Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Muscle loves Molly
992 Mitglieder
zum Thema
Muskulöse Körper389
Ich frage mich, was einen muskulösen Körper bei Frauen eigentlich so…
zum Thema
Muskeln - kann es auch zu übertrieben sein?311
Ich bin ein Mann, der sehr viel trainiert und auch einen Job hat, wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskeln - Wichtig???

aber
trotzdem lohnt sich die mühe!!

kannste glauben traumpaar7!
Also ich
finde ein paar muskeln schon gar nicht verkehrt aber es muss ja nicht übertrieben werden... *baeh*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Kriege Komplexe
@****ian,
solche Fotos von Brust und Bauch müssen doch nicht sein, da kriegt meinereiner ja Komplexe! Das kann ich ja im Leben nicht aufholen. Mußte jetzt sogar leider 2 Wochen Trainingspause machen und fühle mich ganz quarkig. Dann noch solche Bilder vorgehalten bekommen - nee, nee. Mach mal Pause, iß tüchtig Schokolade, trink n Bier...
hey bill !
du bist ja n lust'scher! *zwinker* hast mir damit 'n tolles kompliment gemacht!

aber ich will dich oder andere keineswegs unter druck setzen oder so! einfach nur meine schokoladenseiten präsentieren. (schließlich geht es im joy ja darum) u. fotos täuschen manchmal ein bissl.

mußt und solltest dich jedenfalls nicht schlecht oder unfit fühlen! siehst ja rein körperlich auch keineswegs aus wie ne fitflasche!! *freu2*

außerdem is das alles nicht so wichtig! in klamotten würde kaum jemand (besonders frauen nicht!) nen großen unterschied zw. uns bemerken!
also was soll's??

*g*
*******olz Mann
433 Beiträge
Also ich hab schon an der einen oder anderen stelle Muskel die durch meine Sport gekommen sind. Ich finde man muss jetzt nicht seine Muskel nur wenn man welche hat gleich jeden zeigen ich habe nun mal welche und damit fertig. Meine Frau meinte das sie das total gut findet und sie sagt ein Mann muss das einfach haben, ihr gefällt es und mir auch *baeh*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
ohne muskel geht es nicht
nicht ohne grund ist "muskelschwund" eine krankheit...

ohne muskel geht nix, weder bei ihr noch bei ihm, aber nachhelfen mit entsprechenden mastmitteln ( doping ) kommt nicht in frage, braucht es auch nicht, denn alles, was mit der luftpumpe aufgeblasen ist, verliert die luft auch irgendwann wieder und dann...
*****us6 Mann
790 Beiträge
danke
@****ian,
na, dann danke ich schön für DEIN kompliment... und ab morgen hab ich wieder zeit für mein foltergerät im Kellern *g*
nicht zu viel bitte
normaler gestylter körper bei ihm ist top, zuviele ausgeprägte muskeln stören mich
mhhh
ich sehe es so:


ich bin jetzt 32!!

ich habe seit meinem 7 Lebensjahr Sport gemacht
Mit 14 Extrem Sport heute bin ich 32 Rauche gehe Party machen und Saufen...

Habe weder Bauch noch groß Mukkis...

Sport ??? Leute die in die Mukke Bude gehen jeden Tag es brauchen sich einen zu beweisen ==??? Sorry kann ich nix abgewinnen..


Ich mag nicht Hübsch oder Muskulös genug sein !!!!!!!!!!
Aber ich behalte mir meine Natürlichkeit....

Das ist wichtig sehe ich jedenfalls denn alles was Mensch tut um besser zu sein Hübscher wie auch immer...
Eigentlich hat jeder Mensch Muskeln der eine mehr der eine weniger. Und ich gehöre zu den Menschen die sehr wenig Muskeln haben trotz intensiven Training und einer gesunden ernährung. Naja ich kann sehr viel essen und nehme kaum zu.

Ich bin 176 cm gross und wiege gerade mal 50 KG! Mein Artz meinte ich hätte ne kleine schildrüsse mit umgekehrten effekt. Also das ich mit einer Unterfunktion ne Überfunktion habe. Aber das hat mich vom Training natürlich nicht abgehalten.

Ich war früher ein bis zwei mal in der woche schwimmen und ein mal in der woche kampftraining mit gynmastik. Ich war sogar im Fitness Center. Das einzige was ich bemerkte war der Muskelkater der aber irgendwann mehr und mehr nachgelassen hat. Aber erfolge hab ich kaum gesehen. Und irgendwann hatte ich keine lust mehr und hab aufgehört.

Ich hab vor einen Jahr mit den Training aufgehört weil es mir einfach nichts gebracht hat. Und bis heute spüre ich keinen Unterschied. Weder an Kraft noch an meine Kondition.
Ich gehe regelmässig ins Fitnessstudio - einmal pro Woche ;), dann gehe ich noch 1-2mal Joggen. Das hat mich noch lange nicht zum Muskelprotz gemacht und das möchte ich auch nicht. Für mich hat es, neben dem sportlichen und gesunden Erscheinungsbild auch etwas mit Zufriedenheit und Ausgleich zum Alltag zu tun. Ich fühl mich einfach wohler, wenn ich beim Treppensteigen nicht schwer Atmen muss. Klar steigert es im gewissen Sinne auch mein Selbstwertgefühlt, wenn mein Oberarm etwas dicker ist, als mein Unterarm.

Allgemein bin ich der Meinung, es muss zum Mensch passen. Manche Männer sehen auch relativ dünn durchwegs gut und fit aus, zu anderen passt ein bisschen mehr besser.

Die Dosierung ist entscheident und da gibt es eine Grenze zwischen gesundem Muskelaufbau und Narzissmus. Ich kenne einen ehemaligen Schulkollegen, der inerhalb eines Jahres zum Muskelprotz wurde und auch voller stolz zu gibt, gewisse Präparate zu schlucken. Er stand schon damals in der Umkleide vor dem Spiegel, drückte seinen Oberarm gegen den Körper, damit es nach mehr aussieht und bewunderte sich.

Zum Schluss -> Jeder soll sich wohl fühlen, wenn jemand, wie Mr_Bender sich auch mit 50kg und 1.76m wohl fühlt, wieso sollte er dann Muskelmasse zunehmen, nur um einem vermeindlichen Schönheitsideal zu entsprechen? Männlichkeit ist zum grösstenteils Selbstbewusstsein und die Ausstrahlung dessen.
****lin Mann
364 Beiträge
Wie wichtig findet ihr einen gestählten Körper?
Wichtig? -Nein, aber sehr ansprechend. Für mich gehört mein Sixpack zu mir, ebenso alle anderen Muskeln. Mit 1,76m und dabei 72 kg bin ich kein Kampfkoloss, aber eben sehr athletisch.

Ist es für euch ein Zeichen der Männlichkeit oder eher purer Narzissmus?
Weder noch! Es ist ein Zeichen von disziplinierter Lebensführung.

Mein ihr das Frauen drauf stehen oder nicht?
Essen alle Frauen gerne Tomaten?
Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Was besonders gefällt ist die Tatsache, das man beim Sex bei jeder Bewegung sieht, wie sich die einzelnen Muskeln anspannen und wieder entspannen, sei es nun am Bauch, den Armen, den Oberschenkeln, wo auch immer.

Selbstredend gibt es sicherlich auch Frauen, denen das nicht zusagt.
****lin Mann
364 Beiträge
sorry
doof zitiert;-)
na mein körper wird auch nicht von mir mit absicht geformt ( musst ich aufgeben bin nicht der kerl der breit wird) aber drahtig und fettarm bin ich halt durch den sport den ich gerne mache. aber des is nicht mein ziel. manchmal so wie im winter würd ich mcih über des ein oder andere polster freuen dan friert man nicht so

gruß totti
ich persönlich brauch meine mukis, hab zwar nicht viele... aber wen zb im winter mein sixpack nicht mehr richtig schön zu sehen ist, dann bekomm ich komplexe...
Ein gewisses männliches Äußeres ist m.E. (Stefan) unabdingbar.

Männer mit Ärmchen und Schulterchen, die sich praktisch nicht von der Frau unterscheiden geht mal gar nicht. Ich will und werde diese Menschen nicht verurteilen - das stünde mir bei weitem nicht zu - aber mein Fall wäre es halt nicht.

Die "schlimmste" Kombi ist dann noch ein großer Kessel in Kombi mit schlaffen Schultern und dürren Ärmchen...leider auch schon alles gesehen...Wenn diese Menschen sich so wohlfühlen - ok. Aber ich bezweifle, dass man sich als gesunder Mann so sexy fühlen kann.

Ein bisschen Masse auf Rücken, Armen, Brust und Schultern muss sein. Zuviel kann Mann dort eigentlich nicht haben.
(solange man das genetische Limit nicht durch anabole/androgene Steroide oder Schlimmeres (Peptidhormone a la STH und co) nach oben verschiebt - jeder Herr, der sich mit der Materie auskennt, weiß, was ich meine.)

Ein Mann kann ruhig etwas kräftiger sein (Wer läuft schon mit dem Maßband bzw der BMI - Tabelle durch die Gegend), aber eine maskuline und erkennbare Muskulatur finde ich schon wichtig.

Liebe Grüße an Euch Alle und einen schönen Sonntag Abend,

Stefan
ich gefalle mir auch besser, wenn ich meinen Körper in Form halte und dazu gehören halt Muskeln, wenn auch nicht auf "Arnold" getrimmt.
So lange man(n) es auch nicht übertreibt, wird sich kaum eine Frau beschweren...
Natürlich stehen manche auf extrem viel oder wenig Muskeln, aber ICH muß mir ja in meinem Körper gefallen und der zu mir passenden Frau gefalle ich dann eh.
möchte...
schon fit sein und nicht abgeschlafft; wer von seiner partnerin erwartet, dass sie einen kultivierten body hat, der sollte auch seinen beitrag dazu leisten; finde ich nur fair.

ciao
Sehe ich genauso wie schon einige andere hier.
Nen Mann sollte schon auch Arme habe haben, wie ein Mann. Sprich.. zu nem richtigen Mann gehört in meinen Augen auch ein gewisses Maß an Kraft. Wobei es für mich nicht unbedingt nen Sixpack und nen supertrainierter Körper sein muss. Nen Waschbärbauch gepaart mit starken Armen und breiten Schultern find ich auch ganz angenehm. *g*

Nur bitte NICHT zu dürr. Nen Mann unter 70 Kilo geht für mich gar nicht (wenn ich mal von ner Mindestgröße von 1,80 ausgehe).
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Ich denke auf sich ein wenig zu achten ist nie verkehrt, ein wenig Sport zum Wohlbefinden zu betreiben ja, ob es unbedingt Sixpacks sein müssen...na ja, liegt wohl im Auge des Betrachters (Frau).

Ich treibe dreimal die Woche Ausdauersport, trotzdem habe ich meinen kleinen "belly", bin aber dafür fitter, wie manch ein schlanker...was die Frauen betrifft sage ich immer, entweder Frau gefällt das und sie schaut nochmal hin oder sie schaut halt weg...so einfach ist das
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
glaub ein gesundes mittelmass..

ich geh auch in die mucki-bude - aber nicht fürs bodybuilding, sondern um den körper fit zu halten, krafttraining, joggen, div. kurse etc..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.