Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5209 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Date

Da kann man doch davon ausgehen, dass er sich vorbereitet... das ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Nein, keineswegs! Jedes spontane Treffen sollte komplett durchchoreografiert sein und am besten schon mal mit einigen Komparsinnen vorher geübt worden sein, um jede Eventualität bereits aus dem Effeff beherrschen zu können. Da zeigt sich der wahre Könner in seinem Element!
Der Typ hat studiert und nen Job. Da kann man doch davon ausgehen, dass er sich vorbereitet...

Dieser Logik kann man sich nur ehrfürchtig beugen......
*****ner Mann
378 Beiträge
schließe mich an und genauso lunikus...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Der Typ hat studiert und nen Job. Da kann man doch davon ausgehen, dass er sich vorbereitet...

Ich habe auch studiert und habe einen Job, abe rich bereite mich nie vor

da es 1. anders kommt
und
2. als man denkt.

Also entscheide ich alles spontan (liegt auch einfach in meiner Natur)

... und ich bin so wie ich bin und wie ich mich gebe
*****009 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
Ihr meint also meine Erwartungen sind zu hoch... okay, habe ich schon öfter gehört. Ich war überzeugt davon "ohne Erwartungen" in dieses Treffen zu gehen.
Also, das Einzige was ich anders machen würde: direkt sagen, dass es nicht passt.

@****kus: Zwischen der Einladung und dem Treffen lagen ca. 2 Stunden. Er hat's ja auch organisiert dass ihn jemand zu mir bringt... Ganz bestimmt habe ich kein Orchester erwartet!
aha, wenn er also nicht erst ein gläschen getrunken hätte, eine lokalität gewählt hätte, der chauffeur gewesen wäre und hätte lustig was springen lassen. wäre er klasse vorbereitet gewesen(dazu muss man allerdings nicht unbedingt studiert haben) und es wäre ein super date mit einem allerdings immer noch fadem typen gewesen.....
*******day Frau
14.250 Beiträge
Alraune:

Du hast vergessen: er hätte vorher noch zur Vorher-Nachher-Show gemusst. Macht man(n) doch lässig in zwei Stunden... *roll*
ups, die optik........ja klar, auch darauf muss man(n) immer vorbereitet sein und den jeweiligen erwartungen entsprechen.
Ich war überzeugt davon "ohne Erwartungen" in dieses Treffen zu gehen.
Das war ja offensichtlich nicht der Fall, sonst wärst Du nicht über den Verlauf des Abends so enttäuscht gewesen.

Ich frage mich allerdings schon lange, warum manche Personen, insbesondere Frauen, eine recht ausgeprägte Anspruchshaltung an den Tag legen, daß der Galan sie zu bespaßen habe, sich behirnen soll, wie er ihr allerley Belustigungen zuteil werden lassen kann - und anschließend perplex sind, wenn er im Gegenzug dann auch noch die Chuzpe besitzt zu erwarten, daß sie anschließend gefälligst die Beine breit zu machen habe... Wenn schon einen festgefahrenen Handlungsablauf herunterleiern, dann doch bitteschön vollständig, oder?
Ich persönlich mag es sogar sehr gerne, spontan nicht zu wissen, was man macht. Dann verabredet man sich in einer Ecke, von wo aus man zu Fuß viele Kneipen erreichen kann und geht da mal vorbei. Das hat dann auch den Vorteil dass sich beide wohl fühlen wo man dann landet. Ist ja durchaus tagesformabhängig. *g*

Und um das Thema jetzt auch mal etwas ontopic zu führen, hier mal mein "schlechtes" Date:

Zwar kannten wir Fotos voneinander, aber außer einem kurzen Telefongespräch in dem man abschnackte wo man sich traf, wussten wir bis auf Profiltexte rein gar nichts voneinander.

Als wir uns dann begrüßten war beiderseits auch klar: Hmm, da fehlt 'was. Ein wirkliches Prickeln stellte sich halt einfach nicht ein.
Man trank dann etwas, stieß aufeinander an, und das Date war ... nett. Genau das. Es war nett, wir hielten Smalltalk, und verabschiedeten uns mit einer kleinen freundschaftlichen Umarmung, mit dem gegenseitigen Versprechen "man sieht sich auf der einen oder anderen Party", weil wir aus derselben Szene kamen.
Es hat übrigens jeder seinen Drink selbst bezahlt. *zwinker*

Wenn wir uns heute begegnen auf jenen Parties, hält man auch wieder netten Smalltalk. Eben das, was keinem weh tut, weil ja keiner keinem was vorzuwerfen hat - es funkte halt einfach nicht.
Und so ein fehlender Funken ist kein Verbrechen. *g*

Ich muss aber zugeben, dass ich Dates, auch noch "blind" dates, ausgesprochen selten habe. Meist kenne ich die Person zuvor schon recht gut, sodass negative Überraschungen doch sehr selten sind.
Zum Glück. *ja*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Ich muss aber zugeben, dass ich Dates, auch noch "blind" dates, ausgesprochen selten habe. Meist kenne ich die Person zuvor schon recht gut, sodass negative Überraschungen doch sehr selten sind.
Zum Glück.

Du glücklicher wenn Du die Personen schon relativ gut vorher kennst.

Aber wenn das Profilbild 20 Jahre jünger und mindestens 30 kg leichter ist, wie es mir passiert ist... biste auch erstaunt beim 1. treffen
*****009 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
spontan
durchorganisiertes Date? Wer will denn sowas?!

Also wenn ich einen Typen zum Essen einlade, dann sollte ich schon vorher einkaufen gewesen sein und wissen was ich koche.

Wenn mich einer zum Drink einlädt (oh... sorry, ja, ich lasse mich einladen, oh mein Gott!!!) und sagt, er holt mich dann ab. Dann erwarte ich das auch.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wenn mich einer zum Drink einlädt (oh... sorry, ja, ich lasse mich einladen, oh mein Gott!!!) und sagt, er holt mich dann ab. Dann erwarte ich das auch.

alte Schule !!

*top*
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****kus
Ich frage mich allerdings schon lange, warum manche Personen, insbesondere Frauen, eine recht ausgeprägte Anspruchshaltung an den Tag legen, daß der Galan sie zu bespaßen habe, sich behirnen soll, wie er ihr allerley Belustigungen zuteil werden lassen kann - und anschließend perplex sind, wenn er im Gegenzug dann auch noch die Chuzpe besitzt zu erwarten, daß sie anschließend gefälligst die Beine breit zu machen habe... Wenn schon einen festgefahrenen Handlungsablauf herunterleiern, dann doch bitteschön vollständig, oder?
Jetzt tust du ihr aber Unrecht… das war doch schon im Handlungsablauf…

Neuer Tag, neuer Mann (?), endlich Sex (?!)
*ggg*
vorbereitet sollte es sein, das ist fast wie organisiert.....aber egal!

dir hat der typ nicht gefallen und das schon beim ersten mal, der hätte sonst was tun können....


die verwandeln sich höchst selten plötzlich, beim zweiten treffen in den ultimativen prinzen!
Jetzt tust du ihr aber Unrecht… das war doch schon im Handlungsablauf…
Hätte sie das denn nicht auch schon an jenem Abend haben können? Ein Kandidat wäre ja zur Stelle gewesen... :-}
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ein Kandidat wäre ja zur Stelle gewesen... :-}
Das hatten wir doch schon geklärt *smile*:
• wenn er also nicht erst ein gläschen getrunken hätte,
• eine lokalität gewählt hätte,
• der chauffeur gewesen wäre und hätte lustig was springen lassen.
• und die Vorher-Nachher-Show absolviert hätte

kurz gesagt:
wenn es ein echter Mann gewesen wäre... *rotfl*

Es gibt keine echten Männer mehr...

ja die erkenntnis erfährt trifft jede einmal.........bitter bitter

nicht immer ist mann drin, wo mann drauf steht!
nicht immer ist mann drin, wo mann drauf steht!
Leider ist das so. Dabei wäre Mann gerne drin, wo Mann drauf steht... *mrgreen*
@Dani
Ich gebe dir einfach mit deinem Thread schlichtweg Recht.

Hilfe *snief*

Selbstbewusste, selbstständige Männer - bitte melden *zwinker*
Selbstbewusste, selbstständige Männer - bitte melden
Was willst Du denn mit so alten Säcken anfangen? *mrgreen*
auch schon alte säcke kennengelernt, in denen kleine jungs versteckt waren...
auch schon alte säcke kennengelernt, in denen kleine jungs versteckt waren...
Das ist doch eine Tautologie: In jedem Mann steckt ein kleiner Junge. Die Frage ist nur, wie sehr er sich versteckt! Wer meint, durch Verdrängen dieses Teils seiner Persönlichkeit zum "ganzen Mann" zu werden, der beschneidet sich um einen ganz wesentlichen Teil seiner selbst und konterkariert sein Vorhaben: Er bleibt ein halber Mann *schiefguck*
Strychnine ...
... jaja, klein, jung, süß und ... so naiv zu glauben, dass es selbstbewusste, selbstständige Männer gibt *mrgreen*
hab ja noch...
.. ein paar jahre zum suchen!
*zwinker*

ich leb ganz gern meine illusionen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.