Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
mutter-kind-kur15
An euch alle hier. wer kennt sich mit mutter-kind-kuren aus?
zum Thema
Die schönen Seiten der Schwangerschaft19
Haben schon mit vielen Paaren geredet und der großteil der frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder sind doch auch was ganz schönes

********s_be Paar
18.751 Beiträge
also ich liebe meine Kids (3) und bin ganz stolz auf sie und jeden Fortschritt den sie machen. Klar sie stressen manchmal ganz schön und viel Schlaf bekommt man auch, aber das ist doch reine Nebensache, wenn man sie die ersten Wörter sprechen hört. Oder wenn sie anfangen zu laufen und und und. Ich könnte soviel aufzählen, aber ich bin der Meinung das jeder für sich die Erfahrung machen sollte, wenn er das möchte.

LG
skylover *hotlady2*
Kinder sind das Schönste
Hallo,

egal wir anstrengend, zeit- und kostenaufwendig Kinder sein mögen. Sie schränken sicher auch in der Freizeitgestaltung mächtig ein. Aber sie sind das schönste was es gibt.
Meine beiden Kleinen kommen z.Z. des öfteren Nachts zu uns. Oft würde ich gerne durchschlafen, aber es ist doch schön wenn zu ein Zwerg so im Bett liegt und auch mal paar Schmuseeinheiten abverlangt und verteilt.

Sie geben viel Liebe (zurück) und sind einfach das Schönste.

LG.

Alex
*********essin Paar
196 Beiträge
ich bin durch meine beziehung zu einen sohn(2 jr.) gekommen, und klar gibt es auch mal anstrengende tage, aber ist ja kein vergleich zu den anderen , wo man zusammen etwas unternimmt und den spass hat.

und fakt ist, das man sich vorm vögeln gedanken machen sollte das auch mehr passieren kann, also verstehe ich manche nicht, die immer so überrascht tun und sich dann überfordert sehen.

klar kann man mit kind nicht mehr so frei entscheiden und muss auch mal sachen zurückstecken, aber das ist nunmal den preis, denn ich persönlich bereit bin zu geben!

lg Pin(m)
Ich denke, dass viele von den Leuten, die eingangs beschriebene Tirade bringen, sich einfach nicht klar gemacht haben, dass die Welt mit Kindern eine völlig andere wird.

Was mich betrifft, gibt es ausschließlich zwei Gefühle, die mich seit meinen Kindern durchaus wirklich zeitweise belasten:

1. diese permanente, tiefsitzende, immer präsente Angst um sie, praktisch überall und hinter jede Ecke lauert der Sensenmann

2. wenn ein Tag mal nicht so gut war: das Rabenmutter- Gefühl, mit dem ich dann ins Bett gehe, dieses Gefühl, das mir das Herz zerreißt, wenn ich beispielsweise zu ungeduldig oder ungerecht war und dann in ihre schlafenden, vollkommenen Gesichtchen schaue und mich hilflos fühle
Die ersten Monate waren die schönsten
Hi!
Wenn wir uns zurück erinnern, dann waren die schönsten
Momente nach der Geburt, innerhalb des ersten Jahres.
In dieser Zeit sind große Veränderungen nahezu täglich
zu bemerken. Die nächsten Highlights waren dann „ohne
Windel“, der erste Tag im Kindergarten und die Einschulung.
Irgendwann stellt man fest, dass das älter werden viel zu
voran schnell geht und sehnt sich in die Zeit zurück, in der
das Kind noch klein und knuddelig war.
Marlis & Harald
libre
ich meinte die schönen sachen die man erlelbt mit den kleinen.
und ich das was du geschrieben hast.

lg rosenzuaber

ich habe ja geschrieben das ich es schade finde das mann nur die schlechten sachen list. es gibt soooo viele dinge.
****bit Mann
160 Beiträge
hört bloss auf sowas schönes zu schreiben, habe schon feuchte winkel an den Augen. *baeh*
Musste an die Geburt unseres ersten Kindes (Sohne) denken, als es da Probleme gab, und er auf einmal angefangen hat mit seiner schwachen stimme zu weinen.
Die Geburt hat ihn starke geschwächt gehabt und ich hatte ihre Angst, dass er es nicht schafen würde.
Diese Moment wo ich ihn auf den Arm nehmen durfte werde ich nie vergessen.

Sicher gab und wird es Momente geben, wo ich ihnen erwürgen könnte, aber ich bin froh das ihn gibt.
Seine Schwester ist von Geburt an meine Prinzessin gewesen.
Aber an der sehe ich, was eine richtige Zicke sein kann. *fiesgrins*


Danke für den Thread.
Durfte wieder an den Augeblick vor 10 Jahren denken und mich freuen.

Muss jetzt ins Bad, die beiden sollten eigentlich nur duschen und dann wieder raus, aber jetzt sind die schon wieder mehr als 15min. da drinn und machen bestimmt wieder schmarn. Muss sie jetzt erwürgen gehen. *zwinker*



Gruß
Ich kann mein Leben ohne Kinder nicht vorstellen!
Ein Gefühl vom Strömung des Lebens durch mich,meinen Körper... fließend...zu spüren...

Ich sehe in meinen Kinder andere Variante von mir,meinen Begabungen und Fähigkeiten.
Meine Kenntnisse und Erkenntnisse,die meine Kinder für sich nehmen,benutzen und weiter tragen....
Obwohl ich eine erfolgreiche Kariere und Anerkennung hinter mir habe-
mein Stolz sind meine Kinder.
Die sind das beste ,was ich in meinem Leben geschafft habe!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Kinder sind doch auch was ganz schönes
Jep, das gibt es doch auch oft hier zu lesen.

Zugegeben die Threads arten manchmal ganz schön aus und überzeugte DINK's vertreten natürlich eine andere Meinung als Erziehende oder Alleinerziehende und das da teilweise ganz schön die Fetzen fliegen... *roll*

Es gibt Tage, da wächst mir das Familienleben ganz schön übern Kopf aber allermeistens möchte ich mit niemandem Tauschen. Gerade dieses Wochenende hab ich ne heftige Erkältung im Gesicht hängen - und dann zwei Kids (5+2) zu beschäftigen ist zweifelsohne anstrengend.

Trotzdem

[b]freu4[/b] = *love*

LG Er von aficionados *cool*
Wer schreibt denn sowas??
Kinder sind einfach toll, klar nerven sie auch manchmal, aber wir haben drei Stück von dieser Sorte und ich möchte nicht eines mehr missen. Und wenn die Leute, die schreiben, wie anstrengend das doch alles ist und wie teuer, die haben noch nicht wirklich gesehen, wieviel Liebe und Zufriedenheit Kinder einem geben. Wenn man mal so richtig traurig ist und nicht weiß was man machen soll, dann kommt so ein kleiner Fratz, guckt dir ins Gesicht und sagt dir: Mama, Papa, ich habe euch lieb! Wie kann das anstrengend sein???

Also, wer Kinder will, der soll sich bloß nicht von den Meinungen anderer abhalten lassen.

LG
das ist ja mal ein nettes thema und leicht zu beantworten
mama! ich lieb dich soooo. das war einer der schönst momente die mich fast zum heulen gebracht haben. ohne irgendeinem grund, einfach so zwischen durch hat das unsere kleine zu mir gesagt. (fast 4 J.)

und ich muss sagen, es gab bis jetzt eigentlich keinen moment den ich missen möchte, auch die schwierigsten situationen waren trotzdem in gewisser art und weisen schön.

lg suessepaar2
Der schönste Moment?
Ist mir erst diese Woche passiert. Der Zwerg (4) ist fürchterlich langsam beim anziehen, essen, aufräumen... Wie immer waren wir in Zeitnot und ich setz ihn unter Druck damit ich noch halbwegs rechtzeitig auf Arbeit komme. Er versucht grad seine Schuhe anzuziehen, verdreht genervt die Augen und sagt:
" Mutti du nervst zwar, aber ich lieb dich!"
lg
Nancy
jeder tag...
...hat seine schönen momente. nur manchmal ist frau leider zu gestresst oder nicht offen genug, um sie zu erkennen. dann ist es oft passiert, dass meine tochter, die ich eben noch an den füßen zum fenster raushängen wollte, mich auf den boden zurückholt und mir klar macht, was wirklich zählt.

wenn ich über die vier in mathe schimpfe, und die achtjährige mir erklärt: "das wichtigste ist doch, dass man glücklich ist!"

oder wenn die zehnjährige nach einem dummen streit mit gepacktem koffer die auffahrt runter marschiert, plötzlich kehrtmacht und sagt: "du weißt doch, dass das nur spaß war. du bist die beste mama der welt."

so vieles, was mich stolz und glücklich macht... mein kind ist das beste, was ich je zustande gebracht habe. *g*
Kinder sind was Wunderbares..
solange es ( NOCH) nicht meine eigenden sind ;)..
Ich lebe lieber mein Leben (noch) ohne Kinder, wenn ich mal meinen Neffen bekomme zum aufpassen oder von einer Freundin...
Ich bin doch wieder froh abends das es nicht meine sind und ich meine ruhe habe *grins

Aber wer weiss evt. komme ich auch noch in den Genuss von Stress *grins.. und Kummer und und und

Grüße Mollica
Kinder sind doch ...
Hallo Sternchen,
du wolltest also die positiven Dinge hören.
Dazu kann ich sagen das die Kinder, wir haben davon 3 Exemplare, doch erst das "Salz in der Suppe" sind.
Wenn ich daran zurück denke wie mir meine Frau damals sagte das wir ein Kind (Sohn Nr. 1) erwarten war ich platt (positiv), und als ich den kleinen Kerl nachdem wir 26 Stunden zusammen "gekreist" waren zum ersten mal in den Händen hilt war das ein Gefühl was ich mit Worten nicht beschreiben kann. Und wenn ich daran zurück denke was wir für tolle Dinge,als er anfing zu sprechen, zu hören bekamen muß ich Heute noch manchmal grinsen z.B er sah einen Hubschrauber und es kam "Pickerlocker" oder in einem Restaurant sagte er zu dem Kellner " wo bleibt meine Limo?" und der Kellner fing an zu Lachen und brachte sie ihm sofort. Als knapp 2 Jahre später sich das 2. Kind anmeldete (Sohn Nr. 2) die Aufregung unseres Ältesten das er ein Bruder bekommt. Als unser 2. Sohn geboren war war das erste was unser Ältester sagte als er ihn auf dem Schos hatte " der gehört mir, da darf nur ich mit spielen" Weitere 2 Jahre später kam unser Jüngster (Sohn Nr.3) und die "Dreierbande" war perfekt. Unsere Jungs, der Älteste ist mittlerweile 23 und der Jüngste 19, sind eine eingeschworene Gemeinschaft (es gibt bestimmt ein besseres Wort dafür nur es fällt mir gerade nicht ein) wo zwar jeder seinen Freundeskreis hat aber wenn es darauf ankommt sind sie unteilbar, da halten sie zusammen wie Pesch und Schwefel. Wir haben tolle Erlebnisse mit unseren Jungs gehabt, natürlich auch weniger tolle aber die vergisst man schnell wieder. Und so wie es aussieht werden wir sie auch noch länger "nicht los". Das freut uns am meisten weil wir so wissen das sie immer noch gerne bei uns sind, da haben wir wohl doch nicht so viel falsch gemacht.
Und zum Thema Geld kann ich nur sagen, wer darauf schaut und davon viel sein eigen nennen will sollte sich keine Kinder anschaffen. Denn Kinder kosten Geld und das nicht zu knapp aber wir würden nie auf unsere "Dreierbande" verzichten wollen.
Jetzt haben wir 2 Studenten und einen Abiturientenanwärter bei uns und jeden Tag durch sie ein bisschen zu lachen, etwas zu staunen, uns zu wundern und manchmal auch uns etwas zu ärgern (aber nur selten) und das ist einfach nur schön.
Ich hoffe du kommst mit meinem geschreibsel zurecht, ich kann mich nicht so ausdrücken, ich ja nur ein Mann *rotwerd*
Aber ich denke du weist was ich meine.

lG
Manfred

PS:
alle schönen Dinge die wir mit unseren "Orgelpfeifen" erlebt haben würde alles sprengen.
erst eine Ausbildung
Hallo;

Man sollte sich gerade heute genau überlegen ob man ein Kind haben möchte/will!Zuerst sollte man eine Ausbildung und ein festes Einkommen haben!
Solche Leute die Kinder nur bekommen weil Sie meinen dann das Kindergeld zubekommen und so extra Geld haben,werden schnell sehen dass das Kindergeld sicher nicht ausreicht um ein Kind satt zu bekommen!Außerdem will man ja seinem Kind sicher auch was bieten können und nicht immer sagen müssen "nein das können wir uns nicht leisten!"
Ich habe sicher nichts gegen Kinder, habe selber eine nun erwachsene Tochter von 22 Jahren die ich alleine groß zog!Auch ich hatte damals gesagt das ich ein Kind recht früh haben wollte, habe sie 5 Tage vor meinem 18 Geburstag bekommen! Aber ich konnte froh sein das ich meine Eltern hatte und ich so arbeiten gehen konnte!Wobei ich sicher lieber mehr Zeit mit Ihr verbracht hätte! Als Sie 6 Wochen alt war bin ich wieder Vollzeit arbeiten gegangen, weil mir klar war das man das Geld braucht! Es ist ein klasse Mädel geworden, aber heute würde ich es mit Sicherheit anders machen!

Gruß Verden_Paar_sie
@*******Paar
ich gebe dir in vielem Recht, man(n) / Frau sollte sich schon darüber im Klaren sein das Kinder Geld kosten und mit beiden Beinen im Leben stehen (also nicht noch in der Ausbildung sein). Aber auch wenn man im Berufsleben steht merkt man sofort wenn Kind(er) da sind. Da wird das Geld eben knapper weil man mehr Ausgaben hat.
Aber trotzdem würden wir es nicht anders machen als wie wir es getan haben.
Dazu muß ich sagen das als meine Frau das 1. Kind bekam wir anfingen zu "schwimmen", es fehlte ein Verdienst es mußte eine größere Wohnung her und es mußte mehr eingekauft werden. Aber jetzt im nachhinein empfinde ich das als nicht mehr so schlimm, die positiven Dinge die man mit seinen Kindern erlebt macht alles mehr als wieder Wett.
Kinder sind das beste was einem passieren kann !!!! Und man verzichtet doch gerne für seine Kinder, bei uns war und ist es so.

lG
Manfred
Ich habe 2 Töchter, die eine knapp 4, die andere 2einhalb - Zicken de Luxe.
Klar, sie sind zickig, anstrengend, launisch, stur, dickköpfig...... aber sie geben mir auch jede Menge zurück.
Wenn ich ihnen beim Spielen zuschaue (sie lieben zum Beispiel Seifenblasen über alles) und sehe, wie sie sich an den kleinsten Dingen erfreuen und ihre Gesichter strahlen, geht mir das Herz auf.

Natürlich sollte man dabei nicht vergessen, das Kinder ein Leben lang Geld kosten... deshalb habe ich auch nur 2.. ich möchte meinen Kindern nicht jeden Wunsch abschlagen und ihnen auch mal ein Extra ermöglichen können.

Dennoch bin ich der Meinung, wer mit beiden Beinen im Leben steht und relativ vernünftig im Kopf ist, der weiss darüber Bescheid, EHE er Kinder in die Welt setzt und nachher merkt - huch, das klappt ja finanziell überhaupt nicht.

Viele Grüße
Giftzwerg

PS: Kinder sind tatsächlich das Beste, was einem passieren kann!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich renne...
...seit heute morgen um 6:30 hinter meinem Kleinen (2J) her. Er macht nur Sachen die er nicht soll. Hätte fast das Lieblingsstofftier seiner Schwester (5J) zerrissen. Schaufelt den Sand aus dem Sandkasten in die Wiese. Zerstört das Puzzle seiner Schwester,...,

Hab ne fette Erkältung im Gesicht hängen und bin echt nicht auf der Höhe...

Trotz aller Zuneigung, es gibt Tage, da möchte ich sie einfach zur Adoption frei geben.

LG Er von aficionados *cool*

PS: Sie darf heute ausschlafen *hae*
aficionades
Ich bin heute auch die, die ausschlafen durfte...
Jaaaa, 2 und 5 sind lustige Altersklassen.
Schon allein deshalb, weil man soviel am Rennen ist, dass man essen kann, was man will und trotzdem keine Gewichtsprobleme bekommt, grins.

@******hen

Ich wollte lediglich die zwei Dinge anmerken, die mich manchmal belasten, um zum Ausdruck zu bringen, dass es sonst nichts gibt, das ich als negativ empfinde. Daher das Wort "ausschließlich".
Ich liebe dieses Leben und würde niemals tauschen, aber es muss auch möglich sein, belastende Dinge kurz anschneiden zu können, ohne damit gleich die rote Karte aus dem Freude-Fred (ich hatte es allerdings auch eher als Glückliche- Eltern- Fred empfunden) zu bekommen, oder?
ich habe
6 Kinder grossgezogen, mal mit leidenschaft, und mal habe ich sie leidenschaftlich gehasst! Ich bin daher immer gefordert worden mich selbst zu überdenken! Mittlerweile habe ich die Pubertät und Selbstfindung von 5 Kindern relativ unbeschadet überlebt, jaja ich weiß bin selber etwas abgedreht,und der auszug von 4 Kids ging relativ harmlos ab, bis das mein Haushaltsstand jedesmal dezimiert hat. Doch mein Grundtenor ist immerwieder der gleiche ich würde immer wieder diese Kinder nehmen mit all ihren Macken Zicken Charme Rotznasen Kulleraugen Streiche etc. denn Sie haben mich genauso genommen. Bei uns in der religion suchen sich die Kinder ihre Eltern aus, ergo können wir garnicht so schlecht gewesen sein...
****sa Frau
328 Beiträge
kinder :)
hi,

ich habe meine kinder bekommen, obwohl ich keine ausbildung hatte und von anfang an alleine war. das würde ich zwar niemandem empfehlen nachzuahmen, denn diese zeit war echt hart, aber ich bereue nichts.
ich habe die kinder übrigens nicht bekommen, um 300.- DM Kindergeld zu kassieren, sondern weil ich dachte, daß das, was in liebe gezeugt wurde ein recht hat zu leben. so dachte ich damals eben. und ich dachte natürlich, daß ich das schon schaffe.

ich bereue vor allem dann nichts, wenn meine große zu mir kommt und ich sie in ihrem liebeskummer trösten kann und sie mir dankt dafür, daß ich sie liebe und sie nicht alleine lasse, wenn es ihr schlecht geht.

und wenn ich meiner kleinen gute nacht sage und wir uns feste drücken, weiß ich wofür das alles gut war.
@ andreamanfred
..wie ich ja auch sagte, das ich früh ein Kind bekommen habe ,, und auch ich bin mit Sicherheit stolz darauf *ggg* !Aber wenn ich heute so nachdenke hat es für die Frau doch nur Nachteile... es sei denn, das Sie sich später um eine Ausbildung kümmert wenn Sie noch keine haben sollte! Denn wenn mit 30 die Beziehung scheitert und Sie dann ohne alles da steht ist es sicher zuspät dafür!
Eine Frau sollte sich auch alleine versorgen können *ggg* und nicht dann zum Vaterstaat gehen müssen!
Ach eines noch ,,, ich bereue es nicht so früh ein Kind bekommen zu haben! Aber ich hatte meine Familie die mich unterstüzte, so das ich arbeiten gehen konnte,, was ein großer Vorteil war!

Gruß Verden_Paar_Sie
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Gerade legt mir...
...meine Tochter einen Brief auf den Tisch.

LIEBER PAPI, ICH HAB DICH LIEB. ICH WÜRDE DICH AM LIEBSTEN HEIRATEN. ICH SCHICKE DIR EINEN KUSS! DEINE B.

Und schon ist der Stress von heute morgen wieder vergessen.

LG Er von aficionados *cool*
Ach schöne Momente gab es mit dem Kleinen (3) bis jetzt so viele:
das erste was ich von ihm hörte, war kein schreien sondern ein Nuckeln und Zutschen an seiner Hand - Hunger, o.k. ganz der Papa *schock*
Die erste Nacht- unvergesslich, ich hab ihn nur angeschaut und beim Schlafen beobachtet, er ist soooooooooooooo süß
Das letzte Mal flossen im Urlaub Tränen bei mir, als er bei der Animation so wunderschön mitgetanzt hat, inklusive Hüftschlag ala Shakira *dance*
In der Zukunft freu ich mich auf so vieles, wie den ersten Kindergeburtstag mit Freunden, den ersten Schultag.....die erste Freundin..... Und hab Angst, vor der ersten Klassenfahrt, den ersten Discobesuch......

Alles in allem ist es wunderschön, den kleinen aufwachsen zu sehen, die Welt von ihm erklärt zu bekommen ( eigentlich funktioniert das alles ganz einfach, warum wir es nur immer so kompliziert machen *baeh* ) , seine Entwicklung zu erleben...

Ich schließe mal mit den Worten von Herrn Grönemeyer: Gebt den Kindern das Kommando / Kinder an die Macht [b]freu4[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.