Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4055 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt eure Trinkgefässe her.

**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt eure Trinkgefässe her.
Nicht jeder trinkt das Bier nur aus der Dose oder der Flasche und hat sicher den einten oder anderen Krug oder Humpen oder Horn aus welchem er gerne daraus trinkt. *bier*
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bierhorn von Hürlimann Inhalt etwa 5 dl , mit dem Spruch : Und dann nahmen sie noch Eines, eh' sie gingen - und dann gingen sie erst noch nicht....!
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Weizen Glas aus meiner Sammlung
Früher hatte ich ein paar Dutzend.
Sind aber schon noch ein paar übrig geblieben. *g*

Das hier zum Beispiel:
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Themenersteller 
Der Isohumpen von Stanley mit 7 dl.
**********16034 Mann
3.098 Beiträge
Themenersteller 
Oder wenn es nicht daas Bier nicht mehr ins Glas schafft diesen Deckel.
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huhu*

Im Moment bin ich ja beim Kartons packen. Ein paar Gefäße habe ich fotografiert. *lol*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein kleines Krügchen... *lach*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Krug vom Ruhmreichen... *traenenlach*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein typisches Weißbier *bier*
Hat aber meiner Meinung nach etwas nachgelassen.
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gaaaanz alte Krüge/Gläser
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Mein Lederkrug , würde so im 18.Jhd in der Englischen Marine verwendet. Innen gepicht und deshalb absolut geschmacksneutral. Den benutze ich zumeist auf diversen historischen Veranstaltungen.
Lederkrug
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Mein "Schimmel". Den Begriff werden wohl nur die gelernten Brauer hier kennen. Traditionell aus einem Stück Kupferrohr gefertigt, neuzeitliche aus VA-Rohr. Im Schimmel wird das 2-3°C kalte, gezwickelte Bier im Lagerkeller in einem Eimer mit warmen Wasser aufgewärmt (gestaucht) um es bekömmlicher zu machen.
In meiner Lehre ging das dann im Regelfall morgens um 6 zum Arbeitsbeginn los... 😂
Schimmel, 1Liter
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Ein englischer Tankard mit Glasboden .
Leider passt eine Halbe nur eben so rein...
Vom Glasboden kenne ich zweierlei Bedeutungen...ob sie war sind weiss ich nicht, vlt weiß ja hier jemand mehr dazu.
1. "Spytankard", also Spionkrug, damit man beim Trinken die Umgebung beobachten könnte.
2. Wieder englische Marine im 18.Jhd. Die Presskommandos haben wohl ihre arglosen Opfer übertölpelt, indem sie die Jungs zu einem Bier eingeladen haben. In den Krug warfen sie unbemerkt eine Münze mit dem Antlitz des Königs. Wenn nun der Ahnungslose austrank, berührten seine Lippen den König und somit hatte er ihm die Treue geschworen und war verpflichtet. Deshalb gab es die Glasbodenkrüge, bei denen man sich mit einem Blick versichern konnte, das keine Münze im Krug lag...
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* das sind ja richtige Raritäten. *top*

*lach* der Lederkrug erinnert mich etwas an einen Würfelbecher. In den Kneipen gibt's die oft, allerdings ohne Henkel... *lol*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
*bier*
Ich habe auch wieder was im Keller beim Einpacken für den Umzug gefunden.

Hier was Fränkisches *prost*
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann noch diesen Weizen Krug. Kann aber auch für anderes *bier* genommen werden, ist mit Henkel. *g*
Von der Brauerei hatte ich auch ein Glas. Der Aufdruck wurde aber das Opfer der Spülmaschine. Manche halten da nicht.
*******A_21 Mann
24.543 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo liebe *bier*Freunde *huhu*

Sicherlich habt ihr noch schöne Trinkgefässe oder auch vielleicht sind einige neue Gläser, Krüge etc. dazu gekommen.

Ich habe da auch wieder ein neues in meiner Sammlung *lol*
Ein 0,5 l Humpen (Krug)

Liebe Grüße *prost*
Euer Ronco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.