Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
786 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingssongs der 70er390
Da der andere Thread mit den Songs der 80er so gut ankommt, dachte…
zum Thema
Lieblingskörperteil3
Ich bin Fotograf und möchte im Herbst eine neuen Fotoserie beginnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lieblingsfüße?

*******gedy Frau
1.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
lieblingsfüße?
ich hab ne ganze schüssel voll mit nähfüßen
die meisten verstehe ich gar nicht - ab und an durchwühle ich youtube nach anwendungen dafür (wenn ich dann mal rausgefunden hab, wie die überhaupt heißen)

aber mein absoluter lieblingsfuß ist der overlockfuß - ich missbrauche ihn als abstandhalter...
dank der kleinen eisennase in der mitte kann man großartig in die naht rein und millimetergenau neben der naht gegennähen (siehe foto) oder immer ordentlich am rand von festen stoffen lang nähen - beides grad beim korsettnähen sehr hilfreich...

habt ihr auch so kleine missbrauch-tricks? oder ein paar nette videos von fuß-anwendungen in den weiten des web gefunden?
******irt Paar
212 Beiträge
Ich liebe meinen Rollfuß . Wobei mir nicht klar ist, ob ich ihn richtig nutze oder “ mißbrauche".
****a56 Frau
2.683 Beiträge
Es ist nicht ein Mißbrauch aber der 2. Nähfußhalter ist noch von einer alten Maschine (hat einen schmaleren 6 mm Steg) und somit kann ich auch (fast) alle meine alten Nähfüße hernehmen. Ich baue alles was nicht Niet-und Nagelfest ist von einer Maschine ab bevor ich sie Beerdige...ähh...dem Wertstoffhof übergebe. Ich habe jetzt in meinem gut 50 jährigem Nähleben die 3. Maschine (Meister-Pfaff-Pfaff) und aus div. Haushaltsauflösungen versch. Modelle die aber nicht für Dauergebrauch geeignet sind.