Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
55 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
58 Mitglieder
zum Thema
Wohin spritzt ihr am liebsten?712
Bei komplett freier Wahl: Wohin würdet ihr beim Sex spritzen?
zum Thema
Abspritzen oder Rauslaufen? Wie druckvoll kommt ihr?49
Wie ist es bei euch Spritzt es richtig mit Druck raus wenn ihr kommt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsätzliches zu Hormonen, Androgenen und OP's

Grundsätzliches zu Hormonen, Androgenen und OP's
Viele User schreiben hier nehme dieses, nehme das. Letztendlich kann das so niemand sagen.
Der Eine verträgt Gele sehr gut, der Andere Tabletten, Pflaster oder gar die Spritze (ja es gibt auch noch Hormone zum Spritzen in Deutschland, ganz normal auf Rezept)
Fakt ist, das jeder es selbst entscheiden muss, welche Form er wählt.
Ich zum Beispiel habe mich für die Tablettenform entschieden. Manche sagen, Nein, wegen der Leber, aber was viele nicht wissen, dass auch die Wirkstoffe der Gele, Pflaster etc. durch die Leberpassage gehen. Also, Who Cares....
Mir war das ständige Cremen einfach zu lästig, alleine schon der Geruch, war furchtbar. Aber Geschmacksache.
Viele schreien es grad heraus. Nehm, nur natürliche Hormone, niemals die Anderen. Ich sage dazu, wenn Du das Eine gut verträgst und Deine gesamten Körperwerte in Ordnung dazu sind, warum umsteigen?
Wo ist der Sinn dazu?
Viele sagen weiter Gynokadin gibt es nur als Gel, da muss ich leider sagen. Das stimmt nicht. Den absolut gleichen Wirkstoff gibt es auch in Tablettenform.
Dann sagen viele, ich brauche keine Antiandrogene?
Ach ja? Und was machst Du unten, wenn Du nicht operiert bist oder Dich nicht kastrieren hast lassen?
Östrogene und Progesteron reichen da leider nicht aus, mein Mädel.
So kommst Du an ein Anti-Androgene nicht herum (in den allermeisten Fällen), außer Du haust Dir die Hormone so hoch rein, das die Nebenwirkungen so gravierend sind, und Deine Rezeptoren gleich kaputt gehen oder Du erreichst sogar das Gegenteil von dem was Du erreichen möchtest. Also kann ich nur raten, glaube nicht alles, was andere sagen und schreiben.
Welches Anti-Androgen man einsetzt ist eine Geschmacksache und muss persönlich abgewogen werden. Auch hier gilt, nicht gleich alles schlucken, was der Arzt verschreibt, denn Du bist ein Individuum, und was für den einen Patienten gut ist, kann für Dich nicht gut sein. Also was ist? Nachfragen und Hinterfragen, und das immer, und wenn das nicht hilft, nachlesen oder einen anderen Arzt konsultieren.
Und zu guter Letzt. Auch wenn Du Jahre lang Hormone nimmst, so solltest Du keine Wunder erwarten, wenn Deine Biologie, bzw. Mama Natur Dir nicht schon das Eine oder Andere in die Wiege gelegt hat.
Sicher werden sich die Gesichtszüge, Behaarung etc. etc. verändern, aber Knochen, Knorpel, Körpergröße, Schuhgröße, etc. wie auch Dein Charakter nicht, denn Knochen und Knorpel kann man nur operativ verändern, und wer was anderes sagt, der lügt ganz einfach.
Ach ja und noch was zu der Stimme. Durch Hormone wird sich Deine Stimme nicht verändern. Entweder Du hast von Natur aus die Stimme, oder Du machst eine Stimmband OP oder absolvierst ein Stimmen-training.
Eine Möglichkeit gibt es allerdings unter der Einnahme von Spironolacton. Das hat die u.a. eine Nebenwirkung der Stimmenveränderung (MzF höher, weiblicher, bei F und FzM männlicher tiefer), welche bei Langzeiteinnahme später irreversibel sein kann und wer dieses nicht glaubt, der sollte mal den Beipackzettel lesen. Ich hoffe ich habe das Wichtigste mal genannt und ich stehe da, zu meiner Meinung.

P.S. Und mal eine Sache noch zu der Genital OP. Viele eifern da viel zu schnell ohne sich die Konsequenzen wirklich bewusst zu werden und zu machen.
Glaube nicht alles, was viele Dir erzählen, das alles besser als vorher ist. In den allermeisten Fällen, haben die Meisten später sehr große Probleme und Einschränkungen, wenn es um Sex oder um Gefühlsempfindungen geht, auch was das Ergebnis der OP betrifft. Auch wenn die Meisten es nicht zugeben, so stimmt dies einfach, was ich Schade finde, denn man sollte da andere nicht anlügen und offen und ehrlich wenn antworten, was leider zu selten passiert. Und was die Brust betrifft, in den seltensten Fällen erreichen viele mehr als die A oder B Größe ohne eine Brust-Op. Auch wenn Dir viele was anderes erzählen möchten. So solltest Du genau abwägen, ob Du das brauchst, um glücklich zu sein und ob es genau das ist was Du möchtest, denn dieses ist eine endgültige Entscheidung, die DU nur einmal im Leben treffen kannst und wirst, denn danach ist es für ein Zurück zu spät, wenn Du eine OP hast machen lassen.
So rate ich einfach jeden, gehe nicht blauäugig den Einen oder anderen Weg und glaube nicht alles, was man Dir erzählt. In den seltensten Fällen sagt/schreibt man Dir, wie es wirklich ist, denn gerade das was in Foren oder Gruppen gesagt und geschrieben wird, ist oftmals Falsch oder Mumpits.


Und was auch immer Du jetzt oder später tun wirst, vergesse eines NIEMALS:
Es ist Dein Körper und Dein Leben und DU hast nur diesen/dieses EINE(N).
****_H Frau
2.397 Beiträge
gut so...
der Beitrag kommt mir wörtlich sehr bekannt vor.... aus einem andern Forum.
Egal ich sagte auch bereits dort das ich ihn gut finde....
Ja von mir ist er ja auch verfasst worden, den ich dort auch veröffentlich habe. Wir kennen uns ja virtuell auch von dort.
LG Sunny
****_H Frau
2.397 Beiträge
aber ja, das meine ich doch...
das meine ich doch....
hoffentlich lesen den Beitrag auch hier Viele....
Nette Grüße Anne
********aida Frau
283 Beiträge
sunnyhamburg
Dein Beitrag echt spitze, da kann ich Dir nur meine Zustimmung für geben und sagen Du hast vollkommen recht

*top* *top*
****ena Frau
16 Beiträge
Hi,

zu OP, ist es da nicht die Frage, was besser ist, so lasen wie es ist und weiter in Kopf Herz und Seele schmerzen haben, weil man weder noch ist. oder es machen lassen, selbst auf die gefahr hin, das nich alles so wird wie es sien könnte. ich hab für mich die entscheidung schon lange getroffen, schon bevor ich mit den bewsuchen beim Psychologen und den Hormonen angefangen hatte. Ich kann für mich selbst es nur so sagen, das es derzeit, solange das für mich gesehen, falsche teil an meinem körper dran ist, ich keine freude an partnerschaft und mehr habe, weil es weder bei mädels noch männer passt.

LG

Tarlena
hmm...
Gut beschrieben, könnt ich auch nicht besser ausdrücken, denn genauso isses.

LG
s29
Genial
Ein genialer Beitrag.
Danke dafür
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.