Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5121 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub mit dem Partner - Stress oder Liebeshoch?

Und warum fahrt Ihr dann weiterhin zusammen in Urlaub? *nixweiss*
Weil das die einzige Gelegenheit ist, mal ein paar Tage mehr am Stück miteinander zu verbringen, sachlich betrachtet. Das ginge zwar zu Hause auch, halte ich es auch für nicht sonderlich charmant, einen verständlichen Wunsch nach zumindest einem verlängerten WE im Jahr jedesmal mit einem Nein abzutun.

Insgeheim habe ich mir diese Frage aber auch schon gestellt *ggg* .
********en_2 Paar
919 Beiträge
Mal ganz pragmatisch...
...wenn man in einer Beziehung weiß, was die Gründe für "Zoff" sind und wie sie entstehen, warum tut man dann nichts dagegen.

Man kann z.B. eine Urlaubsreise auch zweiteilen 1 Woche "sightseeing", eine Woche am Strand.

Bin aber berufsbedingt sehr analytisch. Vielleicht ist mein Vorschlag naiv *zwinker*

Nach dem Motto: "Dummheit ist, immer wieder das gleiche zu tun, aber neue Ergebisse zu erwarten"

LG
Der Andere
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ich muss sagen, dass die (meine) Beziehung von gemeinsamen Urlauben extrem profitiert. Beide sind total entspannt, freuen sich, man hat viel gemeinsame Zeit. Sowohl für Aktivitäten als auch für Gespräche, für alles, was im Alltag manchmal etwas zu kurz kommt. Man ist in der Regel zumindest so weit weg von zu Hause, dass man nicht noch "mal eben schnell" irgendwelche Dinge tun kann, am Haus werkeln kann oder Sonstiges.

Ich muss dazu sagen, dass wir, was Urlaub angeht, wirklich fast deckungsgleiche Interessen haben und auch sonst einen eher unkomplizierten, harmonischen Alltag haben. Das macht es sehr viel einfacher, einfach eine schöne, gemeinsame Zeit zu haben. Obwohl es auch schon vorkam, dass jeder vor Ort etwas anderes machen wollte. Und dann hat man eben mal einen Nachmittag oder Tag getrennt verbracht. Auch kein Drama. Abends gabs dann jede Menge zu erzählen...

Sicherlich ist das ganze Organisieren, Packen usw. vorher manchmal etwas stressig, aber wir haben uns noch nie deswegen in die Haare bekommen. Weil wir wissen, dass uns die Zeit gut tut und man lange Zeit davon zehrt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auch alleine öfter mal weg bin, sodass man die gemeinsame Zeit umso mehr genießt?

Ich freu mich jedenfalls gerade schon wieder tierisch auf den Sommer. *g*
Wir freuen uns...
auf jegliche Art von gemeinsamem Urlaub. Kurz oder lang, Städtereise oder Strand, gemischt, was auch immer...

Ich sehe es ansonsten ganz ähnlich wie @********en_2, nur schon die kurze Gleichung "Urlaub=Stress" wäre mir Anlass genug, darüber nachzudenken, was da genau schief läuft, und etwas dagegen unternehmen...
******rot Frau
13.146 Beiträge
einfach nur schön! wir sehen uns so selten, haben wenig Zeit und sind auch manchmal unsicher ob wir mehr aushalten könnten - aber in unseren Urlauben gehts so harmonisch und schön zu, daß man denkt da geht nix zwischen - ich genieße das unendlich - naja realistisch betrachtet bietet der Alltag ja nochmal ganz andere Hürden und wir haltens immer noch für fraglich ob es da klappen würde - aber immerhin im Urlaub *top*
********se66 Paar
30 Beiträge
Urlaub mit dem Partner
Wir machen jedes Jahr gemeinsam Urlaub.Fahren weg und erholen uns.
Für uns ist gemeinsamer Urlaub was sehr schönes!
Es ist absolut kein Stress sondern ein schönes Vergnügen.Dieses Jahr waren wir
mehrere Tage in Miami und auf Kreuzfahrt.Es war super und klar die Liebe kommt da
sicher nicht zu kurz....
*******Sexy Paar
11 Beiträge
Wir haben von den Urlaben zu Zweit nur profitiert.

Mal abgesehen davon, dass wir die Finger nicht voneinander lassen konnten *g* , haben wir es extrem genossen mal zusammen abschalten zu können. Wir haben selten so intensive
Gespräche gehabt, wie im Urlaub.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.