Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
zum Thema
.:: Photoshop Workshop ::.15
Oft werde ich gefragt wie dieses oder jenes Bild von mir entstanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.

.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.
Da ich in Leipzig hin und wieder Kameraworkshops für Anfänger gebe, die den richtigen Umgang mit ihrer digitalen Spiegelreflex erlernen möchten, wollte ich mal anfragen ob und wie groß im Joyclub Interesse an PHOTOSHOP-Workshops besteht.
Einige von euch haben vielleicht schon im PHOTOSHOP Magazin den einen oder anderen Workshop von mir gelesen und wollen auch mal live vor Ort dabei sein um an meinem bescheidenen Wissen teilzuhaben.

Um was würde es gehen?

  • - Grundlagen der RAW Verarbeitung
    • Beauty Retusche
    • Einsatz von Stempel, Reparaturwerkzeug, Gradationskurven, Ebenen und Masken
    • was kann Photoshop noch

Der Workshop richtet sich an alle die:

  • - Interesse an digitaler Fotografie haben
    • einen Laptop mit Adobe Photoshop besitzen (der Workshop richtet sich an CS2 aus)
    • dafür nach Leipzig kommen würden


Genaueres kann ich dann sagen, wenn ich weiß ob überhaupt jemand Lust hat. *g*

Corwin
Prinzipiell Ja.

Gruß
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
*jammer*
*heul2* "Will auch!!!"

Doch bBei mir scheiterts gleich an 3 Sachen:

• kein Schlepptop
• kein CS2
• keine örtliche Nähe

Menno *heul*

dat Thekenlady
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Leider zu weit weg von uns
Hi Corwin!

Wir bewundern immer deine Bilder und würden wahnsinnig gerne teilnehmen, aber es ist leider zu weit.. *heul2*

Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Außer.... es wäre an einem Wochenende, dann wäre es machbar.



Viele Grüße
Die Smarties
Hallo,

es wäre definitiv an einem Wochenende, da ich in der Woche selbst beschäftigt bin und nur an diesen beiden Tagen kann ...

Corwin
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
In dem Fall sind wir dabei!
Super, Wochenende ist klasse.

Wäre es an einem Samstag oder planst du Sa/So?
Hast du schon ein bestimmtes Datum im Auge?

Fragen über Fragen, die wir uns noch gar nicht stellen trauen *zwinker*

Wir finden dein Angebot auf alle Fälle klasse und freuen uns schon.

Viele Grüße
Die Smarties
Hallo ihr beiden.

Also wie ich schon geschrieben habe, will ich erst einmal schauen wie groß das Interesse ist.
Im Joyclub ist das Interesse wie erwartet sehr gering, da man dazu seinen PC verlassen müsste.
In anderen Foren ist es da schon größer, so dass ich euch auf dem Laufenden halten werde, wie es weitergeht.

Terminlich steht noch nichts fest.

Corwin
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Habe Laptop und CS2.
Wochenende, kommt drauf an welches.

Interesse: SEHR GROß

Wie lange würde das gehen? Ein Tag, 2 Tage?

Meld dich einfach mit einem Termin, dann sag ich dir, ob ich kann oder nicht.
Was soll der Workshop kosten?
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
da man dazu seinen PC verlassen müsste.

Ich dachte man soll seinen Laptop mitbringen *zwinker*
Also grundsätzlich ist der Workshop an einem Tag durch.
Wir werden ein paar Stunden brauchen.
Kosten errechnen sich dann an der Teilnehmerzahl und daran was mich ein Raum an Miete kosten würde.
Das kläre ich aber alles ab, wenn ich weiß wer und wieviele dabei sein wollen.

Corwin
photoshop ...
Hi !

photoshop eher weniger, aber wenn du mal einen Fotokurs in Berlin anbietest, dann wäre ich dabei.

Auch wenn ich mich jetzt als Photoshop Looser oute, was meinst du mit CS2?

Laptop wäre kein Problem.

Gruß

Silver
CS2 ist einfach nur die Version von Photoshop.
Ein normaler Fotoworkshop findet nächstes Wochenende in Leipzig statt.
In Berlin werde ich glaube keinen machen, dort gibts genügend andere Fotografen *g*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Wie gesagt: Sobald ein Termin steht, kann ich sagen, ob ich kommen kann. Ein Tag an einem Wochenende sollte normal kein Problem sein.
Also ich würde diejenigen, die Interesse haben einmal bitten, sich im Newsletter auf meiner Webseite (siehe Profil) anzumelden.

Es werden immer mehr Teilnehmer und ich möchte mir einfach die
Kommunikation etwas vereinfachen.

Ich gebe dann alle weiteren Details über den Newsletter bekannt.

Corwin
CS3 - Kurse in QLB/WR (Sachsen Anhalt)
Ein nettes Hallo an alle! Wir haben mal einige Beiträge hier im Forum zum Thema Photoshop gelesen und vielleicht ist unser Angebot ja auch etwas für den einen oder anderen unter Euch.

Wir geben ab 13.09.2008 interessante CS3-Kurse in den Volkshochschulen Harz (an den Standorten Quedlinburg bzw. Wernigerode). Es ist für wirklich jeden etwas Passendes dabei - ob für Anfänger, als Hobby oder für den Profi - und auf Anfrage, sowie bei entsprechender Teilnehmeranzahl geben wir diese Kurse auch in ganz Deutschland, wie München, Hamburg, Leipzig, Berlin etc. - rechtzeitiges Anfragen zwecks Planung vorausgesetzt.

LG, das Team von CKFotodesign
"Für Sie lassen wir `ne Kuh fliegen!" Das aktuelle Kursheft Cover der VHS Harz, Copyright by Christian Keller Fotodesign
Was würde der Spaß denn kosten?

Ich interessiere mich schon länger für so einen Workshop, mit CS3 hab ich doch diverse Problemchen *schiefguck* Ich würd dafür durchaus auch bis Quedlinburg anreisen, wenns nicht zuuuu teuer wäre *g* Ansonsten wäre Berlin natürlich optimal, vielleicht gibts ja hier noch mehr Interessenten? *wink*

Sie
CKFotodesign
Fändet ihr es eigentlich auch ok, wenn ich in euer Fotogeschäft komme und dort meine Vistenkarten verteile?
Die Mods scheinen neuerdings zu schlafen.

Ein verärgerter Corwin
Lieber spät als nie?
@*******tess:

Entschuldige bitte, wenn wir erst heute auf Deine Anfrage antworten, aber irgendwie bekamen wir diesbezüglich keine Mail, dass neue Beiträge da sind und daher sahen wir das erst eben per Zufall. *snief*

Also, was die aktuellen Preise angeht, können wir Dir sagen, dass wir derzeit mit den Volkshochschulen hier in der Gegend relativ günstige Konditionen aushandeln konnten. Sprich, für Firmen oder private Interessenten wären es andere Preise.

Hier für Dich und natürlich auch für alle anderen Neugierigen die aktuelle Preisliste:

http://s167447687.online.de/Fotodesign/VHS%20Kurse%20mit%20Infos%20und%20Preisen.pdf

Wir hoffen, Dir damit weiterhelfen zu können und vielleicht sehen wir uns ja bald mal real hier in Quedlinburg bzw. Wernigerode.

@****in:

Zu Deiner Anfrage nur ganz kurz: Da wir kein Fotogeschäft im Sinne eines Ladengeschäftes haben, ist es auch nicht möglich, Visitenkarten von Dir dort hinzulegen. Wir haben ein hauseigenes kleines Fotostudio, fahren aber in den meisten Fällen direkt zu unseren Kunden/Auftraggebern, unter anderem durchaus auch nach Leipzig, da wir Dank unserer Mobilität und Flexibilität Anfragen aus ganz Deutschland annehmen.

Liebe Grüße von CKFotodesign
HS Quedlinburg als HDR
VHS Wernigerode als HDR
............................ *haumichwech*... frechheit siegt
Hehe, und am Thema vorbeidenken auch *g*
???
Worauf beziehen sich Eure Beiträge eigentlich gerade? *snief*

LG, CKFotodesign
Worauf beziehen sich Eure Beiträge eigentlich gerade?

*skeptisch*.. sinnlose konversation?
Aja...
Na, das ist dann doch nichts für uns.

LG
*****385 Mann
1.224 Beiträge
back to topic...


Corwin - wann gibst du denn wieder einen Kurs?
Dein Angebot ist ja schon etwas älter, und mein Interesse besteht noch.
Die Kurse organisere ich immer erst, wenn die erste ernsthafte Interessenbekundung kam.
Wenn du dich nun als erster anmeldest, würde ich mal einen Termin planen. *g*

Schick mir dazu einfach deine Kontaktdaten an meine E-Mail.
Am Besten über meine Webseite.

Corwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.