Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Tauscht ihr Zärtlichkeiten auch mit Fremden aus?77
Man kann wohl davon ausgehen, dass jeder User und jede Userin hier im…
zum Thema
Funkenflug (überarbeitet)3
Es war einfach nicht ihr Tag. Sie hatte schlecht geschlafen und dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird eine Beziehung zu intim?

Wann wird eine Beziehung zu intim?
Wann wird man zu intim miteinander?
Typische Situation:
Man verliebt sich, man kommt zusammen, man findet zueinander...
anfangs möchte man dem partner nur seine besten seiten zeigen...
zB wäre es undenkbar wenn sich die frau einmal nicht die beine rasiert... alles muss perfekt sein, man will einfach perfekt sein - für seinen partner...
laufend werden neue dessous gekauft etc etc...
doch dann mit der zeit wird das nachlässig... es wird nicht mehr so darauf geachtet, es "verschlampt" bzw es wird drüber hinweggesehen...
man findet immer mehr zueinander... wird immer intimer!
doch wann ist man zu intim?
wenn man beim klo gehen die türe offen lässt???
nur so ein beispiel... geht es euch ähnlich?
ist es bei euch auch so, dass ihr jetzt dinge tut die ihr am anfang eurer beziehung nie gemacht hättet!!!
lg nachtflug
???
Also mir fallen da grad keine praktischen Beispiele ein, aber
zu intim wird´s mir, wenn die Partnerin mir keine Rückzugsräume
mehr lässt...
Oder wenn sie "Verwöhnen lassen !" mit "Ausnutzen" verwechselt
und nicht mehr ihren Teil der Hausarbeit macht

Ich hoffe mal, ich hab Deine Frage jetzt nicht völlig falsch verstanden....
*********rkus Paar
81 Beiträge
Nie?
ALso ich finde zu intim gibt es nicht! Weil es gint doch nichts schöneres seinem Partner so zu vertrauen um ihm alles zu zeigen und so offen miteinander umzugehen. Doch ein kleines "aber" gibts da für uns trotzdem, bei uns hört es mit den großen Sachen auf der Toilette auf aber das ist glaub ich nicht die scharm sondern eher da braucht man seine Ruhe. Ich denke aber auch das
das eine Frage ist die man schwer beantworten kann weil jeder da anders ist und jeder seine eigene Grenze hat.

Jeder wie er eben meint *ggg*
Also . . .
beim "Großen Geschäft" ist einfach stopp. Da will jeder von uns für sich bleiben.

Mr. Love
es gibt sachen...die gehen einfach nicht...
Wie zum Beispiel das Klo das ist eine absolute SPerrzone für alle!!!!!!!!
O.B. einführen ich kenn jemadnen der das macht! DAs ist für mich ein absolutes NO-GO das wenn ich meine Tage habe das mir mein Partner das O.B. einführt außer vielleicht wenn ichzwei gebrochene Arme habe!!!
LG Tamara
Love you nachtflug
was...
bitte wer macht das???!!!
das OB einführen?
bitte was?
sorry, ich mein jeder steht sichs auf was anderes... aber trotzdem...
das geht doch zu weit, oder?
ja ich kenne jemanden
Für mich wäre das auch nciht vorstellbar aber naja es gibt immer jemanden dem das nichts macht oder sogar gefällt!!!

für mich nicht vorstellbar
...grenzen...
es gibt wohl für jeden menschen seine ganz individuellen grenzen, die nicht überschritten werden sollten... sei es "nur" gerade ein gewisser "anstands-abstand" im alltagsleben, oder eben auch gewisse ganz "intime" dinge, die man/frau schlicht und ergreifend mit niemanden teilen möchte.

"zu intim" werden würden wir in die richtung verstehen, dass die "unsichtbaren" grenzen überschritten werden... das kann jede form von einengung sein, oder aber eben auch die deutlich sichtbare grenze in form einer tür am klo...

mit einem "sich gehen lassen" resp. "verschlampen" hat das möglicherweise insofern zu tun, als dass eben diese grenzen nicht mehr wahrgenommen werden, bewusst oder unbewusst. damit einher geht unseres erachtens aber auch zumindest ein gewisser mangel an respekt dem anderen menschen gegenüber (oder eben dessen grenzen, seiner "intimsphäre" eben)... vielleicht sogar ein mangel an liebe...

lg!
zu intim... schwierig...

wie die meisten schon geschrieben haben ist die Toilette für mich ein intimer Ort an dem ich keinen bei mir gebrauchen kann....

Das mit dem O.B. finde ich auch.. nun ja nicht gerade geschmackvoll oder gar erregend... aber wer's braucht.. *bitteschoen*

Ach brauche ich mal ne Stunde für mich... für mich ganz alleine... neben Haushalt, Kids... etc. ist das auch mal nötig...

die Tante Bine
ok...
hab eigentlich geglaubt mich kann nichts mehr überraschen...
aber siehe da- wienerlust- du hast es geschafft! *schock* *schock*
*********rkus Paar
81 Beiträge
OB?
Naja also an sowas habe ich noch nicht mal gedacht *g*
Also nein sowas finde ich jetzt auch nicht unbedingt den Hit
Zu intim ist es immer dort, wo in den selbst gewählten Frei - und/oder Rückzugsraum (Letzterer wurde ja schon benannt) eingedrungen wird. Hierbei ist es egal, welche Betätigung er/sie gerade nachgeht (großes Geschäft, Tampon verstauen usw.). Wenn man sich näher kennt, respektiert und nicht nur an sich selbst denkt, wird man die Grenzen des Partners im Übrigen auch nicht überschreiten.

Nach alledem dürften die Grenzen bei Jeder/Jedem anders gelagert sein. So sehe ich dies auf die Schnelle. Vielleicht gibt es ja andere Auffassungen, die zum Nachdenken anregen.

LG
ich denke das wird echt dann zu intim wenn man aufem klo is und die türen alle auflässt...muss ich persönlich nicht haben ! und was ich ganz besonders schlimm finden würde wäre wenn mir nen anderer mein O.B da rein schieben würde !!! das geht mal auf gar keinen fall....oder wenn ich beim gynekologen auf dem netten stuhl sitze da muss auch keiner bei sein finde ich !
*******o_he Mann
266 Beiträge
das mit dem ob hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, eher als fetish und nicht als alltag, wäre mir aber auch zu intim. die toilette ist bei uns auch tabu zu zweit....sonst gibt es eigentlich nicht viel was zu intim ist.

lg chochito(w)
...
...also zu intim gibt es an sich nicht! Ich merke mittlerweile das mir das doch recht gut mit meinem freund gefällt... dieses 'schatz... ich hab mir heute die beine nicht rasiert weil ich keine zeit hatte'! *zwinker*
...das ist eben so... und wirklich essentiell ist die länge der beinhaare nun auch wieder nicht!!.... ich denke das bedeutet doch irgendwie großes vertrauen in den partner!

Ich hab eine freundin... die hat ihrem freund gesagt das sie erst mit ihm zusammenziehen kann wenn er vor ihr entspannt aufs Klo gehen kann (groß meine ich!)
...das geht mir zuweit!... also aufs Klo gehe ich gerne alleine... sprich an der Klotür hört bei mir sämtliche Erotik auf!... er ist zum Glück der gleichen Meinung! *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Ja klar tun wir heute auch Dinge, die wir am Anfang unserer Beziehung nicht gemacht haben und hätten.

Aber wir finden das nicht schlimm, denn immerhin ist ja auch eine gehörige Portion Vertrautheit und Vertrauen dazu gekommen, man kennt den Partner besser, weiß ungefähr was geht und was nicht und kann sich demnach auch mehr entspannen.

Denn dauerhaftes verkrampfen ist in unseren Augen nicht wirklich zuträglich.

Aber man zu intim ist/wird, das muss jedes Paar für sich klären. Dazu bedarf es halt ein feines Gefühl und einige Gespräche.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da halte ich es wie Al Bundy....
zu intim gibt es nicht, aber auf der Toilette will ich
verdammt noch mal meine Ruhe haben. *letzteswort*



*zwinker* vom Frenchlover
zu intim ...
... das gibt es für mich!
Entgegen den Puristen, die sich sowieso immer alles erzählen und alles miteinander teilen und ohnehin keine Grenzen kennen, habe ich ein paar subjektiv als natürlich empfundene NoGos und auch ein paar gewiss schrullige.

Zu den eher nachvollziehbaren gehören Dinge wie der Toilettengang, das Entfernen lästiger Nasenhaare und die Bewältigung von Flatulenzen durch Entspannung des auch dafür verantwortlichen Muskels.
Klar, das alles ist natürlich und meine Partnerin weiß ganz bestimmt, dass auch ich gewissen körperchemischen Gesetzen unterliege.
Aber das heißt doch nicht, dass ich dies vor ihrer sprichwörtlichen Nase tun muss!
Letztlich ist dies eine Frage von Respekt und eben - wie der Threadersteller richtig schreibt - von Intimität.

Zu den schrulligen Restriktionen gehört vielleicht, dass ich meine Körperrasur lieber völlig zurückgezogen vollbringe. Nicht aus Scham, sondern weil ich mich dann wohler fühle und mich insgeheim "vorbereite".
*****385 Mann
1.224 Beiträge
@*******ust:

Weil du das Thema angesprochen hast..
Ich wüsste gar nicht, wie man auf die Idee kommt, der Partnerin den OB einzuführen.
Das kann sie doch genauso gut alleine.

Ebenso sehe ich das wie andere hier:
Beim großen Geschäft, bleibt die Türe zu.
Das muss nicht sein!

Ansonsten.....fällt mir gerade keine Grenze ein; was nicht heißt, dass es keine mehr gibt *ggg*
Scheinbar beschränkt sich Intimität bei vielen nur auf den körperlichen Bereich. Da gibt es aber doch noch viel vordergündigere Sachen oder?

Meine dunkle Seite gehört z.B. nur mir ! Da fühle ich mich sehr schlecht und in die Enge getrieben, wenn ER oder irgendwer mir da zu nahe käme.
um die eingangs gestellte frage direkt zu beantworten
dann, wenn es dir müßig wird, ein bild von dir aufrecht zu erhalten, dem du in wirklichkeit gar nicht entsprichst

schlussfolgert der kater
Das, was Du beschreibst, liebe STrang-Eröffnerin, ist für mich nicht "intim", sondern "nachlässig". ZU intim gibt es m.E. ist, aber Nachlässigkeit ist ein absoluter Beziehungskiller.

*hypno*
**af Mann
3.048 Beiträge
Also zu "Intim" wird es mir wenn ich auf Klo bin und meine Madam mit ins Bad will.Sowas hasse ich wie die Pest.Genauso wenn Sie anfangen würde meine Mails ungefragt zu lesen oder ich keine Rückzugsmöglichkeiten mehr habe oder sie meint bei allem was ich mache auch dabei sein zu müssen.Tja das sind nur ein paar ich kann doch lang weiter machen *roll* .
zu intim
Hallo@all

Also ich denke das es in einer Festenpartnerschaft garnicht intim genug zugehen kann. Doch sollte jeder seine grenzen kennen, und jedem sollte genügend Freiraum gelassen werden.
Stimmt Klo gehe ich doch auch ganz gerne allein.
Mail`s lesen Öhmmm Hallo geht garnicht, das fällt unter vertrauensbruch.

Lieben Gruß Golden_Girl
Wann wird eine Beziehung zu intim?
Eine Beziehung wird nie zu intim, wenn dann schon eher respektlos.

Wer mich mit voller Absicht, in welcher Form auch immer, verletzt, beleidigt, demütigt, hintergeht oder sonstwas, der wird mir zu intim... oder wie gesagt "zu respektlos".

AS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.