Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8448 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zum Thema
Unempfindliche Eichel - was sind eure Erfahrungen?17
Entgegen der häufig verbreiteten Frage, wie man seine Eichel…
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Denken beim Sex - Wie lässt man sich richtig fallen?

Fallen lassen...
Ehrlich gesagt, war ich erst irritiert, als ich euren Beitrag gelesen habe.
Mein erster Gedanke war, wo bleibt der Spaß?!
Sex soll Spaß machen und nicht verkrampfen....
Ist mein Bauch zu dick, sehe ich gerade gut aus, mache ich alles richtig....
Redet ihr nicht miteinander?! Das war mein zweiter Gedanke.
Dann würde ,,Er" ihr doch sagen, wie egal es ihm ist, ob die Haare gerade richtig liegen und welche Stellungen er mag. Oder nicht?! Und wenn ja, warum ist das dann ein Problem?!

Ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass ein Mann der scharf auf mich ist, sich dafür interessiert, ob ich ein Kilo zugenommen habe. Davon ab, die Männer merken das in der Regel noch nicht einmal. Vielleicht sollte ,,Sie" mal ein bisschen an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn das ,,mache ich alles " richtig und ,,sehe ich perfekt " aus im Vordergrund ihrer Angst steht.

Den Punkt mit dem zu laut und den Nachbarn kann ich total verstehen.
Somit treffe ich mich bevorzugt mit Joybekanntschaften in Clubs, denn dort ist es egal wie laut ich bin. Und wenn ich weis, ich bin unter gleich gesinnten und es ist egal wie laut oder leise ich bin, werde ich automatisch ganz entspannt.
Hinzukommt, dass es durchaus animierend sein kann, sich dort mal eine Runde nur umzuschauen. *floet*
Die Lust kommt dann doch häufig von alleine, wenn beide den Austausch von Zärtlichkeiten während dessen nicht vergessen. Sex ist ja nicht nur ein rein - raus-Spielchen, sondern doch auch ein wohl fühlen, gelassen+gut fühlen....

Vielleicht würde euch mal ein entfliehen aus dem Schlafzimmer, der ja derzeit eher ein ,,Problembereich" da stellt helfen. Es gibt so viele schöne Hotels ;-). In denen man sich sooo wohl fühlen kann...
Selbst wenn es der Küchentisch ist, die Nachbarn zu Hause sind doch nicht immer da, oder?!
Das Problem des nicht richtig Abschaltenkönnens, sich nicht auf das Eigentliche "konzentrieren" zu können, kenne ich sehr gut. Das ist bei mir aber nicht nur beim Sex so, sondern zieht sich durch den ganzen Alltag.

Da setze ich dann auch an. Ich versuche, meine Wahrnehmung zu sensibilisieren, dass ich schneller bemerke, wenn ich wegdrifte, und mich dann wieder "besinne". Je öfter ich das mache, indem ich den Test mache, wo ich mit den Gedanken bin, und ob das mit dem, was ich gerade tue, etwas zu tun hat, desto leichter fällt es mir. Beim Sex hilft es, dann bewusst zu versuchen, in den Körper zu fühlen.

Dass das aber nicht leicht ist, weiß ich selbst mehr als gut. Es muss schon unglaublich viel passieren (Reiz des Neuen, Unerwarteten) oder so, damit ich automatisch voll und ganz bei der Sache bin. Ansonsten denke ich immer wieder an alles Mögliche.

Generell versuche ich, darauf zu achten, dass ich mich selbst in meinem Körper wohl fühle (das erspart Gedanken wie "Bin ich schön/dick/dünn oder sollte ich mich anders hinlegen/setzen?") und meinen Anblick selbst im Spiegel als auch wenn ich an mir heruntergucke, mag, dass mein Magen nicht zu voll ist, denn dann spüre ich vor allem meinen Bauch, der drückt, oder ich meine To-do-Liste abarbeite. Nichts killt mehr als Stress und das Gefühl, dass man eigentlich noch was machen müsste... Mich jedenfalls.
@Aurelya
Du hast völlig recht, Konzentration ist trainierbar und kann auch viele Wunder bewirken.

Aber mal ganz flach gesagt, wieso bist du zu dick, zu dünn zu...sonst irgendwas, wenn dein Partner im Augenblick eine pralle Latte hat und das nur aus einem Grund und der Grund bist DU!

Und ganz ehrlich, wieso denkst Du dann nicht an etwas was dich an Deinem Partner heiß macht oder stellst dir vor ihr würdet es gerade nicht im Bett sondern auf einer weißsandigen einsamen Insel tun? Ich meine, träumen kann doch jeder es ist ganz einfach.

Ich hatte Mal ne Zeitlang alles mögliche über Sex gelesen um den Sex in meiner langjährigen Beziehung lebendiger zu machen. Es wurde auch besser obwohl alle Techniken über die ich gelesen habe sich in meinem Kopf vermischt hatten und ich noch weniger drauf hatte. Im nachhinein fand ich die Erklårung: während ich das ganze Zeug las und mir vorstellte wie ich es in der nächsten Nacht anwende, bin ich so rattig geworden, dass ich meine Frau verschlungen habe. Obwohl es dann nur die Missionarsstellung war hörte ich nur ein leises Flüstern meiner Frau:"Es war der Hammer". Ich denke die richtige Einstellung vor dem Sex ist das wichtigste. Seit dem versuche ich nicht einfach drauf los zu rammeln sondern wirklich erst einen inneren Hunger in mir zu wecken und das klappt mit etwas Training immer besser. Ich will hier wirklich nicht als Besserwisser auftreten sondern meine Erfahrung Teilen. Vielleicht hilfts ja wem
Wie lässt man sich richtig fallen?

anstatt von "sich fallen lassen" sollte man nach meiner Meinung besser von "sich gehen lassen" sprechen ...

Die hohe Kunst besteht grundsätzlich darin, die eigene sexuelle Triebhaftigkeit im Sinne eines wilden, ungezähmten Pferdes zu leben - und gleichzeitig bewusst auf dem Pferd zu sitzen, es so zu lenken, dass seine natürliche Wildheit nur so stark wie grad notwendig eingeschränkt wird.

Ist die Stellung gut? Sollte ich die Beckenmuskulatur anspannen? Sind wir zu laut?

Solche Fragen führen schlussendlich dazu, dass das Pferd handzahm wird - was ja nicht Sinn der Sache ist.

Wie schaltet Ihr eure Gedanken und Sorgen aus?

Vertraut auf die Tatsache, dass ein wildes ungezämtes Pferd instinktiv richtig handelt - und deshalb das Nachdenken getrost beiseite lassen kann
@ergot84
Das waren nur Beispiele, lieber ergot. Na gut, genauer genommen Dinge, die ich tatsächlich mal dachte und manchmal noch denke, aber an denen ich aktiv arbeite, es nicht mehr zu tun. Sie gründen ja eigentlich nur auf eigener Unsicherheit. Und du hast Recht: Wenn mein Freund derart scharf auf mich ist, dann habe ich keinen Grund, mir so den Kopf zu zermürben. Erst Recht nicht dabei. Und nichtzuletzt macht auch Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit etc. unheimlich unwiderstehlich. Die gleiche Person wirkt ungleich attraktiver, wenn sie zu sich steht, statt ihre Zweifel indirekt oder gar direkt nach außen zu tragen.

Zustimmen kann ich dir auch in dem Punkt, dass die Einstellung viel ausmacht.

Ich habe mich auch schon immer total für Sex interessiert und Informationen dazu verschlungen. Aber brachte es mir praktisch etwas? Nur sehr bedingt.
*********r_by Mann
546 Beiträge
das tun, wovor man sich fürchtet; Wenn der Gedanke kommt, "sind wir zu laut?" dann erst richtig schreien! Das sollte dafür sorgen, korrektive Erfahrungen zu machen, die hemmende Bedenken spielerisch ausräumen. Kann sehr lustig sein.
@DerSpieler
Das hat was, ganz ehrlich!!!
Also ich denke beim Sex nicht ...
lasse mich von meinen Gefühlen leiten ...
dann kann man sich auch fallen lassen ... *g*
Du hast vollkommen Recht!
Das sehe ich genauso.:-)
kommt drauf an
wie gut man sich kennt und wie die Erwartung des Partners eingeschätzt wird.
Und, ob es überhaupt eine Erwartung gibt. Vor allem Männer setzen sich einem
Druck aus, es den Frauen Recht machen zu wollen. Ich selbst habe viel zu oft
das Wohl der Frau im Fokus, obwohl ich gar nicht weiß, ob Frau das auch so will.
Vielleicht würde sie es ja auch genießen, wenn sie spürt, dass ich mich ganz
fallen lasse. Naja, bisher hat wohl beides recht gut funktioniert. Ich würde aber
gerne mal mich einfach nur auf mich konzentrieren. Und mich vollkommen hingeben.
Aber dazu bin ich wohl doch zu sehr Kopfmensch, Logiker, Analytiker und MANN...
********f_86 Frau
56 Beiträge
Kann mir sehr wohl vorstellen, dass Männer einen gewissen Druck verspüren, vor allem wenn sie eine Frau zum ersten mal kennen lernen und sich ja nach der Qualität der ersten Nummer ja quasi für Frau entscheidet, ob man sich vllt nochmal trifft.

Ich hatte es auch schon hin und wieder, dass es bei IHM nicht so geklappt hat, wie er es sich vorgestellt hat. Sei es wegen "zu geil" oder "irgendwie nicht bei der Sache".
Klar find ich das ein wenig blöd, wenn ich rotzgeil bin und er steht ned, aber man muss da draus ja kein Drama machen. Macht es nur noch schlimmer. Der Typ denkt dann beim nächsten Date mit einer anderen an den Reinfall vom letzten Mal und dann passierts wieder. Da find ichs ganz gut, wenn man kurz eine Info bekommt, woran es vermutlich gelegen hat, dann kann man die Situation auflösen.

Und ich finds durchaus auch mal geil, wenn ich merk wie Mann total begierig auf mich ist und mich schlichtweg überfällt und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Dann hab ich vielleicht weniger Spaß, aber ist doch ein Kompliment, oder? Ich mags auch wenn ein Mann mal stöhnt und sich lustvoll windet, das heizt mich auch wiederum an.
"Hey, das Problem ist uns nicht unbekannt. Was uns geholfen hat uns zu entspannen ist ein wenig Alkohol. Das hilft sich zu entspannen und nicht zu viel zu denken. Aufpassen, wenn es zu viel Alkohol ist, klappt's leider auch nicht:-)
Ich will euch nicht zu Alkoholikern machen, aber probiert es aus. Vorher noch eine schöne Partnermassage um zu entspannen und dann kann es los gehen."
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es doch auch so viele gibt, die den Kopf nicht abgeschaltet bekommen *g* Das macht ja direkt menschlich *ggg* ich befürchtete schon, im JC bei den Göttern des Sexes gelandet zu sein *baeh*
Daher wollten wir einfach mal in die Runde Fragen.
Wie lasst ihr euch am besten Fallen?
Was sind eure Ticks und Tipps?
Wie schaltet Ihr eure Gedanken und Sorgen aus?
Gibt es besondere Vorbereitungsmethoden oder Hilfsmittel?

Einfach mal gegenseitig verwöhnen, den anderen kennenlernen und nach und nach ausprobieren was einem selber und dem anderen gefällt.

Ich lass mich einfach fallen und genieße das Gefühl z.B. geleckt zu werden. Ich bin dann nur auf das genießen "konzentriert" und kann mir gar nicht vorstellen dabei an Arbeit, Haushalt, ob mein Bauch jetzt gerade dick aussieht usw usf. zu denken.
Auch beim Blasen denke ich nicht nach was ich jetzt alles genau mache, sondern mach einfach. Seine Reaktion wird mir zeigen, ob sich das gerade gut anfühlt und ihm gefällt. Außerdem sollte man immer ehrlich sein und auch einfach sagen können: ja GENAU so! Oder bitte ein bisschen fester, langsamer, schneller usw.

Ihr müsst einfach den Druck rausnehmen. Es ist ja vielleicht anfangs nicht Super schlimm, wenn er nicht kommt. Wenn ihr 2 Euch im Bett besser kennenlernt und auch viel darüber sprecht was ihr mögt, ausprobieren möchtet, was sich in welchem Moment gut anfühlt, dann könnt ihr auch an Tricks arbeiten, dass es beim ihm besser klappt.

Sie von SunandSea
ref. Alkohol
"A double Whisky makes you frisky
but forget it after two."
(Schottische Volksweisheit)
Haben die Erfahrung gemacht generell nichts zu erwarten oder gar ein Drehbuch im Kopf zu haben.
Warum auch? Jedes Treffen ist doch anders, selbst wenn man sich kennt.
Klar gibt es beim ersten Treffen etwas Irritationen; man muss sich erst kennenlernen und einfach auch herausfinden wie der oder die andere Person reagiert. Haben auch schon bewusst beim ersten Date auf PT oder Penetration verzichtet. Das hat den Druck etwas herausgenommen, aber der Lust keinen Abbruch getan.
Da Sex für uns nicht beliebig ist dauert es eben etwas bis sich Vertrauen und alles weitere aufgebaut haben. Das nehmen wir gern in Kauf, da sich das am Ende doch immer auszahlt.
Danke für die vielen Tipps
Hallo an alle Schreiber,

sorry für die späte Antwort und danke für die vielen Tipps.
wir freuen uns zu sehen, dass wir doch kein Einzelfall sind.

Kurz zu euren Anregungen:

Alkohol:
gute Idee, Schwer in der Umsetzung

Bondage:
geil, aber einer muss aufpassen

Massage:
klappt gut aber auch nicht immer

Einfach mal fallen lassen:
Frage: wie?

absichtlich zu laut:
nicht so gut wenn die Nachbarn kommentare abgeben

Sie denkt nur daran, wie sie im Spiegel aussieht:
(Sie) Nope, Scheiß drauf wie ich ausseh, ich hab ne Muschi

Lange Fassung

Alkohol
Die Sache mit dem Alkohol ist sicher eine der einfachsten Möglichkeit, hat aber den Nachteil, dass wir wegen Unverträglichkeiten nicht alles trinken können, insbesondere niedrig Prozentige Sachen wie Wein, Sekt, Alkopops oder Bier geht alles nicht.
Bei hochprozentigem ist das mit dem Dosieren wieder schlecht weil ein shot meistens schon zu viel ist ...

Bondage:
ist suuuper geil und der gefesselte kann sich besonders gut fallen lassen wenn er eine augemaske trägt. da kreisen die gedanken auf einmal nur darum: was passiert als nächstes? Ein peitschenhieb von links, ein paar ketten von unten ein schwanz von hinten. alles total geil. Problem hierbei ist leider, dass sich nur der gefesselte fallen lassen kann, der fesselnde muss auf passen, das nichts zu hard ist und aufhören wenn der gefesselte das zeichen gibt.
Allerdings hatten wir letztens ein kleines Abenteuer zu dritt. Ein Opfer, 2 Täter. Das wiederum hat das ganze sehr entspannt. einer der Täter konnte sich auch einfach mal auf bett flanschen und den live-porno beobachten. Das wiederum ist hervorragend geeignet da die verantwortungsrolle weitergereicht werden kann.
geil, geil, geil ^^

Massage:
die klappt sehr gut, die gedanken drifften ins nichts oder zu dem körper auf/unter einem. besonders die körper nähe ohne zu viel erwatungen zieht die konzentration zum partner. Das beste ist, wenn es ich dann um eine Bauch massage handelt bei der die krönung die innere Anwendung mit dem fleischigen 'Massagestab' ist. ^^
Klappt allerdings auch nicht immer, kann aber auch an zu vielen Erwartungen oder zu wenig lust gelegen haben, das kommt halt mal vor, da hilft dann auch nichts anderes ...


Einfach fallen lassen:
klingt gut ist aber nicht so einfach, sonst hätten wir wohl nicht dieses Thema eröffnet. Wo bei die Idee mit, sich den ganzen tag schon mal heiß machen, und so die konzentration auf den Sex lenken interessant klingt. das werden wir dem nächst mal ausprobieren


absichtlich zu laut:
(Sie) neinein lieber nicht, wenn die Nachbarn, wie beim letzen mal zu laut, kluge Ratschläge durchs Fenster geben, sinkt die lust auf den nullpunkt. und genau das will Sie vermeiden.


Sie denkt nur daran, wie sie im Spiegel aussieht:
(Sie) Keine Ahnung wie die Idee auf kam, aber so ist es definitiv nicht. Wie ich im Spiegel aussehe interessiert mich nur morgens wenn ich mal wieder nicht weis was ich anziehen soll, aber nicht beim ficken. ich werde mich sicher nicht bei gnt anmelden, aber ich schaffe es durch aus, dass mir Männer und Frauen auf der Straße hinterherschauen, ein zu geringes Selbstwertgefühl hat damit eher weniger zu tun. das gegenteil ist wohl eher mein fall. Guter Sex stärkt mein selbstwert gefühl und bei schlechten ist mein ego angekratzt und ich versuche herraus zufinden welche umstände den Sex so schlecht gemacht haben.
Knie zu stark belastet, Rücken verrenkt -> blöde position
unkonzentiert, weil die Nachbarn ihren senf dazu geben -> zu Laut
etc.
*****_nw Mann
5 Beiträge
Genau das kenne ich auch
Ich könnte mal eine erfahrene Frau gebrauchen die mir die Entspannung beibringt sprich Verständnis hat. Ich bin zufrieden mit meinem Penis, also Größe usw. aber irgendwie fällt es mir auch schwer einen freien Kopf zu haben. Vielleicht brauche ich einfach mal einen netten Treff mit einer Dame die mir ein paar Tricks zeigt.
*gruebel* was hat die Form des Penis mit Fallenlassen zu tun ? Wissen ehrlich gesagt nicht,
wie wir den Beitrag von Rykuu werten sollen. Klingt eher wie ne versteckte Kontaktanzeige...
Denken beim Schreiben
Ach echt?

Na jetzt wo du das sagst ....
Wenn es der RICHTIGE Partner ist...
...kann, will und muss ich an rein garnichts denken. Ich denke weder darüber nach ob ich oder er zum Orgasmus kommt, noch ob es überhaupt zum eigentlichen Akt kommt. Ich kann einfach nur jede Sekunde der Zweisamkeit genießen. Und da rückt der Sex eher in den Hintergrund. Da ist jede Berührung und jeder Kuss wie Sex für mich.
Es liegt wohl an dem Wissen, dass der Partner genauso denkt. Ich muss mir keine Gedanken machen ob es DAZU kommt und er muss dies genauso wenig. Und es ist ein tolles Gefühl so zu begehren und begehrt zu werden.
Volltreffer, SunandSea
Bei uns läuft das auch so ab. Bei mir geht das mit dem Alkohol nicht so gut, aber dafür wirkt ein Glas Sekt bei meiner Frau Wunder. Wir lassen uns einfach Zeit, kann dann auch mehrere Stunden dauern. Mal SB und dabei gegenseitiges zusehen. Mal Kopfkino, manchmal auch dem Partner erzählen was man sich da so ausdenkt. Auch wenn es mal Dinge sind, die ein wenig ausgefallen sind. Oft steigt der Partner darauf ein und wir sind im gleichen Film. Manchmal läuft im Hintergrund ein Porno der auch ganz anregend sein kann. Also viel Abwechslung.
Wir sind ein alt gedientes Ehepaar und haben daher keine Hemmungen mehr uns fallen zu lassen, meine Frau hat dabei nicht nur einen Orgasmus.

Viel Spaß noch !
********ndom Mann
411 Beiträge
Warum um alles in der Welt
sollte jemand das genialste Sinnesorgan, das es gibt, einfach ausknipsen? Ich stopfe mir doch auch nichts in die Ohren und halte mir die Nase zu, damit mich nur ja nichts beim "Fallenlassen" stört.
*****_nw Mann
5 Beiträge
Fallen lassen
Ich habe echt keine Ahnung wie ich mich fallen lassen kann bitte helft mir doch : )))) habe echt viele sachen ausprobiert aber bisher war ich noch nicht erfolgreich ; (
********ndom Mann
411 Beiträge
Ist doch ganz einfach
Den Kopf freikriegen, du musst den Kopf freikriegen :-))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.