß (Psychosomatik!) und organische Einflüsse.

Reden ist eine tolle Idee, aber Männer können auf solche Fragen sehr empfindlich reagieren. Sobald das Verhör-Charakter bekommt, entsteht schon wieder Druck. Es kann für einen Mann sehr belastend sein, Probleme mit seiner Sexualität zu haben. Sich dann auch noch vor (s)einer Frau zu rechtfertigen, macht die Sache nicht gerade leichter.

Das sind alles Faktoren, die da mit reinspielen.
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.