Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
786 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dehnbarer Lackstoff

*****Mac Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********nblau:
Zitat von *****Mac:
Zitat von **********nblau:
Ach so. Wo hast Du den Stoff denn gekauft?

Bei Stoffe.de den gibt es in unglaublich tollen Farben dort.

LG Lilly

Echt? Nach solchen Stoffen habe ich da zugegebenermaßen noch gar nicht geschaut. Werde ich gleich mal rüber springen.

Ist gerade mit -20 % im Angebot allerdings scheint es schwarz und blau nicht mehr zu geben.
********2_bw Mann
4 Beiträge
Zitat von *****Mac:
Zitat von **********nblau:
Ach so. Wo hast Du den Stoff denn gekauft?

Bei Stoffe.de den gibt es in unglaublich tollen Farben dort.

LG Lilly

Hallo Lilly,
Die Moderation hat freundlicherweise diesen Beitrag wieder geöffnet.

Kannst Du mir bitte sagen, mit welchem Suchbegriff ich bei Stoffe.de suchen müsste. Ggf. wäre auch ein direkter Link hilfreich.

Oder hast Du / habt Ihr noch andere/neue/aktuelle Bezugsquellen für dehnbare Lack-/Wetlook-stoffe? Vielen Dank.

LG Micha
******ect Frau
1.153 Beiträge
Ich hab erst was aus Lack genäht.

Hier ein paar Begriffe, die mir geholfen haben…

Lackleder: das ist der richtige suchbegriff für den typischen Lackstoff. (Meiner war aus 70% polyester, 30% Polyurethan)

Bi-elastische „Wetlook“-Stoffe findet man über Lamé, Lycrastoff metallic, Lycraleder. Meist in Kombination mit Worten wie bi-stretch, bi-elastisch. (Habe einen aus 90%nylon 10% elasthan; ein anderer ist 85% Polyesters und 15% Elasthan)
********2_bw Mann
4 Beiträge
Zitat von ******ect:
Ich hab erst was aus Lack genäht.

Hier ein paar Begriffe, die mir geholfen haben…

Lackleder: das ist der richtige suchbegriff für den typischen Lackstoff. (Meiner war aus 70% polyester, 30% Polyurethan)

Bi-elastische „Wetlook“-Stoffe findet man über Lamé, Lycrastoff metallic, Lycraleder. Meist in Kombination mit Worten wie bi-stretch, bi-elastisch. (Habe einen aus 90%nylon 10% elasthan; ein anderer ist 85% Polyesters und 15% Elasthan)

Hei,
vielen Dank für Deine Nachricht.

Hast Du eine aktuelle Bezugsquelle für den begehrten Stoff?
Woher stammte Dein vernähter Stoff bzw. hast Du (eine) Empfehlung(en)?

VG
Micha
*****Mac Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2_bw:
Zitat von *****Mac:
Zitat von **********nblau:
Ach so. Wo hast Du den Stoff denn gekauft?

Bei Stoffe.de den gibt es in unglaublich tollen Farben dort.

LG Lilly

Hallo Lilly,
Die Moderation hat freundlicherweise diesen Beitrag wieder geöffnet.

Kannst Du mir bitte sagen, mit welchem Suchbegriff ich bei Stoffe.de suchen müsste. Ggf. wäre auch ein direkter Link hilfreich.

Oder hast Du / habt Ihr noch andere/neue/aktuelle Bezugsquellen für dehnbare Lack-/Wetlook-stoffe? Vielen Dank.

LG Micha

Hallo Micha,

Ich habe bei Stoffe.de direkt unter Lackstoffe geschaut aber den von mir vernähten gibt es nicht mehr. Ich hoffe du wirst unter den Tipps von @******ect fündig.

LG Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.