Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1972 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zum Thema
Steigt die Attraktivität einer Frau durch Nylons?449
An alle Nylonliebhaber! Steigt die Attraktivität einer Frau durch…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität einer Frau aus Männersicht

**********luder Frau
16.280 Beiträge
Themenersteller 
Attraktivität einer Frau aus Männersicht
Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und was wer an wem attraktiv findet, wird ja bereits im Thread
Wie definiert ihr: Gute Figur? diskutiert.

Wobei Attraktivität nicht unbeding etwas mit der Figur zu tun hat (wie ich festgestellt habe) !!

Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Oder umgekehrt: Ein Rubensliebhaber, ist von einer schlanken Frau angetan.

Wonach schaut ein Mann da ?

Welchen Typ Frau begehrt er und wieso weicht er von seinem eigentlichen Frauen-Typ ab ?

*anbet* Könnt Ihr mir das beantworten ???

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten . . .

*liebguck*
Es sind ihre Augen *zwinker* ...einfach hingerissen von dem Blick, von der Tiefe, in der er sich verlieren kann.

Wir sprechen doch jetzt von "normal" tickenden Männern, oder ?
**********ryBBW Frau
2.269 Beiträge
Wer kennt es nicht
das Lied vom "Hans im Schneckenloch". *zwinker*

Hans im Schneckenloch
hat alles, was er will,
und was er will, das hat er nicht,
und was er hat, das will er nicht.

Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es,
Ganz einfach:
Weil Emotionen und gegenseitige Anziehung nicht planbar sind.
Auch wenn die vielen Single-Börsen und Partnervermittlungen mit ihrem 1000-Punkte-Abfrageplan (und auch der JC mit den akribisch auszufüllenden Angaben im Profil) uns das suggerieren.
******o38 Mann
42 Beiträge
re
Ausstrahlung und Sinnlichkeit sind es
Sehr schön erkannt...den ewig lockt das Weibe *zwinker*
Ja was suchen wir denn?
Ich glaube das gilt nicht nur für die Männer. Sibesiechin hat ja so recht.....wir suchen das was wir nicht haben....
**********luder:
Welchen Typ Frau begehrt er und wieso weicht er von seinem eigentlichen Frauen-Typ ab ?

Weil das Leben kein Wunschkonzert, und er nicht in der Position ist, jeder beliebigen Frau zu sagen "Du da, mitkommen!" ? *zwinker*

Normal tickende Menschen haben ohnehin kein allzu festgefahrenes Beuteschema, sondern sind einigermaßen flexibel.

Allerdings kann auch vorkommen, dass jemand sich auf wen einlässt weil er "nichts besseres" abbekommt, d.h. einen Partner als Notnagel missbraucht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Attraktivität
findet bei mir sozusagen auf verschiedenen Ebenen statt:

1. Der hinseits bekannten Form "An alle! Netzhaut hat schöne Frau gesehen....", das heißt, Frauen die mir im Allgemeinen wegen ihres positiven, natürlichen Erscheinungsbildes unweigerlich auffallen, darunter auch hin und wieder welche, die mich den Atem stocken lassen- trotz meines leicht fortgeschrittenen Alters.

2. Der ganz persönlichen Ebene bei einer Begegnung, die absolut nichts mit dem Äußerlichen zu tun haben muss, aber auch haben kann, auf der mein Herz anfängt, vernehmbar zu pochen und die Schmetterlinge im Bauch wild durcheinander wuseln. Das wird alles von meinem Solarplexus durch die Ausstrahlung der Frau dekodiert und in Wallung gebracht. Irgendwann später registriere ich dann das Aussehen.

Bei mir kommt dann noch eine Anmerkung zu 1. dazu. Sobald mir irgendwelche Körpermodifikationen in den Blick geraten, wende ich diesen sofort ab, wird Frau, und sei sie sonst noch so hübsch, auf einen Schlag uninteressant. Bei Filmen im Fernsehen schalte ich um, bei Pornos ab.
Mann- Frau-
Es ist schon mal angeklungen,dieses trifft sowohl für Frauen als auch für Männer zu. Da ich nicht so Typ-festgelegt bin und deshalb nicht zum Typ-Wechseln gekomme, erlebte ich nur passiv: Frauen haben kein Verständnis dafür, wie ich oder ein anderer Mann etwas mit einem bestimmten Typ Frau anfangen kann. "Was hat die , was ich nicht hab"ist sogar als Werbung lange Zeit gelaufen. Da ich in meinem Leben schon mehr als eine längere Beziehung hatte, kann ich diese Frauen getrost alle zusammen einladen und hätte einen sehr abwechslungsreichen Kreis um mich. Vielleicht ist das aber die Antwort auf die Frage:
Der Mann wechselt nicht im Typ sondern den Typ oder ist überhaupt nicht auf Typ aus, nur auf Frau und davon so viel wie möglich.
Wenn bei der laufenden Beziehung die Frau immer männlicher wird , sucht er lieber weiblichere Teile usw.wo anders.
Mann möchte keine männliche Direktorin wie auch Frau keinen weiblichen Direktor mag.
*freu2* *knuddel* *pimper* *schimpf* *oha* *lalala* *gaehn* *letzteswort* *next* *date*
***er Mann
2.532 Beiträge
Das Schöne an Frauen ist, dass sehr viele von ihnen irgend etwas Attraktives an sich haben.

Es mag ein wenig schleimig klingen, aber mich können zunächst vor allem schöne Augen bezaubern. Blaue Augen in verschiedenen Abstufungen, oder dieses tiefe braun, in dem man versinken kann, das wirkt sehr erotisch auf mich. Dann das Gesicht, wobei man es schwer beschreiben kann. Ein schönes Gesicht ist entweder schön oder eben nicht. Dann die Haare. Lang sollen sie sein; wenn sie blond sind, schaue ich etwas schneller hin als bei anderen. Dann schon etwas mehr typisch Mann, Brüste und Arsch. Hier gibt's wieder viele schöne Variationen, es muss jeweils zum Körper passen, und was mich besonders fasziniert, ist eine ausgeprägte Taille. Lange Beine sind natürlich auch schön, aber es gibt auch sehr attraktive kleinere Frauen.

Was mich noch an einer Frau faszinieren kann, ist ein sexy Outfit, vielleicht mit ein paar neckischen Details, z.B. lange Fingernägel, Ringe, Ohrringe, Kettchen an Hals, Arm, oder Fuß, vielleicht ein kleines Piercing, am Nabel besonders sexy.

Das sind einmal die Oberflächlichkeiten. Die sind aber nichts Wert, wenn die inneren Werte nicht passen, bzw. können Letztere alles andere fast aufwiegen. Wichtig ist, dass eine Frau Selbstvertrauen ausstrahlt, und im Zweifel tut was sie will, und nicht drauf schaut was möglicherweise von ihre erwartet wird. Ein bisschen verrückt sollte sie sein, abenteuerlustig, spontan, und Sex sollte sie gern haben und brauchen. Und ein Lächeln sollte sie möglichst oft auf den Lippen haben, und sich nicht genieren auch einmal lauthals zu lachen.

Das ist es, was mir ad hoc so eingefallen ist.
absolut subjektiv...
... und ohne jeden anspruch auf vollständigkeit.

ihre blauen augen, in denen ich manchmal versinken möchte
ihr verschmitztes lächeln
die art und weise, wie sie oft in der offenen türe steht, wenn ich zu ihr komme
die zornesfalte auf ihrer stirn
ihr unnachahmlich wunderbarer duft
ihre sanfte hingabe
wie wundervoll anschmiegsam sie ist
die kraft, die in ihr wohnt, wenn sie sich beim sex ganz fallen lässt
ihre neugier auf andere menschen und neue erlebnisse jenseits bisheriger grenzen
dass ich mich mit ihr vollständiger fühle
ihre intelligenz - klassisch, emotional und sozial gesehen
ihre unbändige lust zu kuscheln
ihre unbändige lust, nicht nur zu kuscheln *zwinker*

sorry, wenns offtopic erscheint, aber diese äusserlichen kriterien a la gross, schlank, blonde haare, grosser busen (bewusst überspitzt formuliert). waren bei mir noch nie ein kriterium.
es gehört einfach mehr dazu, und das perfekte gesamtpaket ist rein äusserlich gesehen dann vielleicht eher unauffällig, aber für mich eben das perfekte schloss zum schlüssel...
*****cat Paar
42.130 Beiträge
Eine wundervolle Liebeserklärung
Die TE hatte aber eine ganz andere Frage gestellt, nämlich, wie kommt es, dass ein Mann der einen Typ Frau bevorzugt - z.B: ein Mann der schlanke Frauen begehrt- plötzlich einen anderen Typ vorzieht - z.B etwas kräftigere bis mollige Frauen (und umgekehrt). Anderes Beispiel: Ein Mann steht auf große Brüste, plötzlich aber mag er eine knabenhafte Frau ganz besonders. Oder ein auf blond gepolter Mann, ist fasziniert von einer Brünetten und so weiter und sofort.

Wieso weicht er von seinem eigentlichen Frauen-Typ ab ?

*anbet* Könnt Ihr mir das beantworten ???

Kommen wir also wieder auf diese Frage zurück - Vielen Dank

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Er weicht von seinem Frauentyp ab, weil das Frau antörnt

siehe Tipp 1
http://www.joyclub.de/sex/was_toernt_frauen_bei_maennern_an.html

*aetsch*

Wenn Mann Sex will wird der Sex vielleicht wichtiger als die wirklich passende Frau.
Er hat die "passende" zuhause und sucht den Kontrast (erzählt der Geliebten das sie viel eher sein typ ist --> tipp 10)

Oder er steht wirklich einen Typ Frau, der weniger an Figur nd Gewicht geknüpft ist, als an die Persönlichkeit. Die lässt sich schließlich am wenigsten verändern.
****54 Mann
3.568 Beiträge
*****cat:
wie kommt es, dass ein Mann der einen Typ Frau bevorzugt - z.B: ein Mann der schlanke Frauen begehrt- plötzlich einen anderen Typ vorzieht
Ich schließe mich einer schon mehrfach geäußerten Selbsteinschätzung an: Ich wechsele nicht den Typ, ich habe nicht so ein Beuteschema. Es sind nicht solche Schubladen, die anziehend machen.

Ich suche, was ich nicht habe? Na klar. Was ich habe, brauche ich ja nicht zu suchen. Und da ich keinen Typ habe steckt darin auch keine Selbstverleugnung.

Eine irgendwie vergleichbare Lebensgeschichte erleichtert den Anfang durch viele Anknüpfungspunkte. Ebenso diese Präsens, die sich am besten als Gegenpol zum Mauerblümchen beschreiben lässt. Ich vermag nicht zu sagen, ob sie auch langfristiger wichtig wären.

Humor ist jedenfalls ein Merkmal, dass Alles raus reißt. Humor ist sexy.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Im Grund habe
ich es mit anderen Worten schon geschrieben. Mir ist jeder Typ egal. Ich verliebe mich in die auf mich wirkende Anziehungskraft einer Frau. Es gab nur selten in meinem Leben Momente, in denen es nur um Sex ging und die äußere Attraktivität wichtiger, aber nicht wirklich wichtig wurde.
Hier gehts irgenwie nicht weiter
Vielleicht haben die meisten Männer gar keine Typfrau an sich und können hier nicht die erwarteten
Antworten geben. Und die es könnten schreiben nicht, weil sie es nicht können oder wollen.Sie sind garnicht hier. Sie wechseln gerade ihren Typ und haben deshalb keine Zeit für sowas wie Beständigkeit
oder den Joyclub. Wer hier ist und schreibt, muß schon sehr beständig sein und nicht wechselhaft. Der Typwechsler geht zum Fummeln auf den Haufen und nimmt , was gerade da ist,egal welcher Typ. Oder er hat eine Frau mit Freundin und wechselt ständig zwischen ihnen hin und her. Das ist wohl das Idealste für ihn,denn nach meiner Erfahrung sin die meisten Freundinnen unterschiedliche Typen von Frauen.
*regenbogen*
Hier mal die Sicht von einer Frau... es gibt Männer die ziehen mich extrem an, aber nicht wegen ihrem Aussehen sondern dem Wesen, der Art wie er mir begegnet, mit mir redet oder mich wahrnimmt. Dann wiederum gibt es Männer die sehen zwar super gut aus, aber ich fühle mich in ihrer Anwesenheit nicht wohl.
Beides top Aussehen und menschliche Wärme ist eher selten, bevorzuge aber letzteres .. *g*
**********man22 Mann
430 Beiträge
@TE
Welchen Typ Frau begehrt er und wieso weicht er von seinem eigentlichen Frauen-Typ ab ?
*anbet* Könnt Ihr mir das beantworten ???

Das hast Du eigentlich schon selber getan, als Du festgestellt hast:

Wobei Attraktivität nicht unbeding etwas mit der Figur zu tun hat (wie ich festgestellt habe) !!

Und genau so ist es eben. Bloß bei Affären kommt das vermutlich etwas stärker zum Vorschein, weil dort öfters eine andere Basis vorliegt oder erwünscht ist, als wenn man Frau fürs Leben und Familie sucht.
**********luder:
Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Vielleicht, weil sie ein Kunststück kann?
**S Paar
4.158 Beiträge
naja...
... was man bei der Bewertung von solchen "(um)Entscheidungen" nie außer Acht lassen sollte, ist die Biologie, bzw. die Biochemie der Menschen, die mehr Einfluss auf Entscheidungen hat, als man meint.
Pheromone zum Beispiel sind ein ganz wichtiger Faktor, ob jemand "akzeptabel für die Fortpflanzung" ist oder nicht. Und dann ist es relativ wurst, ob das dann plötzlich nicht mehr die normalerweise präferierte "dünne Blonde" ist, sondern eine, die dem in keiner Weise mehr entspricht.

Meistens läuft es doch so: Mann sieht Frau aus Distanz und der innere Bewertungsbogen bekommt mehr Kreuze bei "sabber" als bei "och nöö" - weil Frau eben dem entspricht, was man so als Beuteschema bezeichnet.
Dann kommt der nähere Kontakt und der bewusste Bewertungsbogen ist eher unwichtig, denn dann kommt das zum Tragen, was wir schon seit Urzeiten in uns tragen - Instinkte, Biochemie und der ganze Driss. Wenn dann "was geht" passt es ja ins Beuteschema, weil ja erstmal der rationale Faktor eine Rolle gespielt hat.

Trifft Mann Frau jetzt eher zufällig auf kurzer Distanz, dann geht es gleich mit dem limbischen System zur Sache und der rationale Faktor ist nahezu ausgeschaltet. Dabei ist es dann völlig egal, was das Beuteschema sagt, denn das ist dann schon längst über Board geschmissen worden - oft ohne, dass Mann das überhaupt merkt.
Und schon kommt es zu dem genannten Effekt, dass der Monstertittenfan plötzlich eine Frau sowas von geil findet, die eher eine kleinere Oberweite besitzt.. oder nicht blond ist usw.

C
kein bestimmten typ
Ich bevorzuge keinen bestimmten Typ Frau! Jeder Frau ist auf ihre Art & Weise einzigart! Und bei Optik; hat jeder einen anderen Geschmack! Und ich denke es ist sehr einseitig sich nur auf einen Typ Frau zu "stürzen" *zwinker* denn die Vielfalt macht es doch interessanter *g*
Zusätzlich ist es auch Situations- und Gefühlsabhängig! Auch der Ort des "Geschehens" ist abhängig, von der Wahl! Eine Frau wirkt im Schummerlicht einer Bar komplett anders als wenn man Diesselbe z.B. im Park sieht!
Ich persönlich durfte schon verschieden "Typen" von Frauen erleben & jede hatte etwas ganz bestimmtes, was mich anzog & reizte *ggg*
Man muss die Augen offen lassen und nicht nur nach seinem Trieb handeln und Leute vergisst das sogenannte "festgelegte Beuteschema", dass ist völliger Unsinn!!! Es kommt auf die Chemie & Sympathie an; alles andere liegt in der passierenden Situation *g* & Nobody Nows What Happen Tomorrow
Der Fehler ist in meinen Augen das man "Typ" an der Optik fest macht.

Natürlich kann vermutlich jeder Mann aus 3 Frauen sagen, welche er optisch am tollsten findet.
Sobald sie reden kann, muss die schönste nicht unbedigt auch diejenige sein, die er attraktiv findet.

Ich war auch mal mit einer wirklich dicken Frau zusammen. Nicht weil ich auf Dicke stand (was auf dauer auch das Problem war) sondern weil ich damals das Gefühl hatte meine Seelenpartnerin gefunden zu haben. Ihrem Exfreund ging es nicht anders, der stand optisch auf Typ "Twiggy".

Letztendlich kann man die perfekte Frau nicht backen. Am Ende ist es aber wichtiger das die "Torte" schmeckt als das sie nur lecker aussieht. Wie sehr Mann da kompromisse macht, hängt von ihm und der jeweiligen Frau ab.

Ideal ist sicherlich wenn beiden zum Großteil passt und man "gefühlt"keinen Kompromiss macht.
*********_Mond Paar
588 Beiträge
Vielleicht, weil sie ein Kunststück kann?
schmunzel - das alte Klischee, die Dicke muss um so besser im Bett sein, damit sie attraktiv ist...



Für mich ist die Lebensfroheit im Lachen, die Sinnlichkeit im Blick, Gepflegtheit die davon zeugt, dass sich jemand wohl fühlt in seiner Haut.

Das macht sexy und seehr anziehend... und das hat nichts mit Kompromissen zu tun.
aus Sicht der betrogenen Frau..
Mein (Bald Ex-)Mann hat mich und auch meine Vorhängerinnen ständig betrogen, um sein Selbstwertgefühl zu polieren, nehme ich an. Viele Nebenbuhlerinnen habe ich gesehen und wir alle waren unterschiedliche Typen von der Optik und vom Wesen her...ich glaube, dass er nicht auf einen Typ festgelegt ist, sondern es der Reiz ist, dass jede von uns anders ist und aussieht und er somit unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen gemacht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.