Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Wie mit der Bi-Neigung des Partners umgehen?65
Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
zum Thema
Bi-Neigung & Bi-Spiele unter Männern405
Da unser Hausmeister ein ganz fleißiger ist und den letzten Thread zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner kann mit meiner Bi-Neigung nicht umgehen

*********femme Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner kann mit meiner Bi-Neigung nicht umgehen
Hi ihr Lieben,

ich brauch dringend eure Tipps, Erfahrungen,Gedankenanregungen...

Vor ein paar Jahren hab ich gemerkt, dass ich bi bin. Eine wunderbare Frau hat mir hemmungslose, fröhliche, herzliche, heisse,leidenschaftliche Momente geschenkt. Leider war für mich ein regelmässiges Treffen nicht möglich.

Ich bin seit kurzem wieder mit meinem Ex zusammen, der von dem Ganzen weiss. Nun mein Problem: er kann damit nicht umgehen, dass ich gerne ab und zu mit einer Frau zusammenkomme und ich glaube nicht, dass ich es aus meinem Leben streichen kann und will. Wir lieben uns, aber wir wissen nicht, wie wir das handeln können.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht mal FFM ausprobieren könnten, möglicherweise wäre das ein Weg?

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation und mag mir seine Erfahrungen schildern?

Danke für euer Feedback!
****ig Paar
1.396 Beiträge
FFM als Lösung ???
Tönt nach einer komplizierten Situation. Du schreibst, dass er Probleme damit hat. Wenn du mit einer anderen Frau die Erotik geniessen tust. Ich war noch nie in dieser Situation was den FFM anbelangt. Aber das umgekehrte MMF schon mehr als einmal erlebt.

Ich könnte vermuten das wenn ihr dann zusammen einen 3er habt, dass seine Unsicherheit oder Eifersucht auf die andere Frau versterckt wird, wenn er sieht wie ihr zusammen euch verwöhnt. Denn wenn er schon damit Probleme hat, ohne dabei zu sein. Dann denke ich das die Problem noch grösser werden! Denn bei einer solchen Konstellation dürfen keine eifersüchtigen Gefühle im Spiel sein.

Du sagst, es gehört zu dir und du möchtest nicht darauf verzichten. Du sollst auch nicht darauf verzichten. Wieso hat er Probleme? Habt ihr darüber schon geredet? Fühlt er sich hintergangen oder ist er verunsichert? Oder ist er in seiner Männlichkeit gekränkt? Ihr müsst darüber reden oder es probieren. Ist nicht immer einfach. Denn du hast es erlebt, genossen und möchtest nicht darauf verzichten. Du sollst auch nicht darauf verzichten, denn es gehört zu dir.

Liebe Grüsse

Mr. Syndig
Ist auch eine große Frage womit er ein Problem hat...

Hat er Angst dich (in Hinsicht der Beziehung) an eine Frau zu verlieren?
Ist es für ihn kein Unterschied ob du mit einer Frau oder einem Mann im Bett bist?
Ist es ein "Wenn du darfst, will ich auch!"?


Aus meiner persönlichen Erfahrung mit meiner Partnerin:
(zur Info: es ist keine offene Beziehung)
Bis zu einer gewissen Grenze kann meine Partnerin mit Frauen tun uns lassen was sie möchte. Ab einer gewissen Grenze, würde ich mich schlicht ausgeschlossen fühlen (da ein Dreier schlicht und ergreifend himmlich ist) ohne dabei Eifersucht zu empfinden, da Frauen für meine Partnerin nichts für eine Beziehung sind.

Einen FFM auszuprobieren, wäre daher definitiv ein Weg. Womöglich wäre es für ihn auch nicht mehr so tragisch, wenn du dich auch vollkommen alleine mit der Frau vergnügst, solange er ab und zu auch mal integriert ist... nach meinem ersten Dreier war ich in der Hinsicht viel lockerer im Bezug darauf was meine Partnerin mit Frauen so treibt.
Auf der anderen Seite kann es auch definitiv helfen, wenn er ähnliche Freiheiten wie du bekommt... das "Ausgleichsdenken" im Bezug auf Freiheiten in der Beziehung kann sehr ausgeprägt sein, wenn man nicht in einer absolut offenen Beziehung ist.
@ courieusefemme
Hi,
bei uns ist es quasi genau umgekehrt - SIE ist von meiner Bi-Neigung nicht ganz so begeistert, ICH hingegen bedauere es sogar ein wenig, dass SIE keinerlei BI-Tendenzen zeigt bzw. wenigstens das nach außen so proklamiert (ich weiß von einem Erlebnis, wo sie mit einer Freundin ein bisschen am Fummeln war, aber das Thema legt SIE dann immer schnell ad acta...).
Meine Frage an Dich: Was empfändest Du, wenn Du von IHM von einer Bi-Neigung erfahren würdest? Falls DU und alle Welt (ER selbst inbegriffen) das für völlig ausgeschlossen hältst - kann man ganz sicher sein, dass ein Mensch tatsächlich nur absolut "hetero" ist?
Da ich/wir schon sehr in Richtung Polyamorie denken, empfinden und teils auch schon leben, ist für mich natürlich ein Dreier MMF sehr interessant (hatten wir noch nicht, würde ich aber gern erleben). Ich weiß aus vielen sehr langen und intensiven Gesprächen, die wir dazu immer wieder führen, dass SIE dabei hinsichtlich meiner Bi-Neigung auch nicht ganz so begeistert ist und große Mühe hat, sich vorzustellen, wenn zwischen mir und einem Mann anderen Mann "dabei noch was laufen würde". Mir scheint dann, dass SIE irgendwie unterschwellig die Angst hat, mich quasi "an einen Mann zu verlieren". Insofern ist es fraglich, ob in Eurer Situation IHM ein Dreier FFM wirklich helfen kann.
Nach meiner Erfahrung hilft vor allem Reden - schonungslos offen und ehrlich und immer wieder (das geht nicht an einem Abend, das geht eher in vielen, vielen "Sitzungen"). Ich glaube ohnehin, dass selten Partner zu viel über ihre ganz persönlichen sexuellen Phantasien und Empfindungen reden - eher reden sie darüber zu wenig und viele gar nicht...
Ganz sicher weiß ich, dass Du Deine Bi-Neigung nicht auf die Dauer unterdrücken kannst; mir geht es da genau so. Ebenso sicher bin ich aber, dass Menschen, die sich wirklich lieben, sich gegenseitig auch helfen können, sich weiterzuentwickeln.
Es gibt hier noch viele Gedanken und Erwägungen - Du kannst mich gern immer wieder fragen, ob ich zu irgend einem Punkt eine Idee habe.
LG
ralfmaria57
FFM als Lösung?
*********femme:
Ich bin nun auf die Idee gekommen, dass wir vielleicht mal FFM ausprobieren könnten, möglicherweise wäre das ein Weg?

So wie du das schilderst, hat dein neuer Ex-Partner ein Problem mit deiner Bisexualität. FFM wird an seiner Einstellung erst mal nichts ändern. Vielversprechender scheint mir da ein Gespräch, in welchem du erklärst das diese Neigung eben auch ein Teil von dir ist. Und wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann doch im Ganzen. Kann der Partner diese Neigung nicht tolerieren, sollte man sich vielleicht besser trennen. Anderenfalls droht totale Frustration. Aber, meine Ansicht ist eben aus der Ferne ohne tiefere Einblicke in eure Beziehung.
****nMS Mann
150 Beiträge
Zuerst reden ...
nicht "machen", wäre mein Rat. Wenn Dein Partner mit Deiner Bi-Neigung nicht "umgehen" (= nicht akzeptieren?) kann, ist das ein statement, das man respektieren sollte.

M.E. gibt es da zwei Wege: 1. Viel reden, ggf. mit fachkundiger Unterstützung; 2. sich trennen, gerne verständnis- und liebevoll, ohne Rosenkrieg.

Ich glaube nicht, dass eine sexuelle Begegnung das "Problem" lösen wird, nach der aufregenden Erfahrung kommen dann da ja doch wieder tieferen Gefühle hoch. Und ferner glaube ich nicht (mehr), dass man erwachsene Menschen in ihrem Fühlen und Wollen total "umstricken" kann oder sollte.

LG vom OrionMS
@ courieusefemme
Und habt ihr eine Lösung gefunden?

FüR FFM muss die Basis stimmen. Akzeptanz, Rücksichtnahme, Vertrauen... müssen aus meiner Sicht vorhanden sein.

FFM - für Dich, kann dazu führen dass dein Partner von der Situation total überfordert wird. Wenn er immer noch mit deiner Bi-Sexualität Probleme hat.

FFM - für Ihn, zum "Auftauen" kann dazu führen, dass er sich auf die neue Frau konzentrieren wird und du dann zu kurz kommst. Bist Du eifersuchtsfrei?

FFM - für Alle 3, *nachdenk* kann sehr schön sein, oder alles kaputt machen. In so einer Situation ist man (Mann/Frau) viel verletzlicher und empfindlicher als sonst. Das muss für alle stimmen.

Es wäre am einfachsten, von ihm zu erwarten dass er deine Neigung akzeptiert und dir regelmässige Treffen gönnt. Mach ihm klar dass du keinen Ersatz für ihn suchst.
Bi bei Frauen
kann mir vorstellen das es ein Problem für Deinen Mann ist, fühlt sich komisch an, das muß ich auch zugeben.

Habe selber die Idee meine Frau mal mit einer anderen Frau beim Sex zu sehen, habe aber auch Bedenken das sich was draus entwickeln könnte.

Vieleicht ist das der Grund warum es viele Menschen gibt die auf keinen Fall Sex mit anderen haben möchten, um die Möglichkeit von vornherein zu verhindern , das sich was entwickeln könnte.

Es fühlt sich bestimmt auch nicht so schön an wenn Du dich mit einer Frau vergnügst während er zu Hause sitzt.

Anders hat ein Mann kein Problem damit, wenn er selber Vergnügen erleben kann.

Vieleicht muß er es noch lernen damit umzugehen, und wenn er merkt das er dadurch nicht von dir vernachlässigt wird, kann er es irgendwann mal verstehen.

Oder wenn er die Möglichkeit hat sich zu gleicher Zeit mit jemand anderem zu vergnügen.

Probieren , probieren, probieren
Hallo
Klärt das bloß erst mal unter euch, bevor ihr da eine Dritte mit herein zieht, die am Ende womöglich noch der Kollateralschaden ist... Das wäre äußert unschön
LG
*********femme Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke all ihr Lieben
Nun ist es schon mehr als ein halbes Jahr her seit ich euch um eure Hilfe gebeten habe. Ich danke euch gaaaanz herzlich für eure hilfreichen Worte und Gedankenanregungen!
Ich war lange nicht mehr intensiv auf JC und bei mir ging es drunter und drüber...deswegen meld ich mich erst jetzt.

Kurz nach meinem Eröffnungstread haben sich mein Freund und ich getrennt. Wir haben über die Möglichkeit FFM als letzte mögliche Lösung nachgedacht. Jeder sollte für sich überlegen, ob er das probieren möchte. Als wir uns ein paar Tage später wieder traffen hatte ich für mich schon gemerkt, dass ffm für mich nicht in Frage kommt. Ich wäre in der Tat eifersüchtig, wenn er mitmischen würde. Das Intimsein mit einer Frau möchte ich nicht beobachtet erleben. Sondern nur sie und ich und spüre, spüren, gehenlassen....
Somit war es für mich klar, dass es so nicht weitergehen kann. Er erklärte mir, dass es für ihn absolut ein no go wäre. Er kommt aus einer anderen Kultur und die Vorstellung, dass er mich teilen müsse....
Naja, nebst anderen Schwierigkeiten war meine bi-Neigung der Beziehungskiller.

Ich hab mir viel Gedanken gemacht, ob ich so verkehrt bin...wie ich denn einen neuen Partner finden kann (möchte ja nicht gerade jedem meine Neigung kundtun), ob ich überhaupt einen Mann oder vielleicht sogar doch eine Frau als Lebenspartner haben möchte...ob ich dr Sexualität so viel Gewicht geben soll....
Etwas weiss ich nun wenigstens....Ich kann mir nicht vorstellen mit einem Partner, den man liebt einen Dreier ffm zu haben. Aber ich als Mitspielerin in einer Konstellation ffm , bei der das Pärchen weiss, was für das Pärchen passt und was nicht, das kann ich mir vorstellen😀.

So, jetzt hab ich aber viiiiiiel geschrieben. Hoffe, es war nicht allzu konfus...

Alles Liebe
Courieusefemme
******n67 Frau
126 Beiträge
.....
Du hast nun einen guten Start, ein neuer Lebens-Partnerabschnitt.
Und hier eben zu Beginn mit Offenheit zu begegnen. Wenn ein möglich neuer Partner deine Bi-Neigung
nicht akzeptiert, dann ist es eben sein Problem.....
Seine Neigungen kann man höchstens eine zeitlang unterdrücken , doch kommen sie immer irgendwann wieder zum Vorschein , besonders jene , die fürs Herzl gut sind.
Ich treffe mich auch gelegentlich alleine mit einer verheirateten ,befreundeten BI Frau. Die "Fronten" sind allseits geklärt, und so sind es immer wieder wunderbare genußvolle Momente .
Doch man braucht Zeit , solche "Kreise" aufzubauen , es müssen immerhin 3- 4 Menschen ähnlich freies
Gedankengut ohne Eifersucht (Poliamorie) haben.

Alles Liebe
FFM
ja das wäre jetzt auch meine Idee dazu eventuell auch MFMF , er hat sicher Angst Dich zu verlieren
Er sieht es als Konkurrenz an, fühlt sich in seiner Männlichkeit gekränkt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.