Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bukkake in Österreich
631 Mitglieder
zum Thema
Wein oder Bier?298
Trinkt ihr lieber Wein oder Bier? Oder dann doch einfach ein Glas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das schlimmste Bier was ihr je im Glas hattet.....

*******zen Paar
6.546 Beiträge
Das war die versteckte Pointe in der Filmszene.

DAS war schon klar, nur die wenigsten hier werden praktische Erfahrungen mit Stella Artois (Anheuser-Busch InBev), Kronenbourg (Carlsberg) und/oder "33" (Heineken) haben.
Deshalb gilt: In Frankreich am besten belgisch trinken.
*********r_sh Paar
886 Beiträge
Petermännchen...
... wäre da auch so ein Kandidat.
Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her, dass das hier mal probiert wurde.
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Bierhefe oder auch Backhefe
Hallo mal an die Brauerfreunde, ich habe mal eine Frage.Ich habe sonst immer Bierhefe genommen jetzt wollte ich es mal mit trocken(frisch) Backhefe ausprobieren.Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank
****ns Mann
3.064 Beiträge
Also irgendwie bist du mit der Frage im falschen Thread.

Aber davon abgesehen: Nein, geht nicht. Theoritisch ja, aber die "falsche" Hefe bringt auch einen ganz anderen Geschmack mit sich. Gären wird es vermutlich (wobei ich mr da bei Trockehefe nie so sicher bin), aber es wird eben ganz anders als mit Bierhefe.

Wobei ich jetzt aus eigener Erfahrung nur für Wein oder besser gesagt Met sprechen kann, nicht für Bier. Aber mein Versuch sich die teurere spezielle Weinhefe zu sparen war ein satter Reinfall, es hat widerlich geschmeckt und ich habe rund 10 Liter anschließend weg geschüttet. Es war also daher deutlich teurer die billige Backhefe zu nehmen.
******Bub Mann
1.328 Beiträge
Sorry und Danke
auch wenn ich im falschen Thred mit meiner Frage war.Trotzdem Danke
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Back- bzw. Trockenhefe sollte als Notlösung auch funktionieren. Hat mir zumindest mal ein erfahrener Hobbybrauer erzählt. Ausprobiert hab ich es selbst noch nicht. Man sollte sich nur in Erinnerung behalten, dass es sich dabei um obergärige Hefen handelt. Also die Temperaturen entsprechend anpassen. Trockenhefe würde ich aber auf jeden Fall in einer Schale mit Würze erst mal "starten", um zu sehen, ob sie überhaupt aktiv wird und auch um eine bessere Verteilung im Gärbottich zu erzielen.
*********range Mann
2 Beiträge
Echt heftig ist Ettaler, alle Sorten haben einen Fehlgeschmack nach Eisen...

Und das untergährige vom Weihenstephaner geht besser gleich in den Gulli, genauso wie das Spalter oder Giengener.
*********range Mann
2 Beiträge
Zum Brauen nimmt man am Besten Bierhefe, dafür hat man diese nämlich kultiviert, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das schlimmste Bier was ihr je im Glas hattet.....

Hallo Ihr Lieben *huhu*

Ich bin jetzt über diesen schon älteren Thread gestolpert. Den habe ich jetzt mal wieder aktiviert.
Zum einen, weil ich das Thema recht witzig finde und natürlich auch, weil ein paar von euch noch in der Gruppe dabei sind.

Vielleicht hat wieder jemand von euch ein Ekel *bier* entdeckt. *haumichwech*

Es gibt hier leider keinen Themenersteller mehr und technisch ist es nicht anders möglich den Thread zu präsentieren. Außer wir machen den Thread nochmal neu. *ja*

Liebe Grüße *prost*
Euer Ronco
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Es gab in Winterthur mal eine Bar namens Erzbierschof die hatten viele verschiedene Bier es war aber auch sehr teuer. Da gab es auch ein Sauerbier schmeckte wie Essig es hies das sei eine Spezialität den Namen weiss ich nicht war nur ein Deguglas voll.
Das war recht Übel.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
"Grolsch" ist übrigens auch nicht sooo der Knaller...
*zwinker**zwinker*
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Amstel ist auch so eine Pfütze, das geht nur wenn man total besoffen ist ,sonst bringt man das nicht runter.
Habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Cardinal hat auch eine *wuerg* Kotzgrenze, was für eine verschwendung von Wasser. *oh2*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich hatte diese Woche mal ein Molson Coors. Wer das freiwillig trinkt, der hat keine Geschmacksnerven mehr. Total widerliches Zeug, einfach grauenhaft. Schmeckt wie Spülwasser mit Medizin drin. BÄH!!!
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* das hast du gut beschrieben. *wuerg*
*danke* für den Tipp! Wobei ich gar nicht wüsste wo es das gibt. *puh*
*traenenlach* *rotfl* *rotfl*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Gibt es derzeit bei uns bei Aldi (Nord) und auch bei Penny.
****ns Mann
3.064 Beiträge
So sieht die Dose aus, die es derzeit bei uns zu Kaufen gibt:
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* das sieht schon so komisch aus...
Das es sich da um ein *bier* handelt, dawürde ich nicht drauf kommen.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
also für Coors kann man auch Wasser trinken. Das war gar nichts geschmacklich. Ich hatte mir extra 2 Büchsen geholt aber nicht noch einmal
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Grimbergen Rouge ist auchschlimm.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Zitat von *******hrer:
also für Coors kann man auch Wasser trinken. Das war gar nichts geschmacklich. Ich hatte mir extra 2 Büchsen geholt aber nicht noch einmal

Also WASSER schmeckt bedeutend besser als diese seltsame Plörre. Das dieses Zeug sich "Bier" nennen darf ist eine bodenlose Frechheit. "Ungenießbare Vorstufe zu Gift" wäre passender.
*******hrer Mann
9.025 Beiträge
Sehr hart ausgedrückt aber es hat wirklich nichts mit bier zu tun.
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ns:
Zitat von *******hrer:
also für Coors kann man auch Wasser trinken. Das war gar nichts geschmacklich. Ich hatte mir extra 2 Büchsen geholt aber nicht noch einmal

Also WASSER schmeckt bedeutend besser als diese seltsame Plörre. Das dieses Zeug sich "Bier" nennen darf ist eine bodenlose Frechheit. "Ungenießbare Vorstufe zu Gift" wäre passender.

*haumichwech* *traenenlach* *rotfl* *rotfl* klasse... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.