Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Zeig uns dein Lieblings-Herbst-Foto46
Viele Facetten und Farben hat der aktuelle Herbst 2021.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🍺 Unser Lieblingsbier 🍺

*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
🍺 Unser Lieblingsbier 🍺
Hallo liebe Biergeniesser *huhu*

Es gibt ja massig verschiedene Biere *bier*


Um uns mal hier in der Gruppe unter uns Freunden des Bieres in Szene zu setzen, um so den anderen zu zeigen...
Hey, ich bin auch hier!
*meld*
meldet euch doch mal hier zu Wort! *meld*

Sagt uns, welches euer Lieblingsbier ist!?
Oder welche, wenn es gleich mehrere sind!?

Eine Idee wäre doch, von den gängigsten Bierarten hier Euer liebstes zu nennen! *smile*

*nachdenk*

Was gibt es da alles...

• Helles:
• Dunkles:
• Lager:
• Export:
• Märzen:
• Bockbier:
• Schwarzbier:
• Weißbier/Weizenbier:
• Pilsener:
• Altbier:
• Kölsch:
• Biermix:

Die Liste könnt ihr euch sehr gerne kopieren und natürlich ergänzen! Oder ihr macht einfach eine eigene Liste von "Bierarten" und tragt euren Favoriten ein.*ja*
Es können auch gerne mehrere sein.

*bravo* das wird bestimmt sehr interessant... *smile*

Viel Spaß und einen guten Durst *bier*

Euer Ronco_MA_21 *prost*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Natürlich obergärig:
****ns Mann
3.064 Beiträge
Mein Lieblingsbier ist tiefschwarz und kommt aus Irland: Guinness. Obwohl es nach Aussage der Brauereimitarbeiter gar nicht schwarz sondern rot ist. Wozu der Werbespruch von Guinness "Discover the black" ja bestens passt. *bier* *prost*
*********n020 Paar
511 Beiträge
Schneiders kleine Brauerei im Altmühltal (Alt Essing) Alle Biersorten von feinsten.
Schmeckt vom feinsten
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Meine Lieblingsbiere sind Colbitzer Heide Pils und Stendaler Taubentanz Pils. In der Bockbierzeit nehme ich am liebsten den Gessner hellen Bock
Bei Weißbier ist bei mir Schneider Weisse ganz vorn
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Helles: keine bestimmte Sorte, aber es gibt ein paar Ekelbiere... Pfui Deibel! *lol*
• Dunkles: Guinness
• Lager: Leikeim, Mönchshof
• Export: da sind die Münchner nicht schlecht, wir in Franken hatten bzw. haben da auch ganz gute. Ist aber schon ewig her bei mir...
• Märzen: Situationsabhängig *g*
• Bockbier:

• Schwarzbier: *haumichwech* da fällt mir gerade nur das Oettinger Schwarzbier ein, das nehme ich ab und zu zum *koch* und den Rest trinke ich. Das ist gar nicht mal so schlecht!

• Weißbier/Weizenbier: Franziskaner, Paulaner, Tucher, St. Georgen Bräu und noch ein paar weitere (nur helles Hefe Weizen) Ausnahme ist die Schneider Weise, die ist dunkler und hat ihren eigenen sehr guten Geschmack!


• Pilsener: Königs Pilsener und St. Georgen Bräu
• Altbier:
• Kölsch: *nixweiss*
• Biermix: Radler und Colaweizen
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* wegen dem Kölsch...
Ich kenne das schon, nur ist das schon lange her und den Namen weiß ich auch nicht mehr! *rotfl* *rotfl* *rotfl*
****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich ergänze mal noch:
Mjölnir und Crafty Loki, zwei Biere der Wacken Brauerei. Leider ist das Mjölnir aktuell nicht zu bekommen, aber es steht ganz oben auf der Bestellliste für die nächste Bierbestellung.
Und wenn ich mal in der Eifel bin freue ich mich immer über die Biere der Vulkan-Brauerei.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Bei Weizenbier ziehe ich bayrische vor aber ich muß unbedingt das Bernsteinweizen von Störtebecker hervorheben, wunderbar
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******hrer
Das Bernstein Weizen kenne ich noch nicht! Wo hast das denn getrunken? Das wird man vermutlich bei uns nicht bekommen...
****ns Mann
3.064 Beiträge
Das Bernstein Weizen von Störtebeker kann ich auch sehr empfehlen, sehr lecker. Eins der ganz wenigen "nicht-bajuwarischen" Weizenbiere was echt gut ist.
Im Zweifelsfall bei Störtebeker direkt bestellen, das geht ganz gut.
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Ja das stimmt
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Biertrinker haben auch ihre Lieblingsbiere *bier*
Welches *bier* zählt zu deinen Favoriten?
Hier kannst du es uns sagen und vielleicht auch zeigen. *bravo*

Dieser Thread ist wieder geöffnet! *freu*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende *prost*
Euer Ronco
*******hrer Mann
8.976 Beiträge
Also bei Pils ist es bei mir momentan eindeutig Gessner
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Das *bier* vom Brauhau Sternen schmeckt mir immer. Habe ich auch keinen Kopf davon.
Dann das Grimbergen Amber, Punk IPA von Brewdog , Hürlimann, fast alle von Quöllfrisch,Sonnenbräu von Rebstein.
Das Farmer schmeckt auch noch passabel.
*********n1972 Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,
mein Lieblings Kaufbier ist das Grevensteiner Landbier.
Aber noch viel besser schmeckt das „Michas Märzen“ Rezept von maischemalzundmehr.de selbst gebraut.
Und wenn man dann auch noch etwas weniger Wasser nimmt, also die Stammwürze erhöht, einfach nur wow 🤩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.