Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8448 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denken beim Sex - Wie lässt man sich richtig fallen?

Es fiel
mir nur direkt ins Auge!
Es hat ein bisschen was von "Wertigkeit". Du stellst dich selbst dadurch in Frage und das erzeugt unnötigen Druck.

Natürlich will Jeder guten Sex haben, die Meisten wollen auch lieber einen Porsche fahren, anstatt einen Golf *zwinker* Aber wenn du nur vom Porsche träumst, dann wird dir dein Golf von Tag zu Tag "öder, langweiliger, etc." vorkommen.

Versuche einfach in dem MOMENT präsent zu sein. Konzentrier dich auf dich und zwar ganz egoistisch! Es gibt nichts, was mehr anregt, als wenn sich der Partner nimmt, was er will, weil es gut ist, was er bekommt *g* Und er wird mit dem zufriedenen Grinsen DANACH noch zusätzlich belohnt...
Versuche einfach in dem MOMENT präsent zu sein. Konzentrier dich auf dich und zwar ganz egoistisch! Es gibt nichts, was mehr anregt.

Sehe ich auch so.

Danke!
probiert
es doch mal mit einem erotischen Abend. Manche Männer meinen sie müssen immer und überall können, wenn es bei mir mal nicht klappt, wird gekuschelt
Genau, manchmal gibt streicheln und kuscheln einer Frau mehr als atemberaubender Sex. Und ich kann es nicht oft genug sagen: ein Orgasmus ist kein MUSS, weder bei ihr, noch bei ihm, ehrlich!
*********et_72 Frau
698 Beiträge
Gedanken kreisen ...
Ich kenn das Problem selbst, da freut man sich auf den Abend mit dem Partner und prombt schießen die Gedanken in den Kopf. Manchmal hilft es wenn der Partner mich in den Arm nimmt,küsst und mich streichelt.

Man hat mir aber auch schon gesagt das man an was schönes Denken soll und die Gedanken aus dem Bett schmeißt. Einfacher gesagt als getan. Meine Lust geht auf den Nullpunkt wenn beim Sex die Gedanken wieder im Kopf sind.
@sweetsecret
...es muss ja auch nicht immer zum Koitus kommen, egal wie sehr man sich im Vorfeld darauf freut. Nur um die Freude bei meinem Partner nicht zu dämpfen, gehe ich nicht mit ihm ins Bett..dann wird's auch keine Pflichtveranstaltung und ich empfinde keinen Leistungsdruck.
*******4_62 Paar
264 Beiträge
Sich Zeit lassen......und nichts über den Daumen brechen......dann klappt das schon.....für eine schöne Atmosphäre sorgen und dann wird's bestimmt was...;-)))
**********hwang Paar
109 Beiträge
Abwechslung
Das hilft mir, in von den TE's beschriebenen Situation. Auch ich habe manchmal das Problem, ein wenig "unempfindlich" zu sein, beste Vorraussetzungen, um ins Grübeln zu kommen. Hier hilft dann oft, häufiger die Stellung zu wechseln. Das setzt einfach immer wieder neue Reize und bewirkt, daß man mehr bei der Sache bleibt. Auch einfach mal Sachen probieren, die neu für einen sind, da stehen Gedanken über das eigene Aussehen oder andere störende Sachen, von alleine viel weiter hinten an, weil die Situation selber viel spannender ist.

Auch ein kleines Päuschen zwischendurch kann manchmal Wunder wirken. Einfach mal den Koitus Koitus sein lassen und streicheln, knutschen, lecken, was auch immer einem einfällt, dabei die Partnerin anschauen und sich bewusst machen, wie schön Sie gerade aussieht und was man für ein verdammtes Glück hat, mit Ihr das Bett, oder was auch immer, teilen zu können. Dieses Gefühl festhalten. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Kopf für andere Sachen.
Den guten und hilfreichen Ausführungen von @****Dom und @****t84 können wir kaum was hinzufügen. Alle haben sie den Kern gemein, dass man sich auf den anderen einlässt, sich auf ihn konzentriert und auf das, was verbindet.

Auch der Ratschlag, „ganz egoistisch“ zu sein widerspricht dem ganz und gar nicht.
Im Sinne von: während man sich auf das Objekt der Begierde konzentriert, lässt man sich automatisch auf das Wechselspiel des Geben und Nehmens ein *ja*

Wenn beide nicht loslassen können, könnten beide sich für die Belange des anderen sensibilisieren. Statt dass er bei seiner Unempfindlichkeit verweilt, könnte er daran denken, mittels ehrlicher, heißer Leidenschaft ihre etwaigen Sorgen aus dem Bett zu fegen. Selbiges umgekehrt. Und schon befindet man sich mitten im „gedankenlosen“ Geschehen *ja*
********loca Mann
22 Beiträge
Ich denke man muss sich voll und ganz den fünf sinnen hingeben und zum Tier werden sich fallen lassen und das Unterbewusstsein das Steuer übernehmen lassen.

Es zu etwas natürlichem unvorhersehbarem machen und nicht zu einem künstlich geschaffenem Konstruckt mit einer erhofften wirkung und erwartungshaltung.
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Angenommen sein
Das Gefühl angenommen zu werden führt zu einer Geborgenheit, welche es ermöglicht sich voll und ganzheitlich auf den/die Partner/in einzulassen.
Namasté
***a2 Frau
1.135 Beiträge
Denken beim Sex
Ich denke intensiv an das, was vor meinen Augen, an meinem Mund, unter meinen Händen und in meiner Höhle ist – und dann lasse ich mich, mit all meinen Sinnen, darauf fallen
******s22 Mann
723 Beiträge
Gedankenfick
Denken und Sex bilden eine Einheit. Ich mag es, wenn eine schöne Frau meine Gedanken anregt, ich werde im Kopf gefickt bevor ich zur Penetration übergehe...
Denken beim Sex ?
Sicher kann man beim Sex anfangen zu denken, aber vielmehr ist es doch gerade beim Sex wichtig nicht nachdenken zu müssen.
Frau bzw Mann sollten gerade in den Momenten einmal abschalten und sich einfach von den Gefühlen getragen treiben lassen.
Wer sich beim Sex unter Druck stellt hat meist wenig Spass an der schönsten Sache der Welt.
Denken beim Sex?
Freilich denke ich beim Sex...die Frage ist nur woran *zwinker*
*******_nw Frau
57 Beiträge
Den Alltag übertönen
Ich hab auch meist noch viele andere Dinge im Kopf und der Gedanke an Unerledigtes ist echt nicht hilfreich um genießen zu können.
So hab ich schlicht und ergreifend mal wieder Musik angemacht. Früher hatten wir immer Musik an. Man wird übertönt, die Hintergrundgeräusche werden übertönt und mit der Musik zwischen den Ohren war das Hirn genug beschäftigt um den Alltag zu vergessen. Es war viel leichter, sich auf das Fühlen zu konzentrieren.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
bei gutem Sex lässt man sich automatisch fallen !!!!!!!!
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Oder bekommt man nur guten Sex, wenn man sich tatsächlich fallen lassen kann?

Was war zuerst da: das Ei oder das Huhn?
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
So oder so .... man muss bereit dazu sein !!!

nicht mechanisch sondern mit Gefühl !!
Empfindsamkeit
> ...dass sie über die Situation an sich nachdenkt: Ist die Stellung gut? Sollte ich die Beckenmuskulatur anspannen?

Ich finde es als Spiel ganz gut, vorher abgesprochen bei einer Session mal alles genau so zu machen, wie man es selbst am tollsten findet und das auch ggf. einzufordern. "Schneller!", "Langsamer!", tiefer, härter, sanfter, mit oder ohne Beckenboden. iot Anheben oder nicht, was auch immer... mach es einfach FÜR DICH so toll wie irgend möglich.

Sprecht hinterher drüber, was für wen wie war. Manchmal ist man ganz erstaunt, dass auch dem Partner etwas super gefällt, wo man früher absichtlich seinetwegen was anders gemacht hätte. Sei einfach mal egoistisch und biete ihm bei der nächsten Session das gleiche: Dass er es machen und anweisen darf, wie er am besten kommt.

> ob es denn diesmal klappt, da er generell eher ein Problem damit hat, dass er sehr unempfindlich ist.

Je enger du dich machst und je weniger Rücksicht er auf dich nehmen muss, wenn er kommen will, desto einfacher hat er es. Es hilft bestimmt, ihn durch Vorspiel mit Hand und Mund vorher schon möglichst weit zu bringen.

Ist er beschnitten? Eventuell müsste die Eichel wieder sensibler werden. Urea-Salbe schon probiert?
Danke
Danke an Hamburg Classic
Da ich auch denken zulasse wenn z.B. das Date zu kurz ist
finde ich das unter 2. geschriebene als guten Hinweis
Auch das was Katja_1979 schreibt find ich bedenkenswert.
Mal an sich sellbst denken und hinterher darüber sprechen.
**********henkt:
Was war zuerst da: das Ei oder das Huhn?

Ist irgendwie eind der Dinge, warum ich mit One Night Stands nicht allzuviel anfangen kann. Mehr als ein Henne/Ei-Problem ist guter Sex für mich ein Prozess. Wie ein Auto, das den Berg runterrollt. Am Anfang brauchts manchmal nen Schubs, dann kommt es langsam in Gang und zum Schluss ist es kaum noch zu bremsen. Und am schönsten ist das ausrollen lassen *zwinker*

Mein Sex ist schon oft mit jedem Mal besser, natürlicher, schöner geworden, und mit jedem Mal konnte ich mich auch besser fallen lassen. Es geht also vielleicht nicht darum, das eine zu haben, damit das andere sein kann, sondern eine Entwicklung zuzulassen, so dass es immer schöner werden kann.
Das wichtigste
Organ beim Sex ist eindeutig das Gehirn.

Wie bei allem anderen hilft es, gut damit umgehen zu können. Wer nicht abschalten kann, findet etliche mögliche Lösungen im Alltag. Leztlich muss man nur gesund und körperbewusst leben, und natürlich gezielt entspannen und abschalten können.

Eine interessante Möglichkeit, die viele Menschen für absurd halten, bis sie es ernsthaft tatsächlich einmal versuchen: Sich einfach mal umarmen - aber für ganze 5 Minuten. Nicht nur einige wenige Sekunden. Und zwar so, dass beide Partner sich nicht stützen, sondern selbständig stabil stehen... egal ob nackt oder angezogen.
Sex...
... findet zwischen den Ohren statt, hab ich mal wo gehört oder gelesen. Wenn der Geist nicht will, geht gar nix.
Also: runterkommen. Mit der Aufmerksamkeit vom Hirn ins Herz und in den Bauch. Dann ist da im Oberstübchen niemand mehr, der blöd dazwischen funkt von wegen "ist jetzt eh alles richtig?"
Tantra ist ein guter und schöner Weg.
******lan Paar
526 Beiträge
Wie lasst ihr euch am besten Fallen?
Was sind eure Ticks und Tipps?
Wie schaltet Ihr eure Gedanken und Sorgen aus?
Gibt es besondere Vorbereitungsmethoden oder Hilfsmittel?

Das Problem mit dem "nicht fallenlassen können" kenne ich auch - das hat mich letztendlich ziemlich gestresst.

Ich habe irgendwann mal angefangen, Yoga zu machen. Ich habe verschiedene Yoga-Kurse besucht und dabei viele verschiedene Atemtechniken gelernt.

Als ich dann eine gefunden hatte, die mir auch im Alltag half, in Stresssituationen den Kopf frei zu bekommen, habe ich genau diese mal beim Sex angewandt.
Bei mir hat das gut geklappt - vielleicht ist das auch was für euch?

LG Elaine *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.