Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
572 Mitglieder
zum Thema
Sucht ihr die perfekte Partnerin/den perfekten Partner?276
Ein leidiges Thema, das immer wieder aktuell bleibt: aufgrund…
zum Thema
Blindes Vertrauen zum Partner/Partnerin211
An Euch alle: Mit dem vollsten Vertrauen in einer Beziehung ist es ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenunterschied beim Partner

******n83 Mann
263 Beiträge
@ Wiesengrund und Cat 999
Ich kenne kleine Männer, die außerordentlich lebenstüchtig sind und auf diese Weise Sicherheit vermitteln können.
Denen wird aber gleich ein Syndrom oder sonstwas unterstellt ...
und
die berufliche Ebene war hier vor einiger Zeit schon ein Thema, da gings auch hoch her ... oja da wurde sich viel beschwert und gejammert ...
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Da können die kleinen Männer wie Rumpelstilzchen den Aufstand machen und zetern

Dir ist schon klar, dass diese Formulierung schon so ein bisschen abwertend rüberkommt?
Gerade von jemandem wie dir, die sich in anderen Threads ständig abgewertet fühlt, wenn mal Ausdrücke wie "Schnattern", "Schwert in die Arena schmeißen" oder "Blinden von der Farbe erzählen" fallen, und sich regelmäßig persönlich angegriffen fühlt, würde ich doch etwas mehr Sensibilität hinsichtlich abwertender Sprache erwarten.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Kann sein dass kleinere Männer "präsenzbenachteiligt" sind- aber dann erst recht doch auch Frauen, vor allem beruflich.. und doch hört man selten von ihnen Beschwerden
Der Unterschied ist: Bei Frauen wirkt die geringere Körpergröße normal, bei Männern wird sie als Defizit wahrgenommen.
Oder anders ausgedrückt: Kleinere Frauen wecken den Beschützerinstinkt (und mögen das meist auch), während kleinere Männer belächelt werden oder man auf sie herabschaut,
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Kleine Männer und dicke Frauen haben Nachteile...

Ja.. schlicht und einfach, weil sie nicht der Norm entsprechen, der sich viele beugen..

Aber es kommt immer auch noch darauf an, wie man selbst damit umgeht und dadurch nach außen wirkt...

Da kann ein kleiner Mann manchmal ungewöhnlich groß rüberkommen...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ich gebe aber zu, dass mir die Vorstellung nicht behagt, fürs erste.

Ach was, warum denn nur? Ist das kein altes Rollenverständnis?

Wenn dir das doch komisch vorkommt, warum darf das einer Frau nicht komisch und unpassend vorkommen ? Gleiches Recht für alle in der Partnerwahl?

Und ich fühle mich nur angefriffen, wenn mich einer angreift ! *zwinker*
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Kleine Männer müssen sich doch nur die passende Frau suchen, eine die sich sehr wohl an seiner Seite fühlt...

Das geht mir als dicke Frau ja nicht anders, nur mache ich deswegen kein Fass auf .

ich versuche nicht, einen Mann gegen seine Überzeugung doch zu überreden, mal ne Dicke auszuprobieren .... *nono*

Sondern suche den passenden Mann für mich, ganz einfach .
******n83 Mann
263 Beiträge
@Bluelibelle
Nur ist es so, dass es wirklich nichts gibt, wo es nicht einen Mann gibt, der darauf steht. Genug Männer stehen auf Dicke, denen kanns nicht dick genug sein, nennt sich dann BBW.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Keine Sorge , ich habe meinen Lover hier schon gefunden ....

Deswegen kann ich ja dieses " Theater " nicht verstehen.
Nur die Frage der passenden Partner, sage ich ja

Und wenn ich hier so oft erkläre warum ich mit einem sehr kleinen Mann nichts anfangen kann, ist das halt so.


Nur jammer ich nicht herum und versuche jeden Mann zu überreden eine Dicke Frau auch zu akzeptieren . Mit XL muss ich mir da weniger Sorgen machen , Danke dir *zwinker*
BBW ist wohl noch was anderes .

Aber eben, auch diese Frauen finden Männer , alles fein .
Es gibt doch auch kleine Frauen, deswegen verstehe ich das Problem nicht wirklich ....
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Es gibt doch auch kleine Frauen, deswegen verstehe ich das Problem nicht wirklich ....
Es gibt aber auch kleine, sogar sehr kleine Frauen, die trotzdem einen deutlich größeren Mann, sogar einen sehr groß0en Mann suchen. Soll heißen: Die für kleine Männer sowieso schon geringere Auswahl wird noch mal verringert, weil potenziell passende Frauen den passenden kleinen Mann nicht als passend wahrnehmen.

Im übrigen geht mir dein Dauervorwurf des "Jammerns" an "die Männer" ziemlich auf den Keks. Sobald ein Mann irgendwo hier im Forum ein Problem darstellt, stehst du auf der Matte und hältst ihm vor, er würde rumjammern. Männer sollen sich in deinen Augen zusammenreißen, ihre Gefühle runtershclucken und klarkommen, stimmt's? Wenn das mal kein antiquiertes Rollenbild ist.

Zur Erinnerung: Im EP schreibt der TE:
Wie steht Ihr dazu?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit so etwas?
Wie sehen es die Damen?

Sehe da kein Jammern, nur ein Nachfragen.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ehm
Der Unterschied ist: Bei Frauen wirkt die geringere Körpergröße normal, bei Männern wird sie als Defizit wahrgenommen.
Oder anders ausgedrückt: Kleinere Frauen wecken den Beschützerinstinkt (und mögen das meist auch), während kleinere Männer belächelt werden oder man auf sie herabschaut,

Noch schlimmer, während es bei Männern als Defizit wahrgenommen wird, wird es bei Frauen schlicht übersehen/ignoriert, während die Wirkung gleich ist! *ggg*

Und schon mal nachgedacht dass eine Frau, während sie eine Präsentation über ein Thema hält in dem sie souverän ist, von Männern wahrgenommene Beschützermomente echt nicht so zu schätzen weiß? *ggg*

Scherz beiseite: ich weiß was du meinst. In der Realität kann ich das so überhaupt nicht bestätigen. Die (richtig) kleinen Männer die ich kenne, strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.
Die "Mitte" ist da schon deutlich anders, finde ich.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Das geht mir als dicke Frau ja nicht anders, nur mache ich deswegen kein Fass auf .

Dicke Frauen können abnehmen, kleine Männer aber nicht mehr wachsen. *baeh*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Oh Gott...
... wie ich diesen Spruch liebe!

Ein kleiner Mann kann an seinem Selbstbewusstsein arbeiten...
... und an seinem Beuteschema *zwinker*
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Und schon mal nachgedacht dass eine Frau, während sie eine Präsentation über ein Thema hält in dem sie souverän ist, von Männern wahrgenommene Beschützermomente echt nicht so zu schätzen weiß? *ggg*

Deswegen schrieb ich ja "meistens" *zwinker*

Die (richtig) kleinen Männer die ich kenne, strotzen nur so vor Selbstbewusstsein.
Es geht ja hier nicht um die innere Haltung des Mannes. sondern um die Außenwahrnehmung. Also: Wie gehen große Männer mit kleineren um, auf die schon von Natur aus von oben herabschauen?
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Ein kleiner Mann kann an seinem Selbstbewusstsein arbeiten...
... und an seinem Beuteschema

aha. Wenn eine Frau einen großen Mann will, ist das ihr naturgegebenes Beuteschema, und wehe ein Mann schlägt vor, sie könne doch mal einen kleineren Mann "ausprobieren".
Aber ein kleiner Mann soll sein Beueteschema den Frauen anpassen? Irgendwie unfair, nicht?

Außerdem, wie gesagt: Wenn Mann sich auf größentechnisch kompatible Frauen einschränkt, kann es trotzdem sein, dass sie einen größeren will. Dann hat also alles Anpassen an Normen nicht funktioniert.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ähm..
Also: Wie gehen große Männer mit kleineren um, auf die schon von Natur aus von oben herabschauen?
Vorsichtig? *ggg* Die, die ich kenne, haben alle irgendeine Kampfart gemacht *ggg*
Ohne Scherz- ich weiß nicht, bin kein Mann, wie denn?

Wenn eine Frau einen großen Mann will, ist das ihr naturgegebenes Beuteschema, und wehe ein Mann schlägt vor, sie könne doch mal einen kleineren Mann "ausprobieren".
Aber ein kleiner Mann soll sein Beuteschema den Frauen anpassen? Irgendwie unfair, nicht?
:D Frauen können nun mal aber nichts dafür dass Männer in der Natur im Durchschnitt größer sind als sie *ggg* und müssen da weder was "ausbaden", "ausgleichen", "für Gerechtigkeit sorgen" indem sie ihre Bedürfnisse abstellen, noch wollen sie das.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Har har har, auf den Spruch habe ich auch gewartet !
Dicke Frauen können abnehmen, kleine Männer aber nicht mehr wachsen. *baeh*

Ganz genau, ich kann abnehmen wenn ich das wirklich wollte, aber ich fühle mich so wie ich bin tatsächlich gut was nun ?

Und kleine Männer müssen eben so klein bleiben .......wachsen ist wohl nicht *baeh*

Also geht dein Spruch in beiden Seiten *zwinker*

Nun sein wir mal ehrlich , will denn ein Kleiner Mann echt ne Frau die 10 cm Größer und 20 Kilo mehr ist ?
Das passt für mich einfach nicht, es tut mir sehr leid.

Ich sehe oft Partner die ungefair die gleiche Größe haben ...also auch 1,64 m Frauen mit 1,68 m Männern
Das ist also sehr wohl möglich

Da braucht Mann vlt etwas mehr Geduld..keine Ahnung , aber möglich wird es doch immer sein .
Ein kleiner Mann ist trotzdem ein Mann, kann charmant sein ( oder auch nicht)

Jeder hat es verdient auf seine Weise glücklich zu werden, den passenden Partner genau dazu zu finden ....

ich sage doch nie, kleine Männer sind .....schlecht, ich sage für mich kann ich mir einen sehr kleinen Mann nicht vorstellen .
DAS ist ein Unterschied.

Nein, im EP ist kein Jammern zu finden, allerdings neigen die Herren dann irgendwann im Thread Verlauf sehr oft dazu .
Und ehrlich gesagt, empfinde ich dieses ständige nachhaken, das überzeugen wollen , dieses quengeln, dass kleine Männer auch toll sind , irgendwann als Jammern.

Ja das ist einfach so. Asche auf mein Haupt.

Sicher können kleine Männer auch toll sein ! Keine Frage !
Deswegen spreche ich hier nur für mich, für mein Empfinden, mein Wohlgefühl.
Und ich konnte nun mal für die kleinen Männer keine sexuelle Anziehungskraft erkennen. Ich habe das getestet, habe mich auch mit kleinen Männern getroffen , auch mit älteren, obwohl ich eigentlich eine Altersgrenze angebe...
Wie schon eingangs einmal geschrieben:
Mir gefallen große Männer einfach besser. Zu kleine rsp. zu schmächtige Männer sprechen mich erotisch nicht an.
In der Beantwortung der Ausgangsfrage also: Ja, ich WILL den Größenunterschied, er soll größer sein als ich.

Mir ist auch völlig egal, warum und wieso - ob durch tief verinnerte gesellschaftliche Normen, ein in mir wirkendes veraltetes Rollenverständnis, ein Kindheitstrauma, Erziehung oder genetisch bedingt.

Und ich werde einen Teufel tun und mich dafür erklären oder rechtfertigen.

Es ist so.
Punkt.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Sehe ich auch so Meriba.
Vor allem bringt es nix, sich hier erklären zu wollen , das habe ich schon mehrfach versucht.
Ja ich stehe auch auf große Männer, gebe das sehr gerne zu. Steht auch so im Profil.

Und trotzdem habe ich mich auch hier in der virtuellen Onlinewelt zunächst mal mit allen Herren die Interesse bekundeten unterhalten , habe auf den Humor , die Chemie geachtet.
Passte das , oder schien so zu sein, habe ich mich auch mit kleineren Männern, ( der keinste war 1.73 m ) und auch mit älteren Männern ( 53) getroffen.

Und obwohl Sympathie vorhanden war, spürbar, hat es zu sexuellen Wünschen oder Handlungen bei mir eben nicht gereicht...

Da kann ich nicht aus meiner Haut, sorry.

Das ist ganz neutral , ohne irgendwelche Häme formuliert und wird trotzdem ignoriert und in Frage gestellt, also gebe ich auf *zwinker*
******n83 Mann
263 Beiträge
@Bluelibelle
Also soviel Jammerei wie von Dir beschrieben kann ich hier nicht erkennen, eigentlich nur eine lebhafte Diskussion, wie bei vielen anderen Themen auch, Altersunterschied, Penis- oder Brustgröße, dick/dünn was auch immer.
******n83:
nur eine lebhafte Diskussion, wie bei vielen anderen Themen auch, Altersunterschied, Penis- oder Brustgröße, dick/dünn was auch immer.

Diskussion?
Nein.
Wie immer soll unbedingt erklärt und begründet werden, warum man das ein oder andere bevorzugt bzw. weniger mag.
Und wie immer wird weiter und weiter gebohrt, wenn gesagt wird, ist halt so, kann ich nicht erklären.
Und wie immer kommt irgendwann die Keule "ja, wenn Du das gar nicht probiert hast.... ".

Es gibt über persönliche Vorlieben nun einmal nichts zu diskutieren, die hat man und fertig.
Aber genau DAS zu akzeptieren fällt hier offensichtlich vielen unheimlich schwer.
*******1964 Mann
142 Beiträge
Ich bin auch nur 173 cm groß. Habe damit kein Problem oder Problem jemals gehabt.
Klar gibt es Frauen, die eher auf Männer 185 cm und größer stehen. Ist halt so.
Es gibt aber ebenso viele Frauen, die nicht darauf achten.
Man muss zu sich selber stehen, das ist wichtig.
******_nw Frau
383 Beiträge
Ich finde..
Ich bin auch nur 173 cm groß. Habe damit kein Problem oder Problem jemals gehabt.
du bist damit doch auch nicht wirklich klein.

Ich denk so an "klein" bei ca 1,60 :S
*******rund Mann
1.589 Beiträge
Es gibt über persönliche Vorlieben nun einmal nichts zu diskutieren, die hat man und fertig.

Das ist natürlich vollkommen richtig. Man hat sie einfach, ganz egal, was das für Gründe hat.

Und wir können sicher uns auch darauf einigen, dass dann im sogenannten Real Life ohnehin die Dinge oft anders kommen als man denkt.
*******rund:
Und wir können sicher uns auch darauf einigen, dass dann im sogenannten Real Life ohnehin die Dinge oft anders kommen als man denkt.

Absolut ... *lach*
Das wurde ja im Laufe des Threads auch immer wieder bestätigt.

Aber wenn jemand plötzlich von seinen Präferenzen abweicht, dann sicher, weil es eben so kam, zufällig, und plötzlich doch stimmig war - und NICHT, weil vorher lange genug auf ihn eingeredet wurde, "es doch mal zu versuchen"....
*zwinker*
******n83 Mann
263 Beiträge
Tjaaa
Es gibt über persönliche Vorlieben nun einmal nichts zu diskutieren, die hat man und fertig.

dann wäre also dieses Forum sinnlos ... Dass nun ausgerechnet Du in diesem Thread zu den aktivsten Schreiberlingen zählst zeigt, dass Du selbst das wohl auch nicht so siehst. Sich rechtfertigen muss natürlich niemand, warum auch. Ich habe nur den Eindruck, manchen Frauen macht es Spaß, hier etwas zu provozieren, um dann entsprechende Antworten zu lesen, gell *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.