Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arm aber sexy!? Wie wichtig ist der soziale Status?

*****sir Mann
4 Beiträge
Sex ohne sozialen Status?
Hallo,

wirklich tolle Diskussion hier. Danke an Euch! Ich denke das jeder Mensch Statusbewusst ist und es für mich nicht wirklich ehrlich wäre dies zu leugnen. Es ist auch an sich nicht Schlechtes. Nur, an welchen Normen ich den Status meiner Mitmenschen messe kann eben ein sehr großer Unterschied zu Anderen Leuten sein. Das bedeutet welchen Status ich gegenüber offen bin entscheide ich und es stellt anderen eine kleine Hilfe mich einzuordnen (immer in der Hoffnung das man mich trotzdem differenziert sieht :-).

Für die Einen ist es ein SUV und Visittenkarten aus Elfenbein für Andere ist es das Ansehen der Leute, naher Freunde und Familie, Sportmedaillen, Kunst oder die Punkzahl beim Quiz Duell was als Statusmerkmal zählt.

@*****ann: Möglicherweise war deiner Partnerin in Sachen Geld und Beruf statusbewusster als Du es bist. Könnte auch sein das sie innerhalb ihrer Wahrnehmung/Werte tief gefallen ist und sich deshalb schämt. Sowas hinterlässt auch manchmal Wunden.
Wie meinst du hätte sie reagiert wenn du sie zu einer Nacht unter freien Himmel an einem superromantischen Platz entführt hättest anstelle zu überlegen welches Hotel noch angemessen sein könnte? Oder, wie hättest du reagiert wenn es andersherum wäre... ? Super, oder eher Oh Neeinn, ohne BD und Whirlpool?

Für mich ist es ein klares Zeichen wenn mich jemand beim Kennenlernen nach 3 Minuten fragt was ich arbeite und ob ich mit dem Auto da bin. Das heißt nicht das ich den Menschen persönlich verurteile, auch wenn man dadurch gelegentlich entäuscht ist. Ich weiß dann eben das dieser Mensch anders drauf ist und sollte nicht gerade eine Zombieapokalypse stattfinden die mich zur Neubewertung zwingt - Que Sera, Sera! *g*


Intensir
Der soziale Status ist mir sowas von egal.....
......das soziale Verhalten ist mir viel wichtiger. Und Anstand, Freundlichkeit, "Nettiquette" kommen nun einmal nicht aus dem Geldbeutel....
Ich sehe
es genau andersherum,

die Richtung Mann solvent, Frau ALG 2 zb, funktioniert viel öfters, weil Mann gerne mal der Versorger ist, sich gerne mal groß macht, ''Mein Haus, mein Boot, mein Auto,'' sich materiell definiert und meint Frau ''was bieten''zu müssen, ausserdem ist es oft so, das es nur um KG und BH Größe/Haarfarbe geht, ist das passig, spielt der soziale Status der Frau eher eine untergeordnete Rolle,

Solvente Frau trifft Mann der zb ALG 2 bezieht wird niemals funktionieren, weil sie in einem Mann gerne einen erfolgreichen Macher sieht, der gut für sie Sorgen kann.
Ausserdem ist es geradezu eine unschöne Vorstellung, das Mann sich bei ihr ausbreitet und die Beine unter den Tisch stellt, sie geht den ganzen Tag arbeiten und er sitzt zu Hause am PC und surft in Erotikforen.

Ich sah eine Reportage bei ''37 grad'' (ZDF) wo 3 Business-Frauen unglücklich waren weil es einfach keine Männer für sie gibt, sie hatten alles Erfolg im Job, Geld aber keinen Partner, weil Männer das selten abkönnen
das Frau erfolgreicher im Job ist. So kam es jedenfalls raus, Männer haben Angst vort starken Frauen. Ich
dachte mir so..sie könnten doch mal bei den ALG 2 Empfängern sich umsehen..machten sie aber nicht, und auch das wird Gründe haben.

Also tut mir leid lieber TE aber das eine Frau sagt sie zieht sich zurück weil sie zb ALG 2 bezieht ist für mich unwahrscheinlich und deckt sich auch nicht mit meinen gemachten Erfahrungen.
****ga Frau
17.279 Beiträge
@Aendrew
Also tut mir leid lieber TE aber das eine Frau sagt sie zieht sich zurück weil sie zb ALG 2 bezieht ist für mich unwahrscheinlich und deckt sich auch nicht mit meinen gemachten Erfahrungen.

Das ist ja mal schön zu wissen *danke*
Der soziale Status alleine sagt noch nicht viel über einen Menschen aus.
Es gibt nämlich unter den Hartz IV Empfängern durchaus gebildete, nette, sympathische, liebenswerte Menschen, die sich sehr sozial verhalten können und bei den erfolgreichen, wohlhabenden Menschen jede Menge asoziale, unsympathische, dumme Typen.
Der Hartzer, der den ganzen Tag im Feinrippunterhemd, mit der Bierflasche in der Hand vor der Glotze hängt, ist er mir genauso unsymphatisch wie der erfolgreiche Akademiker, der seinen Wohlstand und seinen Status heraus hängen lässt und mit seinen Statussymbolen und seiner (vorgeblichen) Bildung protzt.
Menschen, die ständig in Anzügen und Designerklamotten herumlaufen, mag ich genauso wenig wie den offensichtlichen Asi, dem man seine geistige Primitivität schon von weitem ansieht.
"Arme" Menschen sind oftmals wertvoller für die Gesellschaft wie die erfolgreichen Raffgeier, die ihren finanziellen Reichtum durch Rücksichtslosigkeit erworben haben.

Deshalb ist mir der soziale Status zuerst einmal völlig egal, mich interessiert der Mensch, der dahinter steckt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Solvente Frau trifft Mann der zb ALG 2 bezieht wird niemals funktionieren, weil sie in einem Mann gerne einen erfolgreichen Macher sieht, der gut für sie Sorgen kann.
Nicht nötig, sie kann für sich selber sorgen. Aber :

Ausserdem ist es geradezu eine unschöne Vorstellung, das Mann sich bei ihr ausbreitet und die Beine unter den Tisch stellt, sie geht den ganzen Tag arbeiten und er sitzt zu Hause am PC und surft in Erotikforen.

Das gibt wirklich keine gleichwertige Beziehung. Aber so wie eine Frau als "Nur-Hausfrau" auch einen Ganztagesjob hat, so könnte ein Mann in dieser Situation diese Aufgaben übernehmen. Oder sich zusätzlich ehrenamtlich engagieren oder so... Frauen machen das doch auch so.

Ich sah eine Reportage bei ''37 grad'' (ZDF) wo 3 Business-Frauen unglücklich waren weil es einfach keine Männer für sie gibt, sie hatten alles Erfolg im Job, Geld aber keinen Partner, weil Männer das selten abkönnen

Wenn ein Mann ebenso für seinen Lebensunterhalt arbeitet wie eine Frau, eben nur weniger verdient, dann könnte das die Balance wieder herstellen.

Aber solange das klassische Bild des materiell und statusmäßig überlegenen MAnnes nicht aus den Köpfen kommt, so lange wird das auch mit der Emanzipation des Mannes (Emanzipation von herkömmlichen und die Entwicklung einschränkenden Rollenbildern z.B.) nix.
*******elle Frau
33.338 Beiträge
Also ich für meinen Teil. , habe in fünf Jahren online Dating nicht einen Mann nach seinem Status gefragt oder bewertet.

Mir ist das hier aber schon tatsächlich passiert *ggg*
Offensichtlich hat mich ein Herr aussortiert, weil Ich offen zugab kein Geld für ein Hotel ausgeben zu wollen.

Ich meinte, ich suche keinen verheirateten Mann, er meinte ich wäre pleite. ...lach.

Woher ich das weiss? Er fragte später mal nach, ob ich einen Mann gefunden hätte, der mir das Hotel bezahlt! !! *panik* *schock* *oh2*

Ich antwortete, nein ich bin ja pfiffig und habe mir einen Single genommen! *haumichwech*

Also wählen Männer schon auch nach finanziellen Status aus, nicht nur diesen Makel bei Frauen suchen! *lach*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
dann wählen nicht "Männer" aus, sondern es gibt auch Männer, die auswählen, ein bedeutender Unterschied. Mir käme die Idee nie. Es gibt ganz andere (Negativ)Kriterien, zum Beispiel, wie kommt eine Frau beim Kontakt rüber?

Wenn sie sich als patentes Weib entpuppt, kann ihr finanzieller Hintergrund aber sowas von egal sein.
*******elle Frau
33.338 Beiträge
Richtig, genau das sagt mein "schon auch " aus.
Hätte ich absolut jeden Mann gemeint, hätte ich das" schon auch" weggelassen ! *zwinker*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@fesselnd
.....NEIN kann mir nicht egal sein...

Ich zahle Sprit, Autos, Urlaube, Hotels....und sie kann Nix dazu beitragen.

Sorry das hat nichts mit eingebildet zu tuen. Ich bin 50 und habe keinen Bock wie mit 20 zu leben weil Mutti nix hat. Ausserdem reisse ich nicht mein KOMPLETTES Leben um. Ich rede hier nicht von 5 Sterne Häusern, kann sein, muss aber nicht.

Anderes Beispiel: Party in Köln, Outfit, Eintritt. Sprit, Hotel. 25 *g* 0,- €. Will ich machen bezahle ich auch. Aber wenn der andere das GEFÜHL hat der verbratet die hälfte der Kohle die ich im Monat zur Verfügung habe.....nervt mich das !!!
Ich zahle Sprit, Autos, Urlaube, Hotels....und sie kann Nix dazu beitragen.

Sie kann NIX dazu beitragen ? Gibt sie dir denn nichts ? Keine Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Sex .... ?
Ist das NIX ?
Geht es dir nur ums Geld ?
Unter einer "Partnerschaft" verstehe ich etwas anderes.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
...ok
Reden wir jetzt hier über Gefühle, Sex usw...Sorry davon gehe ich aus. Wenn das nicht vorhanden ist brauch man nicht anzufangen....ABER was ist dann...
*******elle Frau
33.338 Beiträge
Ihr Lieben,
wenn sich das einer nicht alles leisten könnte, beteiligt man sich natürlich, oder sorgt anderweitig für einen Ausgleich.

Wenn man finanziell nicht kann, kann man doch ein schönes Essen zu bereiten, ein Picknick vorbereiten ....ein Schaumbad ....irgendetwas, damit sich der andere gewertschätzt fühlt.

Müssen wirklich immer alle das gleiche Einkommen haben , damit eine Beziehung funktioniert?
Dann sind ja die meisten Frauen schon angeschissen, denn für gleiche Arbeit , verdienen sie heute immer noch weniger als ein Mann !

Mir ist das nicht wichtig, es sei denn ich merke , dass ich schamlos ausgenutzt werde! Das würde ich auch unterbinden .

Jeder kann mal in Schieflage , in Not geraten , und dann rennen gleich alle auseinander? Sorry, no money no fun ?

Wäre doch bei einer super Beziehung etwas schade , oder nicht?
Picknick am Landwehrkanal
@*****sir

@*****ann: Möglicherweise war deiner Partnerin in Sachen Geld und Beruf statusbewusster als Du es bist. Könnte auch sein das sie innerhalb ihrer Wahrnehmung/Werte tief gefallen ist und sich deshalb schämt. Sowas hinterlässt auch manchmal Wunden.
Wie meinst du hätte sie reagiert wenn du sie zu einer Nacht unter freien Himmel an einem superromantischen Platz entführt hättest anstelle zu überlegen welches Hotel noch angemessen sein könnte? Oder, wie hättest du reagiert wenn es andersherum wäre... ? Super, oder eher Oh Neeinn, ohne BD und Whirlpool?

Also, dit war bei einem Picknick in Kreuzberg am Landwehrkanal. Insofern hatte glaub ich jetzt mal der Ort damit gar nichts zu tun. *g*

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal geschrieben hab, aber ich bin weder daran zerbrochen, noch hab ich jetzt n tierischen Ego-Knicks. Und ganz frei von Empathie bin ick jetzt och nich. *mrgreen*

Es ging mir einfach mal um die Erfahrung und Einstellung der Menschen hier in der Community. Weniger um Psychoanalyse des TE. *zwinker*

Der Punkt, dass sie am Ende stärker ist als ich, den find ich wiederum interessant. *gruebel*

Also um die Frage mal direkt zu beantworten: Anders herum werde ich mich dagegen wehren, wenn Frau mich in den Whirlpool einlädt. *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die ehrlichsten
Angebote findet man immer noch bei Sexarbeiterinnen. Mann zahlt einen vereinbarten Preis, sie bringt die bezahlte Leistung.

Für mich ist das nichts, war das noch nie etwas. Kann sein, dass ich auch in Geldgegenwert mal etwas zurück bekomme, aber dann ist es mir schon fast peinlich, denn auf der Basis bewege ich mich nicht. Für mich sind andere Dinge wichtig. Und Frauen, bei denen diese anderen Dinge keine Rolle spielen, traf ich erst gar nicht, Events mache ich selber, besuche sie nicht. Und wenn es dann etwas kostet, was soll´s, eines Tages gibt es mich nicht mehr und mir kann es egal sein, wieviel Geld dann noch da ist.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
.....
Was soll der Scheins mit der Sexarbeitern !

Ich bin Makler meine Frau ist Friseur und sind seit 5 Jahren super glücklich verheiratet! Wir haben zusammen drei Erwachsene Kinder die wir zusammen nach vorne gebracht haben MIT GELD !!!!! Wir machen Urlaube leben gut , JA MIT GELD mit unserem Geld und nicht nur mit meinem .

Stimmt könnten WIR beide nicht ! Uns Oberflächlichkeit in der Beziehung vorzuwerfen weil wir einen Lebensstandard ist schlichtweg unverschämt
Also das Thema passt ja wie die Faust aufs Auge bei mir.

Ich hab einige Männer, die mich attraktiv finden, die gerne mit mir ausgehen würden und mich gern umwerben würden. Ich bin verheiratet und in einer guten Situation.


Demnächst bin ich allein erziehend und getrennt lebend. Wie viele von denen lassen dann lieber die Finger von mir, hä? *zwinker*

Ich glaube also schon, dass der Status einiges bedeutet. Und ich werds am eigenen Leib erfahren.
*******elle Frau
33.338 Beiträge
Aber das muss doch nicht zwangsläufig so sein.

Könnte auch sein, das einer oder mehrere denken :

Oh ja, endlich ist sie frei!
ich teile das auch nicht
vllt hast du demnächst ein anderes Auftreten, andere Ausstrahlung? positiver? wer weiß.....
und ich wünsche Dir, dass deine Dates so oder so an Dir Interesse haben...

ich komme nun erst so langsam finanziell auf die Füsse, hatte viel gejobbt und auch mal Alg2 bezogen, jedoch fürn Date war das wurscht ( Arbeit mit Mindestlohn, keine, oder nun in meinem Beruf nach Tarif) einzig und allein meinem Ego macht das ganz gewaltig was! nun isses natürlich besser, klar oder?
Ich habe meine letzte Ehefrau auch geschieden mit zwei kleinen Kindern kennen gelernt.
Für mich ist sowas kein Grund jemanden abzulehnen.

Allerdings ist es schon so, dass man es als Frau in dieser Situation schwerer hat einen neuen Partner zu finden, als eine Solo-Frau ohne Kinder.
Viele Männer haben halt Angst, dass sie vielleicht auf etwas Luxus verzichten müssen und eventuell den Sportwagen gegen eine Familienkutsche tauschen müssen.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Habe hier einiges gelesen und muss bei einigen echt den Kopf schütteln und denen sagen: "Geld kann man nicht essen um satt zu werden."

Was ich damit sagen will ist folgendes: "Wer reich durch eigene Arbeit geworden ist, der weiß wo er herkommt und was er geschafft hat. Die wissen aber auch, wie schwer es ist und deswegen schauen davon nur wenige auf die, die weniger haben verächtlich runter. Aber was die Menschen angeht, die im Leben nur Sohn oder Tochter waren, das sind die, die meinen ach wie toll sie seien u.s.w.. Allen sage ich aber nur, das man wenn man arm ist, das man seine wahren Freunde kennenlernt und ich nehme lieber einen der wenig hat, aber dafür viel Charakter und Stärke als ein Reichen, der meint das die Welt nur aus Statussymbolen besteht. Denn dann würde ich mich auch nur als eines seiner Statussymbole fühlen.

Meine persönliche Erfahrung ist auch, das Menschen die reich sind in der Regel unehrlicher sind wie die, die weniger oder nichts haben. Aus diesem Grund ist für mich nicht reich wer viel Geld hat, sondern wer Charakter und Stärke hat, besonders wenn der Mensch die stärke hat trotz seinem wenigen ein gutes Leben zu führen!"
**********ories Paar
1.218 Beiträge
Der soziale Status ist vollkommen egal,..ob Malocher, Selfmade, oder was auch immer...
Wenn dein Herz "Ja" sagt, ist alles gut *juhu*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Der Hartzer, der den ganzen Tag im Feinrippunterhemd, mit der Bierflasche in der Hand vor der Glotze hängt, ist er mir genauso unsymphatisch wie der erfolgreiche Akademiker, der seinen Wohlstand und seinen Status heraus hängen lässt und mit seinen Statussymbolen und seiner (vorgeblichen) Bildung protzt

Wurde ja langsam Zeit, dass dieses differenzierte Bild endlich mal präsentiert wird.
Der soziale Status ist vollkommen egal,..ob Malocher, Selfmade, oder was auch immer...
Wenn dein Herz "Ja" sagt, ist alles gut

Ja, vorallem auf Internetplattformen wo nach Profilen aussortiert wird, meldet sich oft das Herz und sagt ja..

Aber ansonsten sollte es so sein, theoretisch zumindest.
******n83 Mann
263 Beiträge
Au weia
Jetzt werden aber schon viele Klischees bedient. Vom biertrinkenden Harzer zum arroganten Reichen, der nur auf Statussymbole achtet usw. Aber nicht jeder, der Geld hat, legt Wert auf Statussymbole und zur Schau gestellten Luxus, nicht jeder, der Geld hat, ist auch großzügig (auch wenn das insbesondere weibliche User hier gleichsetzen und denken, ein Mann will sie kaufen o.ä.). Menschen sind unterschiedlich. Ich für meinen Teil könnte mir 5-Sterne-Hotels im Urlaub leisten, wähle aber bewusst je nach Land 3-4 Sterne Hotels, weil ich mich dort wohler fühle und habs halt lieber rustikaler als Sterne-Restaurants. Das ist alles eine Frage der persönliche Vorliebe, was einem persönlich den entscheidenden Mehrwert gibt - aber ein nur von Außenwirkung abzielender Lebensstil wär für mich absolut nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.