| beinanderbleiben ohne Sex | 33% | (35) | |
| beinanderbleiben und Fremdgehen | 37% | (40) | |
| die Beziehung beenden | 26% | (28) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 106 | ||
![]() | 01. Juli 2008 Liebe ohne Sex Was tun, wenn Lust und Leidenschaft vergangen, aber Liebe und Zuneigung geblieben sind? Merkwürdige Frage, ich weiß, weil für viele Liebe und Sex unzertrennlich sind. Aber bei mir ist es eben nicht so. Ich liebe sie, aber die sexuelle Anziehung, d.h. die Lust, mit ihr intim zu sein, ist nicht mehr da. Eure Meinung würde mich interessieren, aber verschont mich bitte mit Fragen zur Ursachenforschung. |
![]() | 02. Juli 2008 Da fehlt ... meines Erachtens die Option der offenen Beziehung. Fremdgehen muss nicht sein und könnte immer jemanden verletzen. Sind sich aber beide einig zusammenzubleiben könnte diese Option auch in Frage kommen. |
![]() | 02. Juli 2008 Zum einen hängt es wohl von der eigenen Einstellung ab und zum anderem daran, weshalb man keinen Sex mehr hat... Schließlich kann es viele Gründe geben, weshalb nach Jahren im Bett nichts mehr läuft... Wir finden das es ganz von der Situation abhängt, wie man dann entscheidet... Allerdings finden wir auch, hätte man bei der Umfrage den Punkt "Offene Beziehung" mit aufführen können... Schließlich wäre dies ebenfalls eine Option, wenn man die Beziehung nicht beenden, aber auf den Sex dennoch nicht verzichten will.... lg fellinlove |
![]() | 02. Juli 2008 die Option offene Beziehung hab' ich deshalb nicht erwähnt, weil sie für mich/uns nicht in Frage kommt. |
![]() | 02. Juli 2008 Wer wirklich ... ... liebt Paco, sollte keine Option von vornherein ausschließen. Partnerschaften gründen sich auf Vertrauen. Da stimme ich den Frenchs zu. Fremdgehen kann Verletzungen nach sich ziehen. Herzlich Cabal |
![]() | 02. Juli 2008 ... und eine offene Beziehung erst recht! |
![]() | 02. Juli 2008 Du hast geschrieben Eure Meinung würde mich interessieren, von dem her wirst du wohl, vielleicht sogar öfter als du denkst, hören das eine offene Beziehung eine weitere Lösung wäre und man in solch einer Situation deshalb (vielleicht) mal darüber nach denken sollte...Weshalb nicht auch über eine offene Beziehung nach denken, wenn es ansonsten passt und lediglich der Sex fehlt... Wir würden wohl eher diesen Punkt in Betracht ziehen, als das wir alles sofort beenden, nur weil (etwas) Sex fehlt... lg fellinlove |
![]() | 02. Juli 2008 du hast Recht, als mögliche Option sollte das hinzukommen ..... kann man das vielleicht ergänzen lassen? |
![]() | 02. Juli 2008 Man kann die Umfrage, glauben wir, nicht mehr ergänzen wenn diese vom JC-Team schon frei gegeben wurde... Im Prinzip ist das doch eh egal oder? Den für dich/euch kommen ja lediglich diese drei Dinge in Frage, wenn wir das richtig verstanden haben... Oder!? lg fellinlove |
![]() | 02. Juli 2008 für mich streng genommen eigentlich nur 1: heimlich fremdgehen, um sie nicht zu verletzen. |
![]() | 02. Juli 2008 Wie sieht sie den die Situation zwischen euch? Welche "Lösung" würde ihrer Meinung nach in Frage kommen? Dürfen wir fragen wie lange ihr schon zusammen seit? lg fellinlove |
![]() | 02. Juli 2008 Tja, zweiter Punkt fällt aus meiner Sicht weg. Fremdgehen muss nicht sein. Offene Beziehung kommt wohl nicht in Frage, obwohl es in dem Fall sicher eine Chance wäre, für beide Seiten. Ich persönlich würde mich wohl für das Zusammenbleiben entscheiden. Sex ist mir zwar unheimlich wichtig in einer Beziehung und ich kann mir auch grad keinen Grund vorstellen, warum mein Partner, den ich liebe, für mich in sexueller Hinsicht nicht mehr in Frage kommt (wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist), aber Liebe und Zuneigung stehen noch darüber. Was tun, wenn Lust und Leidenschaft vergangen, aber Liebe und Zuneigung geblieben sind? Ursachenforschung betreiben und drüber reden, woran es liegt. Das kannst du nur zusammen mit deiner Frau. Da du aber keine Fragen dazu hören möchtest, scheinst du den Grund zu kennen und der ist wohl nicht veränderbar. |
![]() | 02. Juli 2008 für mich gibt es streng genommen eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a) heimlich fremdgehen, um sie nicht zu verletzen. es ist aber nicht leicht, eine Frau zu finden, die attraktiv ist und ebenfalls nur Sex haben möchte. Noch schwieriger dürfte es sein, ein attraktives Pärchen zu finden für gemeinsamen Sex zu dritt also bleibt b) sehr sporadischer Pflichtsex zu Hause, ergänzt mit langweiliger Selbstbefriedigung zwischendurch |
![]() | 02. Juli 2008 Das Buch dazu: "5 Wege die Liebe zu leben" von Michael Mary |
![]() | 02. Juli 2008 danke, werd ich mir besorgen ... interessant? |