Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale als Single und man nimmt die nicht war...

Signale...
es ist doch eigentlich so, dass jeder von uns täglich tausende von Signalen aussendet, bewusst oder auch unbewusst.....
Und wenn dann das Gegenüber nicht darauf anspringt, dann stimmt die berühmte Chemie nicht und es hat eben nicht sein sollen.
Macht euch doch nicht solche Gedanken über nicht wahrgenommene Signale, es hat dann halt nicht gepasst.
scheinbar passiert das frauen öfters... wie wir hier
lesen....

oder es ist einfach ein "schutzmechanismus"... bloß nicht "blöd" anmachen lassen... kann einem schließlich den ganzen tag versauen ;-))

eigentlich schade !!
@oxtorner
Nein in diesen moment nicht...
mir ist es erst bewust geworden, wo ich in einem laden rein ging, wo ich dann nochmals an der selben stelle her gelaufen bin , war er weg ;)..
Der wollte wahrscheinlich ...
...blos nen Euro *ggg*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich nehm grundsätzlich nicht wahr ob jemand Interesse an mir hat.
Ja. Das kenne ich. *cool*
och mann...
ich find die gedanken die mollica hat total süss und menschlich... wir leben ja heute auich in einer zeit wo cool sein in ist und kontakt out. es gibt so viele singles wie nie in deutschland und vieleicht ist der ansatz von mollia ja genau der richtoge da mal was dran zu ändern > empfänglicher zu sein für andere kontakte und sich auch einfach mal trauen jeanden anszuprechen wenn er gefällt .- und; es ist ein vorurteil dass die ganz hübschen schüsse dann arrogant reagieren . im gegenteil- mit dem richtigen spruch freuen die sich am meisten *zwinker*
Kontaktfreudige,
Menschen haben es natürlich immer leichter.
Wobei sich wirklich die Frage stellt, was ist angemessen und was nicht.
Was für den einen zu aufdringlich ist, ist für den anderen evt. zu zurückhalten.
Und die Frage nache der sogenanten italienischen Art, find ich garnicht mal so schlecht, auch nicht in Bezug auf irgend eine Nationalität, Fakt ist auf jedenfall das die Italiener doch wesendlich ungehemmter flirten als die deutschen.
Aber in Zuge der Rassenvermischung wird sich das in ca. 100 Jahren eh alles ausgleichen.
Aber dein Frage war doch mehr auf dein Verhalten in der Situation bezogen, also meine Einschätzung ist ,das du das unbewußt richtig gemacht hast.
Eine Frau auf der Straße zu sich herwinken ist absolut daneben, es sei den er wollte dein devote Ader testen.

Das richtige Verhalten würde ich so darstellen, (solltest du öfters von Männern herzitiert werden)

Zeig auf dich, wenn er dann nickt, zuck mit den Schultern um ihm zu deuten was er will, oder zeig auf den Boden vor dir, dann hast du ihn allerdings schon eingeladen mit dir zu Reden.
Ich glaube man übersieht häufiger mal etwas..aber sollte man wirklich gleich auf jedes Signal reagieren??
Nein nicht auf jedes Signal:
Da ich ein Bewuster Mensch bin öffne ich meine Augen beim Laufen, schaue nicht wie fast jeder mit dem Kopf gesengt nach unten.
Ich schaue gerne und beobachte auch sehr gerne , bin halt von Natur ein Neugieriger Mensch..

Aber auch erst als ich nach unten schauend durch die Stadt ging, bis eine ältere Frau sagte,warum wir alle denn nach unten schauen, und wir sollten doch mal noch oben gucken. Und als ich nach oben schaute, sah ich wie sich ein riesiger wunderschöner Regenbogen über die gesamte Stadt steckte. Da fiel mir auf, dass ich nicht die einzige war, die den Regenbogen erst nicht bemerkt hatte. Und so kam mir die Idee, diese Situation auch aufs Leben zu übertragen.



Wir schauen nach unten,
könn die Sonne nicht sehn,
laufen im Dunkeln,
wissen nicht wohin wir gehn.

Wir schauen nach unten,
vepassen die schönen Sachen,
sind gefesselt vom Alltag,
haben verlernt das Lachen.

Wir schauen nach unten,
über uns blüht ein Baum,
doch wir schauen auf dem Boden
und man bemerkt ihn kaum.

Wir schauen nach unten,
suchen nach den Sinn des Lebens,
doch keiner erhebt seinen Kopf
und wir suchen ihn auf dem Asphalt vergebens.

Wir schauen nach unten,
wissen nicht was oben geschieht,
doch eine schaut nach oben,
es ist die, die mit ihrem Herzen sieht.

Liebe grüße Mollica
****r84 Mann
477 Beiträge
Also, ich muss sagen, dass es extrem praktisch ist, beim "Gehen auf den Boden zu schauen". Selbstverständlich schaue ich mir nicht entzückt meine Schuhe an, schaue schon gerade aus. Aber weder achte ich auf Menschen noch auf meine Umgebung. Ich achte allerhöchstens auf Gefahrenquellen, aber das wars. Der Vorteil darin liegt einfach, dass man zielstrebig seine Aufgaben erledigt. Mein Einkauf für eine Woche dauert 30 Minuten dadurch *zwinker*

Dafür nehme ich auch in Kauf, Gesten und Mimiken nicht zu erkennen und ich denke, mit diesem "Geschäft" bin ich verflixt gut weggekommen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich hatte vor kurzem...
einen heftigen Flirt mit einer wunderschönen Frau
die mich über eine lange Zeit nicht aus den Augen
gelassen hat.

Wir haben in der Eisenbahn drei Bänke auseinander
gesessen und hatten in der Ganzen Zeit ausdauernden
Sichtkontakt und das eine oder andere Lächeln begleitete
ihren Blick zu mir bis zu dem Zeitpunkt als Sie leider
aussteigen musste.

Auch jetzt noch denke ich ab und zu daran was wohl
gewesen wäre..... *frage*


*roll* vom Frenchlover
Ein Mann ist mir aufgefallen, der mich die ganze Zeit schon über beobachtete, ich habe mir nichts weiter vorgestellt, und bin weiter gegangen.. mir viel auf das er stehn blieb und mich anschaute, ich bin aber einfach weitergelaufen.. er machte handbewegungen um mir irgendwas zu Signalisieren ... Jetzt mal meine Frage: habe ich das nur, oder ist es den ein oder anderen auch schon passiert, das man Signale nicht war nimmt..

Wenn ich Deine zeilen lese, dann ist nach meiner meinung klar: Du hast seine signale zwar wahrgenommen, jedoch bist Du nicht auf sie eingegangen - ich denk, das ist ein grosser unterschied.

Wenn eine frau signale, die ich ihr gebe, wahrnimmt, aber nicht auf sie eingeht, dann hat das für mich eine recht klare bedeutung: sie grenzt sich ab, sie drückt ein "grundsätzliches nein" aus, ohne dies explizit zu sagen ...
****no Frau
290 Beiträge
@sinnflut
Wenn ich Deine zeilen lese, dann ist nach meiner meinung klar: Du hast seine signale zwar wahrgenommen, jedoch bist Du nicht auf sie eingegangen - ich denk, das ist ein grosser unterschied.

bemerkenswert aufmerksam- für einen mann, dass dir dieser unterschied aufgefallen ist *crazy*

mir fällt eine andere frage ein:
was versteht man unter ´auf die signale eingehen´? auf welche weise ?
was jemand unter ´eingehen auf signale´ versteht, versteht ein anderer wieder als ablehnung. und manchmal ist es gar nicht so gemeint, wie es abgesendet wurde ?
das eindeutigste annehmen eines signales ist wohl jenes, das auf dieselbe art angenommen wird, wie es abgesendet wurde.
z.b. signal ´lächeln´- antwort zurücklächeln

oy..das wird jetzt sehr theoretisch
*roll*

lg
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es ist nicht theoretisch,
es ist sensibel.

So viele wichtige Fragen in einer Antwort. Bitte darum, uns nicht zu überfordern.

Heinrich
@ladycute
denken auch, es ist meistens ok, wenn man es registriert (was ja auch oft selbstvertrauen gibt und schmeichelt.......... )man muß wirklich nicht immer darauf eingehen..... ;-))

NÖ ! *lol*
Sehr lustig...

Ähm ja! Ich kriege das auch nie wirklich mit! Liegt aber wohl auch daran das die Frage: "Wo ist die nächste?" Nicht mein ganzes Denken und Handeln bestimmt! Und wenn es passieren soll, dann passiert es eben...
Schon Passiert
Ich denke das der Mensch im Laufe der Zeit verlernt Signale zu erkennen und wahrzunehmen. Gerade wenn man zuvor in langen Beziehungen gewesen ist.
Auch das Flirten fällt erstmal wieder schwerer.
Muss mich auch erst seit Neuestem völlig neu an dieses Lebensgefühl gewöhnen und hoffe die Signale rechtzeitig zu Verstehen.

LG.
Nein...du bist nicht die Einzige....ich veraffe auch viel Gesten....wie es sich später rausstellt....ist von mir noch nichtmal böse gemeint...und kommt bestimmt rüber als wäre man total arrogant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.