Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5291 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?101
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Date

....lernfähig....
Zumindest im Bezug auf "Sagen, was andere gerne hören wollen" *zwinker*
**********_Lisa Paar
1.301 Beiträge
IW
...sie ist noch jung *zwinker* ....( Wie kommen andere in meinem Alter mit so jungen Frauen klar.... *g* ....)
*******_nw Mann
24 Beiträge
Nuja , sie hat ja keine Schäden davongetragen ...

Im günstigsten Fall denkt sie 3 Stunden drüber nach und ärgert sich
Im ungünstigsten Fall ärgert sie sich 3 Tage drüber ...

Schwamm drüber *nase*
*****ner Mann
378 Beiträge
@sexandthefun
dein letztes posting war das beste. du bist das beste beispiel und auch das schlechteste von einer ichinvestiernix in einer wegwerfgesellschaft. bloß keine ernergie investieren,schon die kleine grundhöflichkeit ist schon zuviel. aber tür zu knallen..ist echt toll,der oberhammer...oh mann,stell dich in die ecke und schäm dich..

deine eigene ironie und klugscheißerei kannst du dir übrigens auch sparen. es geht hier einfach um eine grundhöflichkeit,die minimal mehr zeit in anspruch nimmt,als einfach jemand die tür vor der nase zuzuschlagen. wie würdest du dich fühlen,wenn das jeder mann mit dir täte hmmm? neee...bist ne geile frau,dir passiert sowas nicht,und wenn,war er eh der arsch....und dann sich auch noch beschweren,wenn männer,denen so widerfahren wird,selber irgendwann zum arsch werden,wo dann die ach' so gebeutelten frauen wieder ein ,,arschloch-und machothread'' aufmachen.

sei einfach höflich,trinke den anstandscocktail oder den kaffee aus..und dann verabschiedet man sich und sagt demjenigen,du bist nicht mein typ..danke für die nette einladung und gut is...
sei einfach höflich,trinke den anstandscocktail oder den kaffee aus..und dann verabschiedet man sich und sagt demjenigen,du bist nicht mein typ..danke für die nette einladung und gut is...

Da bin ich anderer Meinung *zwinker*
Ich empfinde es als unhöflich, sich einladen zu lassen (also mein Geld verbraten zu lassen), obwohl bereits nach einer Sekunde klar ist dass beim Date nur Froststimmung aufkommen wird weil er mich schon ganz am Anfang langweilt.

Das gilt auch geschlechtsmäßig umgekehrt! Wenn nun eine Frau an meiner Tür klingeln würde die mich einladen (!) möchte, dann bin ich entweder ehrlich und sage "du, war doch keine so gute Idee, das Prickeln ist weg" oder aber -die Option gibt es auch, halte ich aber für die schlechtere weil sie beiden einen Abend verdirbt den beide (!) besser nutzen könnten - ich zahle meinen Cocktail später dann selbst und bestehe auch drauf, ihn selbst zu bezahlen.
obwohl bereits nach einer Sekunde klar ist dass beim Date nur Froststimmung aufkommen wird weil er mich schon ganz am Anfang langweilt.

Obwohl ich das nicht nach einer Sekunde wissen könnte.
Aussehen...klar. Charakter und "Stimmungskanonentauglichkeit" lassen sich aber nur schwer sofort erkennen.

Und dann liest man immer von den sagenumwobenen "inneren Werten" *grins*
Sie hat es zumindest so geschrieben dass sie bereits nachdem sie die Tür aufmachte, keine Lust mehr hatte.
Ich hätte da schon mehr Geduld. *zwinker*

Im Übrigen ist es auch legitim zu sagen "du, ich hatte mir das Date irgendwie anders vorgestellt" am Schluss und deswegen drauf zu bestehen, dass man den Cocktail selbst bezahlt. Dann wäre es quid pro quo und nicht so ein "getestet und für schlecht befunden, aber kostenlos mal was mitgenommen" von der Färbung her.
hanjie, da sind wir vollkommen einer Meinung.

Es wird immer viel über Stil, Niveau, Umgangsformen etc pp geschrieben, aber die Realität sieht meist anders aus, wie man merkt *g*
Warum denken viele, dass man sich eigentlich zu einem Date immer zum Essen oder Trinken treffen muss?
Warum kann man sich nicht einfach zum Dartspielen, Billiard, Schwimmen oder dergleichen verabreden? Dann ist man wenigstens gemeinsam was am machen und es ist doch viel entspannter.
Denkt doch keiner. Außer du vielleicht. *zwinker*
*****ner Mann
378 Beiträge
@sexandthefun
*skeptisch* eben....mach doch..sagt doch keiner was dagegen...
*****009 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
wow
Meine Güte, echt der Hammer wie hier die Meinungen auseinander gehen.
Also erstmal vorweg zur Info. Ich habe den Typen schon mal vorher getroffen. Wusste also wie der aussah. Andere Brille, etwas andere Frisur und das spießige Aussehen hat sich erledigt. Das fand ich ja auch nicht schlimm. Auch dass er sich vorher, sagen wir mal, Mut angetrunken hat... okay. Ich habe mich auf dieses neue Date eingelassen, weil ER die Initiative ergriffen und mich eingeladen hat. Jep, ich habe ihn zurückhaltend kennen gelernt und dachte vielleicht dass er jetzt "lockerer" wäre. Aber mein erster Eindruck war richtig und mich hat den ganzen Abend geärgert, dass ich meinem Gefühl nicht getraut habe (Vielleicht auch weil mein Bekannte so begeistert von ihm war). Passiert mir nicht mehr!!
Da ist die Sache mit der Höflichkeit. Wäre es jetzt wirklich höflicher gewesen ihm vor der Tür zu sagen: "also hör mal, du lädtst mich zum Cocktail ein und machst dir NULL Gedanken wie und wohin?? Sorry, aber das find ich jetzt richtig doof. Die Sache gefällt mir nicht und du gefällst mir auch nicht mehr"
Ist das höflich? Und überhaupt, wo steht denn geschrieben dass ich hier höflich sein muss? Ich war dem doch nichts schuldig?! Dumm, dass ich hier keinen Cut gemacht habe.
*****ner Mann
378 Beiträge
du bist immer eine grundhöflichkeit schuldig,egal wo du bist. das ist einfach so.punkt.brauchst auch nich danach suchen,ist ein ungeschriebenes gesetz. wo steht denn geschrieben,das man den älteren zuerst grüßt,der dame die tür aufhält,der alten dame im bus seinen platz anbietet...hmmmmm? weil es die höflichkeit und der respekt gebietet. warum regst du dich denn auf,dass du fahren musstest? wo steht denn geschrieben,dass immer der mann fahren muss ?????? es wäre höflicher gewesen,ja. warum? weil er dann weiß,woran er ist und es verdammt zum nachdenken anregt...deshalb.

suche anspruchsvollen mann, der mich zum schnurren bringt,den wirst du nur finden,wenn du selbst einen grundanstand bietest und nicht nur nimmst...
suche anspruchsvollen mann, der mich zum schnurren bringt,den wirst du nur finden,wenn du selbst einen grundanstand bietest und nicht nur nimmst...

Das hieße ja, man müsse das vorleben, was man von anderen verlangt....
Leider ist das für viele schon zu viel.
*****009 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
unhöflich
Ich rege mich ja gar nicht darüber auf dass ich gefahren bin. Wenn ich dich zum Drink oder sonstwas einlade, dann organisiere ich die Sache auch. Dann weiß ich wohin und wie. DAS gebietet der Grundanstand!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Das hieße ja, man müsse das vorleben, was man von anderen verlangt....
Leider ist das für viele schon zu viel.


Das Leben ist ein Geben und Nehmen ... und eine wie auch immer geartete Partnerschaft oder der Anfang einer Partnerschaft erst recht.
Man muss jemand an sich lassen und Signale senden, die dann auch verstanden werden müssen

aber in dem beschriebenen "Fall" war wohl jede liebesmüh zu viel ... da stimmten anscheinend einfach die Wellen nicht
*******day Frau
14.250 Beiträge
Ich habe den Typen schon mal vorher getroffen. Wusste also wie der aussah. Andere Brille, etwas andere Frisur und das spießige Aussehen hat sich erledigt.

Ich würde vorschlagen, Du gehst dazu über, nur Typen zu daten, von denen Du nicht schon im Vorfeld erwartest, dass sie sich für Dich ändern sollten *zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wenn ich dich zum Drink oder sonstwas einlade, dann organisiere ich die Sache auch. Dann weiß ich wohin und wie. DAS gebietet der Grundanstand!


vielleicht war er fremd in der Stadt und kannte die Lokalitäten nicht so ;-))

Ich kenne mich z.B. in Köln aus , aber nicht in Deiner Stadt ;-))
Wenn ich dich zum Drink oder sonstwas einlade, dann organisiere ich die Sache auch. Dann weiß ich wohin und wie. DAS gebietet der Grundanstand!

Ich würde dir da zustimmen, wenn es keine spontane Kiste gewesen wäre. Wenn er dich, sagen wir mal, am Mittwoch für Samstag eingeladen hätte, dann erwarte auch ich, dass derjenige dann weiß, wo es hingeht.
Aber spontan? Da kann's halt mal passieren, dass man grade auf dem Schlauch steht. Shit happens.

Die Frage ist viel eher, was du erwartet hast? Also, was hast du dir erhofft? Dass er, nachdem er so forsch war nun dich einzuladen, auch anderweitig direkter wird und dich mit seiner "neuen" Art beeindruckt?
In dem Fall nenne ich dich jetzt einfach mal mächtig naiv. *zwinker*

Und überhaupt, wo steht denn geschrieben dass ich hier höflich sein muss? Ich war dem doch nichts schuldig?!

Weil er es eben auch war.
Wäre aber in der Tat besser gewesen wenn du ihm gesagt hättest dass du es ziemlich dreist von ihm findest dich einzuladen ohne zu wissen wohin es überhaupt ginge, ob er es immer so mache.
Wenn er schlagfertig reagiert hätte in dem Augenblick, wäre der Abend dann nämlich vielleicht anders verlaufen. Denn auf solche Typen scheinst du ja zu stehen *zwinker*

Was die Wellen hier so hoch schlagen ließ war der Grundtenor deines Eingangspostings: "So eine Niete" schrie es da heraus. Dass du selbst auch dich über deine eigene Naivität ärgerst, wurde erst jetzt eben hier deutlich. Beides zusammengenommen passt es dann auch zusammen.

Last but not least: Wenn ER dies hier lesen sollte und dich dann mal ordentlich auf den Pott setzt dass du ihm das ja auch ruhig mal hättest sagen können statt hintenrum erst einem ganzen Forum zu erzählen, da müsstest du dann auch durch. Aber das wird ja schon klappen, bist ja schon groß. *zwinker*
deswegen das erste date bei einem kaffee und selbst hin, selbst zahlen und bei schlimmen fällen, ganz schnell weg!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
deswegen das erste date bei einem kaffee und selbst hin, selbst zahlen und bei schlimmen fällen, ganz schnell weg!

gute Einstellung

aber man sollte das auch sagen das es nix ist

Ich bin für Offenheit und Ehrlichkeit ... auch beim 1. Mal !
*****009 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
reden hilft
Er hätte ja vorher was sagen können. Der Typ hat studiert und nen Job. Da kann man doch davon ausgehen, dass er sich vorbereitet... das ist doch nicht zuviel verlangt oder? Kann ja sein dass ich ihn nervös gemacht habe, aber dann doch erst recht oder?!!!
Vielleicht ist er halt doch kein spontaner Mensch. Sowas soll's geben. *zwinker*
*******day Frau
14.250 Beiträge
Der Typ hat studiert und nen Job. Da kann man doch davon ausgehen, dass er sich vorbereitet...

Vielleicht hat er aber nicht Daniologie studiert?

Du meine Güte, Du datest jemand, der Dich schon früher nicht vom Sockel gehauen hat, von dem Du denkst: wenn er anders wär, wär er nicht übel, und dann hat er auch noch die Frechheit nicht so zu funktionieren, wie Du das haben willst.

Menschen können nur selten Gedanken lesen *geheimtipp*

Vielleicht liegt es nicht am Menschen, sondern an Deinen Erwartungen...
versteht sich, vor dem "ganz schnell weg", den grund zu nennen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.