Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Tipps und Tricks/Empfehlungen
Nähen – Gruppen-Forum
Nähen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung und Plauderecke
Materialbeschaffung
Schnittmuster
Gesuche und Hilfe
Fotos der Werke
Euer nächstes Nähprojekt
Verwendung von Stoffresten
Workshops und Nähtreffen.
Fundgrube
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Nähen
Freizeit und Gesellschaft
–
160 Mitglieder
CoverArt by
Sub_Safira
Nähen
Freizeit und Gesellschaft
–
160 Mitglieder
CoverArt by
Sub_Safira
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Vorstellung und Plauderecke
Materialbeschaffung
Schnittmuster
Gesuche und Hilfe
Fotos der Werke
Euer nächstes Nähprojekt
Verwendung von Stoffresten
Workshops und Nähtreffen.
Fundgrube
Archiv
Forum Suche
Nähen Forum
Tipps und Tricks wenn es ums nähen geht.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Schwarmwissen gefragt ;-))
****SH schrieb:
7
Die Corsagenhandtasche nähe ich später, danke für alle Antworten, und auch für das tolle Bild! Nun möchte ich eine Softshelljacke nähen. Es wird kalt.
********a_be schrieb am 15. September
Nur für Mitglieder
Könnte auch ein vorgefertigter Formbund sein... Nimmt man ja normalerweise vom Schnitt ab aber wer weiß.
Nur für Mitglieder
Wie Jacquardstoff ausbessern ?
***ie schrieb:
4
Meine Lieben, ich weiß nimmer weiter. Ihr vielleicht? Ich habe hier diesen Stoff. Schön dick und leider auch schon mit ein paar Jahren auf dem Buckel. Nun langsam gibt's so Stellen die heftiger mitaltern als andere Stellen.
****s88 schrieb am 13. September
Nur für Mitglieder
So schön wie der Stoff ist….ich würde sagen, da kannst du nichts mehr reparieren. Mach ihn doch in einen Bilderrahmen.
Nur für Mitglieder
Dehnbarer Lackstoff
*****Mac schrieb:
30
Ich habe hier dehnbaren Lackstoff aus dem ich ein Kleid machen möchte. Kann mir bitte jemand Tipps zum Nähen geben. Welche Nadel? Welcher Stich? Sonst noch was beachten? Vorhanden sind Nähmaschine, Overlock, Coverlock, Alle möglichen Nadeln.
*****Mac schrieb am 27. März
Nur für Mitglieder
Ach so. Wo hast Du den Stoff denn gekauft? Bei Stoffe.de den gibt es in unglaublich tollen Farben dort.
Bezugsquellen dehnbare Lack-/Wetlook-Stoffe
********2_bw schrieb:
3
Im Forum bin ich auf die folgende Unterhaltung gestoßen: Aktuell bin ich selber auf der Suche nach schönen, qualitativ guten Lack-/Wetlook-Stoffen. Hat mir von euch jemand einen guten Tipp?
********2_bw schrieb am 24. März
Schade, dass weder hier noch im anderen Beitrag viele Reaktionen gekommen sind. Scheint niemand zu nähen :-( Naja, ein Versuch war es wert.
Bluse klafft zwischen Knöpfen auf
Gast schrieb:
14
Huhu, ich habe zwei mal die gleiche Bluse in unterschiedlichen Farben. Warum mir bei der Anprobe nicht aufgefallen ist, dass zwischen den Knöpfen im Brustbereich die Blusen aufklaffen, weiß ich nicht . Ist aber nun so.
****a56 schrieb am 18. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Das Klaffen der Knopfleiste ist ein Zeichen für schlechtes plazieren der Knöpfe, der 1.
Nur für Mitglieder
Full Bust Adjustment
**********Roses schrieb:
10
Anpassungen an Cups jenseits B Ich starte grad meine leicht überfällige Shirt Saison. Schon beim ersten Schnittmuster ziehen wieder die altbekannten Wolken auf, denn jetzt wirds wieder eng. Zu eng um genau zu sein.
**********Roses schrieb am 27. April 2023
Nur für Mitglieder
Auch Cashmerette kannte ich noch nicht. Hab mir mal die Schnittteile des Dress'n Tunic angeschaut.
Nur für Mitglieder
Datex nähen
*********elus schrieb:
8
Ist zwar eigentlich ein Crossposting, weil ich das bereits in der Gruppe Latex geschrieben habe aber wenn man nicht in der anderen Gruppe ist, dann kann man das Thema nicht lesen. Bei Datex ist Latex auf einen dehnbaren Stoff aufgebracht.
*********vers schrieb am 14. April 2023
Nur für Mitglieder
Bei solchen Stoffen helfen Maschinen mit Nadeltransport extrem. Hat man sowas nicht zur Hand und will billig bleiben.
Nur für Mitglieder
wie nennt man diese borte?
*******gedy schrieb:
6
Weiß jemand zufällig wie diese bortenart heißt oder wie man sie näht? freue mich auf antwort - danke
****a56 schrieb am 7. März 2023
Nur für Mitglieder
Schaut wirklich super aus und ist sehr detailliert erklärt...
Nur für Mitglieder
Dehnbare Naht
*****yCH schrieb:
5
Bin leider Anfänger... Bei meinen Sport-Unterhemden ist die Naht aufgegangen und ich habe sie mit meiner Nähmaschine genäht. Bisher war der Stoff sehr dehnbar, durch die Naht ist er es jetzt nicht mehr.
*****yCH schrieb am 28. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Danke für die Tips, werd mich mal schlau machen und weiter ausprobieren. *freu*
Nähmaschine Fadenspannung
Gast schrieb:
17
Huhu Meine Nähmaschine und ich sind schon paar Jahre zusammen. Ein gutes Jahr stand sie allerdings ungenutzt aber gut verpackt im Karton. Jetzt habe ich sie wieder rausgeholt. Und habe Probleme mit der Fadenspannung.
Gast schrieb am 12. Februar 2023
Alles auseinander gebaut. Gereinigt. Zusammengesetzt. Fäden neu gespult.
Ich bin unentschlossen und brauche Hilfe 😅
Gast schrieb:
6
Ich hab hier nen schönen durchsichtigen chiffon liegen aus dem ich mir ne Bluse nähen möchte. Nur bin ich unentschlossen wie ich die Nähte verarbeiten soll. 1. Französische Naht, 2. Einfassen mit Satinschrägband oder 3.
****a56 schrieb am 27. Juli 2022
Nur für Mitglieder
ich bin auch Team Französische Naht...das ist die Sauberste Lösung. medea
Nur für Mitglieder
Fetisch kleidung aus altem pool, plastick nähen.
*****r94 schrieb:
8
Welche schnitmuster verwendet ihr, Es wirt meine erste vetisch part ich möchte mir ein ein t shirt und ein paar Hosen aus einem aufblasbaren pool nähen Für meine erste fetisch party. Mit libben Grüßen
*****r94 schrieb am 3. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Merci für eure ideen
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 19. Juni 2022
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Oberkörper und Unterkörper unterschiedliche Größen
****SH schrieb:
35
Ich würde zu gerne Kleidung nähen. Aber leider frustet das jedes mal. Ich habe das System -der goldene Schnitt- auch die XXL -Ausgabe. Wenn ich danach nähe -ein Kartoffelsack sitzt besser ;-).
Gast schrieb am 19. Juni 2022
Ich muss auch ständig herumprobieren... Aber das muss ein Schneider auch.
Nur für Mitglieder
Stoffnachschub für Sohle 🤷🏽♀️
***ie schrieb:
6
Stoffnachschub für Sohle 🤷🏽♀️ Ihr Lieben, Wisst ihr zufällig, wo ich den Stoff für diese Schuhsohlen herbekomme? Mit den Silikonnoppen für das fast barfuß 🦶🏻 laufen?
****a56 schrieb am 2. Juni 2022
Nur für Mitglieder
google mal "Sockenstopp". medea
Nur für Mitglieder
Ersatzstoff
***ie schrieb:
3
Habt ihr eine Ahnung, wo ich solchen Ersatzstoff für die Sohle herbekomme? Mit den Silikonnoppen? Ist sicher günstiger, neue zu kaufen, ich weiß. :-( Lieben Dank Lacie
****a56 schrieb am 2. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Du kannst auch "Ersatzstoff" ohne Noppen annähen die Silicontupfen kann man selbst drauf machen, heisst Sockenstopp. medea
Nur für Mitglieder
Taschenbügel -->> wie seitlisch verarbeiten
****SH schrieb:
13
Ich möchte mir ein kleine Tasche nähen. Wo dann wirklich nur das nötigste hineinkommt, Handy, Schlüssel, Geldbörse. Ich habe einen ganz tollen Taschenbügel in mein unerschöpflichen Fundus gefunden. Aber der ist so anders!?!?
****SH schrieb am 12. Mai 2022
Nur für Mitglieder
@ medea56 Du bist die Beste *freu* *freu2* Da sind genau solche, boah sehen die toll aus. DANKE ! DANKE! DANKE!
Nur für Mitglieder
Druckknöpfe einschlagen
*****rma schrieb:
19
Ich verzweifel an den Druckknöpfen. Hab ein Set von Prym mit so einer Plastikzange. Inzwischen hab ich schon 4 Federteile verbogen. Anstelle beim Hammerschlag auf das Gegenstück zu rutschen verbiegt sich das Mittelteilteil.
*****rma schrieb am 7. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Zeit sparen durch Videos... das kann ich nicht bestätigen. Ich hab verschiedene angesehen und geklappt hat es trotzdem nicht, bin nur entnervt.
Nur für Mitglieder
Overlook / Coverlookmaschine
****SH schrieb:
26
Nachdem ich 10kg Fabrikreste der Fa. Hermko gekauft habe, und mir Unterhemden nähe möchte, stellt sich die Frage nach einer Overlook- maschine / Coverlookmaschine.
****a56 schrieb am 9. Januar 2022
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/my/718926.squash.
Nur für Mitglieder
Empfehlung für Nähmaschine
*******o65 schrieb:
12
Ich habe im Moment gar keine Nähmaschine mehr. Deshalb suche ich nach Empfehlungen für eine Maschine. Ich brauche keinen Schnick-Schnack, sie soll einfach nur geradeaus nähen können. Allerdings würde ich ganz gerne damit auch Leder nähen können.
*******o65 schrieb am 1. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für Eure Beiträge. Meine Suche hat sich erst mal erledigt.
Nur für Mitglieder
Ersatz für Bleiband
*******o65 schrieb:
4
Und gleich die nächste Frage: Ich habe vor 2 Jahren meine 3m Vorhänge auf 2,50cm gekürzt und dabei so ein Bügel-Klebeband verwendet. Das hing damals schnell und einfach, aber war eben nicht nachhaltig genug.
****SH schrieb am 24. September 2021
Nur für Mitglieder
Ja es gibt was anderes ... Metallgewichte die sind so perforiert so das man sich die passend abbrechen kann, Frag mich nicht wie das heißt ...
Nur für Mitglieder
Bustier nähen, welches Material?
**********ack02 schrieb:
4
Welchen Stoff mit stützender Wirkung würdet ihr nehmen, um ein Bustier zu nähen? Ich brauche ein sehr weiches Gummi für den unteren Abschluß, da ich eine seehhrr empfindliche Haut habe. Freue mich auf eure Tipps.
*****erl schrieb am 24. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Stäbchen taugen aber auch nur was bei einer kleinen Oberweite und einer langen Taille. Sonst knicken sie in null komma nix durch.
Nur für Mitglieder
Empfehlung Nählineal und Schneidematte
**********ack02 schrieb:
14
Ich überlege mir eine gr. Schneidematte und ein Nählineal zu kaufen, habt ihr eine Empfehlung? Es soll ein langes gerades Lineal werden. Habt ihr Tipps für etwas mit guter Qualität? Bisher hatte ich was von Prym, Buttinette oder Snaply gesehen.
*****fux schrieb am 28. März 2021
Nur für Mitglieder
Hallo Mädels und Jungs der Schneiderei, ich habe einen kleinen und hoffentlich feinen Tipp für euch bzw.
Nur für Mitglieder
Nähen für Anfänger
*******nep schrieb:
14
Welche Nähmaschinen und Stoffe für Anfänger könnt ihr mir empfehlen? Und kann man mit jedem Stoff ein Tshirt, eine Hose etc nähen?
*******nep schrieb am 21. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Wow. Vielen Dank für all die Beiträge und Tips. Die werde ich mir zu Herzen nehmen und sobald mal wieder alles offen hat, mich mal beraten lassen.
Nur für Mitglieder
Ergonomie am Nähtisch
*****rma schrieb:
9
Zuerstmal frohes neues Jahr euch allen Zum Weihnachten habe ich mich selber mit einem Nähhocker beschenkt.
*****rma schrieb am 3. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Das Problem am Stehtisch ist, dass der Abstand vom Kopf zur Maschine der gleiche ist, wie beim sitzen. D.h. der Nackenwinkel ändert sich nicht.
Nur für Mitglieder
Fragen rund um nähen öffentlicher Bereich
****51 schrieb:
1
Hier können auch Menschen Fragen rund ums nähen stellen, ohne Mitglied zu sein.
Korsage nähen
Gast schrieb:
5
Sonnige Grüße aus Berlin! Sagt, hat schon jemand von euch eine Korsage selbst genäht? Warum ich frage, ich möchte eine nähen und suche hier Euch, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten. Jetzt schon mal, lieben Dank an Euch!
****a56 schrieb am 30. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Durch Zufall entdeckt (ich hatte die bis jetzt noch nicht in farbig gesehen) weiss nicht ob ihr die schon kennt: https://www.joyclub.de/link/42328667.
Nur für Mitglieder
lieblingsfüße?
*******gedy schrieb:
7
Ich hab ne ganze schüssel voll mit nähfüßen die meisten verstehe ich gar nicht - ab und an durchwühle ich youtube nach anwendungen dafür aber mein absoluter lieblingsfuß ist der overlockfuß - ich missbrauche ihn als abstandhalter...
Gast schrieb am 2. Juni 2020
Rollsäumer, kräselfuss, nahtreissverschlussfuss
Nur für Mitglieder
Metallringe für Korsettschnüre
*********sire schrieb:
6
Ich benötige einmal eure Hilfe oder euer Schwarmwisse. Ich habe mir ein Kleid gekauft, welches im Rückenbereich mit einem Satinband schmuckgeschnürt ist.
*******gedy schrieb am 30. April 2020
Nur für Mitglieder
moin moin kleine anmerkung: falls du doch ne straffe schnürung planst...
Nur für Mitglieder
TV-Doku "Handwerkskunst"
****a56 schrieb:
1
Anlass für mein Thema/Tipp war die Sendung gestern, in der Reihe "Handwerkskunst" die im SWR3 läuft wird jedesmal sehr Ausführlich und Detailliert die Herstellung eines Handwerksstück von A-Z erklärt.
Änderung der Armweite und Reduzierung von Falten
Gast schrieb:
9
Ich Nähe derzeit eine Strickjacke/lange Cardigan und stehe vor zwei Herausforderungen: 1) Die Armweite im Bereich des Oberarmes ist deutlich zu weit. Ggf. kommt es dadurch zur Faltenbildung.
****51 schrieb am 29. März 2020
Nur für Mitglieder
Auf Wunsch der TE schliesse ich das Thema hier ab. Danke für eure Hilfe.
Nur für Mitglieder
korsett - ein paar tipps
*******gedy schrieb:
13
Da hier immer mal wieder nach korsett gefragt wird, dachte ich mir, ich schreib mal zusammen, was man braucht und wie man anfängt mein vorschlag: https://www. joyclub. de/link/42148895.
****a56 schrieb am 25. Januar 2020
Nur für Mitglieder
Mal eine Frage. Für ein Korsett den Brustumfang nehmen, macht man das mit oder ohne BH? Immer mit einem gutsitzenden BH wie https://www.joyclub.
Husqvarna 1250
Gast schrieb:
2
Gibt es hier jemanden der sich mit der Husqvarna 1250 auskennt 🤔 Liebe Grüße tina
****si schrieb am 20. November 2019
Nur für Mitglieder
Hallo tina, ich hab zwar "nur" die Husqi 1200 aber was willst du wissen? Vielleicht kann ich dir ja helfen. Liebe Grüße ixussi
Nur für Mitglieder
Gemeinsam ein einfaches Oberteil für den Club nähen?
*****OFe schrieb:
30
Wer hat Lust dazu? Es wäre ein easy Wassefall- Top, rückenfrei und wenn man nicht noch Specials anbringen möchte ist es ruckzuck genäht! Ich könnte euch hier eine Step-by-Step Anleitung rein setzen...
*******hen schrieb am 8. Juni 2019
Nur für Mitglieder
Ich bin ja such noch ein Bild von meinem Ergebnis "schuldig" das will ich dann mal nach holen! Ich habe es auch schon ausgeführt.
Nur für Mitglieder
Nähen nur in der kalten Jahreszeit
****51 schrieb:
7
Mich würde mal interessieren: Näht ihr vermehrt in der "dunklen Jahreszeit" oder rattert eure Nähmaschine das ganz Jahr über?
****si schrieb am 8. April 2019
Nur für Mitglieder
genäht wird immer dann,wenn Stoff und Motivation da sind.Egal welches Datum angezeigt wird.Ändern tut sich nur,was genäht wird.
Nur für Mitglieder
Bleistiftrock
*********sire schrieb:
6
Ich möchte mir einen Bleistiftrock nähen, da ich mal wieder nichts passendes für mich finde. Da ich etwas Bauch habe, darf dieser nicht aus Jersey sein. Könnt ihr mir einen Stoff dafür empfehlen?
Gast schrieb am 18. März 2019
@*********sire Magst du vllt näher beschreiben, wo und zu welchem Zweck du den Beistiftrock tragen möchtest?
Nur für Mitglieder
Unterwäsche
*******ira schrieb:
9
Wer von euch hat schon mal Unterwäsche genäht? Mich interessieren speziell Bh´s. Wie ist die Passform, könnt ihr spezielle Schnitte empfehlen?
Gast schrieb am 27. Dezember 2018
Habe hier auch ne tolle Seite gefunden https://www.joyclub.de/link/41858956.html
Nur für Mitglieder
Corsage selber nähen
****ops schrieb:
7
Also, in der Suchfunktion war nix. Ich Versuch es mal so. Ich würde mir gerne mal was heißes für drunter selbst nähen. Corsage oder Spitzen Händchen mit Slip... was nettes zum schnell ausziehen halt.
Gast schrieb am 1. Dezember 2018
Gerne, bin neu hier und würde mich über Ratschläge sehr freuen *kuss2*
Nur für Mitglieder
Rock im Umfang erweitern
*******nep schrieb:
11
Ich habe einen mega geilen Rock. Nur ist der Bund recht starr. Nichts zum dehnen. Hat laut Hersteller eh schon ne xl Größe. Ich mit kleidergröse 40/42 eigentlich noch entfernt. Und trotzdem passt er mir nicht um den Bauch.
****51 schrieb am 12. Februar 2018
Nur für Mitglieder
Soll ich dir jetzt Gute Besserung wünschen oder lieber nicht? *hm*