Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
848 Mitglieder
zur Gruppe
Euphoria
155 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Sympathie und Sex225
In den allermeisten Profilen kann man lesen, dass für die Damen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?

Jetzt kennst du einen...und ich bin nicht unbedingt ein Adonis, noch habe ich ein entsprechendes Alter, um wirklich interessant zu sein...

Nur durch charmante Anschreiben, meine Art und vielleicht durch mein Profil...

Was du schreibst ist schon unzählige Male geschrieben worden und leider nicht förderlich. Denke darüber nach, was du willst und vielleicht erkennst du dann den Fehler. Es gibt hier reichlich Information, wie du einen Kontakt aufbauen kannst...angefangen mit dem Profil Foto ;-), über Gruppen und Forenbeiträgen...bis zu Mails.

In diesem Sinn...

with you
**mo Mann
102 Beiträge
Hey...
... with_you. Danke für Deine Antwort. Mir ist bewußt, dass meine Wahrnehmung schon häufiger von anderen in gleicher Art wiedergegeben wurde. Du schreibst es ist nicht förderlich, was ich schreibe und das möchte ich ohne böse Absicht gerne für Deine Antwort zurück geben. Ich weiß was ich will, aber das allein hilft mir nicht "den Fehler" zu erkennen. Die ganzen Informationen, welche man hier und anderswo findet, sind bestimmt nicht verkehrt, aber für mich meist irrelevant, weil sie mich nicht betreffen. Ich habe noch nie Schwanzbilder oder Dreisatzmails im Gossenjargon a lá "Willst Ficken" versandt. Ich habe mir die Profile angeschaut und bin in meinen Mails darauf einzugehen, ich schreibe mit passabler Rechtschreibung, frage nicht einsilbig nach dem Befinden usw.

Das ist alles schöne Theorie, doch wenn man einfach keine Antwort erhält, hilft das alles nichts. Ich glaube Dir und anderen Nutzern, dass ihr andere Erfahrung gemacht habt. Meine schlechten Erfahrungen damit zu begründen, dass ich nicht wüsste, was ich will und mich einfach nicht genug informiert hätte, um Erfolg zu haben, hilft mir nicht weiter. Gerade wenn man dieses Thema hier durchstöbert, kommt neben den altbekannten Fehlern oft die schwammige Aussage rüber, dass man es einfach nicht beschreiben kann und die Sympathie halt stimmen muss. Ich finde UkuleleSongs bringt es auf Seite 4 ganz gut auf den Punkt.
****on:
Ich kann gar nicht anders, als den Anschreibenden (geschlechtsneutral gemeint) zu mögen, wenn irgendwie rüberkommt, dass er mich zu mögen scheint.

Guck an, das ist bei mir ganz gegenteilig - ich fühle mich eher bedrängt, wenn jemand, den ich immerhin noch gar nicht kenne, schon gar nicht real, sehr persönlich wird und mir schreibt, wie toll er mich findet.

Ich mag das gar nicht, ich gehe da innerlich direkt in Abwehrhaltung.

Das meine Bilder gefallen oder meine Texte oder die Sicht der Dinge, die daraus hervorgeht - alles gut, find ich prima, wenn's gefällt und sich darauf bezogen wird.
Aber direkt schreiben, dass ICH (= als Person) unbekannterweise toll gefunden werde, das ist mir zuviel.
Das ist m. M. nach etwas, das sich erst aus weiterem Kontakt, vorzugsweise realem, ergibt.
Trigon ist halt ein Naturtalent. (Nicht ironisch)
Wenn ich bei ner Mail breit grinsen muss dann steht zumindest einem Mailkontakt nix im Weg. Aber Charme lässt sich schlecht erlernen. Oder erklären.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Völlig richtig, Meriba!
Aus genau diesem Grunde vote ich z.B. gar nicht. Denn es ist nicht in meinem Sinne, dass dann in einem fremden Profil steht "darkhelmet findet dich gut".

Aber das war etwas OT...

Ich mag es, wenn ich fröhlich-neutral angeschrieben werde.
Sollte auf mein Profil oder auf meine Forums-Beiträge eingegangen werden oder Fragen dazu gestellt werden, sehr gern.
Auf Anbaggern-aus-heiterem-Himmel stehe ich gar nicht! Denn bevor ich ans "Baggern" denke, möchte ich mein Gegenüber erst einmal kennenlernen. Und dies ist ein sich aufbauender Prozess, der mit Schreiben beginnt.
Das ist ne tolle Einstellung Darkhelmet.So sollte es immer sein *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
"Schlauer" Fuchs
Man kennt ja die Fabel vom Fuchs, der auch mit Anlauf nicht an die hoch hängenden Trauben kam. Der trollte sich am Ende motzend mit den Worten: "Ich will sie eh nicht haben! Sind mit Sicherheit ungenießbar sauer!" *motz*

Was er wohl gemacht hätte, wären die Trauben durch einen Windstoß einen Meter weiter nach unten gekommen? *g*

Sympathische Mails beschimpfen mich nicht. So als Mindestanforderung *g* .
********1969 Paar
164 Beiträge
Wann eine Mail auf mich sympathisch wirkt...
... ist auch sehr stark abhängig von meinem eigenen "Gemütszustand"

Wenn ich Lust zum Plaudern hab, mir das Profil gefällt und die Mail nicht allzu plump ist, dann kann sich auch ein netter Austausch ergeben.

Bin ich nicht so gut drauf, muss eine Mail schon etwas geistreicher sein, um mich neugierig zu machen.
freundlichkeit und ehrlichkeit
hi das ist eine gute frage. du musst bedenken, dass die menschen die hier auf der suche nach einem abendteuer sind, nur die Möglichkeit der Schrift haben. auf der strasse, im Club Disco etc. steht man sich gegenüber. man sieht sich, kann sich vllt schon mal per Handdruck anfassen, richen, kurz:persönlich begutachten. hier hast du ein paar zeilen und ein bild. deshalb ist es so wichtig was du über dich schreibst. die worte: suche eine geile schlampe zb. törnen unheimlich ab. ich finde es symphatisch wenn man ehrlich ist.
habe letztesn ein Profil gelesen in dem stand: wir haben zwar ein paar pfunde Zuviel, und trotzdem sind wir scharf wie Nachbars lumpi. am besten erstmal harmlos ran tasten, und nicht gleich mit der tür ins haus fallen, dann müsste es klappen. lg
Nur frage ich mich:

Woran macht ihr das fest, dass ein paar wenige Zeilen auf euch sympathisch wirken?

Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euch anspricht?

Und was denkt ihr, macht eure eigenen Mails sympathisch?

Hallo TE,

Wie meinst du deine erste Frage? Also wenn du die Mail meinst die ich zuerst bekomme, kann ich als Mann hier dir das nicht beantworten, weil ich nicht angeschrieben werde, also ist das eher eine Frage die an die Frauen der Schöpfung hier gerichtet ist.

zu Frage zwei, siehe meine Antwort zu erstens, kann ich nicht beantworten, werde nicht angeschrieben.

Frage drei, das ist eher eine Frage an die Männer, weil Frauen ja angeschrieben werden, sie müssen sich also darum ob ihre Mails sympathisch wirken hier im JC null Gedanken machen.

Und ich mache mir auch keine Gedanken ob meine Mail sympathisch wirkt, weil ich darauf wie der Empfänger sie auffasst eh keinen Einfluss habe. Jemanden zb Honig ums Maul schmieren nur um an ein verfolgtes Ziel zu kommen ist für mich ''Gefühlstaktik''.
******_nw Frau
383 Beiträge
Es macht
die richtige Mischung aus:
• aus höflichem Interesse und Distanz,
• an der die Intelligenz ersichtlich wird,
• Ehrlichkeit,
• und eine Prise Humor


Eben
• interessiert aber nicht absolut verzweifelt/notgeil
• frei von Druck, Drohungen, Erpressungen, Beschimpfungen, Andeutungen, Sarkasmus, Sexismus, Spott und allem, was man für die eben erwähnten halten könnte (ja, das muss explizit heutzutage gesagt werden)
• individuell (Frau merkt auch, wenn du bloß den ersten Absatz von Frau zu Frau umänderst)
• aber vor allem ehrlich.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ich mag es auch , wenn meine Vorlieben berücksichtigt werden .


Ein ignorieren dieser oder ein darüber hinweg gehen, wenn ich Einwände zurück schreibe finde ich unerträglich unhöflich .

Ich möchte freundlich angesprochen werden , und nicht belehrt werden .
Ich bin selber erwachsen und weiß was ich möchte oder auch nicht.

Charme, Humor und Respekt ist erwünscht.
*******bit:
Woran macht ihr das fest, dass ein paar wenige Zeilen auf euch sympathisch wirken?

ein mail kann nicht sympathisch wirken. sie kann mir gefallen oder nicht

*******bit:
Wie muss eine Mail verfasst sein, damit sie euch anspricht?

ehrlich, freundlich, sich auf mein Profil beziehend

*******bit:
Und was denkt ihr, macht eure eigenen Mails sympathisch?

s.o.
Ich lege großen Wert auf korrekte Rechtschreibung - oder zumindest richtigen Satzbau, warum auch immer.
Das macht den Menschen an sich schon sympathisch - meine Meinung.
Dazu dann noch eine gehörige Portion Humor und ehrliches Interesse - außerdem mag Ich das Gefühl, dass der Schreibende sich sicher ist in dem, was er tut. Nervosität und Unsicherheit liest man selbst aus geschriebenen Mails heraus.
Die Männerwelt hat es wirklich nicht einfach-
behaupte ich jetzt mal,
manchmal kommt ein Dreizeiler super an, manchmal etwas mehr,
wichtig finde ich, dass der erste Kontakt nicht zu anzüglich rüber kommt,
Profile ohne Gesichts!-Bilder haben es definitiv schwerer, man möchte natürlich sehen, mit wem man schreibt, vorallem, wenn man selbst zu sehen ist,
Hinterteilbilder als Profilbild sind definitiv daneben (für mich)
wer will sich schon mit einem A.... schreiben *haumichwech*
vielleicht sind ein paar Beispiele hilfreich:

"Hallo und liebe Grüße von......., deine wunderschönen Fotos machen mich sehr neugierig, ich möchte dich sehr gern kennenlernen und treffen, darf ich dich zu. Essen einladen?"

"Guten Abend, schöne Frau, ich bin auf dein Profil gestoßen und konnte nicht vorbei, ohne einen Gruß zu hinterlassen. Würde mich freuen, von dir zu lesen...."

"Hallo ......., na Hut ab... Dein Profil macht echt neugierig. Also wer da nicht mehr in Erfahrung bringen möchte ist selbst schuld.
Soviel Ausstrahlung und Frische auf den Bildern hat meinen größten Respekt verdient."

Es geht doch....ein bissel Fantasie und Einfalllsreichtum braucht man schon!

Also Männer strengt euch an......es lohnt sich *ja* *zwinker*
****_dd:
Hinterteilbilder als Profilbild sind definitiv daneben (für mich)
wer will sich schon mit einem A.... schreiben *haumichwech*

Äh... wenn ich Dein Profilbild betrachte ... muss ich das nicht verstehen, oder... *lach* ?
*haumichwech*
Das gilt natürlich nicht für Frauen!!!!! *gruebel* *ggg*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Kommt für mich auf den Arsch an. Aber es gibt da behaarte. ..Öhm nee, dann lieber doch nicht. *nein*
****on Mann
16.112 Beiträge
****_dd:
*haumichwech*
Das gilt natürlich nicht für Frauen!!!!! *gruebel* *ggg*

Frauenhintern sind besser als Männerhintern? *skeptisch*
Sind Frauenhintern besser als Männerhintern?

Objektiv betrachtet würde ich sagen: Nein, sind sie nicht!
Als Mann würde ich sagen: Gottverdammt ja, sie sind es!
*hi5* einige zumindest *lol*
****on Mann
16.112 Beiträge
Es war eine Frau, die meinte, Männerhintern seien *pfui* , aber Frauenhintern *top2* . Hmja... lesbisch?

Huch, das ist aber gar nicht das Thema! Zurück zu den sympathischen Mails! Ich mag Mails, in denen mir gesagt wird, wie toll ich bin. schäm
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/4180050.gina_dd.html

Die drei von dir aufgeführten Texte waren jetzt Beispiele wofür?
Wie man es machen SOLLTE? Oder wie man es NICHT machen sollte?
Also ich konnte an den drei Mails nichts spannendes, sympathisches, individuelles entdecken. Aber der/die eine ist mit weniger zufrieden; für den anderen muss es schon etwas mehr sein. Je nachdem auch, was man hier sucht.
Aber wenn die meisten Frauen mit deinen Beispielen so einfach zufrieden zu stellen wären, dann dürfte es eigentlich nicht so viele jammernde Männer geben, die alle keine Antworten erhalten, denn solche Mails kriegt doch nun wirklich jeder zweite Mann hin (denke ich zumindest mal, oder nicht?).
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ganz wichtig für mich :
Eine mail wirkt sympathisch, wenn der Mann auch bei Ablehnung zu seiner Mail und Kontaktaufnahme steht.

Schließlich hat er " angefragt" ich hatte nie darum gebeten.

Aber dann wird ein Seitenlanger Vortrag gehalten, dass er 1. auch lesen kann und sehen kann dass ich vergeben bin , und 2. gefragt, was ich dann hier treibe !

Dann lieber freundlich noch mal zurückschreiben : Ich wollte es trotzdem wagen ....
Oder Versuch macht klug, oder sowas in der Art.

Besser, als die Frau dann zu Beschimpfen oder zu Belehren !!

Denn , wenn Mann freundlich bleibt, kann sich immer noch ein schriftlicher Kontakt ergeben und entwickeln .
****06 Frau
5.787 Beiträge
Eine Mail ist dann sympathisch, wenn sie höflich formuliert ist und mich persönlich meint. Wenn der Schreiber es schafft, eine ausgewogene Mischung aus Fragen und Informationen zu übermitteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.