Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2628 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13346 Mitglieder
zum Thema
Spielen in Latex1
Mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen und ich denke viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Bitte ist denn ein Kuscheldom?

*********nder Frau
2.442 Beiträge
da geht die fantasie...
... mit mir durch...

ein dom, der in meinem ohr sitzt und mir anweisungen einsagt, oder sich frech in körperöffnungen... so ein bonseidom hätte doch was für sich...

nur, wenn es um seine körperliche befriedigung ginge, wäre mir ein bonsei doch zu klein..*hihi (obwohl ein deepthroat um einiges leichter wäre)

auch nicht so ganz ernst gemeint. bin halt manchmal eine kleine [b]hexe2[/b]
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Kuscheldom ???
Muss ich hart und laut sein um meine Dominanz zu unterstreichen?
Muss ich immer böse schauen? Oder unnahbar sein ?

Ich denke nicht.

Nach meinen Verständnis wäre das nur peinlich, dumm, arogant....
Dann ist es nur eine Show, mehr nicht. Und die wird bald durchschaut, weil Dom sich dabei nicht gut fühlt. Das nimmt das Umfeld sehr bald wahr.

Ich muss auch nicht gegenüber jeder/m dominant sein.

Für mich hat das viel mit Verantwortung tragen und respektvoll sein
zu tuen. Gerade wenn es im Spiel etwas härter/heftiger zur Sache geht.
Ich möchte hier gerade die Stichworte: "Dom/Sad" in den Raum werfen.
liebes ratloses Hank
ich bin verwirrt......... *ggg*

was soll ich tun, also erstmal für mich ist ein Bonsaidom, nichts verkleinertes
auf seine Art nichts kompaktes und auch nicht dominierend sondern, auch wenn es jetzt hart für dich wird die Wahrheit, schlicht und einfach der will halt
bei den GROSSEN mitspielen(wobei du gerne das Gross zerpflücken kannst)
und deshalb gehört er schon unter gewissen Artenschutz gestellt, bin ich schon dafür........ *baeh*

ansonsten sehe ich dir in meinerälteren milden Reife deinen "heissporn" im zerpflücken dieses sehr ernsthaften Themas nach

*roll* *zwinker* *lol*
Mann, bin ich jetzt froh
@*****van
Vielen Dank für die Nachsicht. Mal sehen ob ich den Faden wieder finde.

Das Prädikat Bonsai beziehst du also auf die Dominanz, die nur aufgesetzt, sprich gespielt und damit unglaubwürdig ist. Diese Spezies ist mir speziell in Clubs wiederholt begegnet und hat sich für mein Dafürhalten immer selbst entlarvt. Für mich stellt es sich immer als Armutszeugnis dar. Ich weiß auch nicht, warum sie sich das antun. Das Belächeln wird ja nicht nur hinter vorgehaltener Hand praktiziert. Eigentlich sind sie arm dran. Wenn sie sich mit ihrer Rolle und auch ihren Neigungen ernsthaft auseinandersetzen würden, wäre ihnen doch schnell klar wo sie stehen. Und nur von dieser Plattform aus kann man gaubwürdig agieren. Die Beweggründe für ein solches Verhalten können sehr verschieden sein. Dazugehörigkeitsgefühl wird wohl ein Wesentliches sein. Macht ausüben wollen ist bestimmt ein großer Kick für viele schon im Alltag. Im Sexualleben, und darauf reduzieren viele, ich bleibe mal bei "Bonsais", die Dominanz, erst recht. Dass Dominanz aber mehr darstellt wissen wir bereits. Ob die Art schützenswert ist möchte ich bezweifeln. Denn aussterben werden sie nie. Je "salonfähiger" BDSM wird, umso mehr werden davon umherlaufen und eine Fetischverkleidung mit echter Dominanz verwechseln.

Hank
Reichen die Schubladen aus? Oder sollen wir ein paar Neue bestellen? *roll*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Kann mich
Lethe nur anschließen und so langsam fangt Ihr an auch mich zu verwirren *roll* .
LG, Birgit
Ich bin es ...
schon lange. Macht aber nichts. Die Schubladen sind auch noch lange nicht alle. Irgendjemand wird bestimmt noch ein paar für uns haben. Oder?

Hank
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel, hallo Hank,
dabei hat LillyVan doch nur eine ganz harmlose Frage gestellt. Es ist doch interessant mit anzusehen, wie aus einer harmlosen Frage eine derartige Diskussion entsteht und wie sehr man sich doch wieder bemüht, die passenden Schubladen zu finden.
LG,Birgit
@Birgit
Das ist es in der Tat. Das haben aber Threads mit etwas unscharfem Topic immer so an sich. Außerdem war der Unterhaltungswert bis hierher auch nicht verkehrt. Und die Schubladeneinordnung ist doch immer wieder ein Posting wert. *zwinker*

LG
Hendrik
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Grins
seh ich genauso .
Da fällt mir ein, ich bin nur 1,45m groß, sadistisch-dominant, mag manchmal mehr kuscheln als dominant sein, bin Mutter zweier Tennies ( 15 und fast 17 ) und hab einen charakterfesten Hund. Hmm, was bin ich denn nun ... Kuscheldom, Bonsaidom...Mixdom ? *zwinker*
Lg, Birgit
@Markus_undBirgit
, was bin ich denn nun ... Kuscheldom, Bonsaidom...Mixdom ?

Werte Birgit

Gar nichts von allem!
Du bist der Beweis, dass Qualität vor Quantität kommt!! Oder das zwischen geistiger und körperlicher Grösse kein direkter Zusammenhang besteht... *zwinker*

Herr-zliche Grüsse
Roland
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Danke schön !
Sagen wir es mal so, da ich nicht sehr groß bin, muß ich viele Dinge mit Köpfchen angehen, wo andere blind hingreifen können. Was immer wieder eine Herausforderung ist und Ideenreichtum voraussetzt.
Liebe Grüsse, Birgit
slightly amused...
... lese ich in diesem Thread und bin gleichzeitig froh über die Ernsthaftigkeit, die dieses Thema durchaus zu beflügeln scheint.
Der Mensch ist zum Glück mehr als die Schubladen, in der er gerade hineingesteckt wird. Ich finde es immer wieder reizvoll, die verschiedenen Facetten eines Menschen kennenzulernen. Und so faszinieren mich vor allem Menschen, die diese Facetten auch leben: zärtlich - hart - sanft - bestimmend - nachgiebig - manchmal schräg drauf und unsicher- bei sich und den eigenen Gefühlen sein - wie auch immer- und dies in einem nicht immer vorherzusehenden Wechsel. Das macht es doch gerade so spannend.

Manchmal amüsieren mich einfach Bezeichnungen - auch wenn ich weiß, dass sie zur Unterscheiung sicher behilflich sein können - ich denke da z.B. an den Begriff "Vanilla" und frage mich gerade, wie die passende Bezeichnung für devote Frauen heißen könnte: Zimtschnecken?! *gg*

kuschelige Grüße
Doro
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Endlich!
Wie ich die Schubladendebatten vermisst habe! *crazy* Vielleicht finde ich ja jetzt endlich nach überlanger Zeit die passende für mich (schön weich gepolstert natürlich *rotwerd*) ?
Jetzt haben wir den Salat
Jeder sitzt hier in einer Schublade, die passt ihm aber nicht, tauschen tut aber auch keiner und die freien sind muffig, baufällig oder wurmstichig. Und wenn wir Pech haben schiebt sie einer zu und wir stecken in der unpassenden, ungeliebten Lade fest. Hoffentlich mit dem richtigen Partner, sonst wird es noch grauenhafter.


Hank, der auf der Flucht aus der Lade ist
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Noch schlimmer
Ihr könnt wenigstens aus einer Schublade flüchten, mich armes Subie will keine. *heul* Für Pseudosubie bin ich zu ernsthaft, ausserdem kriege ich Ärger mit meinem Dom, wenn ich da rein will. Für Vollblutsubie bin ich zu renitent, für Kampfsubie zu sanft. *hilfe* Ich will endlich meine Schublade! [b]mitdemfussaufstampf[/b]
*g*
eine Schublade für jede/n - ich liege persönlich gerne in der [b]huchwerschreibtdennjetzthier[/b] Ecke ...

Gruß von der Zimtschnecke
Da hast du eine...
gemütlich einrichten musst du sie dir selber. Aber sie ist nicht verschließbar. Also vorsicht vor Fremdbenutzung.

Liebe Grüße
Hendrik
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich
will aber eine in schwarz mit rotem Polster und nicht diese quietschrosane
mit weißen Plüsch. Tauscht Einer ?
LG, Birgit
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Hier ich!
Sorry, Hendrik, die ist ja hart! Ich nehm die mit dem Plüsch... *ggg*
So, noch was Ernsthaftes mal zu ...
Ich denke, die Schubladen machen wir ganz automatisch immer wieder mal auf. Zu sehr sucht der Mensch nach bekannten Mustern, nach Kategorien, nach wiederkehrenden Ähnlichkeiten. Es hilft ihm dem Hirn nicht zuviel aufzuhalsen und eben schneller Einschätzungen vornehmen zu können, womit ja letztlich jede Menge (Lebens-)zeit gespart wird.

Ich glaube nicht dass Schubladendenken soo verwerflich ist. Wohl aber, wenn man ihm zu große Bedeutung zumisst.

Auf den jetzigen Fall gemünzt: Ja, es gibt sie, diese "Bonsaidoms" (nach der Erklärung finde ich den Begriff übrigens ziemlich gelungen), die größer und härter sein wollen als sie eigentlich sind. Man kann sich über sie sicher auch aufregen.
Aber, und das ist ein großes Aber, sie in diese Schublade werfen tut niemandem weh. Wer sich selbst durch sein Verhalten in eine Schublade bugsiert braucht sich nicht zu wundern dass andere sie entdecken.

Gefährlich wird's, wenn die Schlußfolgerungen früher entstehen als es ihnen gut tut.
Also solche Sachen der Sorte "sieh mal, der sieht so aus wie der andre der ja nachweislich so ein Möchtegerndom ist, also ist er auch einer!" - nein, ist er nicht unbedingt. Erst durch sich selbst disqualifizierendes Verhalten wird er es.

Wenn ich also z.B. so manch junges Gothicvolk, vollgepackt mit optischen Klischees, in die Schublade "arroganter Goth" werfe, dann habe ich da mal so gar keine Bedenken. Die wollen das ja auch so: Unnahbar sein, mehr goth als der Rest, usw. - aber ich werde den Teufel tun von denen auf alle zu schließen, die ähnlich gekleidet sind, denn wenn sich selbige anders verhalten, dann passt ganz schnell diese Schublade nicht mehr. Also gehören sie dann dort eben auch einfach nicht rein.


Last not least möchte ich sagen, dass es auch Menschen gibt die nicht aus Mutwilligkeit voll den Harten machen, sondern aus Unsicherheit.
Also eben Leute die ihre Dominanz ganz frisch entdeckt haben und glauben, es würde von ihnen erwartet, dass sie sich so unnahbar geben.
Diese dann mit Schimpfworten zu belegen ist nicht wirklich eine feine Note.
Nein, da wäre eher ein Nachhaken angebracht und die Konfrontation damit, dass dieses voll böööse gar nicht not tut, ja, nicht einmal Voraussetzung für das Dom-Sein ist.

Man kann ja Menschen ruhig in diverse Schubladen stecken.
Aber man sollte ihnen auch Gelegenheit geben, dort wieder rauszukrabbeln.
Hallo,
ich nehme mit Freude wahr, das hier in diesem thread auch eine grosse Portion Humor vorhanden ist.......thanks god (it's friiday..soweit ist es nun doch wieder nicht).

Man sollte alles nicht so verbissen sehen..eher mit Humor, Witz und Ironie,
falls man ein Freund davon ist.

Ironie_Modus_an

Leute, die kleinkarriert denken, haben meistens Zuhause auch kleinkarrierte Tapeten.

Vorsicht, man trifft sie überall..auch hier.

Ironie_Modus_aus
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
also ehrlich....
...wenn ich das hier so lese, dann huffi...das mir Zimtschnecke ...devote Neuigkeiten ins Ohr säuselt...

und mit dem ein oder anderen Spiel...könnten sich doch neue Stufen der Lust erklimmen lassen.... *cool*

Besonders reizvoll könnte das ganze mit zwei zappelnden Subbies sein, die eine etwas vehementer...die andere etwas zahmer, ob ihrer bisherigen Erfahrungen.... *ggg*

Ein "neues Spiel".....wer schnurrt zuerst....?
********rtig Paar
27.961 Beiträge
bleibt ihr aber BITTE
schon noch beim thema?!

vielen dank
*modda*
eidiweidi
da hier wirklich sehr gute Antworten bezüglich der Dominanz gegeben wurden, und auch alles mit einer gewissen Ironie versehen, wäre es schade jetzt das Thema in gewisse Schubladen zu stecken.....

deshalb schreib ich ein neues Thema, und vielleicht wird es angenommen..

und manche Worte sollte man/frau nicht so überkorrekt nehmen.... *ggg*

denn die Toleranz besagt der macht es links der andere mit rechts der nächste
vielleicht linksrechts, und jeder macht es so wie er/sie es für richtig empfindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.