Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7499 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?

Für wie sexuell erfahren haltet ihr euch?

Dauerhafte Umfrage
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist - warumauchimmer - scheinbar, dass es sich eher um sexuell mehr/sehr erfahrene / routinierte Personen handelt.

Dass das eine Fehlannahme meinerseits ist wird mir immer klarer. Jetzt interessiert mich: Wie sexuell erfahren sind Menschen, die sich auf einer Plattform wie dem JOYClub einfinden eigentlich so im Durchschnitt?

Schätzt euch doch mal selbst ein - wenn ihr dazu Lust habt.

Ich möchte hier übrigens nicht werten, wie die Erfahrung zu Stande kam. Man kann ja viel Erfahrung mit wenigen SexpartnerInnen sammeln oder wenig Erfahrung (im Sinne von "wie viel probiert") mit mehreren.

Ich würde sexuelle Erfahrung übrigens als eine Mischung aus Erfahrung mit Sexpraktiken / Kinks / sexuellen Situationen als auch Erfahrung mit SexpartnerInnen (wissen, dass Menschen unterschiedlich sind und wissen wie man sich darauf einstellt, bzw. das Repertoir - Übung, Gelassenheit, Routine - zur Verfügung haben, das überhaupt zu können) beschreiben.

Es geht mir hier übrigens auch nicht um die Bewertung, welches Erfahrungslevel wie "gut" oder "schlecht", "richtig" oder "falsch" ist.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Also ich würde es genauso definieren, wie du es geschrieben hast.

Dies als Anhaltspunkt muss ich mich in der Kategorie "gar nicht" einordnen. Maximal wäre noch eine 2 denkbar, aber das auch nur mit sehr viel Wohlwollen und Schönreden.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich hab ja lange überlegt, wie ich die Zwischenwerte füllen könnte.

Dann abe ich den entschluß gefasst, die Werte 1-10 durch eine Prozentangabe zu ersetzen ( geteilt durch 10) die ich von 1 subtrabiere. Das ist der Prozentsatz von Personen, die ich als erfahrener als mich selbst einstufe. Beispiel: 1 = 90 % haben mehr Erfahrung als ich im Sinne des Erstposts. Dabei zählt für mich bezüglich Erfahrung 1 mal genauso wie 100 mal.

Ich selber würde mich dann so was bei 7 einordnen. Sprich ich denke 30 % der sexuell Aktiven haben mehr Erfahrung als ich.
**********rrant Mann
372 Beiträge
Gutes, interessantes Thema, danke.

Aber: Gar nicht leicht zu beantworten. Es ist ja doch eine relative Frage, also ein Vergleich zu anderen. "Unten" ist es dabei recht klar, "oben" deutlich weniger.

Im Verhältnis zur Normalbevölkerung gebe ich mir ein "gut überm Durchschnitt", aber das ist ziemlich geraten. Ich weiß ja nicht recht, wie doll die Leute in der Republik es treiben. Ich habe den Eindruck, dass ich etwas mehr erlebt oder gemacht habe als andere.

Ich weiß aber auch: Es gibt noch deutlich "Schlimmere". *zwinker*
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Interessant. Ich hatte weniger den Vergleich mit anderen im Sinn als die Frage: Wieviele Situationen sind noch in der Lage, mich aus der Bahn zu werfen? Oder: Gibt es noch Dinge (sowohl verbal geäußert als auch physisch gegeben), die mich verunsichern / mit denen ich überfordert bin / mit denen ich nicht umzugehen weiß?

Also eher im Vergleich zu mir selbst im Laufe der Zeit, konfrontiert mit .... viel Verschiedenem *gg*

Natürlich ist der Vergleich mit der Umgebung evident .... und vielleicht ist meine Frage auch ein wenig durch die "Anfragen um Rat und Inspiration" in Threads für mich aufgekommen.
Die erfahrungen, die ich machen wollte, habe ich fast alle gemacht und dazu hatte ich ja einige Jahrzehnte lang Zeit.
In sexuellen Dingen war ich schon von Anfang an neugierig und Hemmungen hatte ich diesbezüglich nur wenige. Also habe ich ausprobiert, mit Männern und Frauen.
Das Meiste, das ich noch nicht probiert habe, möchte ich auch gar nicht probieren, weil's mich einfach nicht anmacht.
Deshalb gestehe ich mir schon eine recht ordentliche Erfahrung zu. Ich hab halt selten was ausgelassen. *ggg*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Wieviele Situationen sind noch in der Lage, mich aus der Bahn zu werfen? Oder: Gibt es noch Dinge (sowohl verbal geäußert als auch physisch gegeben), die mich verunsichern / mit denen ich überfordert bin / mit denen ich nicht umzugehen weiß?

Das klingt jetzt aber nach einer vollkommen anderen Fragestellung. Schließlich hast du deine eigene Sichtweise der "Erfahrenheit" oben schon dargelegt. *gruebel*

Bei der Frage nach sexueller Erfahrenheit ist der Vergleich zu anderen immer gegeben, da man ja auch Anhaltspunkte braucht um sich auf einer Skala einordnen zu können. Und wenn man im Joy liest, was andere durchaus regelmäßig machen oder auch nicht, hat man genug Punkte um sich selbst einzuordnen.

Und nur weil man sich selber als "unerfahren" (aufgrund der Vergleiche mit anderen) einordnet, bedeutet das doch nicht, dass man "verunsichert" oder "überfordert" ist, mit sexuellen Dingen.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich muss mich nicht vergleichen um eindeutig zu sagen: So manches würde mich "noch" überfordern, ich kenne nicht alles. Das birgt mitunter gefühlte Unsicherheit...zumindest wenn ich den Mund nicht aufbekommen sollte.
Zwar habe ich inzwischen deutlich mehr Sex als früher, aber meine Lebensumstände und mein später Einstieg in (m)eine frivole Welt, setzen meiner experimententellen Exploration Grenzen.
Für mich wird die erfragte Einschätzung eher schwierig, wenn ich bestimmte Praktiken gar nicht mag. Ob nun in der Theorie oder/und in der Praxis...da bleibt mein Erfahrungsschatz naturgemäß einfach klein.
Also.... für mich könnte durchaus mehr sein. Quantität ist gut... experimenteller Raum ist leider klein. Aber das verhagelt mir meine Lust trotz allem nicht *ggg*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Durch das Swingen habe ich so einiges ausprobiert, bei manchen Dingen war auch das Kopfkino besser als die Realität - da sagt man dann einmal und nie wieder. Andere Sachen haben so sehr gefallen, dass man sie wieder haben möchte.

Aus der Bahn würden mich jetzt wenige Sachen werfen, da breche ich dann schonmal ab.

Erfahrung würde ich so oberes Mittelfeld einschätzen. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will. Wo ich es nicht weiß, das probiere ich aus.
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich würde mich bei 4-5 einordnen.

Es gibt soooo viele sexuelle Spielarten die ich nicht kenne oder auch nicht kennen lernen möchte .
Etwas Neues auszuprobieren kostet mich Überwindung . Das kann ich nur mit einem Mann machen dem ich zu 100% vertraue .
Wir können über Phantasie /Ideen und Vorlieben sprechen . Es sollte in einer Beziehung/längeren Affäre kein Problem sein über Seine eigentlich Wünsche zu sprechen . Dann kann man sich in Ruhe überlegen was man davon hält. Auch nein sagen sollte kein Problem sein .

😅 P.S . Ich wurde letztens von einem Mann angeschrieben der in Seinem Profil stehen hatte „ Sex mit Molligen möchte Er gern ausprobieren „ .
*sarkasmus* * Ich bin doch kein Versuchskarnickel. *flop*
**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Ich glaub ich bin eine 5 ... eine 10 werde ich nie und will ich auch nicht werden, weil ich Grenzen habe. Aber es gibt schon noch ein paar Dinge die ich ausprobieren möchte *g*
**********audia
4.829 Beiträge
Ich sehe mich auch als eine Art "Spätzünder" und NEIN, ich schäme mich nicht dafür. Bei mir war das eben etwas "PP", persönliches Pech, da ich fast 3 Dekaden lang, einer sexuellen Illusion nachgelaufen war. Somit waren dann die für mich eher passenderen sexuellen Erfahrungen nicht wirklich möglich, also in der Zeit ab Teenagerzeit bis fast Jetztzeit. *gruebel*
So theoretisch gesehen, hat man ja einiges gelesen, erzählt bekommen usw. aber praktisch war das alles, zumindest damals, für mich nicht durchführbar.
Die BDSM-Neigung und die, zumindest damals nicht ganz klare sexuelle Veranlagung meinerseits, hatten mir für ein paar Dekaden einen Strich durch die Rechnung gemacht. So what, nicht so schlimm, dafür bin ich im Heute und Jetzt um so besser aufgestellt, mit neu gewonnenem Wissen, welches ich auch hier erfahren konnte. *grins*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ich hab mir eine 8 gegeben. In manchen Sachen bin ich (noch) jungfräulich *engel* *mrgreen*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich gar keine Erfahrungen habe, aber mehr als eine 3 gebe ich mir nicht.
Grund für meine Unerfahrenheit ist wahrscheinlich, dass ich fast 40 Jahre mit einem Mann sehr monogam gelebt habe und unser Sexleben jetzt nicht so vielseitig war. Jetzt hab ich zwar im letzten Jahr schon bisschen was nachgeholt, aber es gibt mit Sicherheit noch ganz viele schöne Dinge, die ich gern ausprobieren und erleben würde.
Was ich damit auch sagen will, die Lebensjahre sagen nichts über Erfahrungen aus.
Ich lerne gern noch was von jungen Männern. *lach*
*****004 Paar
945 Beiträge
Wir sind bei einer 5... wir kennen uns seit 15 Jahren und haben schon einiges ausprobiert, steht aber noch so einiges auf unserer to do -Liste
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Ich kann mich da gar nicht richtig einordnen, weil, wenn es nur darum ginge, wie viel verschiedene Sachen man schon ausprobiert oder sich mit beschäftigt hat, dann hätte ich schon ein kleines bisschen mehr Erfahrung als der Durchschnittsmensch. Aber das Wort Erfahrung beinhaltet ja auch Dinge wie Souveränität und Gelassenheit und obwohl ich schon so viel ausprobiert habe und "eigentlich" wissen müsste, wie der Hase läuft, hindert mich mein Charakter daran, diese Souveränität auch zu empfinden und routiniert zu agieren.
Ich müsste also zwei Angaben machen, einmal fürs "Kenntnisse haben" und einmal fürs "agierend umsetzen können".
Halte mich für nicht erfahren. 2...?🤔 Habe sehr spät kennen gelernt worauf es beim sex wirklich ankommt aber die Erfahrung war von kurzer Dauer, da mein Herz gebrochen wurde. Dann war ich zwei Jahre krank. Heute kann ich mich nicht mal mehr wieder ausprobieren. Aber es ist absolut ok, ich hab noch was zu entdecken, besser probiere ich mich irgendwann mit dem richtigen Partner aus als mit 100 unterschiedlichen Affären, ons was es alles noch gibt. Das fühlt sich für mich(!) richtig an.
**********che80 Mann
450 Beiträge
Ich denke, ich habe die 7 erreicht. Hlher als in den 7ten Himmel will ich gar nicht kommen. Auch ich hatte eine Zeit der Enthaltsamkeit. Bin aber froh, dass das heute nicht mehr so ist und ich Erfahrungen sammeln darf. Und ein Wort zum Schluss: inmer safe!
**********rrant Mann
372 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Wieviele Situationen sind noch in der Lage, mich aus der Bahn zu werfen? Oder: Gibt es noch Dinge (sowohl verbal geäußert als auch physisch gegeben), die mich verunsichern / mit denen ich überfordert bin / mit denen ich nicht umzugehen weiß?

Also groß verunsichern oder überfordern würde mich nicht viel, denke ich, aber es gibt genug, was ich gar nicht machen wollen würde, weswegen ich in die Situation dann bewusst wohl nicht komme. BDSM z. B. ist einfach nicht meine Welt, und da kenne ich mich daher nicht aus - in einer BDSM-Situation wüsste ich nicht, wie ich mich verhalten sollte. Aber warum sollte ich in so eine gelangen? Und schocken würde mich das eher nicht, ist halt bloß nichts für mich.

Ein paar Ausnahmen gibt's wohl, aber auch mit denen werde ich wohl nie konfrontiert werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das so sehr viel mit Erfahrung zu tun hat. Sicherlich in vielen Fällen, aber man kann generell jemand sein, den nicht viel überrascht.
****aar Paar
349 Beiträge
Wie würden uns vielleicht auch mit einer 5 einordnen.
Haben schon einiges probiert und kennen gelernt, manches hat uns gefallen oder auch nicht.
Es gibt bestimmt noch Dinge von denen wir noch nicht wissen ob sie uns gefallen werden oder nicht. Die Neugier ist immer da, wir lassen es einfach auf uns zu kommen.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Ich würde sexuelle Erfahrung übrigens als eine Mischung aus Erfahrung mit Sexpraktiken / Kinks / sexuellen Situationen als auch Erfahrung mit SexpartnerInnen (wissen, dass Menschen unterschiedlich sind und wissen wie man sich darauf einstellt, bzw. das Repertoir - Übung, Gelassenheit, Routine - zur Verfügung haben, das überhaupt zu können) beschreiben.
Schwierig, das ohne Referenzpunkt einzuordnen und auf einen ‚Wert‘ zu bringen.
Wir haben sicherlich einiges auf dem Kerbholz, was über den Bereich ‚normal‘ deutlich hinausgeht.
Mit Sicherheit gibt es aber auch Bereiche, wo noch Potenziale schlummern (BDSM, Tantra), Bereiche, die uninteressant sind (Clubhopping, klassische Swingerei, HÜ-Veranstaltungen), sowie Bereiche, die Phantasien sind und auch besser bleiben.
Insgesamt eine solide 7😉

LG Maik
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also bevor ich zum JoyClub kam hätte ich mich mit ner 2-3 eingeschätzt... maximal

Heute würde ich sagen, hab ne Menge dazugelernt und mich auf ne 7 gesteigert *zwinker*
und ich würde sagen… es ist durchaus noch Luft nach oben *top*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Also ich habe bei der Umfrage eine 6 angegeben, aber wenn ich mir das hier so durchlese und bei genauerer Betrachtung, dürfte ich wohl eher bei einer 4-5 liegen...
Hi Ihr Lieben,
ich würde das mal so beschreiben:
Am Sexualkunde Unterricht war ich schon mal sehr interessiert, ich denke das kleine 1 mal 1 des Sex habe ich auch ganz gut gelernt.
Das sind wenigstens schon mal Grundvoraussetzungen auf die man bauen kann.
Erfahrungen in diesen Grundkenntnissen konnte ich auch schon umsetzen.
Es gibt sicherlich noch Einiges was ich ausprobieren möchte, habe Phantasien und bin ein neugieriges Kerlchen in sexueller Hinsicht.
Ich bin jetzt 44 Jahre und wenn es gut läuft, habe ich sicherlich noch ein paar Jahre um meine Neugier zu stillen. Denn wenn ich später alt bin möchte ich mir, im Rückblick auf mein Leben, nicht sagen das ich etwas verpasst habe und eine Erfahrung die ich gerne gemacht hätte nicht mehr machen kann.
Ich habe mir selber eine 5 gegeben, mein Wunsch wäre wenn ich diesen Thread nochmal mit 80 beantworten könnte auf eine 8 zu kommen. Denn es gibt Vorlieben und sexuelle Praktiken in denen ich in meinem Leben keine Erfahrungen sammeln möchte und daher auch keine 10 anstreben würde.
Das wäre jetzt bei mir also noch 3 Stufen um meine Erfahrungen und meine Neugier in 36 Jahren zu erweitern und zu befriedigen. Außerdem bin ich der Meinung, selbst gemachte Erfahrungen können je nach Situation sehr unterschiedlich verlaufen und dadurch zu neuen Erfahrungen führen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Jahre.😉
LG Sascha.😊
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Hab mir (innerhalb des JoyClub betrachtet) eine 6 gegeben. Kurz zur 7 hin geschwankt, aber da fallen mir zu viele Erfahrungen und Praktiken ein, die ich gar nicht machen möchte (Swingen, PT, Fisten, Gangbang, MMF, Bukkake, Nacktwandern, Pornokino, Sexchat...).
Im Bundesschnitt wäre es wahrscheinlich eine 8 - durch mehrere Affairen, zum Teil auch parallel laufend, drei Swingerclubbesuche, BDSM privat und in entsprechenden locations, generell Szene-Events, ein FMF etc..

Besonders ehrgeizig bin ich da nicht, es hat sich sobergeben im Laufe der Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.