Biergenuss Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
🍀 Für alle Besucher, Interessenten und Mitglieder 🍀

Ihr befindet euch gerade im "Hauptbereich" der Gruppe "Biergenuss" Diese Gruppe befindet sich im Aufbau und in der Neugestaltung! Aber schon jetzt haben wir mehrere Foren, die stets mit neuen Themen gefüllt werden. (*******A_21)

🍺 Unser Thema - Unser Bier 🍺
Das Forum für sämtliche Themen rund um das Bier 🍻
🍺 Wissenswertes über uns und unser Bier... 🍺

Hallo liebe Bierfreunde Deutschland ist die Biernation schlechthin! Es gibt viel zu wissen über unser Hier haben wir nun die Möglichkeit, unser Wissen, Berichte und Erfahrungen über das Bier zusammenzutragen! Dies ist eine Zweitauflage des Themas! (*******A_21)

🍺🌾 Zitate, Sprüche, Reime und Gedichte zum und übers Bier 🌾🍺

Unser geliebtes Bier hält uns ja schon seit vielen Jahrhunderten bei guter Laune... Mit Reimen, Zitaten und Gedichten zeigen wir Menschen dem Bier unsere Liebe und Anerkennung! dadurch geben wir dem die Wertschätzung das es verdient! (*******A_21)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Das Bier und sein Moment

Bier gibts ja schon recht lange in der Weltgeschichte und seine Sorten sind vielfältig. Ebenso vielfältig sind die Momente, in denen wir unser Bier geniessen. Ich denke dabei zB. (******din)

Regionale Brauereien trotzen der Krise

Kaum ein Produkt steht so sehr für regionale Vielfalt wie Bier – rund 1.500 häufig inhabergeführte Brauereien gibt es hierzulande. Doch die Branche ist unter Druck, etwa durch Übernahmen, die Corona-Krise und gewandelte Konsumentenbedürfnisse. (*******zen)

Mitglieder-Treff
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Zeigt eure Trinkgefässe her.

Nicht jeder trinkt das Bier nur aus der Dose oder der Flasche und hat sicher den einten oder anderen Krug oder Humpen oder Horn aus welchem er gerne daraus trinkt. (**********16034)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
🍺 Unser Lieblingsbier 🍺

Es gibt ja massig verschiedene Biere Um uns mal hier in der Gruppe unter uns Freunden des Bieres in Szene zu setzen, um so den anderen zu zeigen... Hey, ich bin auch hier! meldet euch doch mal hier zu Wort! Sagt uns, welches euer Lieblingsbier ist!? (*******A_21)

Bier - Weltweit
Deutschland ist das Bierland schlechthin! Aber Bier gibt es auf der ganzen Welt...
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Guinness 0.0 Glas gesucht

Ich suche mal wieder etwas. Von Guinness gibt es ja jetzt das 0.0, also eine alkoholfreie Variante des dunklen Gesöffs. (****ns)

Der internationale Tag des Bieres 2022 🍻

Den Tag des Bieres bei uns hatten wir ja heuer schon. Aber heute können wir mit der ganzen Welt anstoßen Denn heute ist der *Internationale Tag des Bieres* Auch bei uns im Lande gibt es am Wochenende Bierfeste. (*******A_21)

Das schlimmste Bier was ihr je im Glas hattet.....

Dieser Thread ist ursprünglich von einem Mitglied eröffnet worden, welches nicht mehr hier ist. Allerdings finde ich das Thema ganz gut und von euch haben sich hier auch schon ein paar geäußert. (**st)

ein Trauertag...

Wir wollen alle an das nicht produzierte Bier denken Auf unser gutes Mooser Liesl... (**st)

Nicht nur trinken
... auch kochen! Rezepte mit Bier
Rezepte mit Bier

Ich backe gerne, daher habe ich vor einigen Jahren ein Kuchenrezept entwickelt mit Guinness. Seitdem backe ich den Kuchen jedes Jahr zu St. Patrick. Aber auch Waffeln, Brot und Brötchen oder Plätzchen backe ich mit Bier. (****ns)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Homebrew
Selbst gebraut und selbst getrunken
Wer von Euch braut (s)ein Bier selbst - Vorstellungs-Thread

Eine kleine Bestandserhebung. Vielleicht stellt Ihr euch mit eurer Brauer-Kariere kurz vor? Mögliche Themen: 1. Wie seid ihr zum Brauen gekommen 2. Wie lange braut ihr schon 3. Mit welchem Equipment braut Ihr 4. (*****fun)

Braurezepte

Fruscht-Berliner-Weiße Ich denke für die, welche selbst brauen mag es interessant sein, was die Anderen so brauen. Also mache ich mal den Start mit meinem heutigen Sud. (******ber)

Brauen mit Malzrohranlagen

Wer von euch Hobbybrauer benutzt auch eine Malzrohranlage? Zum Beispiel von Braumeister, Grainfather, Klarstein und co. Ich arbeite mit einer 35 Liter Anlage von Klarstein. Die Anlage ist nicht schlecht, doch setzt sich der Filter zur Pumpe schnell zu. (*******o_74)

Dies & Das
kleine Hausbrauanlage zu verkaufen

Auf Grund einer Neuerwerbung verkaufe ich meine kleine, super funktionierende Hausbrauanlage: 1. Brauheld Pro, Maischekessel 2500 W, 35 Liter, Umwälzpumpe, Edelstahl Neupreis: 397,99€ 2. (*******o_74)

Freizeit- & Veranstaltungstipps
Was man mit und ums Bier machen kann
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
📝 Hey Leute, was geht wo ab... 🍻🎢💃🕺🎤

Dieser Thread soll nun dazu dienen, den Gruppenmitgliedern mitzuteilen oder zu empfehlen... - Wo gibt's gutes und natürlich Veranstaltungstipps. - Wo seit ihr unterwegs? Partys, Kirchweihen, Volksfeste... (*******A_21)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Was ist jetzt gerade im Glas, oder Krug? 🍺 (Teil 3)

Teil 2 dieses Threads ist voll. Und hier gehts jetzt weiter mit den Inhalten eurer Gläser, Krüge Flaschen, Dosen oder sonstigen Behältnissen aus denen ihr euer Bier genießt. Liebe Grüße und einen guten Durst wünscht euch euer Moderatoren Team (*******A_21)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe