Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zum Thema
Spielen in Latex1
Mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen und ich denke viel darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Bitte ist denn ein Kuscheldom?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
art_of_pain
*haumichwech* ,okay, jetzt hab`auch kapiert, was ein "Kuschel"dom ist.
Mein Lieblingskuscheltier war übrigens ein schwarzer Panther.
LG, Birgit
Der Begriff hat was *lach*
Also, ich finde, der Begriff "Kuscheldom" hat Schmiss. *lol* *fiesgrins*

Ich mag Begriffspaare die so richtig schön ironisch die Erwartungshaltungen aufbrechen. "Sadistensub" würde mir als Gegenentsprechung einfallen *lach*

Achja, und ich finde, das Kuscheln bzw. das Zärtlich sein gehört zu Dom einfach dazu. Gerade nach sehr harten Sessions ist das Auffangen von sub doch auch sehr wichtig. Und warum dann nicht umarmen, liebkosen, etc.? Nur weil DOM das nicht tun darf, weil er ja der distanzierte Herr (oder Herrin) zu sein haben muss? - Neeee. Dann lieber Kuscheldom und belächelt von den Ach so herrischen Herren, die es meist ja doch nicht wirklich sind *achtung*

"Möchtegerndoms" sind für mich da auch eine ganz andere Baustelle. Das sind für mich jene, die voll auf hart und sooo erfahren machen, aber letztlich gerade das nicht sind. Also jene, die vorgeben mehr zu sein als sie sind.
Mir ist -wenn ich jetzt aus subseite rede- einer der selbstbewußt sagt "ich bin ein Kuscheldom!" tausend mal lieber als einer, der sagt "ich bin dom" und man es ihm einfach nicht abnehmen mag.
********Balg Mann
12 Beiträge
@ hanjie
*lach* vielen dank für den begriff "sadistensub" ! *baeh*
nebenbei hört sich das auch nett als beschreibung für einen switcher an finde ich *g*
klingt auch auf jedenfall besser als "kuscheldom"

bin absolut kein "ja"-sager der anderen nach dem mund redet, aber ich muss sagen das ich mich deinem beitrag nur anschliessen kann.


Gruß

Wechsel_Balg
@ Älle
na bitte, jetzt weiß aber auch wirklich jeder was ein Kuscheldom ist!
Es liegt im Auge des Betrachters, für mich ist eben ein Kuscheldom ein Möchtegernfurrydom, nichts anders Kommentar von Hanjie treffend, auch Smalltalk tut hier ganz gut, und einlächeln trägt jeder in uns.
Ich kann halt solche Typen, welche mehr darstellen wollen nicht ab, da legt sich meine Stirn auch in Falten......und für hanjie Mäuschensub ist auch nicht übel, Bärlidom und so weiter immer heiter.......
*****and Mann
1.511 Beiträge
@ youwillfindme
...als ganz normales Paar sind auch zärtliche Kosenamen erlaubt. Selbstredend nicht in der Öffentlichkeit.

Als "nichtnormales" Paar hat man auch Kosenamen: Sklavin Herr, Gebieter und was es da so alles gibt ... *g*

Der zweite Satz stimmt natürlich auch in diesem Kontext.
@Lilivan:
Na, ein bisschen Stil dürfen die kreuzbrechenden Kosenamen schon haben. *zwinker*

Ich bin nur auch ein wenig die Diskussion um "Möchtegerndoms" leid. Sicher gibt es die. Nur bringt es nicht so viel, über sie zu reden, sondern mit ihnen. Also, sie darauf anzusprechen, weswegen man sie nicht so richtig ernstnehmen mag.

Weil mir die subseite etwas mehr liegt, mag ich mir beispielsweise den Titel DOM auch gar nicht anmaßen. Wenn mir aber wer käme mit "ach, du bist ja nur ein Möchtegerndom", dann würde mich das gründlich beleidigen. Da wüsste ich aus Prinzip erstmal gerne, wieso der Mensch das denkt. Schließlich kann niemand wissen, wie bestimmte Personen auf mich im Spiel selbst reagieren und wie ich dort auftrete - das ist nämlich von Person zu Person verschieden.

Nur, auch "Möchtegerndoms" können Menschen sein die sich dessen gar nicht bewußt sind, dass sie sich was vormachen. Da kann es auch ruhig mal hilfreich sein, sie genau damit zu konfrontieren und sie zu fragen, welche Erfahrungen sie denn schon gemacht hätten oder sie auch ruhig mal aufklären, was denn genau an diversen Angebereien so gar nicht passen kann.
Und, last not least - wenn es Leute sind die beratungsresistent sind, dann braucht man sich um die auch nicht zu kümmern. Schließlich hat sub auch zwei Augen und man sollte auch subs zugestehen, dass sie selbst erkennen, wer denn nun so ein Blender ist und wer es ernst meint.

Meine Erfahrung übrigens: Jene, die diese DOM-Seite nicht plakativ zur Schau tragen, sind oft jene, die es wirklich einfach nur sind. Angeben haben nur jene nötig, die sich ihrer nicht wirklich sicher sind.
Klasse ...
was so ein harmloser Smalltalk wieder für Begriffsdiskussionen vom Zaun bricht. Die Harten ziehen wieder den Klischeekasper von der Decke und die anderen versuchen den Gag wissenschaftlich einzuordnen. Aber es macht Spaß. Weiter so. Aber bitte jetzt nicht über normales und nichtnormales Paar sinnieren.

Ein schmunzelnder, sich geoutet habender
Hank

PS: muss weg, meine Sklavin verlangt nach mir
*g*
PS: muss weg, meine Sklavin verlangt nach mir
Hat sie ihre Strafe namens Dauerkuscheling noch nicht bekommen? *lol*

[b]scnr[/b]
Halb tot ...
gekuschelt hab ich sie. Sie war schon ganz verkrampft. Jetzt musste ich erstmal Pause machen und sie mit der Peitsche entspannen.

Hank

PS: Irgendwann hauen uns die Mods wegen unsachlichen Füllfunks oder inhaltlichem Flachzangentums auf die Finger. Einen herzlichen Gruß an dieser Stelle an den Mod.
Topf und Deckel
Wenn "KUSCHELDOM" auf "KUSCHELSUB" trifft ist doch soweiso alles Bestens! ... und der prozentuale Anteil an Kuscheln und "hartem Durchgreifen" geht doch sowieso niemanden was an ... Klischee hin, Klischee her!
Lg Traumfrau
Endlich wieder ein sachlicher Beitrag
... dem ich einfach nur zustimmen kann. Die Lastverteilung zwischen Kuscheln und Strenge ist vor allem von der Stimmung und der Tagesform abhängig. Manchmal muss ein stressiger und unerfreulicher Tage zärtlich auf der Couch oder hart auf dem Strafbock und/oder in Ketten enden. Für erfreuliche Tage gilt das Gleiche. Je nach Verlangen. So handhaben wir das und gut.

Gruß
Hank
also ich
fand den beitrag mit der herrenrasse

Es leben alle Kuscheldom's, die einzig wahre Herren-Rasse dieser Zeit.

Soweit man total todernst gemeinter, sachlicher und wissenschaftlich ausgewogener Beitrag.

ja absolut hirnrissig.
catch62 ...
... mal wieder auf einen Godwin reingefallen? *zwinker*
Was man nicht ernstnehmen sollte, braucht man auch nicht ernstnehmen. Selbst bei manch Begriff, die drittreichbesetzt sind - vor allem, wenn sie wie hier der Lächerlichkeit preisgegeben werden. *fiesgrins*
********rtig Paar
27.854 Beiträge
ich mag hanjie
eigentlich nicht in allem zustimmen.
aber mit dem letzten posting hat er ins schwarze getroffen

der comediananteil in dem beitrag von Godwin war doch wohl kaum zu überlesen

  • SchlagFertige Grüße

ich
bin zum beispiel einer.

denn seien wir ehrlich, sub mag nicht nur benutzt, sondern nach dem fallen lassen auch wohlbehütet aufgefangen werden. weil; sonst kann sie es nicht: sich fallen lassen nämlich...
Tun wir das nicht alle?
Das Auffangen nach einer Session ist doch wohl einer schönsten Augenblicke überhaupt. Oder?

Gruß
Hank, der heute Nacht seine Sub wieder einmal aufgefangen hat
hehohxipeiho
uns da wartet der Kuscheltod, oder wir müssen zur Strafe die Mods ganz lieb viel Kuschelrunden einlegen,oder bei der nächsten Runde Fragen die keiner beantworten will, einmal aussetzen und zum Kuschelmuseum zurück....ach da gibt es viele herrliche Sachen.....

und übrigens mein Kuscheltier ist ein uralter Pinguin *rotwerd* eine Freundin ein einen Sack *ggg* also jeder wie er mag

und nee Herrenrassediskussion brauchts wirklich nich
k u s c h e l d o m


*hand* kann eine liebevolle neckerei sein
*hand2* kann eine abwertung sein
*hand3* kann ein "modebegriff für schubladendenken" sein



es ist immer in beziehung zueinander zu sehen........



ich persönlich bevorzuge variante 1 *zwinker*
Nur das Erste ...
und sonst nichts aus der genannten Auswahl. Im Ausgangsposting war aber wohl eher die zweite und/oder dritte Variante gemeint, mit der ich allerdings nicht so recht etwas anfangen kann. Mir ist bis zu diesem Thread der Terminus "Kuscheldom" auch noch nicht untergekommen. Aber vielleicht bin ich da in eine meiner vielen Bildungslücken gestolpert. Hört sich nett an, aber mehr nicht. Und hat ein großes humoristisches und pseudowissenschaftliches Potential, wie man lesen konnte. Das macht den Terminus auf dem Weg zum Unwort wieder interessant.

Gruß
Hank
ich mag es

über worte
ihre definiton
und ihre interpretation

zu parlieren

solange es mit einem liebevollem augenzwinkern ist


*zwinker*




"kuscheldom" als neues unwort des jahres? oh nein!
was wird dann aus meiner neckerei *schock*
die strafe wird dann ja nicht auf sich warten lassen *lach*
neckerei
es gibt soviele niedliche Neckereien zb.

Kopfkissenzerwühlerdom

Lammnäschendom

Zuckermausidom
sag einem dominanten mann,
dass du ihn niedlich necken willst .........


*schock* *fiesgrins* *roll*






lillyvan ......
möchtest du einen knebel provozieren? *lach*

sollte mich je ein mann
zuckermausisub nennen......................... *gr2*
Und genau deshalb ...
will Sub uns doch necken. Oder habe ich das bisher falsch verstanden? Dann gibt es als Belohnung wirklich einen schönen Zuckermausiknebel für nicht unter einer Stunde. Es muss sich ja gelohnt haben.

Gruß
Hank, der sich trotzdem gerne necken läßt, aber nicht mit diesen Termini. Da wächst mir dann doch eine Feder.
auja
einen zuckerwatteknebel,oder weichschmelzendeSchokolade

hmmmm, dann dürfte mich
mein Sub mal
so nennen, aber nur wenn folgendes passiert:Mein ICE müßte um die Uhrzeit abfahren wie vorbestimmt, keine Panne haben und nette Leute um mich herrum!
@ hank42
n e i n


du hast schon alles richtig verstanden *ja*


*lach*




necken ist eine liebevolle provokation ,

aber die termini sollten schon passen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.