Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich

**ab Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir darum einen Gedankenaustausch.

Ich bin nun 27 Jahre alt, meine Partnerin habe ich mit 16 Jahren kennen gelernt. Sie war gleichzeitig auch meine erste feste Freundin.

Meine Freundin hat etwas mehr Erfahrung, aber ihre Einstellung zur Erotik ist bestenfalls dürftig. In den ersten Jahren haben wir es fast nur in einer Stellung getan, später konnte ich sie noch von zwei anderen Stellungen überzeugen. Einmal haben wir Analsex ausprobiert, hat ihr aber nicht gefallen.
Der 0815 Sex stört mich mehr und mehr. Meine Freundin scheint zufrieden.

Wir führen eine Fern- u. Wochenendbeziehung, darum habe ich ausreichend Zeit bin ich auch oft in diesem Forum (u.ä.) unterwegs. Das hat meinen Horizont um einiges erweitert und mir verdeutlicht, was ich alles noch erleben möchte und könnte.

Es gab Gespräche mit ihr und ich habe Vorschläge gemacht. Aber alles was über das Bekannte hinaus geht lehnt sie ab. Spielzeuge finden keine Beachtung.

Ich liebe sie immer noch, ich bin dankbar, dass sie die Fernbeziehung so mitmacht. Wir haben auch durchaus Spaß im Bett- es ist nur eben immer gleich. Und leider kann ich über Sex nur bedingt mit ihr besprechen.

Es gibt Gedankenspiele meinerseits mal zu einer Prostituierten zu gehen oder zur Tantra-Massage ..., aber ich will meine Freundin nicht betrügen.
Und doch: Ich möchte noch so viel erleben!
Dieser Widerspruch macht mir zu schaffen.

  • Wie könnte meine Freundin aufgeschlossener werden?
  • Habt ihr Tipps für mich?
  • Was kann ich tun um erfüllteren, spannenderen Sex mit ihr zu haben?

Hast Du Ihr schon mal erotische Briefe (auch per Mail möglich) geschrieben, in denen Du von Deinen Wünschen und Phantsien schreibst?
Du könntest ja auch eine erotische Geschichte schreiben in die Du Deine Wünsche packst und um ihre Meinung bitten...
**ab Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben auch schon direkt über vorlieben und Abneigungen gesprochen. Leider kam da auch von ihr nur wieder das übliche. Meine Sachen die ich gerne machen würde wurden zwar registriert aber bis heute nicht berücksichtigt. Hab auch schon öfters einfach das Spielzeug neben das Bett "griffbereit" gelegt, aber das hat auch nichts gebracht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ladet euch mal die App
Undercovers runter ...

und kommt mal ins Gespräch über Sexualität und eure Phantasien und Bedürfnisse.
Fern- und Wochenendbeziehungen gehören zum Schwierigsten und Komplexesten, was es gibt. Auch wenn man schon länger zusammen ist.

Dem EP kann man nur wenige Informationen entnehmen, alles dreht sich um Sex. Wie es sonst so um die Beziehung steht, wird kaum erwähnt, ausser: Ich liebe sie immer noch. Dieses "noch" hat in meinen Augen ein gewisses "Gschmäckle", als wäre da jemand geistig bereits dabei, einen Abschied vorzubereiten.

Ich möchte mal ganz persönlich fragen, @**ab: Wie liebevoll hast du ihr schon mal ins Ohr geflüstert, dass du gemeinsam mit ihr noch so viel schöne Dinge erfahren und erleben möchtest? Wie findet sie denn euren Sex? Du schreibst nur, sie "scheint zufrieden". Also weisst du es nicht?

Du meinst, deinen "Horizont erweitert" zu haben, indem du Zeit hier beim JC verbringst. Du erwähnst einen Besuch bei einer Prostituierten, oder eine Tantramassage. Möchtest du dir deinen Horizonz nicht gemeinsam mit deiner Freundin erweitern? Kannst du dir vorstellen, einfach mal die Dinge selbst in die Hand zu nehmen statt nur zu reden, und zwar ganz genau auf die Art und Weise, von der du weisst, dass es deiner Freundin gefällt? Mit dem festen Ziel im Herzen, für euch beide etwas Besonderes zu erleben?

Anderer Gedanke: Du schreibst, dass der Sex mit deiner Freundin von Anfang an langweilg war, ihre Einstellung zur Erotik nennst du "bestenfalls dürftig". Hast du ihr genau diesen Satz mal gesagt? Oder wagst du das nicht, auch nach all den gemeinsamen Jahren?

Es gibt Tausende Möglichkeiten, was du tun könntest, um erfüllten, spannenden Sex mit deiner Freundin zu haben. Es beginnt in deinem Kopf. Wenn du deine Freundlin von ganzem Herzen liebst, wirst du einen Weg finden. Aber ganz bestimmt nicht hier im JC Forum, das erweitert nämlich den Horizont nur auf eine sehr beschränkte Art und Weise. Da gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Vielleicht lesen mal beide das Buch "Die Psychologie der sexuellen Leidenschaft", ein furchtbar abschreckend wirkender Titel, und doch ein echt tolles Buch?

Wenn du schon Tantra erwähnt hast: Schon mal so ein Buch gelesen? Dadurch könnte sich deine ganz persönliche Einstellung zur Sexualität ganz gewaltig verändern. Tantra beschreibt einen Weg, wie Sex dank Liebe zu sich selbst und dem/der Partnerin erfüllend und spannend werden kann. Das setzt allerdings voraus, dass alle Beteiligten ihr Herz und ihre Seele dafür öffnen. Wer dabei permanent nur an Sexpraktiken oder Spielzeuge denkt, ist nicht im Hier und Jetzt bei sich selbst und mit Partner/in, sondern bei der Sexpraktik oder dem Spielzeug.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Zugang zu ihrem Wesen finden..
@**ab
Was kann ich tun um erfüllteren, spannenderen Sex mit ihr zu haben?

…auf Sie eingehen *top*

In der Regel setzt der Mann den Zeitpunkt „Wann“….und die Frau das „Wie“..
Ihr seid beide noch relativ jung…es ist möglich, sie noch für Dinge zu begeistern…die sie noch nicht kennt…wenn Du es schaffst, einfühlsam auf Sie und ihre Wünsche und Bedürfnisse ein zu gehen…es kann aber auch genauso gut sein…das Ihr in sexueller Sicht nicht zusammen passt..man kann Neugier zwar im bestimmten Umfang wecken…aber jeder Mensch ist in seinem Wesen, mit seinen Empfindungen anders...nur mal so als Gedankenanregung...

*******ust Paar
5.625 Beiträge
das Problem ist wohl ...
dass ist so jung zusammen gekommen seid, sich vieles schon verfestigt hat und ihr deshalb keine Möglichkeiten kennt, euch gemeinsam zu verändern.

Sich gemeinsam was trauen, gemeinsam verändern - das müßt ihr sowieso lernen - ansonsten wird jede Beziehung nach 7-10 Jahren scheitern.
Es gab Gespräche mit ihr und ich habe Vorschläge gemacht. Aber alles was über das Bekannte hinaus geht lehnt sie ab. Spielzeuge finden keine Beachtung.
Ich weiß nicht in wie weit es statt fand, aber teile ihr mit wie sehr es dir fehlt, wie unglücklich du damit bist und wie sehr du wenigstens ein bisschen Erweiterung brauchst. Das Ganze aber nicht anklagend (der Ton macht die Musik). Es sollte ihr wichtig sein, dass dir auch euer Sexleben gefällt und du damit glücklich bist. Es geht ja auch nicht darum, dass sie alles mitmachen soll, was du ihr vorschlägst. Aber eine gewisse Bereitschaft zumindest ein wenig auf den PArtner einzugehen halte ich für unabdingbar. Kategorische Ablehnung von sämtlichen Ideen halte ich für schwierig. Hast du sie mal gefragt ob sie etwas speziell reizen würde? oder was sie sich noch am ehesten von den dir genannten Wünschen vorstellen könnte? Vlt hätte sie Interesse sich einmal ein Forum anzuschauen und sich etwas mit dem Thema Sex auseinander zusetzten. Von dem Gedanken bzgl. Hure oder Tantra-Massage würde ich abraten. Es muss zwar jeder selbst wissen, aber einen Partner den man liebt sollte man meiner Meinung so etwas nicht antun.
Hallo Crab,

Wenn man so lange zusammen ist, wie ihr (wahnsinn, wirklich! Fast ein halbes Leben...)… und in sich in so jungen Jahren gefunden hat… kommen viele irgendwann an den Punkt, an dem du gerade bist – das ist ganz normal…

Ich darf dich kurz zitieren: "Wir haben auch schon direkt über vorlieben und Abneigungen gesprochen. Leider kam da auch von ihr nur wieder das übliche. Meine Sachen die ich gerne machen würde wurden zwar registriert aber bis heute nicht berücksichtigt. Hab auch schon öfters einfach das Spielzeug neben das Bett "griffbereit" gelegt, aber das hat auch nichts gebracht."

Ja… Reden ist gut und wichtig… Allerdings: Wenn du nur davon sprichst, wie gerne du doch mal an die Ostsee fahren möchtest, deine Partnerin aber lieber die Berge sehen will… und ihr am Ende zuhause bleibt… sind beide wenig zufrieden. Wie soll sie gedanklich an etwas gefallen finden, das sie emotional vielleicht noch gar nicht geflasht hat? Das Spielzeug liegt neben dem Bett… wem nutzt es da was?

Ich kenne euch nicht… aber ich kann mir kaum vorstellen, dass deine Freundin deine Wünsche aus reinem Desinteresse übergeht. Vielleicht ist es Unsicherheit und vielleicht auch Scham… und vielleicht ergeht es dir ja ihr gegenüber ein wenig ebenso… und beide werdet ihr dadurch in gewisser Weise gehemmt… (das ist das, was meine Vorschreiber schon schrieben).

Wochenendbeziehungen sind auf Dauer übel. Das heißt oftmals – im Übrigen für euch beide – ihr habt viel zu viel Zeit, euch mit euch selbst zu beschäftigen. Und dadurch ist viel Platz für Zweifel und Dunkles.

Wie ist eure Situation am Wochenende? Habt bzw. nehmt ihr euch richtig viel Zeit für euch beide… mal ein paar Stunden Ruhe im Kopf, um überhaupt ein paar erotische Experimente anzugehen? Oder ist es nicht vielmehr so, dass ihr x Dinge zu tun habt… Eltern besuchen, Freunde treffen, Haushalt machen, irgendwas Reparieren, Einkaufen gehen, Papierkram erledigen… alles das, worauf man nach Feierabend keine Lust mehr hat, verlagert man doch ganz gern mal aufs WE… klar, auch in einer Wochenendbeziehung…. Man hat tausend Dinge zu tun – und husch, ist das WE vorbei… und im Nu reist man (sexuell ernüchtert) schon wieder ab.

Veränderungen brauchen Zeit… dem Partner, mit dem man vielleicht fast schon "geschwisterlich" verbunden ist, wieder oder überhaupt erstmal auf einer lustvollen, sexuellen und leidenschaftlichen Schiene zu begegnen, wie du sie gern erleben möchtest… auch das braucht Zeit. Die Frage ist: Bist du so geduldig, könnt ihr euch beide enthemmen, willst du das überhaupt?

Natürlich kann man hier von aufregenden Dingen lesen … von wunderbaren Erfahrungen, die viele Menschen sexuell machen, von tollen Techniken… es gibt so viel, was man ausprobieren kann – aber bedenke auch hier… dass viele oftmals einen Weg hinter sich haben, um ihre sexuelle Erfüllung zu finden… und sicherlich auch die ein oder andere schmerzhafte Entscheidung dafür treffen mussten.

Am Ende ist die Frage vielleicht: Wie willst du leben?
.....
reden ist immer gut und schön und auch wichtig, wie ich finde...ABER nur vom Reden, verändert sich nichts. Endweder schmeißt du sie einfach ins kalte Wasser und siehst was passiert, oder du hast Gedult und nährst dich langsam an...Sextoys griffbereit neben dem Bett...super Idee...wer nimmt sie denn in die Hand und baut sie mit ein?! Wartest du darauf das sie das macht?! Wieso schnappst du dir nicht was davon und legst VORSICHTIG damit los und guckst was dann passiert? Mehr wie ein "lass das ich mag nicht" wird von ihr wohl kaum kommen, und dann bist du am selben Punkt als wenn du es hättest liegen lassen, vielleicht aber auch gefällt es ihr, und sie geht dabei voll ab, hat vielleicht nur Hemmungen dir zu sagen "jetzt nimm das und mach" und du hast Hemmungen einfach zu machen *zwinker*
Heizt euch doch unter der Woche mal gegenseitig ein, via Mail, Whatsapp etc. da gibt es doch zig Möglichkeiten sich scharf auf den anderen zu machen *smile*

Wir wissen ja auch gar nicht was du genau ausprobieren möchtest, daher ist es auch etwas schwierig dir dahingehend Tipps zu geben...aber führ sie doch einfach dahin wo du sie hinhaben willst, zu verlieren hast du doch nichts, zu gewinnen vielleicht eine ganze Menge!
Manche Frauen sind halt etwas "prüde" im Bett, gerade je länger man zusammen ist und das "alte" doch klappt, dann ist da die Scham vor was neuem, oder sonst ein Gedanke der einen hemmt, wenn da keiner von euch drüber springt, sitzt du/ihr in 1 Jahr noch an der selben Stelle, oder du hast dir dein Spaß woanders gesucht!

Und nehmt Sex nicht so ernst, es macht doch Spaß was neues auszuprobieren, und dazu gehören auch Pannen und lacher und Witz...Sex ist doch keine toternste Angelegenheit!

Viel Erfolg!

Cyra
In etwa
Ist das na auch mei Thema. Unmotivierte Partneri , langeweile im Bett liegen usw.
Wenn Frau sagt 'ich hab keine Phanatsien und normal reicht mir'
Also ich habe mit Reden ein bisschen was erreicht, aber eher in Richtung Häufigkeit.
Denn bei einem mal Sex in 4 Wochen kann man halt auch nicht wirklich viel provieren.
Gut gelungen ist: Frau im Bad in die Wanne stecken mit Badezusatz, Kerzen, Sekt u. Musik. U d in der Zeit die Spielwiese vorbereiten. Das sorgte für Neugier bei der Frau (wobei ja klar war, Was passieren wird nur das WIE eben nicht).
Dann mit Augenbinde auf die Spielwiese führen und erstmal gründlich massiert. Dann irgendwann bei den Genitalien angekommen und nach und nach allerhand Toys und etwas Ingwer (immer noch mit Augenbinde) eingesetzt. Speziell der Ingwer, also das leichte Brennen und Pulsieren -ohne zu wissen, was es ist, kam gut an.
@ Hansi_Fransi
Das ist ein schöner Tipp ... es klingt nur ein ganz klein wenig nach "Pflichtausführung"... zumindest so, wie du es hier beschreibst... weniger danach, dass du das Verwöhnprogramm für deine Partnerin selbst genossen hast...? Das ist sehr wichtig, denn der Partner ist auch immer ein wenig ein Spiegel unsrer Selbst... Stichwort "unmotiviert"...
**ab:
Hab auch schon öfters einfach das Spielzeug neben das Bett "griffbereit" gelegt, aber das hat auch nichts gebracht.

Was heißt das?
Hast Du es zum Einsatz gebracht oder lag es einfach nur rum.

Ich denke, in einem Grobraster hast Du 3 Möglichkeiten:

1. Bring das Zeug mal wirklich zum Einsatz und überrasche sie damit. Entweder sie reißt Dir den Kopf runter oder das ist genau das, worauf sie schon lange gewartet hat. Vielleicht denkt sie ja: "Man, jetzt quatsch nicht die ganze Zeit drüber, sondern einfach machs mal.

2. Versuch ihr durch Reden klar zu machen, dass Dir was an der Beziehung liegt, dass Du diese aber in Gefahr siehst, wenn sich nichts ändert. Wie Du das am wirkungsvollsten mit ihr besprichst, weißt evtl Du am besten. Damit meine ich nicht Larifari-um-den-heißen-Brei-quatschen, sondern richtig Butter bei die Fische.

3.
**ab:
Es gab Gespräche mit ihr und ich habe Vorschläge gemacht. Aber alles was über das Bekannte hinaus geht lehnt sie ab.
Es gibt Paare, die passen nicht wirklich zusammen. Die Tatsache, dass ihr schon 11 Jahre zusammen seid, bedeutet nicht, dass ihr wirklich zusammengehört.

Dir gefällt etwas nicht, Du hast die Weißen und bist am Zug!
**ab Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank erst einmal für die vielen tollen und hilfreichen Posts hier.
Zu einigen Punkten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und die Gespräche haben mit unterschiedlichen Herangehensweisen oft doch nur in die selbe Sackgasse geführt, in der ich zu vor schon drin war.
Ich habe mir aus diesen Posts viel herausziehen können. Kann sein, dass ich langsam auch innerlich kapituliert habe, aber versuchen zu ändern kann ich es ja trotzdem.


Die App klingt sehr interessant, aber leider trau ich den heutigen Handys nicht mehr über den Weg. Ich hab mal Beruflich gesehen, was man alles übermittelt ohne es zu wissen etc. Aber das ist eine andere Geschichte.

@ TallTaurus124

Dieses "noch" hat in meinen Augen ein gewisses "Gschmäckle", als wäre da jemand geistig bereits dabei, einen Abschied vorzubereiten.

Ehrlich gesagt habe ich darüber wirklich schon vor etwas längerer Zeit nachgedacht. Es läuft zwar alles recht gut und geordnet, aber der Sex spielt mir doch eine zu große Rolle um ihn erst ein mal für mich abschreiben zu wollen. Doch jetzt versuche ich erst mal die Sache komplett neu anzugehen, weshalb ich mich auch zu diesem Post hier durchgerungen habe (und die Entscheidung das hier zu schreiben viel mir wirklich nicht leicht.)

Ich möchte mal ganz persönlich fragen, @**ab: Wie liebevoll hast du ihr schon mal ins Ohr geflüstert, dass du gemeinsam mit ihr noch so viel schöne Dinge erfahren und erleben möchtest? Wie findet sie denn euren Sex? Du schreibst nur, sie "scheint zufrieden". Also weißt du es nicht?


Das mit dem Flüstern liegt an ihrer generellen Auffassung von Sex, dazu komme ich noch. Aber wenn ich eines sicher weiß, dann dass, das sie im Bett auf ihre kosten kommt - ist ja Ehrensache *zwinker*

Du meinst, deinen "Horizont erweitert" zu haben, indem du Zeit hier beim JC verbringst.

Damit meinte ich, dass ich mir hier erst mal über einige Sachen wirklich informieren konnte (ohne das pornöse drumherum) und auch mal über den Tellerrand hinausschauen konnte. Ich kannte von ihr bis dato eigentlich nur Missionar, die anderen beiden Stellungen kamen dann irgendwann dazu - dank Fortbildung. Das mit der Prostituierten kam mir deswegen in den Sinn, da ich dann anhand eines Profis herausfinden kann ob mir das überhaupt gefällt (wie z.B. das mit den Tantramassagen, was sich sehr nett anhört, ich mir jedoch nicht allzu viel drunter vorstellen kann).

Ich hab auch schon besondere Abende mit Abendessen und Kerzen und son Zeug vorbereitet was dann aber wieder letztendlich zu der heiligen Dreifaltigkeit horizontal geführt hatte (erzwingen bringt ja auch nichts...)

Anderer Gedanke: Du schreibst, dass der Sex mit deiner Freundin von Anfang an langweilig war, ihre Einstellung zur Erotik nennst du "bestenfalls dürftig". Hast du ihr genau diesen Satz mal gesagt? Oder wagst du das nicht, auch nach all den gemeinsamen Jahren?
Hab ich schon einmal durch die Blumen, was abperlte wie Wasser an Glas und einmal direkt, was zu einem Versauten Wochenende, und gar kein Sex geführt hatte.

Zu den Büchern: An so was hab ich leider noch nicht gedacht, aber das klingt auf jeden Fall interessant und ich werde mir es mal zu Gemüte führen!



Eigentlich ist der Zeitpunkt schon fest vorgegeben, immer SA und SO morgens nach dem Aufstehen. Freitag bin ich einfach zu kaputt und bin froh wenn ich am Stück von der Autobahn runter gekommen bin. Wir sind einmal beim Einkaufen an einer Filiale von Hunkemöller vorbeigekommen, worauf ich sie fragte ob wir nicht drin mal gucken gehen wollen. Als Ergebnis kam eine Tirade das sie das doch nicht nötig hat und so was generell ganz billig ist und nur von Nutten getragen wird usw... (sie ist nur knapp 1 1/2 Jahre älter als ich) was mich dann doch etwas erschreckt hat.

Sie steht allgemein Veränderungen skeptisch gegenüber und was Romantik betrifft ist es leider auch nicht allzu weit her.
Verführung ist, wenn sie sich nackt ins Bett legt und dann wartet bis ich auch drin bin um dann loslegen zu können. Das war auch dann gleichzeitig das Vorspiel. Das Klingt zwar ab und zu ganz nett so "plug-and-play-style" aber auch wenn ich n Kerl bin und auch Spitz bin will ich doch zumindest mal n kleines Aufwärmprogramm um einen Cut vom Staubsaugen zum Vögeln zu bekommen. Darüber habe ich mich bei den Gesprächen mit ihr auch unterhalten, aber ihre Antwort war, dass ihr das reicht, da sie schnell feucht wird und es auch so Spaß macht. Und da ihr das so reicht macht sie das auch so weiterhin... Das geht schon mal soweit das sie ungeduldig wird, wenn ich nicht direkt loslege, was mich meistens ärgert, und bei mir dann den Schlagbaum fallen lässt. Vllt. passen wir in der Hinsicht wirklich nicht zusammen. Ich bin offen für (fast) alles zumindest einmal zum ausprobieren. Ich habe ihr auch schon gesagt auf was ich abfahre und habe mir ihr zusammen im Netz Spielzeuge für MICH gekauft, sodass sie auch involviert sein kann. die Liegen jetzt aber auch in der Box (wenn ich die nicht gerade selbst nutze). Als ich mal den kleinen Vib eingebracht habe, war sie dann letztendlich doch dafür wieder ins normale Schema zurückzukehren (nach dem Motto: ist zwar ganz nett aber lass mal). Einmal hat sie den Vib mal bei mir benutzt und es hat beiden gefallen, danach hat sie ihn aber immer wieder auf den Nachttisch liegen lassen, auch wenn ich ihn versucht habe ins Spiel mit einzubauen.

Ich vermute das Problem liegt im Kopf, dass da so was drin ist nach dem Motto: " Das macht man nicht oder das geht nicht oder das ist ekelig" und diese Gedanken den Fahrplan vorgeben. Ich hatte bisher nur 1 mal richtigen ausgelassenen Spaß im Bett, und das war an einem der heißen Sommerabenden in den letzten Wochen, als ein Cocktail dann doch etwas in den Kopf stieg. Da war sie ein wenig wie ausgewechselt. Aber ich kann nicht jeden Freitag meine Freundin abfüllen und den Zustand bis Sonntag aufrecht erhalten...(wer soll dann kochen *smile*)

Die Idee mit dem kalten Wasser hatte ich auch schon, aber dass dürfte zu 70% zu ner laaaaangen Durststrecke führen, falls ich sie nicht 100 % sofort überzeugen kann davon.

Ich glaube ich werde das mal nächstes WE mit der Massage machen, muss mir aber dafür noch so ein Latexbetttuch holen, mit meiner Anhängerabdeckplane wirds wohl nix. Schade das ich keine Badewanne habe, aber wenn es gut läuft wird sie sich dann hoffentlich auch mal revanchieren. Und für dieses Wochenende habe ich auf jeden Fall den Rum kaltgestellt. Werde jetzt noch ein paar Limetten kaufen gehen und dann versuche ich es erneut. Eigentlich wahr - was habe ich schon zu verlieren.
****ta Mann
363 Beiträge
Sie ist wie sie ist
du wirst sie nicht umbiegen können. Wenn ihr hübsche Wäsche zu pornös ist und sie nur unter Alkohol enthemmter wird, kannst Du sie entweder akzeptieren, wie sie ist - sie wird sich verändern, jedeR von uns tut es ständig, aber keineR kann die RIchtung vorhersagen - oder versuchen, sie in Richtung Alkoholismus zu treiben (um sie dann wegen Verwahrlosung, Ungepflegtheit, ständiger Alkoholfahne, nichts mehr auf die Reihe kriegen unattraktiv zu finden), oder ständige Frusterlebnisse schaffen, indem Du ihr zu vestehen gibst, dass sie bitte andere Bedürfnisse haben sollte, als sie hat, oder Sex mit ihr verhandeln, wie es Hansi_Fransi getan hat.

Ich hätte jedenfalls auch keine Lust auf Sex mit einer Person, die findet, dass ich's im Bett echt nicht bringe und meine Bedürfnisse langweilig wären. : (

Verstehen würde ich es aber, wenn mir einer sagte: ich stehe auf dich, aber bestimmte Bedürfnisse von mir kommen zu kurz. Ich sehne mich nach mehr Abwechslung, meinst Du wir passen in der Hinsicht zusammen, hast Du Lust, Dich in der Hinsicht auch auszuprobieren, oder muss ich alleine schauen, wie ich damit umgehe?
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
@ Crab
Du hast das sehr schön und ausführlich geschrieben. Auch die Form-und Ausdrucksweise gefällt mir sehr. Mutig ist es ohnehin.
Danke dafür *top*

So ein Neustart kann sehr anstrengend sein. Vor allem aber kann er lange dauern. Vor einem Jahr hätte ich noch einen etwas anderen Ratschlag erteilt. Inzwischen aber habe ich gemerkt, es muss für beide etwas dabei heraus kommen.
Ich war da am Anfang auch sehr versteift und fixiert auf meine Frau. Am Ende aber macht es einem plötzlich selbst keinen Spaß, weil man sich das selbst nie abverlangt hat.

Es kann, auch wenn es merkwürdig klingt, eine gute Variante sein, nicht auf ihre Erfüllung zu achten, sondern eher auf deiner. Dann kann es passieren, dass sie dadurch eher lernt, sich ihr Verlangen einzufordern. Denn du machst es ja sozusagen vor.
Kann aber auch ein doofer Tip sein. Muss ich zugeben. Doch mir geht es besser, seitdem ich mich wieder etwas mehr um mich kümmere.

**ab:
aber ihre Antwort war, dass ihr das reicht, da sie schnell feucht wird und es auch so Spaß macht.
Es kann auch an der Neigung liegen. Wer etwas Devot ist bevorzugt eventuell das Direkte. Wenn man da nicht nachhakt, dann arbeitet man da lange Zeit in die falsche Richtung. Was immer sehr schade ist.
statt Badewanne
käme am Wochenende auch noch ein Planschbecken, ein paar Fackeln usw. In Frage. Soll ja nochmal warm werden -und gg. 21 Uhr ist es ja auch schon dunkel
@Crab
...nun wissen wir alle hier nach wie vor nicht sehr viel über deine Freundin, was nicht den Sex betreffen würde. Ist sie durch Studium oder Beruf super ausgelastet? Was machst sie denn so während der Woche? Ansonsten liest sich das, was du beschreibst, als würde sie ein sexuelles Pflichtprogramm abspulen.

Liebt ihr beiden euch wirklich? Oder seid ihr aus Gewohnheit zusammen?

Deine weiteren Ausführungen, @**ab, bestätigen das Bild, das ich vermutet hatte, durchaus. Ihr habt eine Fernbeziehung, man trifft sich am Wochenende, das Körperliche konzentriert sich auf eine ganz kurze Zeit. Nun, das kenne ich auch, inklusive dem ermüdeten Ankommen am Freitag Abend. Und doch finde ich, liesse sich das alles ganz anders angehen - liebevoll am Freitag Abend, ohne Sex, aber mit viel Zärtlichkeit und Nähe. Darum geht es unter anderem im ersten Buch, das ich vorgeschlagen habe: Nähe zueinander finden. Der Sex ergibt sich bei vorhandener Liebe fast von selbst...

Des weiteren scheint deine Freundin zumindest gelockert zu sein, wenn sie Alkohol gehabt hat, und verhält sich offener und freizügiger. Mit anderen Worten: Das ginge wahrscheinlich auch ohne Alkohol.

Wie gestresst ist sie, wenn du bei ihr ankommst? Wie haltet ihr unter der Woche Kontakt? Worüber sprecht ihr am Freitag Abend? Es gibt einige tolle Tipps im Internet, was einer Fernbeziehung gut tut - das allerwichtigste Stichwort dabei ist "Kommunikation". Meine Frau und ich haben irgendwann, als auch 2-wöchige Unterbrechungen kamen, das "Sexting" für uns entdeckt. Und auch sonst schreiben wir uns sehr viel über alle Mögliche, wir skypen, wir sprechen oft miteinander, und nicht selten fallen dabei neckische Bemerkungen... zum Höhepunkt wurden erotische Kurzgeschichten, die ich nur für uns geschrieben und sie auf ihren Kindle geschickt habe. Dass sogar auf Distanz eine solche Nähe entstehen kann, hätte ich auch nicht gedacht, aber noch spannender ist jeweils, wie die echte Nähe, wenn wir zusammen sind, dann stattfindet.
My Cent
An sich wäre noch relevant, wie sie generell auf die Unterhaltungen reagiert hat.
Registrieren ist ja ein äußerst weit dehnbarer Begriff. *g*
Je nachdem wie stark gleichgültig oder gar ablehnend ihre Haltung da war, ist mit dem Kopf durch die Wand hier die falsche Methode.

Versuch es eher langsamer und allem voran ungezwungen angehen zu lassen.
Und an allererste Stelle. Bring das Thema nicht jedes Wochenende oder gar jeden Tag wieder auf den Tisch.

Es muss ja nicht gleich Spielzeug in allen Variationen sein.
Manchmal ist auch schon eine kleine "erotische" Massage der Anstoß zu großen Überraschungen gewesen.
Je mehr du den Druck erhöhst, umso eher schlägt sich das am Ende noch auf ihre Libido aus.

Schlußendlich ist es vielleicht auch einfach ihre Grundeinstellung (aus welchen Gründen auch immer).
Wenn ein Mensch Analverkehr bei sich defintiv ausschließt, pole den Menschen nicht dadurch um, in dem ich mit dem Thema immer wieder Druck aufbaue.
Es gibt nicht immer eine Lösung
Ich denke die meisten Ratschläge die du hier bekommst werden nicht helfen.
Wenn sie so wenig Interesse an einer sexuellen Weiterentwicklung und neuen Erlebnissen hat, dann wird sie auch ein erotischer Brief nicht interessieren. Und auch eine App die helfen soll, über geheime Vorlieben ins Gespräch zu kommen, wird wahrscheinlich keine Beachtung finden. Außerdem hast du ihr ja schon gesagt was du willst.
Manchmal ist es einfach so wie es ist, manche Menschen brauchen erst eine gewisse Reife um sexuell Aufgeschlossener zu werden. Oder den richtigen Partner, gerade von Frauen hört man oft, dass da plötzlich dieser Mann war, mit dem sich alles verändert hat. Was dann oft daran liegt, dass dieser Mann die richtige Mischung aus Dominanz und Vertrautheit bietet.
Ist halt schwierig, gerade Frauen leiden auch heute noch oft unter den gesellschaftlichen Konventionen und haben Angst davor sich zu öffnen, weil Frauen die zuviel Spaß an Sex haben und ausgefalleneren Praktiken nachgehen Schlampen sind. Das sagt zwar keine, ist aber in die Köpfe vieler reinerzogen.
Und dann noch eine Theorie die, so abwegig sie scheint auch mal zutreffen kann: Vielleicht gefällt ihr nunmal einfach nichts anderes, so unbegreiflich und eingeschränkt das auch klingt.
PS: Pornografie und was du in diesem Forum so liest sollte nicht zuviel Einfluss auf deine Sexualität haben. Ich meine ihr seit über 2 Stellungen nicht hinaus und du willst ihn natürlich gleich in den Arsch stecken. Das ist ein typischer Pornokonsument. Und natürlich hat es ihr nicht gefallen. Zudem schreiben in diesem SEX-Forum ja fast nur Leute die sich sexuell Ausleben, es vorgeben oder zumindest noch Vorhaben. Orientier dich mal lieber daran, dass wahrscheinlich 80% der Bundesbürger auch nicht über das was du machst hinauskommen.
Ansonsten, ich hab immer Schluss gemacht, wenn es im Bett nicht gepasst hat. Mit ist das zu wichtig und man lebt nur einmal, wozu die Quälerei - auch wenn Liebe im Spiel ist, wenn der Leidensdruck zu hoch wird geht man doch eh fremd.
*******Kiwi Mann
11 Beiträge
Alleine schon der Titel "Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich" scheint mir etwas verdächtig.

• ihr habt euch mit 16 Jahren kennengelernt
• ihr führt eine Fern- u. Wochenendbeziehung
• du bist dankbar, dass sie die Fernbeziehung so mitmacht

Das sind für mich drei große Hinweise, dass es an eurer Beziehung liegt. Diese Beziehung scheint mir aus Dankbarkeit aufgebaut zu sein und aus Angst sie könnte zerbrechen. Beständigkeit ist also die Basis, deswegen gibt es wenig Veränderungen. Wenn Deine sexuellen Wünsche der Geilheit entspringen statt feinfühliger Liebe, kann es für deine Partnerin nicht das Richtige sein.
**ab Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Antworten bis dahin. Ich werde aber erst am Montag hier weiter posten (aus naheliegenden Gründen). Also mein Schweigen bis dahin nicht missverstehen.
*******rie Paar
65 Beiträge
hui...
Hey,

also unser Er hätte sich wahrscheinlich schon relativ schnell von ihr getrennt. Seiner Meinung müssen Menschen vor allem sexuell zusammen passen und beide daran Spass und Interesse haben. Das ist von ihrer Seite nicht wirklich gegeben.

Wovon ich (sie) berichten kann, ist, dass ich früher auch all diese Sachen nicht kannte und mir suspekt, seltsam, ekelig usw. vorkamen/waren. Daran waren Erziehung, Gesellschaft und weiss der Teufel was dran schuld.

Aber mein Freund hat das ganze geändert. Er ist vom Charakter sehr Zielgerichtet und eben sehr dominant. Er akzeptiert ein Nein nur bedingt und ein "das probiere ich garnicht erst aus" sieht er als Verweigerung des Lebens.
Trotzdem hat er mich zu nichts gezwungen, sondern ist mir immer entgegengekommen, sodass ich ihm dann entgegen gekommen bin.

Das fing z.B. beim Analsex an. Er hat mir Bücher gezeigt, Artikel und Videos. Irgendwie hat er mich neugierig gemacht, mir erklärt, dass das nicht dreckig sein muss, wie wir das machen, dass er vorsichtig sein wird usw.
Dann haben wir uns einen schönen Abend gemacht mit Essen, Kerzen, Massage, Musik und dem langsamen wandern seiner Hände in dieser Region und er gab mir die Zeit, mich an das Gefühl zu gewöhnen, dass mich dort überhaupt Hände berühren.
Das war es erstmal. Dann bekam ich als "Belohnung" ganz normalen Sex und einen Orgasmus und zack war der ganze Abend unter dem Thema Analsexanfang mit positiven Erinnerungen verknüpft.
Beim nächsten Mal ging er etwas weiter, dann noch weiter und noch weiter und heute liebe ich Analsex, habe super viel Spass daran, will es nicht missen und kann dabei sogar einen Orgasmus bekommen.

Anderen Sachen hat er mir dadurch näher gebracht, dass er mich gefesselt hat, dass er der Herr und Meister war und ich zu gehorchen hatte. Ich konnte die Gesellschaft und die Konventionen vergessen und war nur in dem Moment vorhanden. Ich war für einen Augenblick einzig und allein seins. Sein Wille war das einzige was zählte. Und sein Wille war, dass ich daran Spass habe und das hatte ich ungemein.

Bis heute weiss ich nicht, ob diese Neugier, dieses Verlangen und alles schon immer in mir war und er es nur geweckt und befreit hat oder ob er es gar komplett erschaffen hat, mich quasi komplett umerzogen hat. Auf jedenfall kann ich nicht dankbarer dafür sein, dass er mich so erweitert oder kompletiert hat.

Deswegen versuche weiter dein Glück oder zieh weiter. Du hast es verdient glücklich zu sein und da draussen warten genug Frauen auf einen Mann, der so viel Interesse daran hat, Spass mit einer Frau gemeinsam zu haben. Das Ende einer Beziehung ist immer auch die Chance auf etwas noch besseres.

Meiner Meinung nach sollte man erst aufhören zu suchen, wenn man komplett Glücklich mit einem Partner ist. Wenn einem nichts fehlt, kein Sex, kein Spass, kein Vertrauen und keine Ehrlichkeit. Dann weiss man, dass man angekommen ist.

Beste Grüße *g*
Wenn ich die Überschrift lese
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich
was in einer Partnerschaft zählt, so finde ich, ist das gemeinsame Gehen eines Weges. Einer darf gerne vorausgehen, den Weg erkunden aber der andere sollte nicht aus den Augen verloren werden.
Schade finde ich wenn der Sex einen solch hohen Stellenwert bekommt dass die Liebe zerbricht *my2cents*
ist es wirklich Liebe, ist es Gewohnheit, ist es aneinander vorbei
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich
in diesem Zusammenhang finde ich die Jahre schon fast erschreckend, wenn diese Langeweile schon immer war, was hält dann in dieser Verbindung zusammen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.