Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5661 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
148 Mitglieder
zum Thema
Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?448
Neulich erzählte mir ein Mann, dass seine langjährigen Freundinnen…
zum Thema
Männer, tragt ihr Strings? Wenn nein: Warum nicht?329
Ich liebe es wenn meine Freundin einen String trägt, als Unterwäsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?

*****_07 Frau
134 Beiträge
.....weiter im Text
Für mich als Gärtnerin geben mir Slipeinlagen auch eine gewisse Sicherheit. Denn wenn man in öffentlichen Anlagen arbeitet, ist nicht immer gleich ein WC um die Ecke. Da kann es auch schon mal eng werden *snief* Und mit der Gewissheit wie saugfähig die kleinen Dinger sind, fühl ich mich bedeutend sicherer!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Wir reden aber immernoch von den kleinen papierdünnen Dingern die in eine Handfläsche passen oder von den windelähnlichen Sitzkissen die bei rohrbruch benutzt werden können? ^^"
*****_07 Frau
134 Beiträge
....:)
Die windelähnlichen Sitzkissen bräuchte ich nur, wenn ich bei einem Männerfahrrad auf der Stange platznehme...sozusagen als integrierten Sattel *g*
@Arnatuille
Ich wollte mich auch gerade wundern. *gruebel*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Weil diese nicht zur "Entwässerung" konzipiert sind, wunderte mich dein Anwendungsbereich da einfach. ^^"
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, dann nochmal. Ums besser verstehen zu können mal ein kleiner Abriss vorweg: Ich hab Schuppenflechte, also die Autoimmunkrankheit, bei der sich die Haut genötigt fühlt, sich siebenmal schneller zu erneuern als denn normal wäre. Was dann netterweise zu extremer Trockenheit, schuppenbildung, aufplatzen bzw. einreißen der Haut führt. Dummerweise hab ich das auch noch an den üblichen Stellen wie Hände, Knie, Ellenbogen aber eben auch an den Augen.

Wo wir dann beim nächsten Punkt wären. Mein linkes auge hat einen großes Schnitt in der Hornhaut, der schlecht verheilt ist. Groß im Sinne von das Schnarier des Brillenbügels hat die Hornhaut leider bei einem Unfall vom Augeninnnenwinkel bis hin zur Iris filetiert.

Dementsprechend empfindlich ist das Ganze dann auch.

Was zu folgendem Phänomen führte: Egal, was ich nahm und von wem auch verschrieben..., Ich hatte eine kruzseitige qwie auch immer geartete Linderung um dann eine stete Verschlimmerung zu haben.

Also war ich gezwungen, mich mal näher mit sog. Hautpflege und Hygieneprodukten auseinanderzusetzen.

Wenn ich eine milde Seife habe, dann ist das eine hochüberfettete Seife ( mindestens 18%) auf der Basis verseifter Öle. Ein Shampoo enthält bei mir auch kein SLS sondern SLSA. Ganz einfach, weil es für die Haut bekömmlicher ist.

Man ändert auch seine Pflegeroutine in dem Maße, dass man sich mit der normalen Körperfunktion ausieandersetzt, anchliest und sich über die natürlichen Schutzbarrieren mal Gedanken macht.

So kommt man dann dahinter, das eine Körperbutter besser zu Hautpflege geeignet als eine Bodylotion, BWS sich hervorragend zu Fettung eignet und Öle großartig pflegen.

Codecheck hilft da ungemein.

Wo man auch hinterkommt ist allerdings, dass es klüger ist, die normalen Körperfunktionen zu akzeptieren. Besser keine Feuchttücher, Slipeinlagen ( bei der Gärtnerin erschließt sich mir der Sinn vollkommen und da seh ich die Notwendigkeit ) etc.pp. zu nutzen und vorallem: Kein überhöhtes Hygieneverhalten an den Tag zu legen. Es gefährdet nämlich ganz enorm den Selbstschutz meiner Haut und der Schleimhäute.

Zumal Talgdrüsen und Schleimhäute den Wettstreit kontra Sauberkeitswahn und Austrocknungsversuche generell gewinnen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Liebe Brigitte,


ich glaube du bist uns keine rechtfertigung schuldig und es passt auch erlich gesagt nicht wirklich zum Thema.

Ich teile deine Meinung allerdings, was Kosmetikprodukte anbelangt. Kleiner Tip von der slipeinlagentragenden Selbstrührerin [die sich auch "ein klein wenig" mit Hygiene und Inhaltsstoffen auseinandergesetz hat]: Versuch mal die Mischung aus Aloe Vera Gel, Sheabutter, Jojobaöl und anhydrates Lanolin. Wirkt beruigend, rückfettend und feuchtigkeitsbewahrend. Öle und Buttern alleine können die Haut auf dauern davon abhängig machen, und kontraproduktiv sein [Labello-Effekt]. Shampoos verdünne ich mit viel Wasser, so verteilt es sich schneller und die Tenside sind nicht konzentriert auf der Kopfhaut. Ansonsten kalten Kamillen-Tee als Spülung drüberlaufen lassen.

Wenn du da noch Zucker reinmachst brauchst du auch direkt kein Haarspray mehr nach dem trocknen. *ggg*

Bloß weil deine Krankheit es dir gewisse Dinge evschwert musst du Feuchttücher nicht perse als teufelszeug deklarieren, ebenso Slipeinlagen, das sind sie einfach nicht. Deine Haut neigt zu extremer Trockenheit und die meine eben zu vermehrter Feuchtigkeit, ist doch klar dass wir nicht die selben Produkte verwenden können.

Also nochmals, hör auf alles als "Wahn" abzustempeln bloß weil dir deine körperliche Kondition diese Dinge verwehrt.


Gute Besserung,
Arnatulliê


PS:Zurück zum Thema? *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, verzeih... aber ich bleib dann doch lieber bei meiner Haarseife zu 9% überfettet, der sauren Rinse und dem Lufttrocknen und verwende als Styling Leinsamengel wenn ich möchte und stecke hoch.

ebenso bleib ich im winter bei der Stutenmilchseife und der Seidenzicke ( beide mit 25% überfettet), meide SLS und bleibe auch sonst bei meiner bewährten Pflegeroutine.

Und akzeptiere Körperfunktionen als gegeben ohne sie zu beeinflussen. weniger ist da echt mehr.

Grad bei gewissen empfindlich- und Unpässlichkeiten sowie eine Hornhautverletzung, die zu gewissen Übermepfindlichkeiten führt.

Per se verteufele ich gar nichts. Allerdings schaue ich dann doch bei codecheck mal, was denn in was enthälten ist und wovon man aufgrund der Inhaltsstoffe besser die Finger lässt.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es war lediglich als Vorschlag gemeint, du darfst gerne bei deinen bewehrten Produkten bleiben.

Denoch - und der Punkt bleibt -Slipeinlagen greifen zu keiner Zeit irgendwo ein, ansonsten hast du ein flasches Bild von der Verwendung. Was Codecheck damit zu tun hat, erschließt sich mir hier grad auch nicht.

Du findest Slipeinlagen doof, das haben jetzt alle - wirklich alle - verstanden. Je öfter du es wie ein Mantra wiederhollst dass sie schädlich sind, macht es nicht richtiger.

Wenn du sonst nichts beizutragen hast, solltest du einen anderen Thread aufsuchen, es wiederhollt sich nur noch und nützt niemanden.

PS:Zurück zum Thema? *g*

******rot Frau
13.146 Beiträge
schön das ihr jetzt wieder zu einem freundlicheren Umgangston gefunden habt, wenn ihr nun auch wieder zum Thema zurückkommen könntet, wäre es gerade zu perfekt. Wäre doch schade, wenn ich euch doch noch aus dem Thema ausschliessen muss.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
BTT, eine Slipeinlage trocknet mir die Schleimhäute im Vaginalbereich aus. Ganz einfach durch ihren sitz im Slip und dem ständigen Kontakt zur Schleimhaut.

Was zu zwei Dingen führt:

a. vermehrte Produktion von Scheidensekret, da die Schleimhäute ja bemüht sind ihre Funktion der Feuchhaltung dieses Gebietes aufrecht zu erhalten.

b. Verminderung des Schutzfilmes und damit der körpereigenen Keimabwehr, kombiniert mit ständiger Reizung, teilweise auch feuchtwarmes Klima und Duftstoffen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Eine Slipeinlage reibt nicht mehr an deinem Intimbereich als ein normaler Slip, dies könnte einfach an deiner Vorerkrankung liegen und bildet daher einen Sonderfall.

Sie berührt im Normalzustand kaum die äußeren Schamlippen geschweige denn die Inneren, so dass sie sofern man sie sich nicht absichtlich "eindrückt" überhaupt nicht in der Lage ist ausszutrocknen.

Frauen mit vermehrter Feuchtigkeitsproduktion, mögen unter vielem leiden, ein verminderter Schleimhautschutz wird aber die letzte Sorge sein, anderenfalls wären keine Slipeinlagen nötig. Logisch, oder?

Deine Erkrankung lässt deine Haut schnell austrocknen und schuppen, deshalb findest du dass Sllipeinlagen deine Haut unnötig strapazieren, das ist okay, bloß stell es doch bitte nicht so dar als würde das jede Frau treffen die sie nutzt. Jeder kann für sich entscheiden was getragen wivd und was nicht, können wir uns darauf schluss endlich einigen?

Um beim alten Beispiel zu bleiben, jemand der keine verminderte Tränenflüssigkeitsproduktion hat, nutzt ja auch keine Augentropfen, die könnten ihm dann auch unangenehme Nebenwirkungen auslösen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun ja, nun ist es erwiesen, dass Slipeinlagen durch Reibung Microverletzung hinterlassen, die durchaus zu Infektionen führen.

Und mit Verlaub, Stoff ( Baumwolle, Seide bspw. ) reiben nicht so an der Haut wie Vlies und saugfähiger Kern. sie entziehen der Haut auch die Menge an Feuchgitkeit.

Ferner setzen Slipeinlagen grad mit Kunststoffolie als Abschluß die Köroertemp. um 1,5 Grad rauf. Was für das Scheidenmileu auch nicht sehr gut ist.

wer mag kann ja mal unter Slipeinlagen und Reizungen googlen.

Und sich mal schlauen, aus was denn eine Slipeinlage besteht.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Du müsstest mir schon die Studie zeigen die sich damit befasst, dass weiche Slipeinlagen mehr Hautverletzungen auslösen als Baumwollstoffe oder gar Dessous [ich habe gehört es gibt Leute die tragen sowas].

Haut ist so intelligent konzipiert, dass sie nicht einfach Feuchtigkeit abgibt. Die hat einen vollkommen normale Fettschicht die die oberste Hautschicht vor Feuchtigkeitsabgaben schützt. Den selben Effekt nutzen Handschutzcremes durch den hohen Fettanteil, indem sie keine Stoffe ran und keine Feuchtigkeit raus lassen. Kranke oder schuppige Haut hat diesen Film nicht, aber dass ist nicht die Schuld einer Einlage sondern anderer Faktoren.

Das Gummi-Binden suboptimal sind, wurde hier bereits thematisiert. Zum Glück gibt es mehr als genug alternative Modele, die ganz gut ohne auskommen oder wo der Aneil so gering ist, das es nichts ausmacht. Worst Case gibt es sogar welche aus Stoff, zum selber nähen und waschen...[wobei, dass wohl eher was für die die-hards der Binden-Fangemeinde ist] *ggg*

http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87337

Bei manch einer deiner Beschreibung muss man ja Angst haben, dass die Dinger einen mumifizieren...Dabei ist es einfach nur eine zusätzliche Stofflage, ob gegen Feuchtigkeit oder Zugluft. *zwinker*

Ob die selbe Diskussion bei Schueinlagen für Schwitze-Füße starten würde? :D
ungefähr einmal im Monat
ein paar Tage lang, wenn es am Ende der Menstruation nur noch tröpfelt.

unSie
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Wg. Reizungen der Haut bzw. der Schleimhaut durch Slipeinlagen - man sollte mal darüber nachdenken, dass Haare an gewissen Körperstellen auch als "Polster" und Schutz gegen Kälte oder Austrocknung dienen könnten? Aber das ist ja nicht das Thema gelle *grins*!
könnte man ja eine Umfrage draus machen
Trägst Du beschwerdefrei Slipeinlagen? Ja/Nein
Hast Du Haare zwischen Möse und Slipeinlage? Ja/Nein

Bei mir: Ja/Ja

unSie
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich auch, ich auch *lach*!
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Selbst würden wir hier eine representative Menge an Beteiligten zusammenbekommen, sind Haare ja nun bei weitem nicht der einzige Faktor. *zwinker*
*****_07 Frau
134 Beiträge
was ich noch dazu sagen muß....ist,
Ob eine Slipeinlage reibt oder nicht, kann man auch selbst beeinflussen in dem man die richtige Größe für den dementsprechenden Slip wählt. Pantys, die von vorn bis hinten durch eine Naht halbiert ist, tut das auch mit der Slipeinlage und das reibt natürlich. Ohne Slipeinlage wäre aber die Naht samt Zwickel erst recht in meinem Schlitz verschwunden.....Fazit: Keine Pantys mit Naht!
Die einzig überflüssigen Dinger sind für mich...Slipeinlagen für Strings....Da hab ich irgendwann ein Reibeisen zwischen den Lippchen *snief*
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Die einzig überflüssigen Dinger sind für mich...Slipeinlagen für Strings

Echt? Ich trage, mit Ausnahme von paar Hipstern, nur String-Tangas [also wo noch Stoff ist und nicht nur ein Schnürrchen... oder vertue ich mich da grad mit den "Fachidiom" :D] und dementsprechend nur die dafür vorgesehenden, wirklich winzigen da ich es schrecklich finde Buxenabdrücke auf der Jeans oder einem Kleid zu sehn. Probleme oder Unannehmlichkeiten hatte ich noch nie. Aber ich kann mir vorstellen, das es auch Strings gibt die ihrem Namen alle Ehre machen und so schmall genäht sind, dass es unumgänglich ist. ^^"

Zumindest wenn ich immer seh, was als solche mitgeliefert wird wenn ich mir ein günstiges Dessous kaufe... *ggg*
*****_07 Frau
134 Beiträge
Hmm.....
Hängt vielleicht auch davon ab, wie Frau da unten gebaut ist! Meine Möse ist da sehr offenherzig...meine Freundin ist da etwas geschlossener gebaut.
Schlussfolgerung aus dem ganzen....jeder muß die für sich geeignete Variante finden, wenn er nicht drauf verzichten kann.
Glück für die, die keine brauchen....die sie uns aber auch nicht wegkaufen :9
*********nelle Frau
139 Beiträge
Ich gebe mich jetzt auch mal als Slipeinlagen-Trägerin zu erkennen.
Allerdings trage ich die Dinger auch nicht immer, hauptsächlich während meiner Periode. Da ich sowas besonders bei Stress gerne mal vergesse, kommt es gelegentlich vor, dass mal was 'daneben geht'. Und ich hab einfach keine Lust dann jedes mal vollgeblutet durch die Gegend zu laufen, also ist so eine kleine unauffällige Slipeinlage da schon sehr hilfreich.

Und manchmal verflüssige ich mich um meinen Eisprung herum doch ziemlich, da greife ich dann auch zu den Dingern.

Weil ich es jetzt hier schon häufiger gelesen hab, melde ich mich dazu auch noch zu Wort: gemüffelt hat da bei mir noch nie was. Man kann die Teile ja auch gelegentlich mal austauschen, dann bleibt's auch frisch im Höschen...
und magst Du noch dazu schreiben
ob Du Haare zwischen Slipeinlage und Möse hast?

Fragt unSie
*********nelle Frau
139 Beiträge
Bin ich gemeint?

Das ist unterschiedlich. Je nach Laune bin ich mal haarig, mal glatt... Und weder das eine, noch das andere beschert mir irgendwelche Probleme mit der Slipeinlage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.