Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2187 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zum Thema
Steigt die Attraktivität einer Frau durch Nylons?449
An alle Nylonliebhaber! Steigt die Attraktivität einer Frau durch…
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität einer Frau aus Männersicht

sehr interessant ....
also... zu erst würde ich mal differenzieren, worauf springe ich rein OPTISCH an ( beuteschema ) ..z.bsp. eine frau kommt mir in der fußgängerzone entgegen ... es findet aber weiter kein kontakt statt .
das sind oft sehr unbewusste faktoren ...freud würde sagen, es ist der typ frau, den wir als erste geliebt haben, aber nicht lieben durften ( zumindest nicht körperlich ) ...also unsere mutter ...

des weiteren sollte man sich fragen, warum ist der mann mit frau 1 zusammen ?
sind das rein physionomische gründe ? wahrscheinlich nicht .... charakter und persönlichkeit spielen da natürlich eine eine große rolle ... welche anderen bedürfnisse werden durch frau 1 abgedeckt ?
emotionale sicherheit, fürsorge, geliebt werden, materielle sicherheit... da gibt es viele gründe ....
oder suche ich mir einfach wieder ein emotionales umfeld, das ich bereits kenne ( aber für mich vielleicht gar nicht gut ist ) .... dann kommen kinder, haus, etc und man sitzt in der " falle " ..

dann kommt frau 2 ... die eigentlich gar nicht dem entspricht, was man zu hause sitzen hat .... aber vielleicht unbediente bedürfnisse stillen kann .... einen auf einer ganz anderen ebene berührt oder anspricht ... da ist es dann plötzlich gar nicht mehr so wichtig, ob sie ne konfektion 34 hat .. blond ist oder was auch immer ...
*********le_bw Paar
223 Beiträge
Ausstrahlung ist wichtig
Also bei mir ist es so dass es auf das Gesamtpaket und die Ausstrahlung der Frau ankommt ob sie mir gefällt oder nicht.
Es gabs schon oft dass mir eine schlanke nicht so gut gefallen hat wie eine mollige Frau.
Wenn die Frau mit sich zufrieden ist und dass ausstrahlt wird sie für die Männer auch hübscher.
Und ich muss auch ehrlich gestehen dass ich gegen ein paar schöne Kurven absolut nix einzuwenden habe *g*
Mit einigen Antworten hier hätte ich nicht gerechnet..überrascht mich im positiven sinne *g*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
. . . Mensch, da diskutiert Ihr ja heftig . . .

Eigentlich hatte mich nur gewundert, das EIN Mann zur gleichen Zeit zwei verschiedene Frauentypen attraktiv findet, also Frauen mit denen er sexuellen Kontakt hat sowie auch im "normalen" Leben aktiv ist !

. . . sprich zum Beispiel Ehepartner und Affäre . . .

aber die Definition von Attraktivität scheinen wir ja nun geklärt zu haben . . .

Aber gerne weitere Antworten dazu . . . *ja*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Es gibt sicher sehr viele verschiedene Vorlieben bei Männern.

Ich kenne einige Männer die nur auf korpulente, welche die auf schlanke und auf dicke und wiederrum andere die nur auf schlanke Frauen stehen (die sicher in der Mehrzahl sind), genauso wie sie nur auf einen ganz bestimmten Typ (Haar-Haut-Augenfarbe usw.) festgelegt sind (ich hatte in meiner Lehrzeit einen Chef da hätten seine Ehefrau und seine diversen Geliebten die er im Laufe der Zeit hatte fast Zwillingsschwestern sein können) oder die mit allen Typen etwas anfangen können. Das ist bei uns Frauen sicher nicht anders, die einen haben ein sehr eng gestecktes Beuteschema und die anderen haben ihres "weit gestreut" und sind "flexibel", so ist es nun mal.

Ich sehe da auch keinen Wiederspruch darin wenn jemand eigentlich auf schlank steht und eine Affäre mit einer Rubensfrau anfängt, es wirkt ja nicht nur die Optik sondern die gesamte Ausstrahlung...das vielzitierte "Gesamtpaket". z.B. eine ewig unzufrieden/mürrisch dreinschauende schlanke wirkt sicher weniger Attraktiv wie eine fröhliche zufriedene strahlende dicke...das gilt natürlich auch umgekehrt, wie es ja eh attraktivere und weniger attraktive Menschen gibt bei den schlanken genauso wie bei den dickeren.

btw.
@TE
Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Woher weisst du denn so genau das nur die schlanke sein Beuteschema ist? *zwinker*

medea
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Frau reduziert sich zum Glück nicht nur auf ein Merkmal.
Sicher sind Männer auch verschieden stark festgelegt. Für manche mag die Figur eine wesentliche Rolle spielen und andere haben eine andere Wertigkeit.
Insofern erklärt sich mir warum Männer flexibel sind und sich in schlanke und weniger schlanke Frauen verlieben können.

Auch kommt es immer auf das Gesamtpaket an, die " tollste Figur" (wie auch immer der einzelne das für sich persönlich definiert) ist nichts, wenn die Ausstrahlung
nicht stimmt.

*wink*
******ult Paar
66 Beiträge
Auch kommt es immer auf das Gesamtpaket an.

Eben. Eine mollige Frau kann genauso attraktiv sein, wenn die Merkmale und Proportionen einfach stimmen. Ebenso kann eine dünne Frau grauenvoll aussehen, wenn die Merkmale und Proportionen nicht stimmen.

Zumindest vom Äußeren her können viele Faktoren eine Rolle darin spielen, ob eine Frau für einen bestimmten Mann anziehend ist: Haarfarbe, Haarlänge, Kleidungsstil, Augen, Mund, Nase, Brustproportionen, wie sie sich bewegt, allgemeiner Gesichtsform, Po, Körperhaltung, Tattoos, Piercings, Sauberkeit usw.

Dazu spielt auch sicherlich die vorangegangene Erfahrung eine Rolle. Ein Mann, der mit einer dünnen Frau jahrelang verheiratet ist wird sicherlich das Unbekannte (z.B. eine Mollige oder Durchschnittsfrau) verführerisch finden, ob es in seinem Beuteschema passt oder nicht.
Ein Trigger, der mich auf eine Frau anspringen läßt, ist,
wenn sie durch Irgendetwas meinen Beschützerinstinkt weckt.

Ansonsten, spricht mich, in Äußerlichkeit wie auch im Verhalten, Stimme Gestik, Kleidung,
ein betont feminines Erscheinungsbild an.

Und nicht zu vergessen,
ohne eine mindestens durchschnittliche Intelligenz oder mehr, geht gar nix!!!
Sie muß mir auf jeden Fall das Wasser reichen können.
Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Die Antwort steckt doch in der "Frage" selbst.

Sein Frauentyp beschränkt sich offensichtlich nicht, wie sie es zu wissen glaubte.

Ich würde mir eher Gedanken machen, ob die eigene Fehleinschätzung nicht mit der Grund für das Fremdgehen ist. In eine Beziehung basierend auf glauben zu wissen, kann man sich alles schön zusammen wünschen und mit noch etwas mehr Luft nach oben sich auch innig und verbunden fühlen.

Fragen sagen soviel über einem Menschen aus!
Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Wie sagt man so schön: In der Not frisst der Teufel Fliegen.....
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Äh....
Es geht doch darum, was eine Frau für einen Mann attraktiv macht, nicht wer was wann isst...*grill*
Doch, genau darum geht es.

Wenn du diesen Spruch nicht kennst, ist das deine Sache.Es ändert jedoch nichts daran, dass er natürlich zum Thema passt.Wer auf blond steht und in dieser Haarfarbe nicht fündig wird, wird irgendwann einmal (vielleicht, wenn SB zu langweilig wird) auch eine Brunette nicht von der Bettkante schubsen.Sowas nennt man dann "in der Not frisst der Teufel Fliegen".

Jetzt geschnallt?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schön blöd
von mir aus gesehen. Bin ich dann nur ein halber Mann, weil ich in meinem Leben die verschiedensten Frauen liebte?
******015 Mann
1.467 Beiträge
fritz
Dummer Machospruch, find ich
Meiner Ansicht nach kennt die TE einen Mann,der eine Frau hat, die als sehr attraktiv im Allgemeinen wie Besonderen bezeichnet wird. Dann hat der eine Affaire mit einer Frau , auf die im Allgemeinen wie Besonderen als unatraktiv gilt, objektiv betrachtet. Dann kommt sie mit Kopfschütteln auf die berechtigte Frage,"Was macht eine Frau für einen Mann eigentlich attraktiv?".
Wenn schon eine Affaire, dann doch nicht mit jemandem, daß die Betrogene nicht nur kein Verständnis hat ,sondern Verwunderung, wenn nicht sogar Abscheu für den Betrüger.
Dann gibt es die Antwort- nicht die Attraktivität der anderen war der Grund aber alles Andere ist möglich.
Attraktivität ist so vielschichtig
Ein geheimnisvoller, frecher Blick, eine sexy Ausstrahlung, kann genauso sexy sein wie eine gute Figur oder High Heels. Wie immer macht es eben das Gesamtpaket aus. In meiner ganzen Laufzeit habe ich mich manchmal schon zu schlanken hingezogen gefühlt und manchmal auch zu molligen. Manchmal waren es dunkelhaarige, manchmal blonde oder rothaarige. Ich kann das nicht so festlegen, da es oft eine Gefühlssache ist. Im Endeffekt hatten aber die meisten fixen Freundinnen ein hübsches Gesicht (wobei kann auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich betrachtet werden), relativ große Brüste, schöne, gepflegte Füße und ab und zu High Heels tragend. Scheint rein optisch ein Typ zu sein, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle. Nur hat es das alleine nie ausgemacht, da ich schon auch das besondere Gefühl brauche und das war dann eben da und die Sympathie, Harmonie etc auch. Aber wie gesagt, gibt auch andere wichtige Dinge, die eine Frau attraktiv machen.
*******fast Frau
327 Beiträge
Ich denke, dass es, wie bei vielen anderen Dingen, eine sehr subjektive Geschichte sein kann, was eine Frau in den Augen eines Mannes attraktiv macht.

Die einen richten sich nach dem, was gesellschaftlich gerade in Mode ist, die anderen folgen einer Vorstellung, die sie für sich als das Ideal erkoren haben.

Bei manchen sind es innere Werte, bei manchen äußere. Der eine steht auf Kleiderständer, der andere freut sich über etwas mehr zum Greifen. Dann gibt es noch so ganz exotische Spaßvögel, die stehen auf Beckenknochen und nennen diese auch liebevoll Bumshenkel. (Mein Gesicht dabei...denkt es Euch)

Ob Haare, Augen oder Kochkünste: Jedes Ideal kann in sich ebenso mehr oder weniger stabil sein. Ich empfinde das nicht als geschlechtsspezifisch, sondern vielmehr rein menschlich. So verschieden, wie die Vorlieben sein können, so lang oder kurz können sie andauern.
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Doch, genau darum geht es.

Wenn du diesen Spruch nicht kennst, ist das deine Sache.Es ändert jedoch nichts daran, dass er natürlich zum Thema passt.Wer auf blond steht und in dieser Haarfarbe nicht fündig wird, wird irgendwann einmal (vielleicht, wenn SB zu langweilig wird) auch eine Brunette nicht von der Bettkante schubsen.Sowas nennt man dann "in der Not frisst der Teufel Fliegen".

Jetzt geschnallt?

Na, dann schnalle ich mal
die Titten hoch
und sach mal so:

Jeder bekommt das, was er verdient.

Ist auch nen dummer Spruch, den jeder kennt! *lolli*
... was ihn nicht besser macht, aber sei`s drum

*zumthema*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Begreifen kann
ich nicht, warum hier eine Diskussion über Äußerlichkeiten geführt wird. Es geht doch, auch wenn man Frau und Geliebte hat, um Gefühle, nicht um das Abtaxieren von Äußerlichem. Das mag für schnellen Sex wichtig sein, aber doch nicht für ein liebevolles Miteinander. Es passiert dann eben.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich kannte mal einen Mann, der hatte ein ganz klares festes Beuteschema: die Frau muss bei ihm eine schmale Taille und einen ausladenden Po haben. Also die Proportionen im Taillen-Po-Bereich waren für ihn klar definiert. Bei anderen Frauen kriegt er, nach eingener Aussage, keinen hoch.
Er hatte mal eine Freundin, die durch sich durch eine psychische Erkrankung figürlich veränderte und dann auch noch ihre Haare raspelkurz schneiden ließ. Das ging für ihn gar nicht; er hat sich getrennt.
Ich kann solche Fixierungen überhaupt nicht nachvollziehen.und für mich käme so ein Mann auch nie in Frage, wenn ich weiß, dass er mich sofort abschießen würde, wenn ich mich äußerlich - durch was auch immer - verändere.
****nca Frau
15 Beiträge
Attraktivität...
...liegt eindeutig im Auge des Betrachters und ist die Summe von Allem , was man wahrnehmen kann. Es gibt ein "geht gar nicht", ein Bild, ein Satz , ein Duft, eine Stimme . Ansonsten denke ich muss einfach das Niveau irgend wie stimmen. "Moni vom Nagelstudio" kann sicher mit "Manni von der Eckkneipe" jede Menge Spass haben. Ich denke das ist eher der Typ, der uns anspricht, oder eben nicht, da sind Äußerlichkeiten nebensächlich..
Die meisten Männer ( mit denen man über sowas reden kann *zwinker* ) bevorzugen eher den gepflegten, aber dennoch natürlichen "Typ" Frau. Und dennoch gibt es Nagel- Tattoo- Piercing- Sonnenstudios ect. wie Sand am Meer und aufgestylte( meist unnatürlich gefärbte) Mädchen und Frauen laufen viele umher und es ist nicht zu übersehen, dass "Man-n" hinschaut. Mich ( auch an Frauen interessiert) törnt das total ab...naja, sie sind eben nicht mein Typ *zwinker*
Finden Männer das schön, oder ist es dann einfach die Signalwirkung, die zum Hinschauen animiert ???
*********_Mond Paar
588 Beiträge
@****nca:

Das hat sicher viel mit vorherigen Erfahrungen zu tun. Der Typ, bei dem ich früher schon schöne Erfahrungen gemacht habe, setzt Schlüsselreize, die mich dann auch bei anderen Partnern des gleichen Typs anmachen.

Das kann eine schöne Taille sein, ein schöner Po, ein toller Blick, schöne Zähne.... und hat oftmals nichts mit einem Gesamtbild zu tun.

Menschen, die ihre Erfahrungen zuerst mit den von dir beschriebenen aufgestylten unnatürlichen Typen gemacht haben, schwärmen möglicherweise eher von deren Vorzügen.

Ich dagegen habe keine Erfahrungen diesbezüglich, stehe daher eher auf den natürlichen Typ Frau.

Was aber auf jeden Fall ein Faktor ist - egal welcher Typ Mensch - ob derjenige sich selbst wertschätzt und mit sich pflegsam umgeht. Das ist bei mir ein wesentlicher Faktor ob Sympathie entsteht oder nicht.
****nca Frau
15 Beiträge
@ Sonne_wie_ Mond
Da kannst du Recht haben...jeder lebt aus seinen Erfahrungen, da bin ich ganz deiner Meinung und vielleicht ist man dadurch unbewußt geprägt.
**********achen Mann
21 Beiträge
Warum? aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Mich begeistern halbwegs schlanke Frauen. Ich liebe schöne schnuckelige, vergleichsweise kleine Brüste. Dort fühle ich mich wohl und gehe gerne auf Reisen auf den sanft geschwungenen Körperbahnen. Das macht mich an - aber natürlich nur, wenn es auch im Hirn und im Bauchgefühl passt. Also das Gesamtpaket mit charmanter, positiver Ausstrahlung. Für diese Kontakte bin ich sehr offen und freue mich, auf solche Treffen. Es kommt natürlich auch vor, dass es optisch passte, aber nicht der Rest. Egal, kann trotzdem ein schöner Abend sein - aber für mich dann nur an der Bar.

Faktisch treffe ich aber auch immer wieder mal ein wunderbares Paar, die Dame ist körperlich weit entfernt, von dem, was mich normalerweise anmacht. Aber Ihr EQ, Ihr IQ, ihre freche Offenheit, Ihre natürliche, charmante, offene Art mit feinem Humor und ausgeprägtem Sinn für Stil zieht in den Bann. Und so sind die Abende mit dem Paar mit Wein und Gesprächen und viel Humor und und entspanntem, geilem Sex sind einfach Glanzlichter meiner Freizeit, die mein Kopfkino füllen: Daheim bei Freunden, mittlerweile viel Vertrauen und auch eine tolle Harmonie zwischen uns Männern beim Erfreuen der Dame. Hinzu kommt, dass wir Männer uns auch sehr schätzen.

Darum treffe ich eine Frau/Paar abseits des "Schemas". Das Leben ist glücklicherweise so schön spannend und unerwartet und schenkte mir diesen "Ausreißer" mit stilsicherer Inszenierung Ihrer Weiblichkeit. Ich würde aber im JC nicht nach Ihr suchen und einem Treffen sehr wahrscheinlich aus dem Weg. Kurz: EQ, IQ und Stil und das "Gesamt-Bauchgefühl" macht es möglich.
genauso sehe und handhabe ich das auch als frau.
ich finde das sehr gut beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.