Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6303 Mitglieder
zum Thema
Stulpen über Highheels statt Stiefel. Geht das?108
Gestern habe ich beim Aufräumen meine Stulpen in der Hand gehabt und…
zum Thema
Männer, die gerne High Heels tragen37
Bzw. Schuhe mit Absätzen. Wie ist hier die Stimmung dazu.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maximale Höhe von High Heels errechnen?

Maximale Höhe von High Heels errechnen?
Im NTV kam gerade ein kurzer Bericht darüber, wie Frauen die maximale Höhe von High Heels errechnen können, die sie noch gefahrlos tragen dürfen, also ohne Gefahr umzuknicken... *roll* die -Formel kann ich leider nicht wiedergeben hier, aber der Gedanke ist ganz nett. Hier mal der Text dazu im Netz:

"Stöckelschuhe - Wie hoch dürfen High Heels sein?

Die Welt der Frauen und ihrer Schuhe ist für die meisten Männer ein Buch mit sieben Siegeln. Durchschnittlich 13 Paar besitzt die deutsche Frau, jede fünfte sogar mehr als 20. Besonders in diesem Jahr haben die Modedesigner aufgerüstet: Plateauschuhe, Blockabsätze und Keil-Pantoletten, wohin man blickt.

Das gefällt den Männern, allerdings riskiert die Frau für den schönen Anblick ihre Bänder und Sehnen. Überall warten auf sie Gullydeckel, Pflaster und Randsteine und der Fall ist oft tief und schmerzhaft.
Rettung verspricht jetzt die neue High Heel-Formel. Damit können Sie individuell errechnen, wie hoch die Absätze ihrer High Heels höchstens sein dürfen, damit sie beim Laufen weder umknicken noch stürzen. "

Auf der Weltwunder-Seite von NTV ist das ganze abrufbar. Was haltet Ihr davon? Auf welche Werte kommt Ihr so?

KJ *roll*
****ra Frau
463 Beiträge
Werte??
....ich denke eher das tragen von 10 cm und mehr is reine übungssache! keine frau kann von heute auf morgen solche schuhe tragen!
ich hab langsam mit 3, 4, 5cm angefangen und meine höchsten haben jetzt 11cm und das geht mittlerweile sehr sicher!
ich kann nur eins sagen: üben, üben, üben und schauen wo man hinläuft!! *lol*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Esmira
Ich schließe mich deinen Ausführungen an. Auf über 10cm- hohen Hacken zu gehen, und das vor Allem sicher und gewandt, erfordert schlichtweg vieeel Übung! Zudem ist gerade die Gelenks-Anatomie bei jeder Frau doch auch sehr individuell, so daß man von starren Formeln nicht zuviel erwarten sollte.
Eine "Nicht-Umknick-Garantie" gibt es ohnehin nicht, nicht mal für Sneakers *zwinker* !

dominante Grüße
Sir Marc
*********an_be Frau
24 Beiträge
und was ist wenn . . .
. . . Frau gar nicht in solchen Schuhen laufen kann? Gibt es nen Trick, wie man das üben / lernen kann?

Ich bin nämlich schon immer ein sehr sportlicher Typ und hab mir zu meinem Abschlussball dann mal ein paar "hohe" Schuhe gekauft. Die hab ich dann aber auch im laufe des Abends ausgezogen.
Letztens habe ich mir dann mal wieder Stiefel gekauft, um es mal wieder zu probieren. Auf kurzen Strecken oder auf der Arbeit ist das ja echt kein Problem, aber wenn ich damit durch die ganze City stiefeln muss, ist das der blanke horror für mich!

Also, an alle Frauen dieser Welt bzw. dieser Seite, habt ihr ein paar hilfreiche Tips für mich?

PS: sorry, das ich dieses thema für mein Problem benutzte, ich wollte nur nicht ein extra Thema eröffnen! Damit ich aber auch hierzu was schreibe:

Ich denke, wenn Frau in solchen Schuhen laufen kann und es gut aussieht, dann spielt es nur noch eine Rolle, ob sie sich auch bewusst ist, das auf Dauer die Gesundheit darunter leidet. Ansonsten finde ich, das es verdammt sexy aussieht, wenn Frau High Heels an hat *ggg*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Ich trage
seit meinem 12.ten Lebensjahr Schuhe mit Absaetzen. Am Anfang etwa so 3-4 cm und spaeter dann mehr. Ein bequemer Schuh fuer den ganzen Tag liegt bei mir bei ca 7-8 cm.

Ich liebe HighHeels sehr. Leider habe ich eine sehr kleine Schuhgroesse (36-37), so das bei mir der Absatz nicht mehr wie 10-11 cm sein darf. Wenn er hoeher ist, habe ich zu wenig Auflageflaeche auf dem Vordefuss. Dadurch wird der Halt beeintraechtig und man kniggt schneller um. Das finde ich sehr schade, weil ich gern mal ziemlich hohe Heels tragen wuerde.

Allerdings kann man das Problem etwas umgehen, wenn man HighHeels mit Plateau anzieht. Dadurch wird der Vorderfuss etwas ausgeglichen und der sichere Halt ist wieder gegeben.

Aber auch hier ist erstmal ueben angesagt.

Das ist wahrscheinlich auch in dem Beitrag von NTV gemeint gewesen.

liebe Gruesse

Kirsten

sub von Andreas
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Crazy_woman
Nun, ich hoffe mal, daß es noch einige Frauen hier im JC gibt, die dir Tipps aus praktischer Erfahrung geben möchten... *zwinker* Wäre doch gelacht!!!

Bis dahin würde ich dir raten, in jedem Fall erstmal ausgiebig zuhause zu "Üben"(wohlmeinende etwaige untere Nachbarn vorausgesetzt;-), bevor du, eventuell Storchen-gleich, durch irgendwelche Fußgängerzonen stakst...!
Das Gehen auf Heels will also gelernt sein, und bis es locker und unverkrampft aussieht- und sich auch so anfühlt- wird definitiv einige Zeit vergehen...................
Übrigens sollten auch sehr hohe Stilettos deiner Fußgesundheit kaum abträglich sein, wenn du die "Höhergelegten" nicht ununterbrochen trägst bzw. für flachen Ausgleich sorgst!

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.