Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1733 Mitglieder
zur Gruppe
Nürnberg und Umgebung
1549 Mitglieder
zum Thema
.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.26
Da ich in Leipzig hin und wieder Kameraworkshops für Anfänger gebe…
zum Thema
Workshop Bildbearbeitung ACDSee - Nürnberg (20.02.2016)1
Alternativen zu Photoshop & Co Bildbearbeitung nur immer mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)

******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene
Endlich ist es soweit, der Termin für den Photoshop Workshop „Grundlagen“ steht.

Am 14.11.2014 um 15:30 bei Jürgen im Studio.
Bitte nicht vergessen, Schlappen oder Hausschuhe mitbringen *g*
Es gilt die 5€ Regelung.

Um was geht es?

Erstes öffnen
Wie sieht PS beim ersten öffnen aus und wie finde ich mich zurecht.

Die Menüleiste
Was kann ich alles mit der Menüleiste machen.

Die Fenster
Was bedeuten die Fenster auf der rechten Seite, brauch ich die alle, kann ich die entfernen und wieder holen u.s.w.

Die Werkzeug Palette
Welche Werkzeuge gibt es...was ist alles in der Werkzeugpalette versteckt, was mach ich mit welchem Werkzeug u.s.w.

Eigenen Arbeitsraum erstellen
Wie Optimiere ich meine Arbeitsoberfläche und passe sie meinen Bedürfnissen an.


Pause


Arbeiten mit Ebenen (das was Photoshop ausmacht)
Was sind Ebenen, wie gehe ich mit ihnen um, was kann ich alles mit ihnen machen was ist eine Einstellungsebene u.s.w.

Arbeiten mit Masken( zusammen mit den Ebenen das Wichtigste bei Photoshop)
Was sind Masken, wie verwende ich Masken, was sind Schnittmasken

Einfache Retusche
Störende Gegenstände entfernen . Mit welchem Werkzeug retuschiere ich sinnvoll.
Flächen inhaltsbasiert füllen u.s.w.

Einfache Bearbeitungen wie z.B. Colorkey, Bildlook Nicht Destruktives arbeiten. u.s.w.
Ein Bild in Schwarzweiß wandeln und einzelne farbliche Akzente setzen, den Bildlook optimieren und für das Web speichern und das ganze so, dass man jeden Schritt wieder rückgängig machen kann.


Grundlagen Workshop in Photoshop
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Nürnberg, Bayern
14.11.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Grundlagen Workshop in Photoshop



Leider ned ...
Bei mir haut's leider ned hin, bin das Wochenende zuvor und danach schon in Nürnberg. Dieses Wochenende muß ich mal Shooting Termine abarbeiten. *zwinker*

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Nachmittag mit vielen kreativen Input *g*
*******_nw Mann
3 Beiträge
Schaffs leider nicht
Hi, Ich schaffe es heute Leider nicht , falls wir da nochmal nen alternativ Termin finden wäre das verdammt cool.

Wünsche euch dennoch viel Spaß und Erfolg *g*
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Ist ja nicht heute....
sondern am 14.11.
*zwinker*
*******_nw Mann
3 Beiträge
Is ja super <3 , da hat mich mein handy ja belogen XD , hab den termin dann falsch eingetragen , das find ich super gut
*******_nbg Mann
336 Beiträge
aber...
heute trifft sich der Verein ab 17 Uhr...
Bei dir im Studio Jürgen?
Wo ist dein Studio, ich bin in Nürnberg, wenn ich mit meinem Shooting bald genug fertig bin, komm ich vielleicht mal vorbei zum Kennenlernen ...
*******_nbg Mann
336 Beiträge
ich...
schreib ne PN...
********rn86 Frau
7 Beiträge
heute
Findet ein treffen statt? Von den Fotografen?
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Heute trifft sich...
der Verein "Foto-Freunde-Franken"...

Da es auch Joyler gibt, die da drin sind, hab ich nur mal erinnert. Es ist das Monatstreffen November.
Natürlich dürfen auch Interessierte Leute kommen, aber bitte vorher ankündigen *zwinker*

LG Jürgen...
********st64 Mann
240 Beiträge
Wie lange wird denn die Photoshop-Einführung gehen?
von 15:30 bis voraussichtlich... ???
Ich bräuchte auch die genaue Anschrift. Ich kenne hier auch noch niemanden. Und bis wann in etwa der Kurs geht wäre auch interessant.
*******_nbg Mann
336 Beiträge
Die Adresse...
... Ist die Effeltricher Str. 93 in 90411 Nürnberg - Ziegelstein. (Sackgasse! Nur erreichbar über den Bierweg)
Bitte die Anmeldung nicht vergessen.

LG Jürgen...
******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Dauer des Workshops..
Ca. 2 bis 2,5 std...je nach dem wie viele fragen ihr habt*lach*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Also ich finde das ja wirklich toll, dass du so etwas

anbietest. *danke* einziger Nachteil ist, man /frau

muss sich auch später noch hinsetzen und es tun

*zwinker *
****ma2 Paar
8 Beiträge
..haben da noch eine Frage, Trucantus..
...solen wir Bildmaterial oder Laptops mitbringen?
LG C und M
******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@charma2
...wenn ihr möchtet könnt ihr gerne das lappi mitbringen
****ma2 Paar
8 Beiträge
Vielen Dank....
Sagen wir Trukantus für die tolle Präsentation des Photoshops und an Jürgen für die tolle Aufnahme in seinem Studio.

Viele Grüße Charly und Maja.......war wirklich beeindruckend *freu2*
Dem kann ich mich nur anschließen, fand es auch sehr aufschlussreich und für mich war es als Einblick in die Materie genau das richtige.

Daumen hoch dafür

Ich hab seit langen heute mal wieder das Programm PS geöffnet *g*

gruß (m)guggn
***o1 Frau
6.012 Beiträge
Auch von mir ein großes DANKE an trucantus mit seinem team u. an juergen_nbg, dass ihr den Einblick in das Bildbearbeitungsprogramm "PhotoShop" ermöglicht habt.

Für mich als absoluten Bildbearbeitungsprogramm-Neuling war es interessant, festzustellen, welche/wieviele Möglichkeiten von (Ver-)Änderung(en) es gibt,
um das menschliche Auge

• zu verwöhnen
• zu überraschen
• zu täuschen
• usw.

und seine eigenen (Bild-)Vorstellungen umzusetzen, seine eigene Kreativität zu leben.

trucantus hat das Thema, wie ich finde, sehr gut vermittelt/´rübergebracht.
Bei Unklarheiten konnte problemlos nachgefragt werden *top*.
Und einige Kniffe, Tipps u. Tricks gab´s obendrauf.

Toll, was ich in den knapp 3,5 Std. Wissenswertes lernen konnte.

*knips*


P.S.:
trucantus, Du erwähntest einen PS-Künstler, dessen Werke (Toaster/Leiter/etc) im www zu sehen sind.
Wie war doch gleich nochmal sein Name? Bzw. der Link zu seiner Homepage?
******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop "Künstler" und Bildbearbeiter im Netz
http://www.kaplun.de/index.html Pavel Kaplun

http://calvinhollywood-blog.de/ Calvin Hollywood


http://www.dielichtgestalten.de/blog/ Uli Staiger
******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Und vielen dank,
Dass ihr alle so lange ausgehalten habt. hatte schon ein schlechtes gewissen denn es war schon verdammt viel stoff in der kurzen zeit.
Danke euch, denn ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.
liebe grüsse
truc / peter
Wir haben auch hier auf Joy einen Photoshop Künstler aus der Region, bei dem ich den ersten Einblick in das Programm erfahren durfte ...

http://www.joyclub.de/my/2441415.priveup.html
******pen Mann
959 Beiträge
Auch von mir ein Rießen *danke* an trucantus und an juergen_nbg

Trucantus hat den Workshop sehr spannend und unterhaltsam durchgeführt. Ich konnte für mich viele Tipps und Tricks mitnehmen und ich habe mir gemerkt "Immer den Modus Weiches Licht" nehmen *g*.

Für mich war der Workshop ein voller Erfolg und ich werde in den nächsten Tagen an meinen Bildern üben, damit ich mir das verinnerliche *ja*.

Und mein Grafiktablet, dass nun schon lange Zeit ungenutzt im Schrank lag habe ich mir auch gleich wieder herausgeholt...

Sollte es eine Fortsetztung geben, bin ich bestimmt wieder mit dabei!

Ach ja, kannst Du bitte dein "Blut-Rezept" nochmal aufschreiben... Das konnte ich mir leider nicht merken...
******tus Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Kunstblut...
Hier das Rezept:

1 Liter Rote beete saft
3/8 Liter Orangensaft
3 Esslöffel Speisestärke

Den rote beete saft erhitzen und jeweils 1/8 l von dem o saft mit 1 Esslöffel Speisestärke verrühren. Das dann mehrmals in den rote beete saft rühren und warten bis es dicker wird und dann vom herd nehmen.

Das tolle ist, es geht komplett von der haut und aus den haaren/ klamotten raus. Lässt sich auch gut abwischen. 

Viel Spass dabei
grüssle Truc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.