Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6800 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, mein sexuelles Verlangen ist weg!4
Ich hatte ewig "normalen Sex" zum grossen Teil in Beziehung.
zum Thema
handicap, behindert, einschränkung ...26
Wo seht ihr eigentlich einen unterschied zwischen 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behindert ?.......na und !?!

*********e2015 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Behindert ?.......na und !?!
Mit einem netten Hallo an die Joyclub-Community möchte ich einen Beitrag zum Thema positive Erfahrungen zwischen Menschen mit und ohne Handicap leisten

......und damit behinderten Menschen und nicht behinderten Frauen/Männern Mut machen, dass es viele Frauen/Männer (meine Erfahrungen beruhen ausschließlich mit Frauen), die keinerlei Ängste bzw. Hemmungen haben ihre sexuelle Lust auszuleben.

Meine Frage und mein Interesse sind nun eure Erfahrungen.

Ich meine, die körperliche Lust und das Verlangen nach sexueller Befriedung, ist ein menschliches Grundbedürfnis.
Die Formen dieser Befriedigung sind so vielfälltig, dass jeder in diesen Genuss kommen sollte.

Wie kreativ seid ihr?

Redet ihr ganz offen über eure Wünsche, Vorlieben und über eure Fantasien?

Wieviele Frauen/Männer können sich vorstellen mit einem Behinderten (z.b. Rollstuhlfahrer/Querschnittslähmung) sexuell intim zu werden?

Lasst uns den Sex zwischen Behinderten und Nichtbehinderten aus der "Tabuzone" holen..........
ein erfülltes Sexualleben ist für alle da.

Ich freue mich über eure Meinungen und Beiträge. *g*
*****dne Frau
6 Beiträge
ersetze "na und?" durch "wie?"
„Na und?“ birgt meiner Meinung nach den Anspruch, so zu tun als ob nichts wäre oder sich nicht audf die Partnerschaft bzw das Sexualleben auswirkt.

Wenn es sich wirklich nicht auswirkt, würde ich es im Themenkomplex Partnerschaft/Sexualität auch nicht als Behinderung bezeichnen. Das ist es erst dann, wenn es auch einschränkt und beide eben auch ihre Zugeständnisse an die Behinderung machen müssen.

Ich denke ob mit oder ohne Behinderung, immer muss man sich aufeinander einstellen und sich mit den Eigenheiten des Partners anfreunden. Das ist ein Prozess, der im Falle einer Behinderung ein bis mehrere Level anspruchsvoller ist. Dazu gehört dann nicht ein „na und“ sondern im Gegenteil ein genaues Hingucken und gemeinsames Entwickeln von Ideen die Behinderung ins Liebesleben zu integrieren oder Kompensationsstrategien zu entwickeln.
*********e2015 Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
dieses "na und".....
dieses "na und".......
soll zum einen lediglich das Selbstverständnis für sexelle Bedürfnisse von Menschen mit Handicap bekunden und zum anderen Nichtbehinderten eröffnen, das es eine Vielzahl an Varianten und Möglichkeiten gibt ein gemeinsam erfülltes Sexualleben zu führen.

Sicherlich sind Einschränkungen beim Liebesspiel je nach Art der Behinderung vorhanden. Das sind sie bei Paaren ohne Handicap auch, nur sind sie hier nicht physischer sondern meist psychischer natur. Es gibt unglaublich viele Ehen/Beziehungen, bei denen ein Partner auf seine Befriedigung verzichtet, bei denen Sex kaum mehr eine Rolle spielt. Das ist nach meinem Dafürhalten in einer HandicapnichtHandicapbeziehung seltener der Fall.

Das erreichen "höherer Level" ist in einer jeden Beziehung wünschenswert. Die Kreativität und Fantasie ist bei Menschen mit Handicap häufig sehr viel ausgeprägter.

Es geht in diesem Forum hauptsächlich darum, um Gedankenanstöße zu kreieren und um Meinungen/Erfahrungen anderen mitzuteilen und selbst neue Anregungen zu erhalten.......
dein Beitrag gefällt mir gut. Danke dafür. *danke*

Sex ist für alle da........und zwar ganz viel davon !!! *top*
***ia Mann
906 Beiträge
Bin zwar noch nicht auf Rollator angewiesen....
....dennoch kann ich nur Strecken unter 50m bewältigen und habe auch Bewegungsein schraenkungen anderer Art, so kann ich nicht knien oder auch schlecht stehen!
GV nur im Liegen! Aber das kann man ja mit einer geeigneten Partnerin gut kompensieren! Dies ist auch der Grund, dass wir oft Clubbesuche machen, auf die Art bekommen wir beide was wir wollen und alle sexuellen Wuensche werden erfüllt!
Wobei ich es mehr genieße zu verwöhnen, weil ich ewig lang brauche und auch nicht bei jeder Frau komme!

SumoEr
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ich muss grad lächeln.....

Es ist im Grunde ganz einfach: Was so nicht geht, dass geh auf einem anderen Weg und jedes Paar muss seinen Weg in der Sexualität finden.

Und warum sollte ein "Behinderter" nicht sexuelle Fantasien, Träume und Wünsche haben und darüber offen sich mit seinem Partner austauschen? Sie umsetzen im Rahmen der Möglichkeiten?

Da ich selber eine erwachsene schwerbehinderte Tochter habe, sehe ich manches dezent etwas anders, denn Umgang mit Behinderung ist für mich Alltag. Nicht nur im pflegerischen Bereich.

Nylon_Love2015, welchen Bezug hast Du zum Thema?
Ich finde es gut
Ich arbeite als Altenpflegerin, habe aber auch jüngere Patienten,zum Beispiel mit MS. Ich habe auch schon offen mit ihnen auf ihren Wunsch zum Thema Sex gesprochen. Und ich finde es toll dass Sexualität nicht bei Einschränkungen aufhört. Klar Ist es wohl etwas anderes als bei “normalos“ aber ich berate wo ich nur kann ,blöd gesagt.
*********enix Mann
2 Beiträge
Blinkblink. Wie "siehts" aus?
Hey.

Ich selbst bin Sehbehindert und frage mich ständig, wie Frauen wohl reagieren, wen sie davon lernen. Zwar habe ich mit vielen leuten Online geschrieben, aber dass ist nun mal keine greifbare Tatsache - online zu Lügen ist so einfach wie zu Atmen... Daher frag ich euch mal: Was meint ihr so? Was halten Männer/Frauen vom Sex mit Blinden bzw. Sehbehinderten?

MfG, Ingwie.
****89 Frau
758 Beiträge
Zu erst einmal sei gesagt, dass ich noch nie innigeren Kontakt zu jemand, mit einer starken Behinderung hatte. Und die Personen, die man im Swingerclub trifft, sind selbstbewusst genug, als dass es dort zu Problemen kommt, daher kann ich an dieser Stelle nur meine Meinung, und weniger meine Erfahrung schreiben.

Solang der Sex für mich befriedigend ist, ist es mir egal, ob jemand eine Behinderung hat. Es gibt doch Behinderungen, die spürt man gar nicht. Denke dabei, an die erwähnte Sehbehinderung, Amputationen von einzelnen Fingern, Unterschenkel, Hörschäden,... da würden mir noch andere Dinge einfallen, aber dennoch wäre mein potenzieller Liebhaber doch komplett einsatzfähig.
Wenn das allerdings nicht gegeben ist, finde ich es für mich schwer bis unmöglich, mich sexuell auf die Person einzulassen. Möchte da doch auf keine Standard-Stellung oder Spielart verzichten müssen. Klingt sehr egoistisch, und wahrschlich reagiert man anders, wenn man verliebt ist. Aber allein eine Taubheit in den Beinen nach einer Querschnittslähmung fände ich sehr schade, da fehlt einem doch ein wenig was. Selbst wenn es gering ist, und man die Beine noch "normal" nutzen kann.

Was mich in dieser Stelle aber sehr interessieren würde, wie sieht es mit starken körperlichen Behinderungen aus, wo die Personen an ein Gerät gefesselt sind? Es fängt bei einer kleinen Pumpe für einen Diabetiker an, über ein Sauerstoff Gerät für den Lungengeschädigten oder gar eine Beatmungsmaschine, für einen hohen Querschnitt.
Arbeite selbst in der Beatmungspflege, und kenne den Wunsch nach Sexualität von den Patienten. Klar gibt es selbst dafür speziell geschulte Prostituierte, aber das erfüllt wohl selten den Wunsch nach einer Partnerin. Zweisamkeit ist dort auch nicht gegeben, durch eine 24-Stunden-Betreuung durch Pflegepersonal.
Gibt es Menschen, die dann noch so offen sind, auch diesen Menschen eine Chance zu geben? Wenn doch eindeutig mehr Pflege erforderlich ist.
Meine Erfahrung
Manche Menschen tun so als wäre eine Behinderung ansteckend und machen einen großen Bogen um diese Mitmenschen. Einerseits sind Behinderte kein schöner Anblick, soll man dahin schauen oder weg schauen, soll man sie ansprechen oder ignorieren. Wir, Betroffene merken schon wie intolerant manche Menschen sind. Um in dieser Welt nicht unter zu gehen, muß man schon ein dickes Fell haben.
Sexualität und Behinderung ist in der allgemeinen Vorstellung noch ein Tabuthema. Ich versuche immer mein Anderssein zu verbergen, besonders in einen Club. Bin bei einen FKK Tag schon vor die Tür gestzt worden, weil ich meine Behinderung durch ein Tuch bedecken wollte. Eine körperliche Behinderung bedeutet auch ein seelisches Leiden, man wird empfindlicher und sensibler als andere Menschen. Mitlerweile habe ich gelernt mich zu überwinden den anderen zu berühren, aber keiner darf es bei mir tun, außer mein Partner.
Meine Solidarität und Hilfsbereitschaft auch Schwerstbehinderten gegenüber in allen Lebenslagen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit da ich zu dieser Außenseitegruppe schon immer gehöre.
******r62 Mann
7 Beiträge
@BochumerOldies
Dem gibt es nichts hinzuzufügen – ich würde in einigen von Euch angesprochenen Punkten sogar noch weiter gehen, diesbezüglich habe ich aber in anderen Freds schon meinen Senf dazugegeben und das wäre hier nach m.M. etwas zu OT.
Sage ich auch.
Behindert, na und?
Warum sollte eine Rollifahrerin oder jemand mit nur einem Arm oder so weniger attraktiv sein? Oder dümmer?
Die Person zählt, nicht ob zwei Arme, zwei Beine, Kopf oben und alles funktioniert.

Obwohl ich bei geistiger Behinderung auch meine Grenze habe.
Sonst ist mir das ganze schnuppe.

Lieber ohne Arme als ohne Verstand.
Ich hab ja selber ne Gehbehinderung. Und als Behinderter macht man einen grossen Fehler.
Man wirft alle Ansprüche über Board. Man möchte einfach jemanden und es ist einem egal, wer das jetzt sein wird. Das macht total unattraktiv.
Wenn du als behinderter Mensch selbstbewusst durchs leben gehst, dann bekommst du auch Chancen bei den Frauen. Klar nicht jede kann damit etwas anfangen, aber auch nicht jede Frau steht auf kleine Männer, irgendetwas hat jeder Mensch.
Darum wichtig.

Trotzdem Ansprüche haben, nicht bei jeder Frau versuchen die man gerade trifft.
Und dann Geduld, natürlich braucht ein Mensch der keinen Umgang mit behinderten hat
viel länger um sich klar zu werden, dieser Mann reizt mich trotz Behinderung.
Daher ist dies extrem wichtig. Man braucht doppelt so viel Geduld.

Mir haben die Frauen danach immer gesagt, ich hätte nie gedacht, dass der Sex mit dir so
gut wird. Ich dachte, dass wird jetzt ne müde Nummer *lol*
Viele haben vorurteile und die kann man nur langsam abbauen. Vor allem nie druck aufbauen.
Nie klammern und immer ein Nein also ein Korb akzeptieren.
Keine Mitleidstour. Auch als behinderter kann man Körbe wegstecken. Das ist kein Problem.
Und wenn es Menschlich nicht passt, darf man auch als behinderter Mann einen Korb geben, du musst nicht jede Chance auf Sex nutzen! Frauen mögen das Gefühl etwas besonderes zu sein.
Dies Gefühl vermittelst du einer Frau aber nicht, wenn sie merkt du würdest jede ins Bett nehmen, hauptsache du bekommst endlich Sex.
Frauen müssen sich wohl fühlen, wenn sie mit dir Kontakt haben. Ich finde auch eine Seite wie Joy nicht gerade der richtige Ort um mit Behinderung einen Partner zu suchen.
Da hier weniger das Menschliche im Vordergrund steht. Ich hab da bei Single Börsen immer gefunden was ich gesucht habe, nie auf Erotik seiten.
Jede Frau möchte in einer Beziehung Sex. Aber eine Frau die schon zum Vornherein den Mann nach dem sexuellen verhalten ausfiltert, ist meiner Meinung nach nicht das richtige für jemand mit Behinderung. Aber dass muss jeder selber wissen. Ich suche hier definitiv nicht nach Sex.
Also würde ich dir raten, melde dich bei Singel Börsen an.
@ http://www.joyclub.de/my/3307373.mranderson78.html

Man wirft alle Ansprüche über Board. Man möchte einfach jemanden und es ist einem egal, wer das jetzt sein wird.
...also dies würde ich nie machen, denn ich bin in erster Linie eine Frau und habe berechtigter Weise auch "Ansprüche"!!!!

Wenn du als behinderter Mensch selbstbewusst durchs leben gehst, dann bekommst du auch Chancen
...möchte ich zwar bedingt bezweifeln, denn es wird zwar immer gesagt "oh wie toll und selbstbewusst Du doch bist, aber unterm Strich hats Du trotzdem nicht mehr Chancen!

Und wenn es Menschlich nicht passt, darf man auch als behinderter Mann einen Korb geben, du musst nicht jede Chance auf Sex nutzen!
...warum sollten wir "Behinderte" nicht auch das Recht haben????

Ich suche hier definitiv nicht nach Sex.
...warum bist Du dann hier, das widerspricht sich doch, denn oben schreibst Du:
Ich finde auch eine Seite wie Joy nicht gerade der richtige Ort um mit
Behinderung einen Partner zu suchen.



@ http://www.joyclub.de/my/3379020.thegerman64.html
Du bist dieser seltene Mensch/Mann hier, der auch den Menschen hinter der Behinderung sieht!

Lieber ohne Arme als ohne Verstand.
*bussi* *knutsch*
ich bin hier, weil ich gerne Kontakt mit Frauen habe. Ich finde nach Sex suchen ist dumm, sowas muss sich ergeben. Aber flirten oder eine Frau umwerben kann man lernen. Wenn man mit jeder Frau zuvorkommend ist, auch wenn man keine Absichten hat, kann man es deutlich besser bei der Frau die man dann wirklich möchte. Daher lerne ich hier schon auch dazu, was Umgang mit Frauen angeht.
Sich verkaufen kann man lernen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Und genau da hat MrAnderson recht!
@ http://www.joyclub.de/my/3307373.mranderson78.html

ich bin hier, weil ich gerne Kontakt mit Frauen habe.
...das kannst Du auch bei Facebook *smile*

Ich finde nach Sex suchen ist dumm, sowas muss sich ergeben.
...suchen ist eh zwecklos, man lässt sich finden *zwinker*

Daher lerne ich hier schon auch dazu, was Umgang mit Frauen angeht.
Sich verkaufen kann man lernen.
...bleib lieber authentisch und "verkaufen" braucht sich hier keiner!
Wir sind doch hier auf keinem "Markt" *gruebel* oder doch????
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Auf dem Markt bist Du überall. Und was verkauft sich besser: Der selbstbewusste und lebensbejahende Gehandicapte oder der verzweifelt Suchende?
Auf dem Markt bist Du überall. Und was verkauft sich besser: Der selbstbewusste und lebensbejahende Gehandicapte oder der verzweifelt Suchende?

Mitleid ist das schlimmste, ich kenne keine Frau die sagt, ich wurde so geil, als ich mitleid mit
diesem Menschen hatte. Daher ist schon wichtig, dass man auch mit einer Behinderung weiss,
dass man einer Frau durchaus was geben kann.
Wenn man aber in die Welt hinaus geht, bitte vögelt mich, ich bleib sonst ungevögelt, dann
wird man niemanden finden. Das ist aber nicht nur bei behinderten so.

Facebook ist nicht geeignet um neue Freunde zu finden, da die Menschen da nicht wirklich offen sind
neue Menschen kennen zu lernen. Facebook ist für Menschen die sich schon kennen und den Kontakt erhalten wollen. Ich möchte aber auch neue Menschen kennen lernen.
@ http://www.joyclub.de/my/3307373.mranderson78.html

Facebook ist nicht geeignet um neue Freunde zu finden, da die Menschen da nicht wirklich offen sind

*haumichwech* und Du meinst wirklich hier sind sie offener/ehrlicher????
und Du meinst wirklich hier sind sie offener/ehrlicher????

Ich erwate nie etwas. Erwartungen bringt immer nur eine Enttäuschung mit sich.
Wenn sie hier nicht offener sind, ist das auch kein Problem, wie gesagt, es gibt
1000 Orte wo man Menschen kennen lernen kann. Wenn man aber schon mit
Erwartungen auf Menschen zugeht, ist dies immer zum Scheitern verurteilt!
Lass doch die Menschen einfach auf dich einwirken. Und erwarte nicht immer etwas
von den Menschen. Sei für alles offen, aber erwarte nie etwas.
@ http://www.joyclub.de/my/3307373.mranderson78.html

...erwarte nicht immer etwas von den Menschen. Sei für alles offen, aber erwarte nie etwas.

...glaube mir, wenn ich eins nicht mehr tue, dann sind das "Erwartungen" haben!!!!
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Mitleid ist auch nicht das, worauf sich eine Affaire geschweige denn eine Beziehung aufbaut.

Und das , was ich persönlich ausstrahle, das bekomme ich vom Gegenüber auch zurück. Gehe ich offen, mit Persönlichkeit und charmant auf andere zu, so begegnen sie mir i.d.R. auch genauso.
@ Markus_uBirgit

Und das , was ich persönlich ausstrahle, das bekomme ich vom Gegenüber auch zurück. Gehe ich offen, mit Persönlichkeit und charmant auf andere zu, so begegnen sie mir i.d.R. auch genauso.

*ja* *top2* *hi5*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, das Vorbild ist da meine Tochter. Eine mittlerweile junge Frau im Rolli, die mir das jeden Tag auf`s Neue vorführt und damit Erfolg hat.
Stimme MrAnderson dabei zu, aber das setzt immer voraus dass man auch lernen will und nicht mit einer Hoppla jetzt komm ich Einstellung hier aufschlägt...

Ich hatte früher massive Probleme mit Frauen aber das hat sich ausgewachsen.

Nilorac, das problem ist die katze die sich selbst in den Schwanz beißt...
hat jemand mit Behinderung deswegen Minderwertigkeitskomplexe bleibt der "Normalo" auf Abstand weil sowas wehleidig wirkt.
Isrt der/die Behinderte selbstbewusst und autark wirkt das schnell unnahbar, selbstsicher und stark und der "Normalo" fühlt sich erst recht überfordert.

ich gebe zu, wenn ich mich mit festerer Absicht mit einer Behinderten daten würde (als Partner wäre mir die Behinderung schnuppe, sonst hätte ich das Date ja garnicht erst abgemacht bzw den Kontakt heruntergefahren als ich davon erfuhr) aber die details würden mir schon etwas Angst machen...
Was kann sie und was nicht, wo sollte ich helfen und wo würde das anecken, was kann ich voraussetzen und was nicht...
ich arbeite zuweilen (Gebäudereinigung) auch bei behinderten, Pflegefällen und Alterspflegeheimen und auch da ist mir vieles fremd.
Mich würde z.B. eine Rollifahrerin nicht stören wenn sie mein typ ist und es "funkt", aber was sie kann (Schrägenfahren, Lifte benutzen, Baden usw) müsste ich alles einzeln lernen und herausfinden.

Aber ich sage ja:
Wer wegen der Behinderung abblockt hat den MENSCHEN mit der behinderung auch nicht verdient.

mal im ernst:
Tolle Frau, Love, Amore, alles toll...
Unfall, gelähmt...
Oder Arm ab...
Verbrannt...
Und dann IIIHHH!
NEE, vorher OK, aber jetzt??? Ich nehm doch keine Behinderte als Partnerin, WEG! HINFORT!

Als alter Motorradfahrer weiß ich wie schnell sowas gehen kann, selbst ein Schlaganfall reicht.

Also, fazit:
Lull und depri weinerlich bringt keinen Partner, stark und selbstbewusst hilft auch nicht.
Der Partner der passt kommt. Und wer nicht passt kann eh wegbleiben.

Nachtrag:
an Markus_uBirgit:
Nicht alle Behinderungen sind in D so akzeptiert wie Rollifahrer. es gibt genug anderes was nicht so "glamourös" ist (Rollibasketball, berühmte wie Schäuble und Christopher Reeve, Goldmedaillen bei den Special Olympics)...und entsprechend als normal im Straßenbild.
Geht mit einem Rollifahrer durch die Stadt, und dann mit einem Tourette...
Viel Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.