Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4354 Mitglieder
zum Thema
Behindert ?.......na und !?!76
Mit einem netten Hallo an die Joyclub-Community möchte ich einen…
zum Thema
Eine Frage an die Männer der Schöpfung140
Also, ich Greenfantasy 30 Jahre, habe eine ich nenne es mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

handicap, behindert, einschränkung ...

Behindert gleichzusetzen mit geistig behindert, nun, ich denke, das tun nur recht ungebildete Menschen. Will sagen, möglicherweise die bevorzugte Lesergruppe der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

Und wie bei der körperlichen Behinderung gibt es bestimmt auch bei der geistigen Behinderung so extrem viele Stufen, dass man sie ganz gewiss nicht über einen Kamm scheren kann.

Nur wenn die Seele krank ist, dann kann man es nicht sehen.

Wenn ich Handicap höre, dann denke ich eigentlich immer nur an Golf. Auch wenn ich noch nichtmal genau weiß, was das bei dem Sport bedeutet.

Wie man es bezeichnet ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, wie man mit umgeht, sowohl man selbst als auch die Umwelt.

Viele Fehler werden durch fehlende oder falsche Information gemacht, also durch Nicht-Wissen. Das schafft Unsicherheit und bevor jemand unsicher ist, lässt er den Kontakt lieber ganz.
Es ist doch egal wie ich es nenne ob nun Handicap oder Behinderung. Es ist eine Einschränkung mit der ich Leben muss und die immer mein leben mich begleitet.

Ich mach daraus das beste..*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.