Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2083 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guinness 0.0 Glas gesucht

****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Guinness 0.0 Glas gesucht
Ich suche mal wieder etwas. Von Guinness gibt es ja jetzt das 0.0, also eine alkoholfreie Variante des dunklen Gesöffs. Konnte ich zwar leider bisher nur in einem niederländischen Online-Shop bekommen, aber vielleicht kommt es ja auch in unseren Breitengraden bald an und ist dann hoffentlich auch in Deutschland erhältlich.
Was ich aber leider bisher NICHT in einem Shop finden konnte, ist das passende 0.0-Glas dazu.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo man diese Gläser bekommen kann oder kann ggf. vielleicht sogar welche besorgen? Im Guinness-Shop habe ich sie bislang nicht gefunden, aber offenbar gibt es das 0.0-Glas ja. Bin für jeden Tipp dankbar!
*******A_21 Mann
24.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du das schon getrunken?
Wusste gar nicht das es ein Alkfreies Guinness gibt. *nixweiss*
Im Netz habe ich kurz geschaut, ich habe auch keins gefunden. Aber ich musste feststellen, dass die normalen Pints ganz schön was kosten. *schock*
Da muss ich mein Glas aber wirklich in Ehren halten.

Jedenfalls hast mich auf eine gute Idee gebracht *freu2*
Da war doch noch was... *mrgreen*


Viel Erfolg bei deiner Suche nach dem Glas! *vielglueck*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Schau mal hier:

https://alcoholvrijbierhuis.nl/de/product/guinness-draught-0-0-stout/?gclid=CjwKCAiAk--dBhABEiwAchIwkRS1hVZu4W6RpY4SNNKayBLK8QhFBRlLHl9BZ0zF3YLdXF3f9L3hPhoCATkQAvD_BwE

Leider nur niederländische Dosen, also kein deutsches sondern niederländisches Dosenpfand, aber vielleicht fährt man ja mal nach NL und kann die leeren Dosen dann zurück geben.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche immer noch *zwinker*
**********16034 Mann
3.116 Beiträge
Habe mal ein paar Leute gefragt, die sagen aber alle fast das dass gleiche: Dieses Glas wird noch nicht auf dem freien Markt sein.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Das ist echt schade, aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Das Bier gibt es, das Glas dazu existiert, aber ist nirgends zu bekommen? Hm, dann muss ich wohl weiter suchen und mich in Geduld üben.
Aber Danke für deine Bemühungen.
*********onsta Paar
40 Beiträge
Wenn du eine Quelle hast, dann bin ich auch sehr interessiert. Liebe Grüße
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe am Freitag (St. Patrick's Day) mal im Pub meiner Wahl nachgefragt. Dort gibt es die Gläser nicht und wird es dort auch nicht geben, weil der Wirt definitiv kein 0.0 ausschenken möchte. Ich suche also weiterhin...
*******A_21 Mann
24.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****ns
Aber vielleicht kann dir der Wirt trotzdem so ein Glas oder einen Karton davon besorgen.
Der bekommt ja die normalen Pints zum Beispiel auch.
Bei uns hatte ich in Kneipen oder dem Bierkutscher einige Male Erfolg.
Das letzte Mal war es ein 6er Karton Schneider Weiße Gläser.
Aus der Bezugsquelle von der er die Fassbrause, die Bierdeckel und die ganzen Guinness Artikel herbekommt, die haben bestimmt auch diese Gläser.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es sagte mir dass er keine bekommt. Soweit ich bisher rausgefunden habe, bekommen die Gläser auch nur Pubs, die auch das 0.0 ausschenken.
Aber die Idee mit dem Bierkutscher bringt mich dazu, mal bei dem ein oder anderen Getränke(groß)handel anzufragen.
*******A_21 Mann
24.559 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********onsta Paar
40 Beiträge
Idealerweise beim Importeur. Die wissen meist ganz genau wo der Merch landet. Und wenn man freundlich fragt, dann ist es mir auch schon passiert, dass zwei Tage später was in der Post war.
In Österreich wüsste ich wer das ist - aber die importieren das im Moment nicht einmal. Total schräg, weil die schon namentlich auf der Dose stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.