Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
.:: Corwin's Photoshop Workshop ::.26
Da ich in Leipzig hin und wieder Kameraworkshops für Anfänger gebe…
zum Thema
Grundlagen Workshop in Photoshop - Nürnberg (14.11.2015)24
Der Einstieg in Photoshop für Anfänger und Fortgeschrittene Endlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

.:: Photoshop Workshop ::.

.:: Photoshop Workshop ::.
Oft werde ich gefragt wie dieses oder jenes Bild von mir entstanden ist. Meist sind dies komplexe Arbeitsabläufe, sie sich nicht mit ein paar Sätzen in einer Nachricht erklären lassen.

Daher wird es im Juni wegen der vielen Anfragen einen Photoshop Workshop zum Thema Retusche & Montage geben. In diesem Workshop wird am praktischen Beispiel meiner Bilder erklärt wie diese entstanden sind und wir gehen gemeinsam die einzelnen Arbeitsschritte bis zur Entstehung des Bildes durch.

Auf einzelne Werkzeuge, die wir dazu benötigen, wird je nach Bedarf mit eingegangen. Daher ist der Workshop für Einsteiger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene.

Nach diesem Workshop wisst ihr beispielsweise wie ihr solche Bearbeitungen selbst durchführt.

Weitere Informationen findet ihr hier:
http://www.joyclub.de/forum/t219074.photoshop_workshop.html

Corwin
wow, coole Fotos
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich sitz grad hier bei meiner Freundin und schau mir den Thread an.....



Einfach Klasse...aber leider zu weit wech..........
Würde gerne sofort mitmachen, wenn es nicht zu weit weg wäre. War 2007 das letzte Mal in Leipzig und werde vor 2011 wohl auch nicht mehr hinkommen. ;(

Aber Interesse hätte ich, denn die Bearbeitungstechnik sieht klasse aus und in PS kann man immer neues lernen.
*******kus Paar
107 Beiträge
super geniale Bilder, aber leider Ist Leipzig nicht gerade um die Ecke....
*****974 Mann
749 Beiträge
Gibt es sowas auch in OWL?
Hallo das sind wirklich tolle Bilder, daher meine Frage in die Runde gibt es so einen workshop auch mal in Ostwestfalen?


Thorsten
photoshop kurse
Viele dieser kurse werden an volkshochschulen gegeben...
einfach mal nachfragen bei der örtlichen VHS.

kleiner tip von mir noch dazu....

es gibt eine mehrstufige ausbildung, so war es bei uns auf jeden fall.
an 3 tagen pro kurs (Fr. abends,samstag und sonntag)

es nutzt aber nichts wenn jemand meint er kann schon was und beginnt direkt mit kurs 2...
also schön klein anfangen *g*

lg

martin
....viel erfolg corwin *g*

lg micha
Restpekt vor deinen Künsten

da bekomme ich wieder richitg Lust auf Bearbeitung

der tip mit der VHS war nicht schlecht, selbst als Wiedereinsteiger sich nicht falsch, hat sich bei Adobe doch viel verändert in den Möglichkeiten


lg
Ben
*****_ni Mann
92 Beiträge
PS ist unheimlich leistungsstark aber auch z.T.kompliziert zu bedienen.

Tipp !!!!! Wer bei der VHS einen PS-Kurs macht, kann legal PS mit maximalen Preisnachlass erwerben.
video 2 brain
Und wer keine Zeit und Lust zum Thema VHS hat, es gibt in der Reihe video2brain diverse PS Reihen. Einfach mall googlen. Sind zwar nicht die billigste art etwas zu lernen aber ich finde das sind Tut's die wirklich helfen und ihr Geld wert sind.

Low Cost Variante ist PSD-Tutorials.de Dort gibt es günstige Tut's die teilweise wirklich gut sind. Dort gibt es ein Punktesystem. Beiträge im Forum, eingereichte Tut's usw. die Punkte kann man dann wieder für Tut's einlösen.

Und wer schon digital am fotografieren ist sollte sich auch mal Ligthroom und vor allem die Bridge von Adobe anschaun. Hilfreiche Tools in meinen Augen.
Video2Brain
Kann die DVDs auch nur empfehlen. Insbesondere die Sachen von Calvin Hollywood. Aber auch von Uli Staiger sowie von Pavel Kaplun gibt es sehr gute DVDs.
Calvin Hollywood ... der absolute Überflieger. Da hast du jetzt echt einen Namen in den Raum geworfen.
le_smu, wie ist das jetzt gemeint? Positiv oder negativ?
Extrem positiv, ich halte sehr viel von seinen Tut's und vor allem von seinen Bildern.

EDIT:
Schaut euch einfach mal die Podcast von Calvin Hollywood an. Die sind kostenlos und ich denke der ein oder andere kann da noch was lernen.
****t79 Mann
1 Beitrag
so ich gebe euch mal ein paar coole links

googelt doch mal nach

krolop gerst

calvin hollywood

sag cheese

thomas stoelting

der webdesigner


das sind nur wenige,auf youtube gibt es auch massig anleutungen von privat personen die ienme auch mal weiter bringen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.