Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2160 Mitglieder
zum Thema
Schatz, ich bin bi: Outing in der Beziehung66
Liebe Frauen, was sind eure Gefühle und Gedanken wenn euch euerMann…
zum Thema
Mein Partner kann mit meiner Bi-Neigung nicht umgehen11
Ich brauch dringend eure Tipps, Erfahrungen,Gedankenanregungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?

****on:
Gefühle und Empfindungen kann man nicht umerziehen, die sind da und damit muß der Partner leben.

Sorry, aber das klingt ziemlich einfältig! Natürlich kann man Gefühle und Empfindungen ändern, ohne hier auch vom Umerziehen schreiben zu wollen. Als Mensch ist man hoffentlich noch ein "offenes System", also lernfähig!

Mr. Sunfra
@Turion
Eifersucht ist für mich Angst vor Verlust, aus Mangel an Vertauen. Dann sind 20 Jahre anscheinend doch kein Maß.
Sex resultiert für mich aus Freiheit und Lust, aufbauend aus Vertrauen, sei es in dich oder deinen Partner. Wenn man nicht den Sex meint, der nur zur Arterhaltung dient.
*********_6359 Paar
43 Beiträge
Die Bi-Neigung des Partners...
... hier unsere Erfahrungen:
Zunächst sind wir seit Langem miteinander verheiratet (was natürlich die in "wilder Ehe" Lebenden nicht ausschließt) und wissen, für welchen Partner wir uns entschieden haben. Unsere sexuelle Fantasie hat uns über den Joy-Club in Swinger-Clubs, auf Privatpartys und Paartreffen geführt. Sie hat dabei entdeckt, dass sie sich auch für andere Frauen interessiert und dabei auf wunderbare Weise beflügelt wird. Er hat auch schon Herrenkontakt gesucht und gefunden, dabei aber nicht die gleiche Erregung finden können. Lag es am Partner oder am Moment - es wird für eine Wiederholung nicht ausdrücklich ausgeschlossen. Dafür sind wir doch Clubmitglieder! Wir leben unsere Fantasie aus. Dabei - siehe oben - wollen wir aber unseren Partner nicht aus unserem Leben verabschieden. Selbst wiederholte Treffen führen bei uns nicht zu Klammer-Effekten, das ist das, was wir unter eifersuchtsfrei verstehen.
Es macht uns wechselseitig auch Freude, dem Anderen dabei zuzusehen, dient das doch dem weiteren Ausbau von Fantasien.
Das Leben ist leicht - macht es Euch nicht so schwer.
Zitate zu.......
.......Bi_Paar_nrw
.......no_sex_couple
.......comisa

Ich stimme euren Beiträgen voll und ganz zu......
Mein denken.....klasse geschrieben......
Ich stehe vor ähnlicher Situation und für mich kommen solche Erfahrungen nur im dreierpack in frage.
Ich muss ja nicht aktiv daran teilnehmen......
Vielleicht bedeutet es ihm ja auch schon sehr viel das du passiven Anteil dran nimmst....

Und es stimmt viel und ganz offen und ehrlich drüber reden.....das hilft den Knoten zu lösen.....
Gruß die sie von das_paar
****on Paar
37 Beiträge
Back to the thread...
Würde ich mal sagen, bei aller Freizügigkeit vieler Beteiligter sollte der Ein oder Andere sich mal, oder nochmal den ersten Beitrag der TE durchlesen. Die Frau hat ein massives Problem mit der Thematik und hat sich hier Hilfe und Beistand erhofft. Meine Situation will und wollte ich hier nicht ausdiskutieren, weil ich das ausschließlich mit meiner Frau tue. Aus diesem Grund verabschiede ich mich (wir) uns aus diesem Thema.

LG
@ TE...gibt es eigendlich noch was ,was ihr beide getrennt macht. ein hobby was einen von euch nicht intressiert?

klischee-beispiel fußball. eine sache die frau meist nicht wirklich intressiert. er aber schaut dies,ist davov begeistert,bereist mit seinen kumpels die fußballstadien und gibt dafür "euer" geld aus und verbringt dabei "relativ" viel zeit ohne dich aber dafür mit anderen?
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?
Hallo zusammen hier im Forum .

Auch hier gilt wieder, oder müssen wir wieder sagen , Kommunikation mit dem Partner ist wichtig. Langsam an dieses Thema herantasten.
Dabei sehen wir nun kein Unterschied , wer von den jeweiligen Partnern , Bi - Interessiert ist, oder Bi - Neigungen hat.
Man sollte sich im Leben ausprobieren . Wenn es nichts ist , dann sollte man es eben lassen. Aber sprechen , reden , kommunizieren ist wichtig. Sonst kann sowas sehr schnell nach hinten losgehen.
Wir beide sind ganz gut damit zurecht gekommen , und SIE kann die Bi Neigung voll ausleben. Was Ihn betrifft ; Er schaut auch schon gut gebaute , und schicke Männer an.
Die Vorstellung , das es es mal soweit kommt , liegt noch in weiter Ferne , aber man sollte niemals nie sagen , oder?
Lassen wir uns überraschen . Vielleicht steht ja schon bald im Profil , Bi - Interessiert?
Wer weis , wer weis.

LG die minis
******i79 Frau
57 Beiträge
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?
Hallo zusammen. ER schreibt....
also uns geht es ganz genauso und ich hatte gehofft hier hilfreiche Punkte zu finden, damit man aus solch einer heiklen Situation innerhalb der Partnerschaft heil rauskommt... Leider konnte ich aber nicht wirklich nen prima Tipp finden...
Bei uns ist es auch so, dass Sie es mir vorschreibt, meine Neigungen nicht auszuleben. Sie würde sich schließlich dann vor mir ekeln, weil man(n) sowas ja nicht macht... Also meine Meinung ist die, dass man jedem seine Freiheit lassen sollte.
Einerseits ist es für sie unmöglich, seine Bedürfnisse zu akzeptieren; andererseits MUSS/SOLL er seine Bed. zurückstecken was bei mir zu extremer sexueller Unzufriedenheit führt, und ob das jetzt besser ist als dem Partner etwas zuzugestehen wage ich sehr zu bezweifeln... z.B mir reicht das schon lange nicht, was unter uns abgeht aber sie scheint es noch nichtmal zu bemerken, dass mann gerne mehr probieren möchte und überhaupt nicht zufrieden ist... (für mich ist es eine Art Druckabbau geworden...)
Mich würde mal interessieren wie einer meiner Vorredner schon sagte, das "WARUM" der Partner so eingeengt wird?! entweder bin ich da zu locker drauf bzw beziehungsunfähig, aber mit 80 brauche ich dann nicht mehr anfangen etwas neues zu probieren...
Ich denke, dass so wie es auch andere geschrieben haben, es kompletter Blödsinn ist und auch die Beziehung nicht gerettet wird. Einer von beiden bleibt in dieser Situation der gelackmeierte...
Ich hoffe hier hat einer mal nen ordentlichen Rat für beide Seiten, der auch akzeptabel für BEIDE ist...
Danke im voraus

LG, Er von WirZwei79
*****177 Paar
2.882 Beiträge
@WirZwei79
******i79:
Bei uns ist es auch so, dass Sie es mir vorschreibt, meine Neigungen nicht auszuleben. Sie würde sich schließlich dann vor mir ekeln, weil man(n) sowas ja nicht macht...

Was wir nicht verstehen , warum schreibt Sie dies vor ? Also das geht ja mal gar nicht.
Du hast diese Neigung Bi- Interessiert.

Folge :

er seine Bed. zurückstecken was bei mir zu extremer sexueller Unzufriedenheit führt

Sexuelle Unzufriedenheit , ist eine harte Belastungsprobe in jeder Beziehung.
Aber zumindest sprecht ihr darüber. Das ist schon mal positiv.

Lebe es aus und stehe auch dazu.

Nochmals LG *wink*
******i79 Frau
57 Beiträge
@minis 177
danke schön....
naja, was soll ich anderes machen?!
sie schreibt es quasi tatsächlich vor. so wie bei den anderen auch. ich bin scheinbar ihr eigentum..., hab zwar eine dev ader aber deshalb lasse ich mich noch lang nicht so sehr einengen. das belastet die beziehung schon sehr. ich denke, wenn ich es ausleben könnte wäre ich auch viel unbeschwerter und könnte mich ihr ganz anders widmen. habe es zwar versucht zu erklären aber sie bleibt dabei, dass sie es nicht möchte und wenn ich es machen würde -viell noch in ihrem beisein- dann würde sie sich so sehr ekeln, dass sie mit nie mehr ins bett gehen würde...
also ich verstehe sie nicht und bin genervt von solchen aussagen dem eigenen ehepartner gegenüber. hatte mich extra ihr anvertraut, damit es gemeinsam ausgelebt wird aber sie mag auch nichts mit anderen pärchen bzw einzelpersonen machen. naja...
da ich aber schon mehrere beiträge darüber gelesen habe bin ich echt gespannt wie lange das noch gutgeht...
LG
*******onor Frau
2.559 Beiträge
wie wäre es mit einem kompromiss, sich ranzutasten und gemeinsam ausprobieren?
Leider konnte ich aber nicht wirklich nen prima Tipp finden
..
der deiner meinung nach wie aussehen soll..doch wohl etwa nicht so?: man(n) nehme ein glas mit wasser ,rühre etwas toleranzpulver aus der drogerie mit rein und gibt ihr es zu trinken. fertig. nach ca. 20 minuten setzt die wirkung ein.


oder wie soll so ein tipp aussehen? *gruebel*


zaubersprüche gibts diesbezüglich nicht wirklich.bzw sind diese langatmig und führen auch NUR über reden und fragen. das ausloten von toleranz und akzeptanz,von verständnis und egoismus, von erkenntnis und ablehnung, von bedürfniserfüllung und zugeständnissen,von rücksichtnahme und geben statt nehmen, vom erkennen von glaubenssätze und die hinterfragung dieser auf richtigkeit und den mut und vor allem den willen dies überhaupt anzugehen,oder eben in vogelstrauss-manier den kopf in den sand zu setzen und entweder oder zu sagen....das alles geht nicht von jetzt auf gleich.

das braucht schon seine zeit und kann nur funktionieren wenn man einen ersten schritt macht. denn soll eine reise beginnen ,und ist sie noch so lang, muß man irgendwann den ersten schritt machen und dann den nächsten und den nächsten..sonst bewegt man sich nämlich keinen cm vorwärts
******i79 Frau
57 Beiträge
@no_sex_couple
das dachte ich mir auch als ich mich ihr anvertraute...
sie ist aber sehr besitzergreifend, dominant und egoistisch - ich hab da voll die ablehnung (auch die der eigenen person(!!!)) kassiert....
PS: zu allem übel rasier ich mich kpl (u.a.)........
brauch man nicht groß grübeln wie sie da über die ganze sache denkt...
******i79 Frau
57 Beiträge
@Joiman
das mit dem pulver ist gut...
-> empfehlung an die Pharmaindustrie!!! wird dringend und in großen mengen ohne rezept benötigt!!!!!

du hast ja schon recht mit dem was du sagst, aber die betroffenen hier haben das problem, dass meist der weibliche Partner mit unverständnis, misachtung und ähnlichem unpassenden scheiss glänzt...
das problem ist das die eigentliche sache komplett in den schatten gerät, weil die partnerinnen denken dass sie ihren mann direkt verlieren oder er ein anderer wird und dergleichen (das gegenteil von allem würde mit großer wahrscheinlichkeit eintreten, meine damen!!!), also die haben da das völlig falsche kopfkino an und reiten auf allen möglichkeiten herum, ohne auf das eigentliche anliegen zu kommen...

LG
und genau da kommen die frageworte warum,wieso weshalb.

warum bin ich ein anderer für dich wenn ich sex mit einem mann habe ,weil....meinung der frau ist hier intressant?

warum hast du angst mich zu verlieren,weil....meinung der frau?

wieso ekel ich dich an wenn ich bi-sex hatte,habe ich mich als mensch verändert? seh ich anders aus,rieche anders denke anders?weil...meinung der frau....

Frau,was denkst du hast du für nachteile wenn ich meine bi-ader auslebe...weil? ...meinung der frau

wieso intressieren dich meine bedürfnisse überhaupt nicht..weil? ...meinung der frau

was intressiert dich denn überhaupt an mich?...meinung der frau


was bedeutet das wort liebe für dich und wie sieht der abgleich dazu zu meiner person aus? ...meinung der frau


nochmals: wie müßte sich für dich die situation gestalten ,das du angstlos und vorbehaltlos meine BI-ader mich ausleben lässt? was müßte sein wenn du 7 wünsche dazu bei einer fee frei hättest?...meinung der frau


da kommen bestimmt intressante antworten bei raus...die intressantesten sind die,welche maximal 5 wörter beinhalten
*******onor Frau
2.559 Beiträge
bist du dir sicher, dass sie dominant und egoistisch ist?
meist ist unter solchen oberflächen ein mensch, der zu tiefst verletzt ist und vllt. erfahrungen gemacht hat, was ihm zu einem spontanen NEIN bewegt.
das is zumindest meine erfahrung
wenn sie dich dominiert und egoistisch reagiert und dich auch nicht in deinen neigungen respektiert, stellt sich mir die frage, warum seid ihr dann zusammen? gibt es auch gemeinsamkeiten, dinge wo ihr euch gegenseitig ergänzt usw.?
******i79 Frau
57 Beiträge
@Joiman
das denke ich ja auch...
nur darauf wird erstmal überhaupt nicht reagiert! das meinte ich ja, da wird erstmal "ge-äht" und ganz schnell was anderes gesagt.... ich hab da schon tolle versuche gestartet, weil die antworten wären echt interessant!!!

vielleicht liest das ja die TE und kann uns da weiterhelfen????!!!!
******i79 Frau
57 Beiträge
@no_sex_couple
die frage stell ich mir auch manchmal...
ja, gibt es trotzdem: kinder, haus, usw (außer der 6)
@ wir..wenn du dadrauf keine antwort erhälst ist das schon mal bezeichnend und sagt ETWAS aus
******i79 Frau
57 Beiträge
@Joiman
und DAS wäre??????????????????
*nixweiss* ..ich kenne deine frau nicht.woher soll ich das wissen. du müßtest es besser beurteilen können.


mein vermutung wäre als hauptgrund ANGST. erbringt neue fragen WARUM und WIESO.

angst fächert sich dann in viele richtungen
*****747 Paar
168 Beiträge
Bi Ablehnung durch Partner
Kennt den Deine Frau Eure Seite hier bei Joy ? Ihr sucht doch Frau Mann und Paare. Ich habe die gleiche Antwort bekommen und bin auch noch nicht weiter. Ich hatte einen MMF vorgeschlagen und dabei kommt es zu Kontakten. Meine Frau sagt sie ist mit mir zufrieden. Es ist Angst vor dem unbekannten , was soll man da machen. Gruß Karl
******i79 Frau
57 Beiträge
@karl...
danke dir, das hatte ich ja auch gehofft... deshalb haben wir das paarprofil hier
sie nutzt es aber nicht..., viell wie du schon sagtest hat sie angst. ich werd sie bei passender gelegenheit direkt mal drauf ansprechen, mal sehen ob es in dieser richtung rauskommt wo der schuh drückt...
danke im voraus....
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hmm - meine persönliche Sicht ist, entweder kann man es tolerieren oder nicht.

Meine Lebenserfahrung zeigt mir - je mehr Mann Richtung 40 geht desto gelassenerer wird er im Hinblick auf das exclusivitätsrecht bezüglich Sex.

D.h. Die einen bekommen sexuelle Gelassenheit in die Wiege gelegt, die anderen erarbeiten sie sich.

Bezüglich deiner ängste kannst du nur schauen was dahinter steht. Wenn du dich gekränkt fühlst, wertest du dich bspw. selbst ab (das macht ja nicht dein Partner sondern dein Kopf). Wenn er neben mit noch mit anderen Sex haben will bin ich nicht attraktiv genug. D.h. Aber nur Ich will bewundert werden. Mein Selbstbewusstsein braucht externes Feedback.

Wenn du es schaffst dieses gedankenkonstrukt aufzulösen und die Meinung deines Partners gelten zu lassen - er findet mich immer attraktiv, weil er mit mir zusammen ist - dann müsste es sich auch mit der Eifersucht legen. Alle anderen Sachen müssten sich ähnlich aufdröseln lassen.

Tatsache ist, den Partner kann man auch in monogamen Beziehungen verlieren. Dazu braucht es keinen dritten mit dem man hin und wieder Sex hat.

Wenn du möchtest, dass er nicht die ganze Nacht wegbleibt dann kannst du das durchaus äußern. Geht zwar wieder in die obige Richtung, aber man muss seine Seele auch nicht um jeden Preis verkaufen. Wertschätzung geht ja in beide Richtungen. Dass du dem Partner seine Wünsche zugestehst und er auch auf deine eingeht.
Bezüglich deiner ängste kannst du nur schauen was dahinter steht.

genau das machen die meisten menschen nach meiner erfahrung eben nicht. aus angst vor der angst. und vor allem aus angst vor den antworten,die man innerlich schon spürt ,aber nciht ans tageslicht lassen will.weil si emeist momentan nicht schmecken..frei nach der vogelstraußtaktik. was ich nicht anschaue kann mir nichts anhaben


dabei kann man genau HIER das ruder wesentlich für sich rumreißen,weil so viel über sich selbst erfahren werden kann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.