Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potsdam und Umgebung
596 Mitglieder
zur Gruppe
Wilder Osten
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Grillen im Volkspark Potsdam - Potsdam (24.08.201

*********os_81 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch Grillen im Volkspark Potsdam - Potsdam (24.08.201
Grillen und chillen
Nach dem so wunderbar gelungenen Bondage Picnic around the World auf der Freundschaftsinsel möchten wir nun zum Abschluss der Sommerferien ein gemütliches Grillen im Bugapark Potsdam veranstalten.

Dafür haben wir uns den letzten Sonntag der Sommerferien, den 24. August 2014 ausgesucht. Da dürften so langsam wieder alle aus dem Urlaub in die Heimat eintrudeln und alle Schulvorbereitungen der Kinder sollten ebenso erledigt sein *zwinker*

Wir treffen uns ab etwa 16:00 Uhr am Grillplatz hinter der Biosphäre. Unter dem Link findet ihr den Platz in Raster C11.

Wir wollen die Veranstaltung wieder so günstig wie möglich halten, dennoch kostet der Eintritt in den BuGa-Park 1€ pro Person, zu zahlen an den jeweiligen Automaten an den Parkeingängen.

Diesmal müssen wir ein wenig koordinieren. Bitte meldet euch doch bei uns, wer alles einen Grill mit Holzkohle mitbringen oder zur Verfügung stellen kann und was ihr an Leckereien für die Allgemeinheit mitbringen wollt. Am einfachsten ist das für uns, wenn ihr das über die Kontakt-Seite auf meiner website.

Toiletten sind direkt nebenan und ihr könnt natürlich auch gern das durchaus interessante BuGa-Gelände erkunden gehen.

Im Vordergrund steht für uns ein gemütliches Treffen zum Abschluss der Ferien. Wer dennoch Seile für eine kleine Bondagerunde mitbringen möchte, kann das natürlich gerne tun.

Erreichbar ist der Volkspark/BuGa-Park/die Biosphäre mit dem Auto unter folgender Adresse:
Georg-Hermann-Allee 101
14469 Potsdam Bornstedt

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell und einfach zum Volkspark:

Die Straßenbahnlinie 96 fährt zu den Haltestellen Volkspark und Viereckremise (Endstation). Die Straßenbahnlinie 92 fährt Richtung Kirschallee zu den Haltestellen Campus Fachhochschule und Hannes-Meyer-Straße.
Bus: Linien 604, 609, 638, 639 und 697 bis Haltestelle am Pfingstberg

Weitere Infos sind ebenfalls auf der Seite vom Volkspark vorhanden.

Wir freuen uns auf euch!


Stammtisch Grillen im Volkspark Potsdam
Grillen und chillen

Potsdam, Brandenburg
24.08.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch Grillen im Volkspark Potsdam



Grill
Und Holzkohle kann ich gern mitbringen *g*
Natürlich auch Getränke und Grillfleisch.
Ich komme mit dem Auto.
*********os_81 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Das ist prima LuckyKiss.
Falls andere auch einen grill mitbringen könnten wäre das super. Stimmt euch da auch bitte mit Alvara ab.

Ebenfalls falls welche Salate oder andere Sachen mitbringen wollt wie Obst Gemüse.
3 Einweggrill und Grillbrickets hab ich auch für den Notfall aber die Einweggrill sind eben relativ. Die Frage ist eben ob wir den geplanten Grill uns vor Ort ebenfalls reservieren können - sprich zeitig genug da sein.
****ra Frau
72 Beiträge
Jawoll :)
Genau - wer was und wieviel mitbringt, das koordiniere ich so ein bisschen. Ich fange mal hier mit einer Liste an, die ich dann immer weiter bearbeite und aktualisiere *g* Also meldet euch ruhig bei mir, oder schreibt hier rein... der Rudi ist nämlich erstmal im Urlaub, die Socke *zwinker*



LuckyKiss - Grill und Holzkohle
Rudi_Ratlos - 3x Einweggrill für den Notfall, 12 Scheiben Fleisch
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich mag gern eine Schüssel sächsischen Kartoffelsalat machen.
*******gha Frau
58 Beiträge
Ich werde voraussichtlich erst sehr zeitnah wissen, ob ich teilnehmen kann.
****ra Frau
72 Beiträge
Wie sich gestern...
...spontan heraus stellte, werde ich doch nicht teilnehmen können. Ich habe kurzfristig eine Einladung nach Schottland bekommen. *ggg*

Die Koordination der Mitbringdinger übernehme ich soweit aber trotzdem gerne *g*
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Testlauf
Habe heute meinen Kartoffelsalat mal gemacht, damit ein einzelner Herr ihn probieren kann. Sein erlauchter und erlesener Gaumen hat ihn für sehr lecker befunden. Also macht euch keine Sorgen der Salat ist lecker! Schaut das Foto an, so ähnlich wird er dann auch aussehen.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren.
*********rfER Mann
164 Beiträge
Vegetarischer Kartoffelsalat?
Oder mit Fleisch?
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ist mit Fleisch. Aber ich kann sicher einen zweiten vegetarischen machen.
****er Paar
281 Beiträge
Obstspieße
Wir werden unsere Obstspieße mitbringen, die der eine oder andere schon kennt.
*******gha Frau
58 Beiträge
Bondage oder nicht
Ich hab's jetzt (noch) nicht wirklich nachgelesen ...
http://www.volkspark-potsdam.de/ ist der Park, oder?
Da der Park eingezäunt ist, muss man wohl irgend'ne Parkordnung o. ä. beachten, und wir müssten wohl mal genau überprüfen, ob Bondage dort Probleme machen könnte.
*********os_81 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Das ist so auch meine Vermutung zwecks parkregeln.
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Sagen wir es mal so. Es ist so fürchte ich irrelevant ob es erlaubt ist oder nicht. Der Park wird von vielen Familien mit kleinen Kindern besucht. Von daher sollte man schon deswegen auf solche Dinge verzichten. Und ja der Park ist besser besucht, als der Platz beim Bondagepicknick und wird auch von Parkwächter_innen kontrolliert.
*******gha Frau
58 Beiträge
Solange es spielerische, fröhliche, liebevolle Bondage ist, sehe ich hinsichtl. Familien mit Kindern keine besonderen Probleme. Oder ist Indianer-Spielen bei Kindern heutzutage out?
*********m_bb Mann
221 Beiträge
Ist schon ein paar Tage her, als wir Kinder waren und Indianer gespielt haben. Keine Ahnung, wie sich das heute verhält. Ich schlage vor etwas Spielzeug Krimskrams mitnehmen und abwarten, was die Situation für Möglichkeiten ergibt, bei denen man nicht gleich auffällt *g*
Grillplatz
Da es 2 Grillpätze im Park gibt: Wir treffen uns (vom Haupteingang gesehen) hinter der Biosphäre links und NICHT an der Remise.

Ich bringe das "Technische" mit, d.h. Grill, Kohle, Aluschalen, Anzünder, Müllsack, Trinkbecher und Pappteller für Alle.. Gurkensalat und Toast hab ich auch dabei.
Fleisch und Wurst bring ich nur für mich mit. Jeder bringt also nur das mit, was er bzw. sie essen und trinken will.

Der Grillplatz ist an einem zentralen Weg, so dass die Spielmöglichkeiten stark eingeschränkt sind. Ich bringe dennoch 2 Hanfseile mit und ein großes Holz-Paddle. Damit kann ich dem Grillfeuer Wind zufächern und frechen Devs den Hintern versohlen *haumichwech*
Freu mich!
Liebe Grüße
Domsieur Uwe
*******gha Frau
58 Beiträge
nicht dabei
Ich werde (aus gesundheitlichen Gründen) nicht dabei sein.

Habt viel Spaß! *wink*
****er Paar
281 Beiträge
Absagung
Meiner Herrin geht es gesundheitlich nicht besonderes gut. Sie ist vielmehr pflegebedürftig. Ich werde deshalb nach Schwerin fahren und kann am Stammtisch Grillen im Volkspark Potsdam nicht teilnehmen. Obstspieße wird es leider auch nicht geben. Den anderen Teilnehmern wünschen wir trotzdem viel Spaß.
Ich sage nur
10 kleine Negerlein, da warens nur noch ...

Allen Kranken: Gute Besserung!

ICH bin da! Basta! Und wenn ich da allein grille.
*********os_81 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
geht klar. kein problem. es wird statt finden
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich bin auch da. Immerhin mache noch mal zwei fach Kartoffelsalat.
*********luna Frau
17 Beiträge
Petrus
spielt ja dann mal so gar nicht mit. Hier gießt es gerade wie aus Eimern.
*******ose Frau
322 Beiträge
hier hats auch grade gehagelt aber nun scheint wieder die Sonne
Zur Not bei Regen
Fahren wir zu mir (ist mit dem Auto nur 7 min. weg).
Können im Garten Grillen und im Haus essen. Ist genug Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.