Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ohne Sex

was tun, wenn Lust und Leidenschaft vergangen, aber Liebe und Zuneigung geblieben sind?

Dauerhafte Umfrage
******i30 Mann
36 Beiträge
...diese und ähnliche erfahrungen mußte ich leider auch schon oft machen. erst mühen sich die frauen und irgend wann ist ihnen vieles egal. dann heißt es:" er muß mich so nehmen wie ich bin " und wenn man dann nicht mehr so die lust auf diese frau hat dann brauch man sich keine gedanken um fremdgehen machen. denn diese frage bekommt man dann schon zu hören.
Auch wenn es anstrengend ist aber ich bin der meinung, das eine beziehnung ein ewiger kampf ist. ein ewiger kampf, den beide jeden tag gehen müssen, um die beziehung schön zu halten.
ich kann gut nachvollziehen, das du noch nicht an trennung denkst, man hat sich ein gemeinsames leben geschaffen mit vielen erinnerungen, familie u.s.w. es ist immer die frage wie lange hält man das aus? oder möchte man es nicht länger mitmachen und möchte sogar das es sich schnell ändert? dann hilft wohl nur ein klärendes gespräch. vielleicht in einer anderen umgebung.....z.b. kurztripp, urlaub.

wünsche dir viel glück!!!!!!!!!!!!!

p.s. wenn das alles net hilft....es gibt genug frauen, die ähnliches
gerade mitmachen und sich über ein bißchen ablenkung freuen;-)
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Ich bin anfangs auch fremd gegangen und fand es irgendwann nicht mehr Altersgemäß, ich bin zu alt, um zu lügen.

Ich habe um unsere Eheöffnung gekämpft, es war ein harter Weg und er hat sich gelohnt und so ganz langsam ..ist mein Mann interessiert und öffnet sich sogar meinen Vorlieben.
Der Kampf hat wieder zarte Lust-Saat gestreut, ich hege und pflege sie.
Ich liebe ihn für sein Entgegenkommen, er bleibt der Mann meines 1. Lebens.

Offene Worte, klare Worte, keine Grauzonen, schwarz und weiß, dann sollte es gehen.
Der Ausgang ist natürlich offen und Fremdgehen ist einfacher, sei sicher!
Ich habe diesen Weg nicht bereut, wenn man nach über 20 Jahren das Ruder heraum reißen kann, wird die Sicht frei...aufs offene Meer!
@sunny2 und alle anderen
sunny, dass was du geschrieben hast, mit dem gehe ich völlig konform. sicherlich ist der einfachste weg immer der, einfach aufzugeben. allerdings sollte man sich immer fragen, was man dort aufgibt und wofür....
die worte, die du gewählt hast, sind sehr schön und eben absolut treffend.

lg
soo
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Das war eines meiner Hauptprobleme, einerseits die Gefahr, ihn durch diesen Druck ganz zu verlieren und andereseits das Gefühl, wie es ihm gehen mag, wenn er es nicht von mir erfährt.
Ich wollte und will ihn nicht verletzen, nur weil wir uns nach über 20 jahren, sexuell auseinander gelebt haben.
Ich überlegte, wie es mir dann in so einer Situation gehen würde.
Auch ich muss irgendwann mal aufgehört haben zu wollen, oder? Es gehören immer 2 Menschen zum Problem.

Das Eheöffnen hat uns deutlich mehr zusammengebracht, manchmal flirten wir, wie die Teenies.
Ich genieße diesen Zustand und wünschte mir, dass er es auch mal versuchen würde, er möchte aber nicht und das muss ich auch akzeptieren.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das Leben könnte so schön sein. Hier meine Familie mit allem was dazugehört. (Na gut, eins fehlt *roll*) Und dann ab und zu abtauchen. In die andere Welt. "Ich bin mal schnell Zigaretten holen". Natürlich vollkommen unverbindlich. Aber aufregend. Der eigenen Lust freien Lauf lassen. Ausleben. Die andere Seite sehen. Um dann zurück zu schlüpfen ins Heim. Heimlich, unauffällig. Sind auch alle Spuren weg? Puhh, die blonden Haare auf dem schwarzen Pulli. Gerade noch bemerkt.

Ja, das geht. Jedenfalls eine Zeit lang. Aber kürzer als du denkst. Und dann gibt es kein Zurück. Die Tür ist zu. Und genau dann treffen deine Befürchtungen ein. Alle!! Und noch einige mehr. Die, an die du im Moment noch nicht denkst.

Wenn du tatsächlich mir ihr zusammenbleiben willst musst du ihr sagen, das du unglücklich bist. Keine Lust auf sie hast. Lass ihr doch Vorschläge machen. Vorschläge die zu Lösungen führen. Nicht solche die sich im Kreis drehen.
****ond Mann
28 Beiträge
Liebe ohne Sex
Meines Erachtens mußt Du selbst genau prüfen,ob Du so leben kannst,
vor allem auf die Dauer.
Du solltest auf jeden Fall mal ausprobieren, wie eine andere Beziehung auf Dich wirkt, ob Du nicht auch da mehr Zufriedenheit finden kannst.
Natürlich ist es nicht leicht sowas zu finden, aber Du solltest es probieren, man lebt ja nur einmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.