Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Liebe?

****yr Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
Sex ohne Liebe?
Machen wir uns nichts vor, die meisten meiner Geschlechtsgenossen suchen hier körperlichen Kontakt, auf welchem Weg auch immer. Am liebsten unverbindlich.

Was meint ihr: Ist es möglich, eine Beziehing aufrecht zu erhalten, die zu oben genanntem Zweck "gegründet" worden ist und die dauerhaft unter Abwesenheit von "Liebe" funktionieren kann?

Oder ist es nicht viellmehr so, dass es irgendwann zu Gefühlen kommt, die weit tiefer gehen und zu etwas führen, was so eigentlich nicht gewollt ist?

Und als erster, und hoffentlich nicht letzter, wage ich die These:

Nein, es geht nicht.
Jedenfalls nicht, wenn es um Mann-Frau geht.
Vieleicht keine Liebe aber es müssen andere gefühle vorhanden sein sonst würde es man mit dem anderen nicht machen.
Also beim Sex ohne Gefühle würd ich nicht von einer Beziehung reden. *g* Da wird ja normalerweise auch nicht viel gegründet. Passiert halt, aber Beziehung? Nö. Das widerspräche ja dem Grundgedanken vom unverbindlichen Sex "ohne Gefühle".
das geht schon
Wir landen immer wieder in Sprachverwirrungen:
persönliche Liebe-freie Liebe-Partnerschaft-Beziehung-erotische Freundschaft-sexueller Kontakt (brrrr, was für ein kaltes Wort für etwas Wunderbares). Wie diese Dinge ineinander greifen und welchen Stellenwert wir ihnen geben, ist eine Entscheidung von zwei (oder mehr) Menschen und kein Betriebsunfall. Vorausgesetzt Mann und Frau können und wollen sich an dieser Stelle verständigen.
Oder ist es nicht viellmehr so, dass es irgendwann zu Gefühlen kommt, die weit tiefer gehen und zu etwas führen, was so eigentlich nicht gewollt ist?
Dem stimme ich also nicht zu.

Aber für mich persönlich ist Sex nicht ohne Liebe denkbar. Das fängt schon an, wenn ich mit mir selbst zugange bin. Ohne Herz zu vögeln ist jedenfalls keine Option. Wie ich meine (und sie ihre) Freiheit dabei bewahren kann, ist ein grosses Kunststück des Glücks.

Herzlichst
Rocco
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
ich denke man sollte hier zwischen sympathie und liebe unterscheiden. ich kann durchaus sex mit jemanden haben den ich nicht liebe, aber sex mit jemanden den ich nicht sympathisch finde auf keinen fall.

ich denke was sathyr meint ist ob es eine wirklich rein sexuelle beziehung geben kann. eine beziehung in der geklärt ist, wir treffen uns zum sex und mehr nicht. es gibt sicherlich männer und frauen die das können und wollen, allerdings muß soetwas im vorfeld abgeklärt werden. und wenn es soweit kommen sollte das der andere mehr als nur sympathie entwickelt, wenn das wort verliebtsein oder liebe ins spiel kommt, muß man darüber reden und das ganze beenden wenn es nur von einer seite her so ist.

wenn man dann natürlich anfängt auch gemeinsam seinen alltag zu gestalten, gemeinsame unternehmungen etc. dann ist es ja schon fast vorprogrammiert das sich mehr entwickelt.

und was die gefühle angeht...gefühle zu haben heißt nicht gleich das ich jemanden liebe, gefühle können hass, eifersucht, trauer, fröhlichkeit, ärger, zorn, ganz einfach sich wohl fühlen bedeuten und noch vieles mehr.

ich kann aus eigener erfahrung sagen das eine rein sexuelle beziehung durchaus bestand haben kann wenn es vorher abgeklärt ist und man sich wirklich nur auf den sex beschränkt.
was aber
nicht unbedingt einfach ist............... denn auch bei nur sexuellem Kontakt kann da ja was entstehen............ tja............ und dann?
Hatte grade so eine Sexbeziehung, sie hielt ca. 4 Monate und ging letztlich daran zugrunde, dass ich mich verliebt habe. Eigentlich war ich es von Anfang an, aber er (13 Jahre jünger, Student hatte keinen Bock auf eine Beziehung). Der Sex war sehr intensiv, gefühlsbetont, romantisch und dennoch hat er mich NIE geliebt. Sahen wir uns mal eine Woche nicht, hatte er ONS mit der Ex oder anderen Frauen. Für mich war diese Erfahrung sehr schmerzhaft und ich habe bis heute (9 Wochen ist es her) noch nicht verkraftet. Ich kann nur für mich sprechen, aber eine Sexbeziehung ist nur möglich, wenn der Partner einem irgendwie egal ist. Investiert man zu viel Gefühl und verbringt man sehr viel Zeit miteinander, wird das ganze Spielchen gefährlich....Es ist auch falsch zu glauben, guter Sex könnte beide zusammen bringen-man sollte wissen worauf man sich einläßt. Ich weiß nicht, ob ich diese Erfahrung noch mal machen möchte!
Geht einfach nicht....
Unverbindlich oder nicht, zwei Menschen treffen sich immer weil sie von einander fasziniert sind. Auch wenn es am Anfang als reine körperliche Begierde betrachtet wird, geht es mit der Zeit bei ihm, bei ihr oder bei ihr beiden sicherlich unter die Haut......
@
@*******rw78

würde ich unterschreiben, was du da sagst.

@********nson

auch wenn das eine oder andere schmerzhaft ist/war geniesse auch im Nachhinein die schönen Stunden und die Erotik, die nach deinen Worten wohl, sehr schön war.

@****in

Das hört sich sehr pragmatisch an.


Grüße an alle
sex ohne liebe geht für mich genauso wenig wie liebe ohne sex *zwinker*

ich denke die zeiten bei mir sind vorbei in denen ich es konnte sex zu haben ohne jemanden zu lieben... ich bin n icht der typ dafür und glaube für sowas viel zu sehr an große gefühle, große liebe ect. eben dieser ganze schnulzkram [u]gg[/u]

sicher gibt es menschen die ich einfach nur geil finde .. aber das sind dann auch meistens die menschen für dich ich gefühle hege *g*
@Paintears
Deine Meinung hat sich gewandelt................
@atanas
so war sie schon die ganze zeit *baeh*

aber manche sehen das bei "zicken" wie mir eben bissl später *aetsch* *mrgreen*
@*******rw78: muß mich deinen worten vollens anschließen, damit hast du, aus meiner sicht, den nagel auf den kopf getroffen.
sicherlich hat da aber jeder auch eine andere einstellung zu. aber ein mindestmaß für sex ohne liebe ist sympathie, finde ich.
@paintears
Stimmt, Zicke !!

Do not forget, having fun.
nene vergess ich schon nich [u]gg[/u]

*undwech*
Ja, aber
Ja,*
****_ti Mann
321 Beiträge
Sex ohne Liebe?
kommt für mich nicht in Frage, und die Gedanken sind ja schliesslich frei!!
Klaro
geht das. Aber ohne symphatie kann ich nicht geil auf jemanden sein, ergo auch keinen Sex haben.
Ich durfte solche "Beziehungen" erleben. Einige dieser Frauen waren gebunden und wollten mit dem Feuer spielen. Mehr gabs nicht, nicht von mir, nicht von ihr.
Es war herrlich und klar, aber nix fürs Herz.

er
Ich wage zu behaupten, aus eigener Überzeugung und auch aufgrund der oberen Stellungnahmen zu der Frage von Satyr - übrigens, gute, fällige Frage - dass, die meisten hier, Männlein wie Weiblein, nicht nur einfach 'körperliche Kontakt' suchen, sondern auch ein Quantun Liebe dazu. Ausgenommen natürlich die Pärchen. Und das ist gut so.
klar geht Sex ohen Liebe
sicher geht das!
Warum auch nicht. Gibt doch auch Personen, die man sexuall anziehend findet, aber mit denen man wohl nie eine Beziehung eingehen will.
beziehung ohne liebe
und sex ohne liebe.

geht beides. ich bin aber viel geiler auf jemanden, wenn gefühl mit dabei ist. oder ein wenig romantik. oder super verständniss. oder andere dinge, einfach probieren! sex geht aber immer.

das ist schon alleine deshalb logisch, weil z.b. weltweit den meisten frauen immer noch keine eigene sexualität zugestanden wird. d.h. sie müssenhalt immer wenn der mann will. ob es ihnen spaß macht wird nicht gefragt und liebe wird vermutlich auch selten mit im spiel sein.

aber auch bei männern geht sex ohne liebe. macht halt auch wenig spaß *g*
Beziehung ohne Liebe?
Nee, das geht nicht. Beziehung ohne Sex, Liebe ohne Sex. Das geht. Aber auf die Dauer gerät man halt in so eine Seite wie diese, weil der Sex fehlt. Und da findet man einen tollen Sex-Partner, mit dem man auch noch anderen Sachen machen kann, und... andere Gefühle entstehen, ausser Geilheit...
sex ohne liebe ist einfach besser!

sex ist sex und liebe ist liebe, beides zu vermischen bringt auf dauer nur probleme (mein persönliches statement!)
*******_bw Paar
91 Beiträge
Sex ohne Liebe
Ist unseres Erachtens schon möglich, wenn man es rein körperlich betrachtet.
Wir glauben aber an die Liebe und deren wunderbare Eigenshaft alles noch ein wenig rosafarbener und schöner zu machen.
warum also sollten wir dann ausgerechnet die schönste Nebensache der Welt ohne Liebe machen, das würde bedeuten wir nehmen uns selbst was weg.
aber das ist nur unsere Sicht,mit unserer Gefühlswelt...
also bei mir persönlich war in den seltensten fällen in denen ich bisher sex hatte auch liebe im spiel.. und auch nicht bei jedem, mit dem ich längere zeit sexuell verkehrt habe (bzw. es noch tue), entwickelte sich wirklich liebe.. ein gutes maß an sympathie, vertrauen, zärtliche gefühle, freundschaft usw. muss schon vorhanden sein, aber liebe.. ist dann doch etwas anderes..

Was meint ihr: Ist es möglich, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, die zu oben genanntem Zweck "gegründet" worden ist und die dauerhaft unter Abwesenheit von "Liebe" funktionieren kann?
also ein eindeutiges ja von meiner seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.