Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
mutter-kind-kur15
An euch alle hier. wer kennt sich mit mutter-kind-kuren aus?
zum Thema
Die schönen Seiten der Schwangerschaft19
Haben schon mit vielen Paaren geredet und der großteil der frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder sind doch auch was ganz schönes

Kinder sind doch auch was ganz schönes
ich lese hier leider nur das es schlecht ist ein Kind zubekommen oder zu haben.
und wegen das Geld reicht nie aus.
mann hat keine zeit mehr für sich selber.
und und und und.

aber wo bleiben da die schönen Momente mit den kleinen Süßen?
ich möchte auch mal lesen das man spaß hat mit den kleinen.
klar ist es stressig bin ja auch Mutter meine kleine ist fast vier Jahre alt.

ich möchte mal wissen was waren die schönes Momente mit euren Kind oder Kindern?

ich denke das jetzt viele schreiben werden das es eins der schönsten war, wo das Kind auf der Welt gekommen ist. Und klar an diesen Moment kommt nichts dran.

ich denke da an das erste Wort. Was habt ihr da gefühlt? habt ihr vor Freude angefangen zu weinen.
die ersten Krabbelversuche
Laufversuche.

ich denke da gibt es noch sehr viel.

oder auch schon die der Schwangerschaft gab es da Momente, wo darüber ihr euch sehr gefreut habt?
ich kann von mir aus sagen das das schönste war meine kleine das erste mal im Bauch zu spüren. Habe da angefangen zu weinen vor Freude.

OK dann schreibt mal schön.

bin schon sehr gespant von euch zulesen

lieben gruß rosenzauber
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... klar sind Kinder anstrengend ... manchmal nervig ... zickig .. trotzig ... und noch vieles vieles mehr...

ABER sind auch wundervoll ! Es gibt tägliche so einige Momente in denen wir sehr sehr glücklich sind unsere Kleine zuhaben. Das sind viele Kleinigkeiten ... ein Blick ... ein Wort ... ein Kuss ... eine Umarmung ...
Wenn man mal wieder lachen muss weil sie einen so schelmisch angrinst...
Wenn sie merken das es einem nicht gut geht ... und sie versuchen einen aufzumuntern .... einfach süß ....

Und Gott sei Dank überwiegen diese Momente die negativen ...
*******cki Paar
143 Beiträge
Wir haben zwei Jungs 5 J. und 19 Monate. Einer von ihnen ist Epilepiker und braucht in seinem Leben meist etwas länger um etwas zuerlernen. Aber genau das sind dann schöne momente in unserem Leben wenn es mal wieder ein entwicklungsschub gab und er eine hürde erklommen habt. Es gibt nichts schöneres sein kind glücklich und gesund zusehen, denn das macht einen selber glücklich und es gibt kraft.

Liebe Grüße
Nicole
Der schönste Moment für mich war bisher, als unsere Große ihr Abi überreicht bekam... dazwischen liegen 19 Jahre mit allen Höhen und Tiefen und jeder Menge Momenten, die ich nie in meinem Leben vermissen möchte...

Kinder passen immer oder nie, meint dazu der Lustbär... alles eine Frage der Einstellung zum Leben...
natürlich gibt es fast nur
schöne momente mit den kids (17+20)
ganz unterschiedliche, könnte da gar kein besonders herausheben.....
das erste lachen, die ersten schritte, die ersten worte, die momente....als sie erkannt haben, mehl und topf gehören zusammen und das ganze auf dem boden ausgebreitet, der erste nikolaus besuch........oweie, da kann man bücher drüber schreiben.....
ein ganz ergreifender moment war: als mein sohn das erste mal karusel gefahren ist, da stand mutter (ich) heulend am karusel, so nach dem motto.....mein kind fährt weg.....albern ...aber war so.....

heute stelle ich fest, jedes alter hat seine besonderen freuden, zwar leicht verlagert: pfff........freundin is nicht schwanger...........gut.....keinen alkohol getrunken............juhu, das auto ist noch ganz........keine riesen party, wärend meiner abwesenheit......

4 uhr morgens, gott sei dank die türe geht auf...sie leben (gab auch mal tage, da hätte man sie auch mal gerne vor die türe gesetzt)

alles in allem: eltern sein ist geil..........man muß nur das beste daraus machen *roll*
schön zu lesen das es auch anderen so geht wie mir.
******ers Paar
145 Beiträge
Manchmal möchte man sie gegen die Wand klatschen...
...aber lieber würden wir sterben als unsere Kinder nicht gehabt zu haben.

Sie sind von ersten Moment an die Quelle und das schwarze Loch zugleich.
Wir lehren sie, sie lernen, sie lehren uns, wir lernen. Und mit jeder Minute verändert sich das Szenario. Sie sind gnadenlos, wenn es um unsere eigenen Schwächen und Fehler geht, sie sind Zauberer, wenn sie uns mit einem Blick all unsere Sorgen vergessen lassen. Sie nehmen alles und geben es doppelt zurück. Sie sind der Spiegel unseres Seins und erinnern uns immer wieder, dass auch wir nur Kinder unserer Eltern sind.

Liebes Sternchen, wenn es Dein Wunsch und der Deines Partners ist Kinder zu haben - erfüllt ihn Euch. Kino und die schönsten Orte der Welt sind nichts gegen diese "kleinen" Wunder.

Alles Liebe - die wanderers (mit zweien 17+19) [b]freu4[/b]
wanderers
kompliment!!!!!!!!!! das ist ja super klasse geschrieben *blume*
*******tia Frau
3.074 Beiträge
... da kann ich mich juli63 nur anschließen ... toll geschrieben wanderers!
unser kind
war ein wunschkind.
ich kann mir ein leben ohne den kleinen gar nicht mehr vorstellen.......
ich verstehe jetzt schon die eltern wo die kinder ausziehn.........
alles was bleibt ist dann eine leere ruhige wohnung........
aber man wird sich freuen wenn die kinder wieder zu besuch kommen *zwinker*
wanderers
Liebes Sternchen, wenn es Dein Wunsch und der Deines Partners ist Kinder zu haben - erfüllt ihn Euch. Kino und die schönsten Orte der Welt sind nichts gegen diese "kleinen" Wunder.

das hast du echt schön geschrieben.

ich habe aber schon nee tochter von fast 4 jahren
und ich kann dir nur recht geben.

lieben gruß rosenzauber
mway
oder wenn die kinder kinder bekommen. dann wird es wieder laut in der wohnung *lol*
Es gab und gibt viele schöne Momente,
auf die ich nicht verzichten möchte.
Sei es das Vertrauen, als mir meine älteste Tochter (24) von ihrer ersten Liebe erzählt hat.......,
oder wenn mein Sohn (22) nachts nach hause kommt und mit seiner [b]alten[/b] Mutter noch ein bißchen quatschen möchte......,
oder wenn die Jüngste (20) mit mir gemeinsam kocht und dann über Gott und die Welt geredet wird....

das erste Mal sind mir bei der Einschulung dicke Tränen runtergelaufen, das letzte Mal bei der Examensfeier der Ältesten....
nun ist sie endgültig aus dem Haus und lebt ihr eigenes Leben, was mich auch sehr stolz und glücklich macht.....

Klar können Kinder anstrengend sein, sie "schenken" einem auch Zeiten des Bangens usw.
doch der Gedanke auf ein gedrückt werden, ein strahlendes Lachen zu sehen, Vertrauen geschenkt zu bekommen, nein darauf hätte ich nicht verzichten wollen.
Heute bin ich glücklich, wenn ich sehe, wie sie leben, was sie von unserem Vorleben übernommen haben.
Und es tut auch gut zu wissen, sie sind auch für mich da, hören mir gerne zu.......
Es ist ein Geben und Nehmen.............
*****ith Mann
1.605 Beiträge
Kurz und Schmerzlos....
Es gibt nichts, aber auch rein gar nichts und rein überhaupt gar nichts schöööööööööööööööööööööööööööööners als Kids!!!!!!!!!!!

Sie nehmen viel aus dir heraus und geben es dir mit einem Lächeln doppelt und dreifach wieder zurück!!!!
Wir würde echt etwas vermissen wenn wir unseren Kurzen nicht hätten *g* .......naja er spuckt Mama schon bald auf den Kopf *gg*



in diesem Sinne Ein Hoch auf unsere Kinder, sie sind unsere Zukunft!!!!


Lg
die Rubis
******ers Paar
145 Beiträge
...und hat sie schon mal gefragt...
...wo die Verstärkung bleibt ? Als unser Großer zwei wurde und den nun doch schon nicht mehr so flachen Bauch der Mama entdeckte, war er - als er dann erfuhr, dass er ein Schwesterchen bekäme - nicht mehr zu halten. Die Frage nach dem "wann" war nun Tagesritual. In einer kalten Dezembernacht fuhren wir dann ins Krankenhaus. Er durfte dann auch kleine Stulpen über seine Schuhe streifen und einen grünen Kittel anziehen. Das Gesicht, als er zum ersten Mal sein Schwesterchen auf den Arm nehmen durfte, werden wir nie vergessen. Bis heute sind die beiden für einander da.

Ganz liebe Grüße von den wanderers
wanderers
na klar wie ich es sehe möchte sie woll einen bruder haben. aber ich bin jetzt fast 4 monate mit meinem neuen freund zusammen und von daher wollen wir noch was warten. aber ich muss schon zugeben ich hätte gerne einen bruder oder ein schwesterchen für meine kleine.

ich finde das was du geschrieben hast echt süss. der kleine war bei der geburt von seiner schwester dabei. und darüfe er seine schwester auch noch auf den arm nehmen ich glaube der kleine war stolz wie oska.

lieben gruß rosenzauber
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
kinder sind das beste
was es gibt.. weil man vom ersten augenblick des Spürens(im bauch) eine Bindung aufbaut..
sind die Zwerge dann auf die welt gekommen.. und hängen buchstäblich wie ein unbeholfener kleiner pinguin im Arm mit den viel zu schweren köpfchen.. ung grienen im Schlaf so vor sich hin.. als könnte sie kein Wässerchen trüben.. und denken vielleicht .. wartet mal.. bis ich groß bin ,gibts mit mir viel z u tun ..:-))
das erste wort unserer .. war eben nicht mama sondern papa .. wie gemein.. wer hat denn die Arbeit..-- smile..
immer musste man aufpassen bei den kleinen geistern.. was sie für Blödsinn verzapfen.. wir versuchen doch gleich mal im pool mit 3 jahren zu testen .. ob wir schwimmen können.. lach..
naja und die Beulen .. die sie sich holten..
in der schule und zuhause sie zu ordentlichen , höflichen, fleißigen.. ehrgeizigen Menschlein zu erziehen.. welch schöne Aufgabe
so das man später stolz sein kann was sie mit unserer kleinen Anschubshilfe erreicht haben..
meine beiden waren auch manchmal wie Tom und jerry oder erni und bert
aber immer auch uns kritisierende kleine Persönlichkeiten.. jetzt inzwischen 18 und 20 jahre alte(junge) Menschen
ich möchte sie nicht missen.. ohne kinder kann ich mir einen bestimmten Lebensabschnitt gar nicht vorstellen .. das füllt ganze Bücher , was man erlebt..
es gibt immer Höhen und Tiefen
ich muss gestehen, ich habe 4 Kinder, da ich Single bin, schreckt es viele Männer zurück obwohl meine schon gross sind 24 22 18 und 6 Jahre, sie haben weder meiner Figur geschadet, ausser man steht auf dünne Frauen. Ich bin sicherlich keine Supermutter, da ich auch immer im Beruf war und Karriere machen wollte, aber die Zeit mit meinen Kinder und auch wenn s
ich sehe wie sie sich entwickelt haben und welches Superverhältnis wir haben, will ich auch keine schwere Stunde mit ihnen missen. Eigentlich wollte ich nie Kinder aber sie sind dazwischengerutscht und es war die beste Entscheidung überhaupt. Ich bin jung geblieben von aussen und innen.
Unsere Kinder
sind das wichtigste überhaupt,sie bereichern uns mit viel freude und glück.
Selbstverständlich ist es manchmal nicht einfach,aber genau daraus lernen wir unsere Erfahrungen und natürlich auch aus den guten Tagen.
Kinder verändern ein und man wird sehr oft nachdenklich uns hat es zusammengeschweißt und wir sagen oft das unsere zwei lieblinge das glück überhaupt sind.


Meine Erfahrungen:(nadine)
die schwangerschaft war bei meinem erst geborem kind(ein junge)sehr vielfälltig,ich war sehr oft müde und habe sehr viel gegessen*ggg*
Es war ein geniales gefühl wo ich ihn das aller erste mal spürte und ich wußte ab diesen zeitpunkt er ist da, in mir.Vorher war es einen nicht so recht klar und es waren ja die ersten erfahrungen.Ab diesen Zeitpunkt habe ich meinen Babybauch mit stolz und glück gezeigt.

Meine zweite Schwangerschaft war da anderest ich hatte sehr oft Angst meine Tochter zu verlieren und hatte immer Gesundheitliche Probleme gehabt,war paarmal im Krankenhaus und tat alles um meinen Sonnenschein zubehalten.
Auch hier trug ich mein Babybauch mit stolz und freude.

Unsere Kinder sind das Glück der Erde und wir wollen sie nicht mehr missen.
Unsere Kinder sind unsere Heiligtümer *ggg*
Und wir sind stolz darauf sie zu haben.

lg NadineundPeer
es gibt nicht schöneres auf der welt, als wenn dir dein kind auf den schoß klettert, dich ansieht und sagt: mama ich habe dich lieb..oder danke, mama..oder..das war ein wunderschöner tag..oder dich einfach nur anlächelt.

dann will man diese kleine zicke nie wider loslasen,
dann saugs du diesen moment in dir hinein,
denn du weißt, das er nur 1-3 sec. dauert,
aber für ein selber ist dieser augenblick eine ewigkeit.

dann vergißt du alle sorgen, alle nöten, alle ängst.. nur du und dein kind, sind eins, nichts bekommst du mit, du spührst wie die liebe von deinen hosenpupser in dir hoch steigst,
und dann weißt du, das du alles richtig machst,
das du trotz allen entbähren das wichtigste sind was es gibt.

und ndu weißt, das kinder das wichtigste und das kostbareste gut auf unsere erdesind.
mama_ines
wunderschön geschrieben.
das liebe ich auch an meine kleinen süssen

lieben gruß rosenzauber
kinder zu haben
ist mit sicherheit nicht immer honigschlecken
aber wir würden sie nicht mehr missen wollen.
naja gut, wenn sie sich mal wieder die köppe einschlagen dann möchte man sie (besonders im hochsommer) gegen ein eis eintauschen...

die glücklichsten momente??oh gott...da gibt es so viele!denke ich an einen und will ihn in worte fassen, fällt mir der nächste ein

nur so viel: wenn sie einen schelmisch anlachen,einen in den arm nehmen und einfach mal sagen" ich hab dich so lieb!" dann fühlt man sich WIRKLICH reich
und das ist glück...
@ sternchen...

für nichts auf dieser welt würde ich diese kleine hospenpupser hergeben und missen...

danke für deine worte.
mama_ines
das geht mir genau so.

danke schön

lieben gruß rosenzauber
mibell
stimmt das ist echt süss.
und es tut echt gut wenn sie es machen.
es gibt einen immer ganz viel kraft.
lieben gruß rosenzauber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.